Der Tank-Laber-Thread

Erste Questreihe Schattenhochland - blaues Schild als Belohnung -> ICC 10 hm - Schild weggetan ... *ächz*
Was soll ich denn sagen, Ich hab das ICC 25 Hm Schild weggeworfen. Darauf hab ich über 5 Monate gewartet

Ein etwas frühes Fazit:

Die neuen Gebiete sehen alle schick aus, ausser Tiefenheim xD. Die Quests sind abwechslungsreich und haben auch oft coole Filmsequenzen, dazu kommt noch das Sie sehr gut linear gestaltet sind.

Die non Heroic Ini´s sind nicht wirklich schwer, ganz im gegenteil zu den Heroics. Die sind mit dem jetztigen Gearstand nicht grade easy, grade die Heiler haben sehr viel zu tun und als Tank kriegste soviel auf die Fresse das die CD´s fast immer genutzt werden müssen. Ich war gestern in ein paar rnd heroics mit rnd heiler und dd´s und es fühlte sich öfters fast wie ein Raid an. Die Gruppen haben sich immer auf einen TS Server getroffen um die richtige Taktik auszuarbeiten . Es hat tierisch viel Spaß gemacht auch wenn einige Wipes dabei waren, dafür war es aber fordernd und nicht das übliche durch gerushe.

Aggroprobleme hab ich auch nicht wirklich, ab und zu läuft mal einer weg aber die Masse bleibt durch Verwunden + Donnerknall + Schockwelle, beim Tank und mann kann schön Dps (bis zu 15k und mehr) bei Trash machen, solange nicht controlled wird.<br><br>Singletarget (Boss) Tps ist nur in den ersten 20 Seks vllt gefährlich wenn man mal ein paar schläge verfehlt bzw. der Mob dodged oder so.

Der "Heldenhafter Sprung" ist aufjedenfall cool, mann muss nur vorsichtig sein wie man ihn benutzt damit man nicht zufällig added.

Nach 4 Monaten Pause kann ich nur sagen das ich froh bin wieder angefangen zu haben, weil es richtig Spaß macht!

Was soll ich denn sagen, Ich hab das ICC 25 Hm Schild weggeworfen. Darauf hab ich über 5 Monate gewartet

Autsch... auch wenns zu erwarten war, das tut echt weh...

Ich hab bisher nur den Schwarzfels nonhero als Instanz gesehen, aber das war auch schon nicht so ganz ohne. Mal schauen, wie die anderen so werden. :-)

Hallo,

ich habe nach einer Pause mit Cata wieder angefangen und merke jetzt den für mich schlimmsten 5er Ini Nerv den ein Tank-Krieger meiner Meinung nach bekommen konnte:
Unser Heldenhafter Wurf unterbricht keine Zauber mehr

Gerade z.B. im Steinernen Kern gibt es einige Gruppen, die man besser etwas zurückpullt. Früher war das so einfach... Waffe drauf geworfen und dann kamen sie angerannt. Heute? Nix, als Krieger hast du keine Möglichkeit auf Entfernung Caster zu unterbrechen (nur Schockwellenentfernung maximal, das reicht nicht und außerdem sind die dann ganz gestunnt, was ihn dem Fall eher kontraproduktiv ist).

Wie macht ihr das heute?
- Auf clevere Mitspieler hoffen, die unterbrechen oder ranziehen (DK)?
- auf Entfernung halten und nur mit Zauberreflektion tanken (in der Hoffung das kein Fernkämpfer draufschießt)?
- irgendwo um eine Ecke pullen (aus Sichtweite raus), was aber nahezu selbst mit nicht Randoms unmöglich ist, da DDs nie solange wiederstehen, wenn die Mobs so lange laufen
- erstmal von allen Nahkämpfern Aggro sammeln und dann den Caster anchargen in der Hoffnung dass man für alle DDs solange die Aggro behält und sie mitlaufen?
- Caster total ignorieren und den Heilern die Arbeit lassen?

Oder andere kreative Ideen wie ihr alle Mobs dazu bringt in eure Donnerknall-Reichweite zu laufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie macht ihr das heute?
- Auf clevere Mitspieler hoffen, die unterbrechen oder ranziehen (DK)?
- auf Entfernung halten und nur mit Zauberreflektion tanken (in der Hoffung das kein Fernkämpfer draufschießt)?
- irgendwo um eine Ecke pullen (aus Sichtweite raus), was aber nahezu selbst mit nicht Randoms unmöglich ist, da DDs nie solange wiederstehen, wenn die Mobs so lange laufen
- erstmal von allen Nahkämpfern Aggro sammeln und dann den Caster anchargen in der Hoffnung dass man für alle DDs solange die Aggro behält und sie mitlaufen?
- Caster total ignorieren und den Heilern die Arbeit lassen?
- Zeichen drauf setzen und CC ansagen

Ich trag meins immernoch... schaut ja auch hübscher aus als die Schilde die mir bisher untergekommen sind.

