Der Tank-Laber-Thread

Wüsste halt außer Nef keinen Kampf wo der Use Effekt gut wäre. Die Masterypunkte sind natürlich super um Blocken zu pushen, Ich würde es nur tragen wenn ich mein Gear, Vz & Sockel drauf ausgelegt habe.

Und das war mein Thema womit ich mich das ganze Wochenende auseinandergesetzt habe. Also weiterhin Ausdauer overall + 77.4 % Avoid um 1/3 des Kampfes alle Hits mit Schildblock zu blocken oder Ausdauer vernachlässigen und Avoid bzw mastery zu pushen um in den restlichen 2/3 die Chance voll gehittet zu werden so weit zu verringern wie es möglich ist.

Nach längeren Gesprächen mit unseren Heilern bleib ich weiterhin bei Max Ausdauer + 77.4 Avoid. Erst wenn die Heiler Manaprobleme bekommen in den Fights werde ich mein HP Pool verringern und den Dmg inc durch Blocken auf ein gleichmäßigen LvL bringen.

Wie steht ihr zur Zeit zum Thema HP vs Avoid.

*hust* mastery is mitigation

/e wenn gerade das thema aufkommt... bringt shield block jetzt 25% block _und_ crit block _und_ wenn combined avoid > 100%, dann block > 100% als crit block, oder 25% block _und_ wenn combined avoid > 100%, dann block > 100% als crit block?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Avoid <-> HP

HP soviel wie nötig, Avoid soviel wie möglich.

Ich setzte in prismatische Sockel z.B. keine +60 Stam blind rein, wie zu LK Zeiten.
Eher +Dodge oder +Mastery.
In Farbsockel Mischsteine +Dodge/+WK/+Parry und Stam.

Auf Armschienen auch +Dodge und nicht + Stam.

1 Stamtrinket, 1 mal entweder broken mirror (Halfus, Elementiummonstrosity) oder Porcelain Crab (Rest)
oder Rüstungsstrinket (z.B. Maloriak)

Raidbuffed dennoch 180k, ich denk, das langt.

Bei Chogall ist das Trinket auch recht angenehm...
Allgemein finde ich die Kombo bei dem Trinket für den Krieger etwas ungünstig... entweder man hat einen physisch ausgelegten Kampf wo Mastery stark genug wäre ein Ausdauertrinket abzuziehen oder aber man hat einen Kampf wo die Schadensspitzen durch Magieschaden ausgelöst werden und somit der Use-Effekt nett ist. Natürlich ist das Trinket super und eben für Schadensvermeidung top, aber man nutzt eigentlich nur bei ganz wenigern Kämpfen wie von Osamne schon angemerkt das volle Potential aus.
Wobei ich persönlich sowohl als Tank als auch als Heiler ein ganz großer Freund von Mitigation bin. Allerdings gerade bei Nefarian würde eine reine Masteryauslegung in zu wenig EH resultieren um zwei Hits+AE abzufangen weshalb man in diesem Fall wohl trotzdem eher auf ein Ausdauertrinket denn dieses Schmuckstück ausweichen sollte.
@Quietsch: So wie ich das verstanden habe zweiteres...

*hust* mastery is mitigation

/e wenn gerade das thema aufkommt... bringt shield block jetzt 25% block _und_ crit block _und_ wenn combined avoid > 100%, dann block > 100% als crit block, oder 25% block _und_ wenn combined avoid > 100%, dann block > 100% als crit block?

Man Man Quietsch ich frag mich manchmal echt wie oft du geschlagen wurdest in der Schule. Natürlich ist Block kein Avoid aber ich denke es war doch klar was ich meinte. Sei doch net immer so besserwisserisch .

Bei 102.4% combined Avoid wird jeder Pkt Block zum kritischen Block, wenn das deine Frage war. Oder ging es dir darum das nur die 25% vom Schildblock in Crit Block umgewandelt werden? Wenn ja dann kann ich sagen es ist egal woher die Blockwerte kommen, jeder Blockwert wird in kritisches Blocken umgewandelt wenn wir 102.4 % erreichen. Sry aber irgendwie bin ich von deiner Frage verwirrt worden xD.

Edit: Das was Seri da schreibt ist auch noch ein sehr wichtiger Aspekt gegen das Trinket. Ich finde es halt nur wirklich gut für Nef Adds kiten. Da man eh massiv viele Hits bekommt sind die Pkt in Block super angelegt und da die AE Übergänge die gefährlichsten für den Kiter sind ist der Use Effekt sehr cool.

Ich hätte bei Nef den Mirror rein + Juwe Stamtrinket (bzw. das Upgrade von Valiona).

Wenn Du den Luxus hast, als Tank kein Hit sockeln zu müssen (Unterbrechen) geht natürlich noch mehr Richtung Avoid.

Jo die durfte ich gestern schon unserem Offkrieger überlassen der schon eine Epic Wurfwaffe mit Agi hatte. Naja wayne dropt eh nochmal.

wenn dann der nächste damit ankommt, dass er 90% avoid hat, weil er mastery stackt und deswegen auf 70% block ist, erinner ich dich dran.

nein, mir geht es darum, dass irgendwo (und jetzt frag mich nicht wo, ich weiß es nicht (mehr) ) stand, dass shield block 25% crit block + block bringt und ich halt auf grund von loldefgear nicht testen kann, was davon zutrifft/ob die conversion over cap richtig funktioniert usw. usf. weil ich nicht annähernd an ... ach, auch nur 80% combined avoid komme

http://www.wowhead.com/items=2?filter=ty=2:18:3:16;minle=273;cr=20;crs=1;crv=1#0-2+1

argh.

Wasn?

Die Schusswaffe droppt doch dauernd. Haben da wo ich derzeit aushelfe schon 2 Krieger mitgenommen.
Und ansonsten droppt in BoT alle paar Mobs was lilanes.

Das hab ich dann wohl falsch gesehen mit dem Agi es war aufjedenfall der Icon den man bei der PvP Wurfwaffe sieht.

Wie gesagt Wayne Loot der kommt von ganz allein xD.

Du darfst mich gerne dran errinenrn wenn ich mich dann über den jennigen aufrege. Ich dachte halt da wir "unter uns" sind kann ich das mal so schreiben aber ich werde jetzt lieber noch 2mal nachschauen bevor die Forumpolizei wieder zu schlägt .

http://www.wowhead.com/spell=2565/shield-block

Also nur wenn du über 102.4 % combined Avoid kommst werden die überflüssigen Punkte von Blockchance in kritisches Blocken umgewandelt.

Da ich sowieso Bogenfetischist bin werde ich wohl ewig mit einer Agi-Schusswaffe rumrennen dürfen

Bei nem grazilen Menschenkriegerlein gehts ja noch. Ein graziler Taurenkrieger auf den Hüfchen mit Bögelchen und Tütü.... nene, große Wumme.

Mein Krieger hat die Panzerfaust aus Pdk 10 geliebt

Da kam ich mit meinem zu der Zeit nicht ran
Nur Krieger ging PdoK als Tank. (war schon immer der Krieger-DD-Gummel)

Jäger und Krieger haben den Bogen von Lady Deathwisper genommen, der war auch stylisch, zugegeben.

Zurück