@ hello_moto:
Ich bin nicht der Übersetzer von Quietsch, aber ich denke, er meint, dass Du als Tank eine besondere Verantwortung gegenüber den anderen in Deiner Gruppe hast, die Du aber nur unzureichend wahrnimmst, weil Du es z.B. Deinem jeweiligen Heiler ziemlich schwer machst, Dich - und damit die Gruppe - am Leben zu halten.
In den Cata-Heros bekommt man als Tank ordentlich Schaden rein und anders als in WotLK ist der Gearstand im Normalfall noch nicht so hoch, dass Du durch die Heroes mit DD-Zeugs tanken kannst, weil alle dermaßen überequippt sind.
Auf dem Niveau, auf dem du tankst, kommt es auf jedes Teil, jede Verzauberung und auch sonst alles an, was deine Tankwerte ausmacht.
Ja, 100 % Perfekt muss nicht sein, weil es auch mit 95 % geht (auch abhängig von dem Rest der Gruppe), aber an der Gruppe kannst du nichts ändern, nur an dir selbst. Und das - schätze ich - war mit mangelndem Respekt gemeint.
Du hast dich nicht zuerst informiert, sondern gehst heros und hast mit Sicherheit den einen oder anderen Wipe verursacht, den es - möglicherweise - nicht gegeben hätte, wenn du dich informiert, dein Equip verbessert und angepasst hättest BEVOR du in Heros als Tank meldest.
Das ist nicht schlimm, nicht falsch verstehen, denn Fehler gehören zum Lernprozess dazu. Daraus zu lernen ist die Kunst.
Wenn du die angesprochenen Dinge verbesserst, dann wirds mit Sicherheit besser laufen als ohne.
Also mach dich nicht verrückt, aber machs in Zukunft besser
(ja, das ist möglichweise unangenehm, sich einzugestehen, aber - wie ich finde - notwendig)