Zu den Heroics: Mit 333er Gear definitiv fordernd, mit 346er irgendwie schon auf WotLK-Niveau...

warum skillst es dann nicht einfach wieder??? http://de.wowhead.co...ie-kehle-zielen

Ui, danke! Sowas brauchte ich blinde Nuss. Mir garnicht aufgefallen.
Werden die damit komplett gestunnt oder nur Zauber unterbrochen? Weil Schildhieb unterbricht ja eh schon und wenn die nun komplett gestunnt werden, kommen sie ja auch nich zu mir. Aber hilft auf jeden Fall schonmal weiter. Sind nur rausgeschmissene Skillpunkte für Raids leider wahrscheinlich.

Achja, wer eine billige Waffenverzauberung sucht... Waffe - Lawine löst extrem oft aus, beim Spalten auch mehrfach gleichzeitig, gefühlt auch auf DoT-Ticks, kann außerdem kritten und macht brauchbaren Schaden (2-3% des Gesamtschadens). Allerdings braucht diese Nahkampfverzauberung Spellhit...

Ui, danke! Sowas brauchte ich blinde Nuss. Mir garnicht aufgefallen.
Werden die damit komplett gestunnt oder nur Zauber unterbrochen? Weil Schildhieb unterbricht ja eh schon und wenn die nun komplett gestunnt werden, kommen sie ja auch nich zu mir. Aber hilft auf jeden Fall schonmal weiter. Sind nur rausgeschmissene Skillpunkte für Raids leider wahrscheinlich.

in raids jo, aber du wirst ja mit dem addon nu eh ersmal ne zeit 5er machen und wenn dann nur noch raids interessant sind, skillst halt wieder um oder machst dual skill tank
und ne, es gibt nur stille durch den wurf, sie kommen also brav angedackelt

haben auch oft coole Filmsequenzen
uldum... am ende hab ich ernsthaft überlegt, per grinden zu leveln. es kann nicht so nervig sein wie alle 10 minuten ne 7 minuten filmlolsequenz reingedrückt zu bekommen, die man nicht abbrechen kann. omfg. -.-
Die Gruppen haben sich immer auf einen TS Server getroffen um die richtige Taktik auszuarbeiten . Es hat tierisch viel Spaß gemacht auch wenn einige Wipes dabei waren, dafür war es aber fordernd und nicht das übliche durch gerushe.
rnd hcs übers dungeontool, oder per handelschannelspam? o.O

Moin,

gestern fielen noch die ersten 2 Bosse in der Bastion of Twilight.

Beim ersten wurden alle Drachen gekillt, dann der Boss - das war der Schlüssel, und der Unterbrecher mit 6 Sekunden CD, der allein unterbrechen konnte =) das half enorm.

Der Trash wirft übrigens gut random-epics.. würd ich also mitnehmen wo er rumliegt.

Die 2 Drachen sind wirklich Movementfrage, aber im Endeffekt fand ich die nicht so schlimm

uldum... am ende hab ich ernsthaft überlegt, per grinden zu leveln. es kann nicht so nervig sein wie alle 10 minuten ne 7 minuten filmlolsequenz reingedrückt zu bekommen, die man nicht abbrechen kann. omfg. -.-

So geil wird Uldum noch!? Da freu ich mich gleich doppelt, daß ich da schon bei ca. der Hälfte bin

Das mit den Filmsequenzen ist doch von Beginn an... insbesondere bei den Harrison Jones-Questreihen.

Ich fand Uldum zäh, wenn ich ehrlich bin. Gefühlt gings da überhaupt nicht vorwärts.

Da waren Seepferdchenreiten und Tiefenheim doch spannender...

Schattenhochland ist genial find ich, aber auch ziemlich fordernd. Ich meine, ich find das gut, aber es ist schon 'nen Schnack sich da durchzuquesten.

@RedShirt: Ich finds beeindruckend, wie weit ihr schon seid. Zwar wirds für mich in absehbarer Zeit auch wieder mit dem Raiden losgehen, denk ich mal, aber erst mal 85 werden (noch 4 Mio. Punkte :-) ), dann mal alle Dungeons auf nonhero, bis ich sie auswendig tanken kann, dann die ersten heros, Equip sammeln, und dann ist hoffentlich die Gruppe soweit, dass wir uns ans Raiden machen können

Ich fand Uldum cool, suboptimal von den EP<->Zeit her, aber die Story ist cool.

Allein das "Gnome mit dem Flammenball plattfahren" fand ich so geil... hach.
Schattenhochland war questmäßig besser, viel auf einem Haufen, ohne große Zwischenszenen.
Vash-dings find ich auch schön.

Wir waren alle relativ fix 85 (Urlaub, usw) und wollten raiden, ging schon am Folgetag durch die Daily HC und bald gibts erste Items für Valorpoints.
4ter liegt evtl heute abend, =)
Auf meinem alten Server lagen am Samstag schon 8 Bosse. Da hab ich mir gedacht: Oink, die sind verrückt

genauso werde ich es wohl auch machen. bisher komme ich kaum dazu zu spielen daher bin ich erst 82.

aber ich lass mir da ohnehin zeit. erstma 85 werden, dann alle inis nochma und heroics und wenn ich dann mal gear gesammelt habe , gepflegt auf die mütze bekommen.

Todesstoß->Siegsrausch... oha Todesstoß->Siegsrausch... oha Todesstoß->Siegesrausch...
Gut, ganz so extrem ist es nicht mehr, aber nahezu...

Zurück