Der Tank-Laber-Thread

Das erinnert mich an einen Spruch, den ich vor kurzem gelesen habe, sinngemäß:

10 Mages legen Saurfang in 2 Minuten, 10 Palas überleben Saurfang 2 Stunden

enrage nach... hm... 6 minuten oder so?

abgesehen davon dass die mages schon vorher umfallen

Helm of the Forlorn Vanquisher
Binds when picked up
Classes: Rogue, Death Knight, Mage, Druid

Wir haben 2 Dks(1 Tank), 2 Dudus(1 Tank 1 Baum), 1 Mage(KR) und 1 Rogue im Setup.

Tja. Dumm gelaufen, ne.

Eben lese ich auf MMO

ProtectionWo soll das noch hingehen? Sollen die DDs soooo krass viel mehr schaden machen als jetzt? Das von 125% auf 200 wurde natürlich bei allen Tankklassen eingeführt.

Also soweit ich da jetzt informiert bin, werden dafür sämtlich Aggro reduzierenden Dinge andere Klassen entfernt und die Modifier der Tanktalente und Fähigkeiten ebenso.

Insgesamt hat man dann also dennoch weniger Aggro als es derzeit der Fall ist, speziell was AOE tanken angeht.

Hab Änderung auf Tank-Krieger empfohlen, und mich als DK Tank kicken.
Um den Rest kommen wir vermutlich aus div. Gründen nicht rum.

@Krendel
Die Fähigkeiten wurden schon vor der Erhöhung gezwickt, soweit ich weiß.
AOE ist auch jetzt schon krass für manche Klassen.
Bevor meine Krankheiten ticken, stehn die meistens schon dick im Blizzard/Feuerregen/Whatnot und mit etwas Pech knallt einer direkt drauf, statt aufs Tankziel für paar Sekunden. Ein paar Ausbrecher hab ich auch da auch.

wobei das hier interessanter ist

Note that with this change, the threat generated by tanks will be about the same as it is on live, which is that a tank can generate about three times as much threat as a dps class.

ahja auf live spielen tanks konstant über 40k tps , das wage ich mal arg zu bezweifeln

@Krendel
Die Fähigkeiten wurden schon vor der Erhöhung gezwickt, soweit ich weiß.
AOE ist auch jetzt schon krass für manche Klassen.
Bevor meine Krankheiten ticken, stehn die meistens schon dick im Blizzard/Feuerregen/Whatnot und mit etwas Pech knallt einer direkt drauf, statt aufs Tankziel für paar Sekunden. Ein paar Ausbrecher hab ich auch da auch.
Jup, genau deswegen soll es ja die Probleme auf dem PTR gegeben haben, die mit den 200% behoben werden sollen. 

Ja ich gebs zu, alles nur hörensagen. Man(Ich) wirds sehen, denk ich.^^

THIS IS GHOSTCRAWLER!
(nehm ich mal an )

hm... da fragt man sich gerade, warum n rogue gleichviel singletarget dps wie mein 74er pally erreicht... und merkt dann auf einmal, dass der rogue gerade das lv 80 achievement bekommen hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, mal warten was davon dann de facto live geht und die nächsten Mittwochsarbeiten überlebt.

Naja, wenn der Dmgoutput nicht pro Level stetig sinken würde, um mit EQ kompensiert zu werden, wäre der Output gleich stark steigend.
Dummerweise ist es das ja nicht, daher lief ein 71er Hexer auch mit 1,5k DPS durch die (Bomb-)-Ini, während er nur dasselbe auf 75 schaffte
Bomben, nicht bomben, Unterschiedstufen.
Auf die "hat vor x Stufen schon mehr gemacht" geb ich da nicht mehr so viel drauf.

mal warten, wie extrem 1337 schwer hdr dann wird...
ich wiederhole mich irgendwie andauernd und dann kommt doch 5 seiten später mal einer zu der schlussfolgerung, dass hdr nicht so extrem krass imba schwer is, sondern die spieler nicht ganz toll spielen... /bow

naja, was ich von meinen chars bisher erlebe läuft eher auf gleichbleibend hinaus, außer wenns mal n neues item gibt, und die sind während des levelns grundlegend eher mit (schlechtem) 70er denn wotlk greens ausgestattet ...

Gleichbleibend nur, wenn Du konstant aufwerten kannst, also

Verlust durch Level == Gewinn höhere Itemstats

Ich rutsch meist durch, daher hatte ich auf Stufe 71 auch noch 60er epic Armschienen an. Logisch, da skaliere ich nicht Questen mag ich eh nicht mehr, mach das meiste per DF.

zu viele deppen@df
vergiss nich, dass die basestats durchs leveln wachsen & neue talente/skills

Oh aber ne lustige Begegnung hatte ich schon. HdR Hero über DF. Reingeportet, warte das es los geht, da der Tank sich nicht bewegte, auf Nachfrage der anderen, obs denn mal losginge kam dann in etwa folgende antwort: "Mit Crapies geh ich hier nich durch". Er meinte natürlich mich und wurde dann konkreter, das ich mit 4,4k GS ja wohl nich behaupten könne Damgae machen zu können, und er keine Lust habe Repkosten zu farmen. Wurde dann gekickt.

Ne 1/4 Stunde später bin ich dann mit ner weit weniger starken Truppe durch inkl. Erfolg beim Arthas Event.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tjoa. die wussten halt, wie extrem schwer hdr ist. hättest du deiner 'weit weniger starken' truppe auch mal sagen sollen, dass sie da gar nicht durchkommen können, ohne icc25hm gear + 1337 skillZ.

Hab ich versucht, aber das war irgendwie wie mit der Hummel und dem Fliegen.

Zurück