Der Tank-Laber-Thread

Also nur wenn du über 102.4 % combined Avoid kommst werden die überflüssigen Punkte von Blockchance in kritisches Blocken umgewandelt.
gemeldet wegen diskriminierung. also wirklich, forenpolizei... ey lol.
das ist dann wirklich respektlos!

du willst mich verarschen, oder?
die tooltipfunktionsweise ist mir bekannt. es stand aber was von bringt 25% crit block und block und critblock bei overflow. was mich interessiert ist: bringts wirklich 25% crit block/funktioniert dann block -> crit block noch normal (und, wenn ich gerade dabei bin: schaltet es sich bei 100%, oder bei 102,4% combined avoid ein? (und, stimmt es, dass block% nichtmehr mit leveldiff skaliert, man also immer ne gleich hohe chance zu blocken hat?))

merkt man, dass ich atm zu faul irgendwas zu testen bin? *duck*

Stimmt. Sollte doch klar sein, dass das keine Brust ist...

Kleine Anekdote von Schlachtfeld:

War neulich mit meiner kleinen Magierin im BG unterwegs und nach der ersten eroberten Flagge seitens der Gegner ging das übliche Lamentieren los, das wir ja alle zu Dumm seien und, das die Horde keine guten PvPer mehr hätte und das 90 % der BG Besucher nur einmal am Tag nen BG machen für Xp und all diesen Sermon, so das ich mich zu folgendem Satz veranlasst sah: "Statt hier rumzuflamen, wie wäre es mal mit Hirn einschalten?"

Eine Reaktion war: "Und das von jemandem mit dem namen Gisla"

Auf meine Nachfrage was das Problem mit dem Namen sei, fragte er, ob es nicht Gisela heißen müsse.

langsam werde ich blind... langsam, aber sicher... /cry

und es war zufällig noch eots?
gestern bei 6 rnd bgs übrigens 4mal isle in folge gehabt...
macht fohl spazzz!

da gibts keine flaggen. da gibts große flächen und kleine flächen mit säulen und das nur zum zergen.

Find ich ja schön, dass sich die Hordler auch gegenseitig angiften wenn's mal nicht läuft. Aber in der Regel hab ich das Gefühl, dass es bei der Ally öfters schlecht läuft.... bzw. halt immer die Fraktion/Pool mit der ich grad spiel... vielleicht liegts an mir?

nö, ally ist schon deutlich schlechter...
ally vllt 20% winquote, ~4% unentschieden
horde >60% win

Ja und wenn ich Horde spiele verlier ich au ständig. Aber ich glaub das liegt daran, dass man unseren pups Pool (5 PvE Server) mit Cyclone zusammen geworfen hat.... aber die Pool gehen inzwischen sprach-bezogen oder?

die pools sind mittlerweile eu weit, die begrenzung ist nur halt eine sprache pro faction, du kannst durchaus gegen andere nationen spielen... sobald sie es mal gefixed haben. momentan spielt man nur innerdeutsch.

Jo das meinte ich. Gut so. Meine Pools waren echt die bescheuertsten 5 bzw 7 PvE Server und fusioniert mit den zwei besten englischen Pools. DAS hat echt Spaß gemacht.....

gemeldet wegen diskriminierung. also wirklich, forenpolizei... ey lol.
das ist dann wirklich respektlos!

du willst mich verarschen, oder?
die tooltipfunktionsweise ist mir bekannt. es stand aber was von bringt 25% crit block und block und critblock bei overflow. was mich interessiert ist: bringts wirklich 25% crit block/funktioniert dann block -> crit block noch normal (und, wenn ich gerade dabei bin: schaltet es sich bei 100%, oder bei 102,4% combined avoid ein? (und, stimmt es, dass block% nichtmehr mit leveldiff skaliert, man also immer ne gleich hohe chance zu blocken hat?))

merkt man, dass ich atm zu faul irgendwas zu testen bin? *duck*

Also erstmal bringt schildblock nur 25% Blockchance und nicht 25% Blockchance + 25% Critblock. Nur wenn man den combined avoid wert von 100% (laut tooltip!) überschreitet werden die restlichen Prozent Blockchance in Critblock umgewandelt.

Bei welchem Wert also 100% oder 102.4% sowie die Frage ob auch wirklich 1 zu 1 ist kann man nicht wirklich testen oder auswerten. Zumindest kenne ich kein Log wo ich beim Dmg inc. zwischen Block und Critblock unterscheiden könnte.

@krendel Ich hab mich sicherlich nur versehen, Ich hab halt die Wurfwaffe noch 1 Sek sehen können.

Edit: Halfus grade auf 9 % dann ging er Enrage.

Edit 2: Halfus Hc down Yeah!

DD Tank Inc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is doch n bogen, lern english!

*duck*

Kreuzbogen ftw!!!

Jetzt weiß ich auch, warum ich den nicht in der Lootliste auf Hordeguides gefunden hatte... Dort ist der Inhalt der Tributkisten nicht aufgeführt, soweit ich das sehe. Die Tributkisten bekam man nur, wenn man bestimmte Voraussetzungen während des Raids erfüllte, oder?

Ich hab selbst nie PdK geraidet, von daher meine ich das nur irgendwo mal gelesen zu haben.

Crossbow ist, wenn ein Tauren- oder Trolljäger seinen Bogen schiesst...

GZ @ osamne
Naja - Da Du mit hohem Vengeance auf den Boss knallst (ich denk Du hattest Boss + evtl Add(s)) .... aber sind schon hohe Zahlen
Was hattest an Zusatz AP? Und mit 150%+Dmg auf Boss nehm ich an.
Da Du viel HP steigerst, erweitert sich auch der Vengeance Bonus Dmg.
Im 10er lag der Halfus Tank glaub immer so bei 15k um den Eumel, wo ich kenn.

@pdk
Naja, beim PdoK gabs die Truhen, wenn Du > 25 Versuche übrig hattest (50 maximal) beim clearen.
50 war die Königstruhe, da gabs glaub auch den Bogen teils als Drop.
45 war glaub die nächstkleinere, dann 25. (absteigender Loot)

Ich hatte den Timedragon + alle kleinen Drachen. Ich war nur auf Halfus weil wir in den Trys davor am Enrage gescheitert sind.

Wenn du das Bild größer machst siehste neben meinem Unitframe das Vengance Status Addon das 13978 Ap anzeigt.

Ich musste mich nachher bei Halfus zurückhalten da ich sonst den beiden Tanks die Aggro geklaut hätte.

Hast Du Schildstachel o.ä. am Gear?

Würd mich mal ein Wordoflogs Auszug interessieren, wo der Dmg so herkommt genau =)
Viel isses auf alle Fälle.

Wie Du Aggro ohne Spott klauen kannst, weiß ich nicht.
Kanns nur im aktuellen Content als DK sagen, aber da klaut mir nur ein Kriegertank die Aggro, wenn er Vigilance auf mich hat, weil ich ihm seinen Vengeance obenhalt.
14k Zusatz AP ist normal, hatte ich im Regelfall auch. *hmhm*

Zurück