Der Tank-Laber-Thread

82,25 und mittlerweile sogar halbwegs gear!
mit <150er schnitt lässt es sich irgendwie nur begrenzt gut questen. =/

Richtig, über den Dungeonfinder würde ich selbst die ersten beiden Instanzen nicht besuchen wollen, von den restlichen ganz zu schweigen. Ich war mit einer eingeteilten Fünfergruppe gegen 1:00 Uhr losgezogen, saßen natürlich im TS und jeder kannte die Taktiken der Bosse der ersten beiden Instanzen. Der erste Run war natürlich übervorsichtig, mit Einzelpulls, ja kein AE-Schaden weil der Tank keine Aggro machen kann und es eh nicht gegenheilbar ist wenn ein Add auf den Hexer haut... naja, beim zweiten Durchlauf wurde wieder von Mobgruppe zu Mobgruppe gehetzt und wenn ein DD Aggro hat, naja, dann hat er die halt.
Ab Vortex Pinnacle hatten wir hingegen keine wirkliche Ahnung gehabt was auf uns zukommt, sind aber eigentlich auch nur einmal beim Endboss gewiped (ein Blitzdreieck auf dem Boden, am besten ganz schnell da raus), der Rest ging mehr oder weniger ohne Probleme wenn man einfach mal alles unterbricht was man unterbrechen kann und sich gegebenenfalls die Buffs und Debuffs durchliest die die Mobs haben oder man selber bekommt.
Achja, die Arenaquest in Twilight Highlands ist richtig gut gemacht, die Encounter sind zumindest für den Tank recht spannend da man fast immer die Möglichkeit hat den einkommenden Schaden zu einem großen Teil zu vermeiden (achja, und Spellreflect ist OP).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(achja, und Spellreflect ist OP).

DAS und weil man nicht mehr def sammel muss auf teufel komm raus haben für mich nach 6 jahren erstmals den Krieger zum main gemacht

die tools die der Def warri hat sind echt total geil, da sehen viele andere tanks nur alt aus
zumindest 5er, im raid relativiert es sich (denke da an meine LK entwaffnungsversuche^^)

@parkway
1. Boss kette kloppen ist klar, das man aber abstand gewinnen muss vieleicht nicht..
2. mal ehrlich wer kommt drauf das man die strahlen unterbricht, so beim ersten pull? und mit 2 drachen adds + einem verwandeltem heiler ists fix tot
3. boss, der nimmt kein schaden, ok mit ihm ins feuer gehen kommt man noch drauf, das er zu lange im feuer stand merkt man viel zu spät
4. boss, nix zu tun
- trashgruppen zwischen 3. bis 5. boss hauen recht viel dmg, raus. gruppe mit leuten die spielen können => easy. gruppe in t10,5 "wenn man oft genug ak macht hat man locker 6k GS" spieler => sehr schnell zumindest tote

5. boss, mit diszi easymode und im allgemeinen WOTLK die adds bekommen auch AE spielgefühl - hängen rein zufällig die heilblockierenden adds immerzu an anderen leuten ^^

1. rannten alle weg, entweder wussten sie es oder habens alle dem ersten der wegrannte nachgemacht^^
2. kA, habe einfach draufgehauen bis er tot war, nix bemerkt
3. kannte ich aus nem videao -> war fix down
4. kennt man aus MC^^
5. hack 'n' slay

hatte vielleicht auch einfach gute gruppen erwischt

und erwartet doch nu einfach nicht super schwierige "NON-HEROS", ich werd meinen ersten kommentar nach den hc abgeben.

p.s. gogo kleiner goblin !

man konnte keinen einzigen boss totzergen@throne.
könnte jetzt auch an den dds liegen. hm...

1. rannten alle weg, entweder wussten sie es oder habens alle dem ersten der wegrannte nachgemacht^^
2. kA, habe einfach draufgehauen bis er tot war, nix bemerkt
3. kannte ich aus nem videao -> war fix down
4. kennt man aus MC^^
5. hack 'n' slay

hatte vielleicht auch einfach gute gruppen erwischt

sry aber das klingt eben nach "mitläufer"
ich kümmer mich um nix - draufhauen uns gut..
was tangiert es mich wer wo was wann an tatik machen muss oder ob der heiler schwitzt.

für die hero varianten gibts schon stellen die mir jetzt gefährlich erscheinen.
zB gibt gruppen die extrem initial schaden machen. ohne ein def CD mag man sowas gar nicht pullen.

sry aber das klingt eben nach "mitläufer"
ich kümmer mich um nix - draufhauen uns gut..
was tangiert es mich wer wo was wann an tatik machen muss oder ob der heiler schwitzt.

