Der Tank-Laber-Thread

Glückwunsch

Eines zum Anziehen, eines zum Schlittenfahren. Hups, wird sind ja nimmer Nordend.

Der Sarg war der stylischste Schlitten überhaupt, die Buckelpiste bei Sindragosa's Fall runter.

@Addkiten -> race change goblin -> Rocket Jump alle 2 Min, dazu jene Priester -> ein Gedicht

Race Change Nein Danke!

Ich hab doch sowieso ein Priest bei mir, dann noch HL und Intervene. Und wenn dann alles mal irgendwie cd hat, hau ich mir ein runspeed trank rein.

Wobei ich auch sagen muss dass das mit dem Priest natürlich nicht die beste Sache ist da er ja im Endeffekt die Entscheidung trifft wann er dich zieht. Eine Ansage im Vent / Ts wäre eh zu spät. Die Knackpunkte sind halt die 10% Schwellen von Nef (100k Aoe) und irgendwann die Zeit bzw. dass dadurch weitverbreitete Feuer, was die Adds nicht sterben lässt sondern noch gut bufft.

SS auf Tanks und eine Frostnova oder sonstiges hilft halt ungemein beim Kiten. Denn auch als Goblin wird irgendwann der Moment kommen wo man einfach kippt und keine CD´s mehr hat um den DMG inc zu vermeiden/verringern.

1 CD, der sich mit keinem anderen Abklingzeit teilt, ist einer mehr.

Kam mir taktisch sehr oft gut gelegen.

Klar es wäre noch eine Möglichkeit, dafür verliere ich aber wiederrum den Stomp der da auch sehr hilfreich sein kann wenn Shockwave grade CD hat.

Naja beides hat seine Vor und Nachteile und ich behaupte das ein Tanktot kurz vor Ende einfach mit dem jetztigen Gear nicht vermeidbar ist, egal welche Race man gewählt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsache der Boss liegt - Stylenoten gibts nur für die Kür

Aber du magst rechthaben, ich kam Nef nur bis Phase 2 bisher.
In absehbarer Zukunft komm ich da vermutlich nicht mehr hin.

Bin ausm Raidkader entlassen worden.

Mit "aus Leistungsgründen ausgeschieden" findet sich keine anständige Progressgilde mit 3 Tagen / Woche.
Würd mir auch den Gesichtsverlust nicht geben.

o.O

n00b, l2p.

gibts auch noch die genauere geschichte dazu? *duck&weg*

naja die meißten spielen ja 5-6 tage die woche progress.
wenn du nur 3 spielen willst, muss man da schon einige abstriche nehmen.

ist bei mir ja auch nicht anders. ne freundin von mir is bei lootftw, die
fangen 5x pro woche ab 18:45 an. sowas schaff ich ja zeitlich nichtmal wenn ich
teilweise bis um 6 hier auf der arbeit hocke.
da lob ich mir doch meinen wir raiden nur 3x pro woche und dann auch erst ab 20:00 raid.

was warscheinlich auch daran liegen mag , das unser altersdurchschnitt so bei ca 28 liegt.

3/Woche war mein Max.
War eigentlich auch vereinbart.

Dummerweise wurds 4x und mehr, da geht mir irgendwann auch die Energie aus kein Wunder, daß meine Leistung dann einbricht.
19-1 Uhr muß ich nicht öfter haben, danke, ich muß ja auch noch arbeiten.

Insofern bin ich nur halb unglücklich darüber - wobei ich schon gern in gutem Umfeld weitere Bosse angegangen/gelegt hätte =) mir Übung zu den heroischen Modi.

Das hindert dich doch nicht daran dich wo anderes zu bewerben. Was sind das überhaupt für Raidzeiten 19 - 1 Uhr und das 4 mal oder mehr in der Woche.

Also wenn ich in einer Raidgilde wäre die 5 bis 6 Raidtage a 6 Stunden hat, will ich aber in World Top 100 mitspielen.

