Der Tank-Laber-Thread

Hm ich bin gerad sehr verunsichert was mein Krieger angeht.

ich finde das Tanken ist schlechter als vorher, nur als bsp. HDZ früher konnte man locker die Zombis mit Donnerknall Töten, heute haben die noch locker 50% Leben.... auch sonst ist der dmg output geringer.
Mein ex"DD" ist auch sehr schlecht zu spielen, generelles Wut Problem => kein dmg.

ich werd mir die sache in den nächsten 10 tagen noch anschauen dann läuft mein abo aus ^^ cata wurde auch erstmal abbestellt, kann mir nicht vorstellen das ich mit so einer verhunzten klasse noch nen addon spielen will (reroll kommt aus überzeugung nicht in frage)

Hm ich bin gerad sehr verunsichert was mein Krieger angeht.

ich finde das Tanken ist schlechter als vorher, nur als bsp. HDZ früher konnte man locker die Zombis mit Donnerknall Töten, heute haben die noch locker 50% Leben.... auch sonst ist der dmg output geringer.
Mein ex"DD" ist auch sehr schlecht zu spielen, generelles Wut Problem => kein dmg.

ich werd mir die sache in den nächsten 10 tagen noch anschauen dann läuft mein abo aus ^^ cata wurde auch erstmal abbestellt, kann mir nicht vorstellen das ich mit so einer verhunzten klasse noch nen addon spielen will (reroll kommt aus überzeugung nicht in frage)
mimimi kündige am besten sofort!!!

ma im ernst dd warri wird noch gefixd. blizz schreibt selber das der dps zu low ist. und zum tank is dir die neue mechanik um "rache" bewust? wenn du keinen schaden frist aka heros machst du auch keinen schaden. in raid instanzen is das was ganz anderes 30k tps und 8,8k dps bei modermine was 2,5k dps mehr sind als vorher sehe ich keine propleme als def warriMfg Butschér

vengeance ist genau das problem.
gerade grube hc, endboss, anfangs irgendwo 8k-10k tps, nachdem dann vengeance mal auf max wert aka irgendwo 3,5k ap gestackt war, grob ab der hälfte des kampfs, 15k+ tps...
anfängliche aggro fürn arsch, und wenn kein schaden reinkommt bleibts halt auch so =/
wär wahrscheinlich schon genug, wenn man irgendwas von wegen 'eure nächsten 3 styles verursachen +100% threat' an charge ranhängt oder einfach die ap aus vengeance auf 10% dmg taken setzt

muss der dd halt langsam beginnen und zum ende richtig bratzen. alternativ bei guten heiler > wachsamkeit auf dd und der stellt sich in irgend nen ae rein so stackt rache noch schneller.

das ist ja gerade das 'problem', der dd hat keine rampuptime, ich schon...
und es macht irgendwie keinen spaß, wenn ich dem dd sagen muss 'lass mal den schaden sein, ich muss erstmal 20 minuten warten bis vengeance so weit is, dass ich n paar ap hab.'

also rache hatte ich zb prepatch zb schon auf 21k
verwüsten auch def. über10
alleine nur ss hatte ich auf 20-22k

Wenn man sich mal im off. Forum, bei den 3 anderen Tankklassen umsieht, gibts da überall die Mimimis zu lesen, das man mit Krieger/DK/Pala/Bär ja nicht mehr tanken könne, da zu schwer blah...

Heiler Tod = Tank schuld, Tank tod = Heiler Schuld, DD tod = DD schuld   

mich nervts zwar auch grad, aber krendel hat da nicht so unrecht...muss man sich einfach wieder dran gewöhnen

Wenn man sich mal im off. Forum, bei den 3 anderen Tankklassen umsieht, gibts da überall die Mimimis zu lesen, das man mit Krieger/DK/Pala/Bär ja nicht mehr tanken könne, da zu schwer blah...

naja der Paladin ist wohl aktuell tatsächlich am schlechtesten in der Aggro.
Dafür scheint der Bär ne mega dicke Antankaggro zu fahren.
Abhängig von der Aggro ist vor allem wer dmg frisst, wie But und Kuitschi schon sagten:
Die Tanks skalieren immo (zu) sehr mit der passiven Rache.

das ist ja gerade das 'problem', der dd hat keine rampuptime, ich schon...
und es macht irgendwie keinen spaß, wenn ich dem dd sagen muss 'lass mal den schaden sein, ich muss erstmal 20 minuten warten bis vengeance so weit is, dass ich n paar ap hab.'

Kann Dir als DK sagen, da der IT Aggrobuff weg ist, hat der Dk auch nix mehr mti Burst.
Darfst den Boss bei gleichzeitigem Loslegen ca 3 Sekunden lang ins Gesicht sehen, dann wendet er sich lohnenderem zu.

Bei PDoK hat sich ein Feuermagier Eisheuler nach 20 sekunden geholt - unhaltbar.

Wenn die Runenstoß (einzige echte + Aggrofähigkeit) nicht in Blutpräsi wie angekündigt immer nutzbar machen, wars das. Die Procs sind reines Glücksspiel.

