Der Tank-Laber-Thread

Zitat GC:

Kann also ganz gut sein, das war übrigens auf n Kriegerpost gemünzt.
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=27026396221&sid=1&pageNo=3
die genauen zahlen wären halt interessant. falls ich mich nicht verguckt hab & der decay echt so dermaßen beschissen ist, ist vengeance noch unausgereifter, als ich dachte...
ist halt irgendwie doof, wenn man mal 1-2 hits in folge dodged/parried und dann schon wieder 10% ap weg sind.

ob und inwiefern der tank/dd schuld ist, wenn irgendwas abhaut wird sich dann halt noch zeigen müssen, wenn die ersten 1-2 wochen vorbei sind & halbwegs balancing drin ist & die leute evtl focus dmg machen
der unterschied zwischen gutem & schlechtem tank is auf jeden fall noch immer da (und extrem groß... gestern @hdr mitm shaman und der tank hat wirklich _nie_ aggro gehabt. und es waren keine dds marke 15k dps ohne ramp up dabei)

Bissi Spreu vom Weizen trennt sich da sicher, weil halb-afk nach 5 Sekunden tankt man garnichts mehr.
z.B. die "4xIT und gut"-DK-Tanks haben jetzt Probleme.
Wobei man auch sagen kann, es wurde ja explizit stressiger, also Leute mit geringerem Situationsüberblick haben Probleme (mit solchen Defiziten kenn ich ein paar, die spielen gut, aber sobalds überall blinkt geht nix mehr)

Ja, weniger ausweichen und parieren das löst die Problematik.
Finds auch etwas arg an eine Gratwanderung grenzend. Evtl setzen sie den Swingtimer der Bosse noch n bissi runter, oder man bekommt immer Adds zum Boss, damit man auf alle Fälle genug abbekommt.
Bin mal gespannt.

einfach den decay auf meinetwegen 5-6s setzen und gut is
aber 3s suckt halt weil wegen dodge/parry.

Wär zu offensichtlich.

Wenn Du mehr Aggro willst, musst Dich halt öfter treffen lassen hrhr

Da find ich das physical-dmg-shield vom DK lustig, getroffen wird man ja dennoch und bekommt Stacks. ]:->
Avoid in Mastery umschmieden -> mehr Schild.

Würde ich als Krieger auch machen, Avoid in Mastery und dafür möglichst regelmäßig 30% Schadensreduktion haben...

kann es sein, dass momentan die population der leute die ohne jegliche ahnung scheiße labern extrem ansteigt?

Zum Glück bleibt die Population der Leute die mit jeglicher Ahnung Scheiße labern konstant.

Es geht zumindest richtig gut ab... ob es sinnvoll ist mag man disktuieren, aber es ist verdammt angenehm wenn man es einsetzen kann.

richtig. Blut & Donner aber auch nicht unbedingt.
Im Moment frage ich mich wie ich speccen soll.
Cruelty & schildspez kann ich mir auch vorstellen weg zu lassen.
Wichtig wäre wirklich ein TPS-Vergleich.

Singletarget ist Anstacheln besser, Multitarget lohnt Blut und Donner erst ab einer gewissen Menge. Da man gegen einzelne Ziele allerdings sowieso keine Probleme hat und ansonsten gegen mehrere Ziele die ganzen Rend-Ticks und auch Crits richtig hübsch anzuschauen sind...
Nebenbei lohnt es sich sollte man die Verzauberung Blutsauger in Betracht ziehen.

deswegen frage ich ja mir isses nämlich gerade nicht so ganz klar, was er jetzt will

Nein, es sei denn du willst als MT die Ghule beim LK tanken sodass kein Melee irgendwie Schaden bekommt damit die Schilde für das Infest bestehen bleiben, ansonsten fällt mir gerade keine Situation in einem Bosskampf ein.

siehe seri.

drängler. -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Rend ist schön in Instanzen - war Kloster am WE und es ist herrlich =)

Ah, und euch wird kein DK mehr die Aggro klauen, wenn ihr die mal habt.
Ohne direkte Angriffe kein Rune Strike, ohne Runestrike unterdimensionale Aggro. =)
Also ähnlich wie Krieger ohne Wut, aber selbst der baut irgendwann auf, DK nicht.

Mir lief gestern ein Boss kurz weg, DD umklatschen (2 x), danke fehlende Procs.
(hatte allerdings auch Dodge auf Mastery w/dmg reduce gelegt, das änder ich jetzt wieder)

Zurück