Der Tank-Laber-Thread

@Skelett

Gz Saurfang ist schon ein gutes Stück, viel Spaß bei der Lady das ist mein Hassboss ^^

die Lady lassen wir noch aussen vor...
Scheint einer der härtesten HMs zu sein.
Denke aber dass wir da next ID ran müssen.

Wirklich hart wird wohl Putricide dann auch werden.
Festergut haben wir angetryt und der wird next ID unter Garantie auch liegen...

Hey Leute.

Nachdem wir gestern im 10er Hero die ersten 4 Bosse gelegt haben würd ich mal gerne fragen ob ihr eine Empfehlung hättet, welchen Flügel man als nächstes ausprobieren sollte.
Von einer anderen Gruppe hatte ich gehört, dass der Rat ziemlich einfach sein soll, also sind wir da auch direkt hin. Leider mussten wir feststellen, dass sobald ein Fehler begangen wurde, dass meistens in einem Onehit für den betroffenen Spieler endete.

Beispiel: Valanar aktiv. Ich als Melee laufe beim machterfüllten Vortex nach hinten. Kinetische Bombe in meiner Nähe, die der Hunter natürlich hochschießen will. Bumm!

Wäre es sinnvoller nun weiterhin den Blutflügel zu tryen oder sollten wir zuerst Seuchen-/Frostflügel machen?

Danke schonmal für die Antworten.
smile.gif

Hey Leute.

Nachdem wir gestern im 10er Hero die ersten 4 Bosse gelegt haben würd ich mal gerne fragen ob ihr eine Empfehlung hättet, welchen Flügel man als nächstes ausprobieren sollte.
Von einer anderen Gruppe hatte ich gehört, dass der Rat ziemlich einfach sein soll, also sind wir da auch direkt hin. Leider mussten wir feststellen, dass sobald ein Fehler begangen wurde, dass meistens in einem Onehit für den betroffenen Spieler endete.

Beispiel: Valanar aktiv. Ich als Melee laufe beim machterfüllten Vortex nach hinten. Kinetische Bombe in meiner Nähe, die der Hunter natürlich hochschießen will. Bumm!

Wäre es sinnvoller nun weiterhin den Blutflügel zu tryen oder sollten wir zuerst Seuchen-/Frostflügel machen?

Danke schonmal für die Antworten.
smile.gif

die einfachsten Bosse nach Wing 1:
- Rat & Lady
- Rotface
- Dreamwalker

ich würd weiter Rat machen. Kugeln nimmt im Zweifel eh immer der, der nahe genug is (in dem falle der Melee)

Kurze Frage an die Kriegertankkollegen aus der Paladin Ecke: Hab vor kurzem mit nem Krieger zusammen getankt, der mir in ICC Wachsamkeit gegeben hat, wunderte mich dann, wieso plötzlich meine Aggro so im Keller war. Hab ich wieder mal schlecht gespielt oder überträgt der Buff Aggro, wie es der Tooltipp suggeriert?

Wenn er mir nämlich 10% Aggro abzieht und für sich einnimmt, geh ich ihn nämlich gleich verhauen für die Aussage die dann kam: " Ich pass auch auf, dass ich dich in der Aggroliste nicht überhole!"

Also wie siehts aus?! Meine Peitsche liegt bereit!

Ja er nimmt dir 10% Aggro weg und reduziert 3% incoming DMG -> http://www.wowhead.com/?spell=50720

Allerdings machts imo nur Sinn wenn der Warri MT ist und du 2nd zum Schläge abfangen (Lord Marrowgar,...)
...oder 2 Warri Tanks buffen sich gegenseitig
...oder deine TPS sind eh gut genug, dann isses für den Warri chilliger zu tanken

ich beichte hiermit dass mich die spanken ausm allgemeinen forum grad übelst aufregen und ich wieder ins warriforum flüchte...

Wenn du pala Tank bist ist Wachsamkeit sogar schlecht, da du dir durch Segen des Refugiums eh 3% Dmg Reduce gibst. Hast du einen Diszi im Raid lohnen sich weder Segen des Refugiums nach Wachsamkeit wirklich.
(Refugium wird meine ich sogar entfernt). Wachsamkeit sollte immer auf dem DD mit der höchsten Aggro sein, nur wenn kein Diszi/Tank pala vorhanden ist lohnt es sich dieses den Tanks zu geben.