Allerdings wollte das ja Blizzard spezifisch: Antankzeit ist ein Muß. AOE unattraktiv machen (DD zieht AOE Aggro -> DD tot) usw.

Krieger seh ich mir morgen an, hab nur meine kleine Kriegerin gespecct, und oh Freude! Kriegstreiber hat sie jetzt =) =) das ist mal schön in niedriger Stufe.

Die Tanks skalieren immo (zu) sehr mit der passiven Rache.
^this

unterschied von tag & nacht zwischen 0 vengeance & 3k vengeance.
selbst beim warri, wo es nicht die ap ver3facht sinds noch immer ~50% mehr threat. (abgesehen davon, dass ich mit dem nur auf 2k vengeance gekommen bin...)
beim pally is gewonnen, sobald die mobs massiv reinballern und ich mal mehr als 500 vengeance hab. die tps dürften schon fast exponentiell verlaufen... kampfanfang 6k tps, ende 15+...
aber das zeug stackt einfach zu beschissen langsam. zum decay im kampf spar ich mir mal jeden kommentar...
in den neuen 5ern + totc hc gehts noch halbwegs, in allem anderen bin ich mit nem ilvl schnitt >200 gnadenlos unter 1k vengeance im normalfall. (sowas wie der gang vorm endboss@hdz4 is nicht wirklich aussagekräftig...)

/e das man nicht massiv burstaggro hat, ist ja kein problem.
das problem ist nur, dass ich, selbst wenn ich anfangs aggro habe immer noch dermaßen wenig ap durch vengeance bekomme (ich meine... 1k hab ich in nem bosskampf vllt nach ner halben minute...(ja, 5er)), dass mir der mob nach 10-15s ausreißt, wenn n halbwegs ordentlicher dd bei ist. so lustige 20k dps arcane mages/eulen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass mir der mob nach 10-15s ausreißt, wenn n halbwegs ordentlicher dd bei ist. so lustige 20k dps arcane mages/eulen.

Hatte ich bei Eisheuler oben beschrieben. Ich muß mir noch Vengeance da im Detail anschauen, konnte gestern abend mangels Konzentration nicht mehr viel machen.

Mal sehen wo die Reise in den nächsten Hotfixtagen so hingeht.

das war auch nur nochmal zur verdeutlichung der problematik.
decay im kampf weg & 10% vom taken damage, dürfte beides schon (recht) stark helfen

Jopp, denk die meisten Sachen werden in den nächsten Tagen behoben/rumgeschraubt.

Und wir gewöhnen uns an die neuen Mechaniken =)

Wobei mein größter Ehrverlust als Tank immer ist, wenn der Mob/Boss mich nicht mehr so spannend wie vorher findet, und lieber mit einem anderen kuschelt.

Ob es durchs Reforgesystem "vereinfacht" wird, weiß ich nicht. Jetzt muß man sich jeden Punkt Mastery ausrechnen, und die anderen Werte durch Reforge skalieren.
Ergo nicht mehr "da ist X drauf, das brauch ich" sondern "da kann mit item a ich x umforgen in y, mehr als auf item b". Brr. Aber: Man kriegt seine Caps voll =) das hat was. Kein "ich brauch den Hithals!" mehr.

ich hab ja wirklich kein problem damit, dass ich nicht brainafk durch ne ini rollen kann.
aber das ich selbst wenn ich mir mühe gebe andauernd aggro an irgendwelche wannabe dds verliere kotzt mich irgendwie gerade derbe an. -.-

wtf. sagt mir bitte irgendwer, dass ich mich extrem täusche, und vengeance nicht 10% decay/3s hat, der 3s nachm letzten mal schaden nehmen startet? o.O

ich hab ja wirklich kein problem damit, dass ich nicht brainafk durch ne ini rollen kann.
aber das ich selbst wenn ich mir mühe gebe andauernd aggro an irgendwelche wannabe dds verliere kotzt mich irgendwie gerade derbe an. -.-

Join the club.
Zitat Ghostcrawler war ja: zieht der DD Aggro und stirbt, ist das Gerechtigkeit.

Dennoch fühlt man sich als Tank dem was (auch wenns kein Fokusziel war) wegläuft mies.

wtf. sagt mir bitte irgendwer, dass ich mich extrem täusche, und vengeance nicht 10% decay/3s hat, der 3s nachm letzten mal schaden nehmen startet? o.O

Zitat GC:

It shouldn't translate to bosses though, because you shouldn't be dependent on Vengeance to keep threat. If Vengeance falls off, you shouldn't immediately wipe. That's not the intent. We don't want Vengeance to be the ultimate threat ability. It will eventually stack up and generally stay that way. It shouldn't be a razor's edge for you being able to keep threat.

Kann also ganz gut sein, das war übrigens auf n Kriegerpost gemünzt.
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=27026396221&sid=1&pageNo=3

man muss sich glaub echt wieder dran gewöhnen, das nicht der tank schuld ist wenn nen mob wegrennt (davon ausgehend das der tank weiß, was er tut).
die letzten monate kann man ja sagen, das zu 99,99% der tank halt echt schuld war.

aber ich find das gefühl, wenn was wegrennt iwie auch scheisse ^^

Zurück