Der Tank-Laber-Thread

Naja, da steht

Eure Fähigkeit "Verwunden"

Jeder Krieger hat diese Fähigkeit.
Aber ich versteh schon, danke.

sogar im deutschen ist es eindeutig, da steht 'von eurer fähigkeit'. wenn es generell nur rend bräuchte wäre die formulierung "wenn es von verwunden betroffen ist" o.ä.

Hy Leute,

Mein Problem.
Ich war gestern in Grim Batol Non Heroic.

Dort gibts teilweise mobgruppen von biszu 5 gegnern.
Ich mark also die mobgruppen durch.

1x Frosch (schami)
und rest Totenkopf/Kreuz ect.

Froschpull durch schami, ich stürm in die gruppe sobald sie etwas vom frosch weg is und mach erstmal thunderclap + demoshout.
Danach beginn ich mit verwüsten auf den targets meine aggro aufzubaun.

Doch irgendwie verlier ich danach die übersich über die unterschiedlichsten targets und zack, rennt schon 1 add zu nem DD

Es is keiner gestorben trotzdem komm ich mir scheisse vor wenn n add zu nem dd rennt.
Ich bin n kleiner perfektionist , mmn. sollte n Tank ALLE mobs unter kontrolle haben (wenn sich die DD´s ordnungsmäßig aufführen)

Meine Frage daher an euch.
Gibts irgendwelche Hilfen womit ich sehe dass ich von Add "Diamant" bald die aggro verlier ? ect.

Ich habs mit TidyPlates probiert, is mir aber zu unübersichtlich irgendwie (einstellungen klappen bei mir nicht)

danke im vorraus für eure tipps
mfg

Mit Aloft geht das genauso, ist aber ähnlich komplex einzustellen

Abgesehen davon solltest du mal den DDs auf die FInger klopfen. Wenn sie auf dein Target gehen, solltest du eigentlich keine probleme haben.

Naja... beim Bomben trifft man schon ab und an andere Ziele

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So... hässlicher rosa Steindrache endlich zusammengefarmt

Dort gibts teilweise mobgruppen von biszu 5 gegnern.
Ich mark also die mobgruppen durch.

1x Frosch (schami)
und rest Totenkopf/Kreuz ect.

Froschpull durch schami, ich stürm in die gruppe sobald sie etwas vom frosch weg is und mach erstmal thunderclap + demoshout.
Danach beginn ich mit verwüsten auf den targets meine aggro aufzubaun.

Doch irgendwie verlier ich danach die übersich über die unterschiedlichsten targets und zack, rennt schon 1 add zu nem DD

Es is keiner gestorben trotzdem komm ich mir scheisse vor wenn n add zu nem dd rennt.
Ich bin n kleiner perfektionist , mmn. sollte n Tank ALLE mobs unter kontrolle haben (wenn sich die DD´s ordnungsmäßig aufführen)

Devastate macht nicht mehr viel Aggro.

Charge oder Heroic Leap
Rend auf fokusziel
Thunderclap
Schockwave
Cleave

Dann haste erstmal alle Ziele, dann einfach weiterhin Thunderclap und Cleave spammen und ab jeder dritten Aufladung eine Schockwave usen.

Meine Frage daher an euch.
Gibts irgendwelche Hilfen womit ich sehe dass ich von Add "Diamant" bald die aggro verlier ? ect.

Ich habs mit TidyPlates probiert, is mir aber zu unübersichtlich irgendwie (einstellungen klappen bei mir nicht)

Hast du denn deine Rolle bestimmt (Tank oder DD) und welchen zusatz hast du von Tidyplates bzw. hast du auch Threadplates installiert?

Hallo liebe Tankkollegen!

Wollte mal fragen, mit welchem (angelegtem) iLVL ihr in heroics geht? ... oder besser: Habt ihr gleich mit iLVL 329 heroics getankt, oder zuerst noch ein wenig gefarmt?

Ich hab jetzt iLVL 333, nur hab ich noch dd Armschienen und Schultern. Heute mache ich noch eine "Rnd-Normal-Inni" und hol mir die Tankschultern für Marken.

Ist das dann noch zu früh für Heroics oder darf ich es schon wagen? =D

Greetz from Austria!

Ich bin direkt mit ilvl 329 reingegangen. Das solltest du aber vllt Gildenintern machen, da die Bosse sehr knackig sind.

jo rnd ist ziemlich blöd zZ... war als dd schon drin und das kann garnix ^^

wenn dann will ich eh nur gildenintern =)

dann werd ich mich heute an meiner ersten hc versuchen =D

Denk dran das die Bosse mehr Fähigkeiten oder stärke Fähigkeiten haben als im normal Mode. Am besten schauste dir vorher ein paar Guides an und nutze die CC Möglichkeiten für den Trash. Wenn du das nicht machst kannste bei jedem Trashpack cd´s ziehen.

Ich hab gestern glaubig 2,5 Std in Grim Batol verbracht und das obwohl wir den dritten Boss ausgelassen haben. Während des Runs sind immer wieder Noobs gegangen oder wurden gegangen. Ich hab nachher glaubig mit insgesamt 10 unterschiedlichen Leute die Instanz gemacht xD. Also ich werde nie wieder mit Rnd´s gehen.

meine gilden grp ist mit etwa 310 das erste ma in ne hero rein. war sehr knackig aber ging sich dann doch meist aus^^. aber wenn mann rnd geht sind die 329 schon nen guter wert mit dem es machbar ist.

mfg Butschér

[/quote]

Hast du denn deine Rolle bestimmt (Tank oder DD) und welchen zusatz hast du von Tidyplates bzw. hast du auch Threadplates installiert?
[/quote]

Threadplates.
Trotzdem lässt sich irgendwie zwar was eisntellen, aber ich seh an den nameplates keine veränderung

Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich entweder ein paar Screenshots machen von meinen Einstellungen oder mal vllt meine Tidyplatesordner mit den Einstellungen hochladen, wenn das geht.

Habt ihr gleich mit iLVL 329 heroics getankt, oder zuerst noch ein wenig gefarmt?

Ja, getankt.

Kleine Geschichte: 2x rnd DD und 1x rnd Heal dabei. 1h für den ersten Boss BSF allein.
Bei Boss 3 Abbruch der Instanz.

Mit Gilde in 1,5h clear.

Es geht nicht mehr brain-afk. Es wird wieder wichtig, mit Leuten reinzugehen, die mehr können als 2 Tasten.

PS: In der Gilde ist Al'akir down, Realmfirst, leider ohne mein Mitwirken (Setup).

Devastate macht nicht mehr viel Aggro.
devastate macht noch immer 'viel' aggro (, wobei das viel wie pre 4.0 im sinne von "genug, damit es zwischen revenge/ss(+ tc/sw)(+ vr) den filler spielt zu sehen ist)

abgesehen davon, dass man noch nie mit dev eröffnet hat wenn man auf pure tps aus war

ilvl muss man halt drauf achten, was man jetzt genau meint... das lächerliche was blizz zusammenrechnet, oder 'richtiges' ilvl mit fürn spec geeigneten gear...

Zurück