Achja und noch ne Frage an Skelettkrieger: Wieso soll denn Rotface einfacher sein als Festergut? Im Hero muss man bei Festergut doch meine ich nur den Schleimlingen von Putricide ausweichen, bei Rotface hingegen kriegt man den Kotzen-Debuff von Festergut (so hab ichs gelesen, weiß nicht ob es stimmt). Auch im Normal Mode fand ich Festergut eigentlich immer einfacher als Rotface
wink.gif

Wenn du pala Tank bist ist Wachsamkeit sogar schlecht, da du dir durch Segen des Refugiums eh 3% Dmg Reduce gibst. Hast du einen Diszi im Raid lohnen sich weder Segen des Refugiums nach Wachsamkeit wirklich.
(Refugium wird meine ich sogar entfernt). Wachsamkeit sollte immer auf dem DD mit der höchsten Aggro sein, nur wenn kein Diszi/Tank pala vorhanden ist lohnt es sich dieses den Tanks zu geben.

Achja und noch ne Frage an Skelettkrieger: Wieso soll denn Rotface einfacher sein als Festergut? Im Hero muss man bei Festergut doch meine ich nur den Schleimlingen von Putricide ausweichen, bei Rotface hingegen kriegt man den Kotzen-Debuff von Festergut (so hab ichs gelesen, weiß nicht ob es stimmt). Auch im Normal Mode fand ich Festergut eigentlich immer einfacher als Rotface
wink.gif

ich kanns vor allem vom 25er sagen:
Schleimis ausweichen & Massiv DPS machen ist schwerer als ordentlich DPS machen und nicht die Grp ankotzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Jungs und Mädels, sowas hatte ich mir schon gedacht. Also verhau ich, der Tankpala, nun mal den KriegerTank!

meinen sie jedenfalls. könnt kotzen.
aber hey nun beginnt das mimimi dass ned allen danke gesagt wurde

Der Enragetimer ist der Grund warum Rotface einfacher ist als Festergut. Ein Fehler wird noch akzeptiert wenn aber 10 DD´s getroffen worden und einen Debuff haben kannste schon wieder abbrechen weil die Dps nicht reicht.

Wir haben im 10er und 25er eine Punktlandung gemacht und genau zum Enrage Festergut gekillt und das auch erst nach zig Trys. Rotface lag im 10er und 25er spätestens im zweiten Try.

Gunship
Rotface
Marrowgar
Dreamwalker
Rat
Festergut
Saurfang
Lady Deathwhisper
Blutkönigin
Sindragosa
Putricide
LK

So würde ich die Bosse nach Schwierigkeit sortieren. Wobei natürlich immer der induividuelle Skill des Raids beachtet werden muss, wenn z.b. Dmg besser ist als gesamtes Movement oder ein bestimmter Boss dem Raid einfach mehr liegt, z.b.: Festergut und Rotface, bei Festergut zählt max dps und ein wenig Movement, der Rat hingegen fordert nur richtiges Movement und eine menge an Konzentration. Welcher Boss jetzt einfacherer ist lässt sich nicht so leicht sagen, mann kann nur sagen das der Rat nicht so hohe Raiddps ergo nicht so gutes Gear benötigt.

biggrin.gif

/e@skelett: jetzt kennst du endlich auch das schöne gefühl, ggn ne wand zu reden
tongue.gif

Gunship
Rotface
Marrowgar
Dreamwalker
Rat
Festergut
Saurfang
Lady Deathwhisper
Blutkönigin
Sindragosa
Putricide
LK

Hmm empfand ich jetzt eigentlich nicht so. Die Lady lag bei uns im 2nd Try, bei Saurfang und Marrowgar musste wir aber schon ~10 Trys verschleudern.
Kann es eher sein, dass du vom 25er redest?

Hmm empfand ich jetzt eigentlich nicht so. Die Lady lag bei uns im 2nd Try, bei Saurfang und Marrowgar musste wir aber schon ~10 Trys verschleudern.
Kann es eher sein, dass du vom 25er redest?

Japp ich rede vom 25er. Im 10er lautet die devise alles umklatschen außer LK.

Herod@Kloster non mehrfach down!!1111drölf
tongue.gif

werden die "klassensprecher" eigentlich auch irgendwann gekickt, wenn sie fast n jahr nix machen? o.O

das war keiner von denen, oder? o.O

/e mensch, du hast mir gerade echt angst eingejagt...

Zurück