Wir raiden 4 mal a 4 Std in der Woche mit einer 75% Attendence "Pflicht" und haben jetzt seit gestern mit dem Al Akir Kill alle Bosse auf Normal down und werden Heute den ersten Hardmode machen. Ich finde das ist von der investierten Zeit eine relative gute Leistung.

Wenn du eine neue Gilde suchst, kannste dich ja mal gerne bei uns bewerben wir haben zur Zeit keinen DK Tank .

edit: Habt ihr auch Probleme mit www.wowprogress.com? Unsere 25er Kills vom Council und Cho´gall sind 2 Wochen alt und noch immer nicht eingetragen.

Ist definitiv ne gute Leistung

Kanns für mich nicht mehr beurteilen, ich lag bei 9 Bossen, wie gesagt, gesehen hatte ich die anderen auch nicht.

War nur Top 500, kurzfristig glaub platz 380 oder so.
19-23 Uhr regulär, aber "man macht halt mal länger, ist ja progress"

wowprogess hab ich die letzten 2 Wochen nicht mehr reingeschaut, mangels Interesse.

okay, eventuell schau ich rein.
Muß mir grad noch versichern, daß ich noch spielen kann, und nicht der totale Failbob bin

wir ham da auch propleme ... nur atramedes wird gezählt im 25er ... im 10er stimmt alles aber naja. wowprogress scheint sich derzeit nur auf 10er und HM zu befassen denn da stimmt alles -.-

also bei uns wurde um 11.1 das letzte mal geupdated.
da stimmt alles.

Muß mir grad noch versichern, daß ich noch spielen kann, und nicht der totale Failbob bin

Müsstest du diese Frage nicht selber beantworten können?

Also normalerweiße würde ich ja auch ein Fick auf irgendeine Seite geben die irgendein Ranking hat. Doch leider sind die Rankings in wowprogress für neue Bewerbungen immer wichtig. Da die Leute diese Seite als Richtlinie sehen und danach entscheiden wo Sie sich bewerben. Wenn dann der Content seit 2 Wochen nicht aktualisiert ist für die jeweilige Gilde, ist das sehr ungünstig besonders zu solchen "Progresszeiten".

Müsstest du diese Frage nicht selber beantworten können?

Ich glaube, jeder hat ein wenig Selbstzweifel, wenn man ne Weile mit n paar Leuten mitgegangen ist, und dann gehen muss.
Dann erstmal wieder neu reflektiert eine Basis schaffen. Knifflige Situationen lösen oder an ihnen scheitern.
Einiges an Streß hat sich auch aufgebaut, den lasse ich grad langsam raus.

@Ranking
ja, die sehr guten gehen mit Sicherheit nach den Rankings.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Die Rankings hängen aber stark am Armory, und das Armory ist nicht grad sehr zuverlässig in letzter Zeit.
Armory weg -> keine neuen Stats.

Wieso sind alle rnds der Meinung, der Tank, der nicht mal Hitcap hat, müsste Halfus kicken? Tank sagt nein, sollen DDs machen --> lol lowbob noob kkbye Kick.

Geständigerweise bietet es sich an.

Ich trink einmal Impossible Accuracy -> Hitcap.

Damit rotier ich mit einem DD - die anderen machen derweil die Drachen primär, Halfus mit Cleavedmg.

Grad der Halfus-Tank (mit Healdebuff wirds dann wieder anders) kann ansonsten nach dem Antanken erstmal Autohit machen und Kaffee aufsetzen - die Feuerbälle ok, aber sonst - normal schlägt Halfus zu wie ein Mädchen.

Können aber auch 2 DDs machen. Hitcap kostet dem Tank halt Avoid und damit Überleben. DDs sollten eigentlich immer hitcapped sein. Aber die Diskussion braucht man dann auch nicht /rnd anstoßen, wenn ich damit schon in der Gilde auf taube Ohren gestoßen bin.

Zurück