Zitat healer in den mobgruppen nachm 3ten boss: "keine müdigkeit vortäuschen"

der hat nicht geschwitzt

aber wie gesagt, warscheinlich sind die ersten 2 inis mit icc gear fast schon outgeared. werde sicher noch gegen ein paar wände laufen in zukünftigen ini's. hoffe ich jedenfalls

requested ilvl is halt 226...
is halt schon n extremer unterschied ggnüber 270+ gear (egal, ob epic oder greens)

Mir reicht es schon, wenn die DDs endlich ma wieder abnippeln können. War ja gegen Ende von Wrath sogut wie unmöglich die mal für Aggroklau zu bestrafen.

Komisch find ich auch Kommentare von Leuten welche sich über die Levelgeschwindigkeit aufregen aber selbst noch keinen Fuß in die neuen Gebiete gesetzt, bzw dort gequestet haben.

caverns + throne: irgendwo... undertuned zumindest
vortex pinnacle bisher zumindest interessant, mag an gear/wenig erfahrung liegen, auf jeden fall schon 3 wipes vorm endboss.

/e hat irgendwer mal mit cs rumgespielt als prot? gerade am überlegen von wegen anfangsaggro...

colossus smash geht nur in kampf- und bersihaltung .. ist als fury unverzichtbar ... ich bekomm da noch ein 2-4k dps boost hinzu ^^

Ich habs noch nicht versucht, denke aber das es sich nicht wirklich lohnt xD.

Als Prowarri nehm ich mir doch 4-6 Mobs und kill die dann, da bringt es wenig ein einzigen Mob die Rüstung zu reduzieren.

edit: Narf man sollte auch die Threads richtig lesen. Also wie es mit der Aggro bei einem Boss oder so aussieht konnte ich noch nicht testen.

Mal ne Frage an euch. Wie fangt ihr an wenn ihr mehrere Adds tankt? Viele sagen ja man soll zuerst die Schockwelle setzen da Donnerknall und Verwunden ja relativ wenig Initialaggro machen, aber meiner Erfahrung nach fahre ich gut damit: Charge/Intercept->Verwunden->Donnerknall->Schockwelle->Rotation/Donnerknall. Die ersten 3 Sekunden bis Schockwelle sind dann allerdings sehr heikel. Wenn ein DD da AE zündet rennen die Mobs auseinander. Auch nervig: Manchmal landet man nach dem Charge hinter dem Mob und Verwunden geht nur nach vorne. Normal kann man direkt im Charge verwunden spammen und es wird dann bereits aktiviert wenn man den Mob erreicht, das geht dann leider nicht. Tritt aber nur bei Mobs auf die Stunimmun sind.

Colossus Smash find ich auch gut, aber das macht evtl nur bei Bossen Sinn oder eben SingleTarget Adds.

Ich bin mir da sowieso unsicher. Was ist eure Erfahrung: Lohnt Aufladen von Schockwelle und Verwunden auch bei SingleTarget oder eher nicht? Kann mich da nicht so recht entscheiden. Aggro Probleme hab ich aber egal wie atm keine.

Nochmal zu Schockwelle. Mach ich z.b. Schockwelle als 1. verpufft manchmal ein Großteil des Schadens im Nichts. Am nervigsten sind Eulen mit dem Kick. Es ist mir schon paarmal passiert, das die Eule just in dem Moment kickt wo ich meine 3fach aufgeladene Schockwelle mache und die dann genau 0 Schaden macht. Da könnt ich ausflippen.

Hab jetzt die ersten 3 Instanzen gemacht. Bisher alles harmlos in 264er Gear. Aber ab dem letzten Boss in Stonecore wirds dann happig.
Ein Glück gibts da blaue Drops mit 316er Level und viel Stamina. Die sollte man sich dann auch gleich einverleiben und evtl. Off-Stats umschmieden.

hit hardcap wird ja extrem übel auf 85. was brauchen wir da... zwischen 2000-3000 hit? Oo

http://elitistjerks.com/f15/t29453-combat_ratings_level_85_cataclysm/
also irgendwo ~960
ich renn momentan aber halt auch mit ~11% hit rum, mich interessiert das nicht.

cs infight is unsinn, bzw. geht maximal richtung absolut extremes min/maxing
aber kampfbeginn hat man halt 0 vengeance, dementsprechend beschissene aggro und... ka, zum rechnen atm zu faul, man müsste halt so aufbauen, dass man mit 2 whites + charge + battleshout + glyphed zerker rage genug rage bekommt f+r cs + ss + 2*dev bzw 1 dev + revenge... sollte eigentlich aufgehen
hm... mal testen nachher

nachdem bonusthreat von dev weg is _könnte_ rend sich lohnen. vorrausgesetzt du hast ne gute waffe & 'schlechtes' restgear. (und musst möglichst noch tc draufhalten)
rend + tc pre shockwave, halt wenn dir sonst was wegläuft n fokustarget nehmen oder dds flamen.
abgesehen davon dass man dank lächerlich hohen tps & dps eigentlich eh alles hält
btw isses charge + cleave > rend > tc > sw
/e mensch, parkweg, ich seh gerade, ich kann dich ja ingame zuspammen!

Zurück