Der Tank-Laber-Thread

Ich hab kein Schildstachel auf dem Gear. Ich hatte kurz zeitig mal genauer in recount geschaut und da waren die ersten 3 Skills Schockwave, Verwunden und Spalten. Der Screenshot ist natürlich der Spitzenwert im Fight, wenn die kleinen Drachen down sind sinkt die Dps. Ich hatte letztendlich 50k Dps bei unserem Kill.

Ich hab grade leider nur ein Log von vorgestern gefunden,das sind natürlich keine super aussagekräftigen Logs da wir noch viel probiert haben und auch öfters mal nach 20seks gewiped sind. Ich habe aber ein Try mit 6 minuten gefunden wo ich 48k dps gemacht habe.

DD Rangliste

Style Rangliste

Beim 2. Link einfach "Damage by Spell" auswählen.

Edit: Übrigens könnte da ja nochmal das Thema, wird überflüssiges Block in Critblock 1zu1 umgewandelt, angesprochen werden. Also ich wüsste nicht wie ich mit diesem Log das auswerten kann oder bin ich einfach nur zu doof dafür?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok.

Naja, alle die Fähigkeiten skalieren mit AP. Wenn Du, sagen wir mal, 24k AP hattest die meiste Zeit, und auf allen mit Blood+Thunder Rend ticken ... Shockwave auf CD, sonst Cleave - ok, vorstellbar.

Über 80% des Gesamt Dmg ist Flächendmg.

World of Logs kenn ich schon hab ich ja damals selber zur Auswertung benutzt, aber mehr den erlittenen Dmg und Dmg-Spitzen für besseres CD Management usw.

Probieren ist klar - normal =)

interessant ist der Vergleich zu eurem Fury, der dabei ist.
was wäre, wenn er Tankspec anschaltet, DD-Gear anlegt, Vigilance auf Dich macht, und dann Deine Styles macht ... seine Rache stackt ja hoch... ich denk, das wäre lustig.

Klar ich hab halt einfach nur Donnerknall, Schockwave und Spalten gespammt, da ist klar das ich auf 80% Aoe Dmg komm. Ist aber auch wichtig da die DD ja Singletarget auf den jeweiligen Fokusdrachen und ein wenig Cleavedmg auf Halfus machen sollen um mit dem Enragetimer zu recht zu kommen.

Der Kampf ist eh nicht wirklich Meleefreundlich. Wenn der Offkrieger dann mit Tankspec und DD Gear noch Aggro zieht, was sehr wahrscheinlich ist, wird das glaube ich fatal. Wobei es natürlich ein lustiges Experiment wäre. Vielleicht testen wir das mal in den nächsten Kills wenn er auf Farmstatus ist.

Wenn er Aggro zieht, hat er immernoch den Defspec und fällt nicht instanzt.
Einfach n bissi probieren - ohne probieren und experimentieren keine bahnbrechenden Ergebnisse.

Meleefreundlich sind die wenigsten Kämpfe.
Lohnen tun sich manchmal Melees nur noch als Tanks

Bitter, aber ist halt so.

Naja, bin mit allen Klassen die tanken können meist eh als Tank irgendwo drin, also halb so wild.
Tank/Heal sind Dudu und Pala. Kann mich nicht zum DD überwinden.

So Liebe Warrios,

habe volgendes Problem. Irgendwie, hab ich grad ein paar Probleme mit den Heros^^
Anders als die anderen Freu ich mich riesig das ich mein Gold fürs viele Reppn ausgeben kann und mein Köpfchen mal wieder benutzen darf um die Taktiken zu lernen und das neue Gameplay zu genießen und nicht WoW Hack'n'Slash (für viele bekannt als WotLK) zu spielen.

Nun zum Problem.
Aggrohalten kein Problem, die Mobs die aus dem CC kommen herholen, auch kein Problem. Nur das mit dem Leben, bzw. mit der eingehenden Heilung klappt nicht so ganz.
Ich höre von den Healern das sie den Schaden nicht Heilen können, obwohl Donnerknall, Schildblock, Zauberreflektion,... immer richtig von mir eingesetzt wird. Jetzt Frage ich mich, liegt es an meinem Equip oder hatte ich bis jetzt einfach nur das Pech Heiler dabei zu haben dies mitn Heilen noch nicht so ganz Schaffen.

Mein Char: Zwarag

Noch eine allgemeine Frage, Da jetzt Verteidigungswertung futsch ist. Sollte man als Def eher auf Parieren oder auf Ausweichen gehen?

kein auf die kehle zielen ? teilweise dd items > vz fehlen > gürtel sockeln

Helm, Hals, Schusswaffe ohne wirkliche Tankstats. Einige Verzauberungen fehlen, insb. Helm, Rücken, Brust, Armschienen (5 Ausw.wertung? o.O) Waffe Schild (Abhärtung?) Handschuhe, Gürtel, Hosen <- Sockelbonus könnte Sinn machen, Stiefel

also eigentlich alle....

Feldverbandskasten und auf die Kehle zielen würd ich mitskillen... mehr Heilung und mehr Unterbrechung

Kampftrance find ich fällt dagegen irgendwie ab

Soviel fürs Erste

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle, besonders an Gruftpirscher. Du hast genau das gepostet was ich gebraucht hab.

Und Quietsch... nur weil ich jetzt nicht die Skillung hab die jeder hat heisst das schon lange nicht das ich nicht casts wirke..

Und Quietsch... nur weil ich jetzt nicht die Skillung hab die jeder hat heisst das schon lange nicht das ich nicht casts wirke..
du hast nicht die skillung, die alle haben, sondern du hast einfach eine unsinnige skillung, die genauso wie dein ganzes gear zeigt, dass du a) keinerlei respekt vor deinen mitspielern hast b) keine ahnung, was du tust.

@Quietsch: Ich versteh nicht wie du darauf kommst das ich kein respekt vor meinen mitspielern habe?
Ja ich hab noch keine Ahnung, deswegen Frage ich ja hier was ich machen kann...

Edit: Kann mir wer sein Char Posten damit ich mir die Skillung die Ihr meint anschaun kann?

So Liebe Warrios,

habe volgendes Problem.

Wieso nehmt ihr solche Leute überhaupt Ernst? Ich finde es eine Frechheit nach Verbesserung zu fragen wenn man nicht mal sein Gear vz hat, unabhängig davon ob es die richtigen Verzauberungen sind. Und ein Krieger der fragt ob Parry oder Dodge besser ist, gehört auch gesteinigt. Wieso lesen die Leute die Talente nicht durch die Sie selber ja skillen.

@RotesHemd

Ich hab nur ein Twinkdudu und der ist Heal und Eule geskillt um einfach alle Aspekte der Kämpfe kennen zu lernen. Außerdem gibt es nur eine wahre Tankklasse und das ist halt Krieger.

Edit:

@ Hello Moto: Es gibt keine Skillung die von allen bevorzugt wird, da du etliche Punkte variable so wie du es benötigst oder es von dir verlangt wird, skillen kannst. Bitte hör auf einfach zu kopieren und fang an nachzudenken! Weil dann kann man dir sicherlich besser mit unseren Erfahrungswerten helfen. Aber wenn du eh nur kopieren willst werde ich mir und die anderen dafür sicherlich nicht die Mühe machen.

keine enchants, keine/schwachsinnige/schlechte gems, schlechtes/unsinnig ausgewähltes gear, untaugliche skillung.

protshaman ftw!

Zurück