Der Tank-Laber-Thread

so wie es momentan ausschaut wird sich der ms wie momentan behaupten...er macht seinen schaden, bleibt wohl aber hinter fury
mad.gif
cry.gif

moin
kurze frage:
hab mim kollegen gerade die diskussion, ob man wachsamkeit als offtank immer wieder aufm maintank erneuern kam,damit er permanent -30% dmg abbekommt.
thx4help

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.)

ich glaube sein avatar ist schon ganz passend...

da fragt man sich doch wie man auf so wirre gedanken kommen kann
search.gif

@avatar
Don Kanon'ji ... ja. Zum Glück nur ne Fillerfigur in Bleach.
Aber kommt wohl vom Charakter ganz gut hin
wink.gif

Drückt mir schonmal die Daumen, ich denke am Sonntag kommt Prof 25hc und Sindra 25hc für mich als Tank *schluck*
Für Sindra hab ich mir im letzten Run schonmal Ihr Beißwerkzeug ans Ohr gehängt.

prof und sindra hc als tank sind so ziemlich gleich

der schaden vom prof ist kaum merklich mehr und in p3 tankst du eh nur unter vollen cd's
die melees von sindra sind da schon ne andere hausnummer, parryhaste ist da doch recht boese

Mhm, Expertise 26 sollte n bissi was mindern hoff ich. Aber da muß ich durch.
Als DK bin ich da derzeit unterwegs, ergo noch AMS und solche Späße, das nimmt vom Breath z.B. noch gut was weg. Kann also im Regelfall n ganzes Stück mit CDs überbrücken.

Prof bin ich generell gespannt, mehr auf die 2 Adds in der "Tränengasphase", ob das alles dann so koordiniert klappt wenn nur der orangene verlangsamt ist... na mal sehn.

prof und sindra hc als tank sind so ziemlich gleich

der schaden vom prof ist kaum merklich mehr und in p3 tankst du eh nur unter vollen cd's
die melees von sindra sind da schon ne andere hausnummer, parryhaste ist da doch recht boese
Mit dem richtigen Tank gewöhnen die Melees sich das ganz fix ab, da Parryhaste zu produzieren x) Einfach mal 'nen halben Abend darin investieren, im Normalmode zu üben wie man richtig steht. Spätestens nach 'ner halben Stunde hat da keiner mehr Bock drauf und die meisten stehen freiwillig richtig.

Nu mal 'ne Frage meinerseits- da ich mit Trinkets atm nicht so ganz gesegnet bin, ergo nur das Prof10er und das Markentrinket habe und man munkelt, dass das Proftrinket 'n harten Nerf abbekommt- versuchen das Gunshiptrinket zu bekommen, ja/nein? PdK kann man inzwischen vergessen bei uns u.u

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Proftrinket nerfen, wozu? Das ist eh nicht sooo imba. Die Stacks laufen dauernd aus bei halbwegs Avoid.
Außer ab 3 Adds, die halten das halbwegs hoch. Aber wo gibts das schon oft.

Das Gunship ist nett, aber ich finds auch nur bedingt tauglich. Da ist Rüstung als Meleetrinket schon netter. Gegen Magie würd ich das von Sindra nehmen - /use auf CD halten, Holy Dmg kommt ja nicht =)

Mit dem richtigen Tank gewöhnen die Melees sich das ganz fix ab, da Parryhaste zu produzieren x) Einfach mal 'nen halben Abend darin investieren, im Normalmode zu üben wie man richtig steht. Spätestens nach 'ner halben Stunde hat da keiner mehr Bock drauf und die meisten stehen freiwillig richtig.

Nu mal 'ne Frage meinerseits- da ich mit Trinkets atm nicht so ganz gesegnet bin, ergo nur das Prof10er und das Markentrinket habe und man munkelt, dass das Proftrinket 'n harten Nerf abbekommt- versuchen das Gunshiptrinket zu bekommen, ja/nein? PdK kann man inzwischen vergessen bei uns u.u
er meinte nich die melees (spieler ) mit der aussage sondern schlicht die hohen melee hits von sindragosa und da kann dich auch nen tankparry töten (wie auch bei halion HM).

da das proftrinket recht dürftig procct is da nich schon das schwarze herz wieder besser? sonst halt sindra trinket oder pdk trinkets. denn für rüssi schauts mit cata wo eh mau aus. zumindest wurden alle items mit bonus rüssi stark generft auf den ptr. (t10 brust hände je etwa 900 rüssi weniger, hals und ring je 500 rüssi weniger) wie das mit dem trinket ist kann ich nich sagen besitze es auf dem ptr nich.

Mfg Butschér

Wie sie halt erst Bonusrüstung rausgeben, weils gewollt ist, dann wieder wegnehmen...

Das Schwarzer Herz mag ich <3
Kommt auf die Situation an, wenn man wirklich nur Adds tankt, oder n Boss mit vielen (!) schnellen Hits, dann ist das Proftrinket > Herz, wenn der Dmg großteils physical ist.

Ich habs Schwarzer Herz lang dringehabt, als generelles Trinket.
Jetzt muß ich dank Auswahl etwas mehr flippen.
Denk z.B. bei Prof z.B. als Tank macht das Herz mehr Sinn als das Prof-eigene Trinket.
Für den Trash ist das Proftrinket sehr nice. Hohe Uptime bei >3 Adds.

Beides irgendwo. EH heißt durchaus auch Rüstung, was wieder Dmg-Reduce heißt. Was wieder mehr EH heißt.

Glaub aus dem Kontext kann mans nicht wegdenken.

eh hat ne eindeutige definition als worstcaseeffectivehp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das prof10er hm vielleicht mal so 1-2 wochen getestet, das taugt mal null.
bei keinem bossfight krieg ich die stacks richtig hoch, nichtmal beim rat25hm wenn man 2 bosse tankt

Sindragosa lege ich mim Warri aber nicht ;') fällt also weg.

Vom Proftrinket soll angeblich die Rüssi entfernt werden. Ich sag hier mit absicht angeblich, da ich keine Quellen hab.

Zurück