Der Tank-Laber-Thread

Danke an alle, besonders an Gruftpirscher. Du hast genau das gepostet was ich gebraucht hab.

Und Quietsch... nur weil ich jetzt nicht die Skillung hab die jeder hat heisst das schon lange nicht das ich nicht casts wirke..
Moment...du wirkst Casts? du weißt aber schon das du Krieger bist?

hatten wir die was sinds casts diskussion nicht letztens erst?
oder war das irgendwo im forum, dass mages nichts casten, weil sie nur IL spammen? =/

Es tut mir leid falls ihr euch jetzt beleidigt fühlt.
Ich wollt keinensfalls jemanden von Euch kränken.

Und es is mein Ziel besser zu werden und deswegen Frag ich...

Ich weiß von nix. mein Name ist Bugs Bunny.

Genaugenommen ist das eh doppelt gemoppelt in der Formulierung.

"to cast a spell" = "einen zauber wirken".

"einen Cast wirken" = "einen Wirken wirken"???

Es tut mir leid falls ihr euch jetzt beleidigt fühlt.
Ich wollt keinensfalls jemanden von Euch kränken.

Und es is mein Ziel besser zu werden und deswegen Frag ich...

kein problem, alles gut , nimm mal noch kehle zielen mit rein, dann kannst du die caster selber ruppten und ggf. zu dir holen (gerade in random gruppen macht das sonst eh kein schwein)

@ hello_moto:

Ich bin nicht der Übersetzer von Quietsch, aber ich denke, er meint, dass Du als Tank eine besondere Verantwortung gegenüber den anderen in Deiner Gruppe hast, die Du aber nur unzureichend wahrnimmst, weil Du es z.B. Deinem jeweiligen Heiler ziemlich schwer machst, Dich - und damit die Gruppe - am Leben zu halten.

In den Cata-Heros bekommt man als Tank ordentlich Schaden rein und anders als in WotLK ist der Gearstand im Normalfall noch nicht so hoch, dass Du durch die Heroes mit DD-Zeugs tanken kannst, weil alle dermaßen überequippt sind.

Auf dem Niveau, auf dem du tankst, kommt es auf jedes Teil, jede Verzauberung und auch sonst alles an, was deine Tankwerte ausmacht.

Ja, 100 % Perfekt muss nicht sein, weil es auch mit 95 % geht (auch abhängig von dem Rest der Gruppe), aber an der Gruppe kannst du nichts ändern, nur an dir selbst. Und das - schätze ich - war mit mangelndem Respekt gemeint.

Du hast dich nicht zuerst informiert, sondern gehst heros und hast mit Sicherheit den einen oder anderen Wipe verursacht, den es - möglicherweise - nicht gegeben hätte, wenn du dich informiert, dein Equip verbessert und angepasst hättest BEVOR du in Heros als Tank meldest.

Das ist nicht schlimm, nicht falsch verstehen, denn Fehler gehören zum Lernprozess dazu. Daraus zu lernen ist die Kunst.

Wenn du die angesprochenen Dinge verbesserst, dann wirds mit Sicherheit besser laufen als ohne.

Also mach dich nicht verrückt, aber machs in Zukunft besser

(ja, das ist möglichweise unangenehm, sich einzugestehen, aber - wie ich finde - notwendig)

Danke für die Übersetzung Gruftpirscher und auch dir danke Quietsch,
Ich hab mich hier eben gemeldet, weil ich eingesehen habe das ich etwas, oder mehr falsch mache.

Aber nun wo ich weis wie ich die Probleme lösen kann. Werde ich dankbar Euren Rat folgen

Too much bashing

Armer Krieger - er kriegt doch als Tank genug vornedrauf...

@osamne

Ich zieh grad alle Klassen auf 85, bis auf Schurke. Not my thing.
Hexer auch nicht, aber der muss VZ machen.
Ich will aus jedem Blickwinkel die Gefechte sehen - weil ich teilweise auch Leute einteilen muss, und es nicht Leute sind, die genau wissen was sie können und sich anbieten man muß fordern.
Da muss man wissen, dass der Healschami keinen Hit zum Unterbrechen hat, aber immerhin 6 Sek CD usw usw.
Schami hat auch nimmer lang auf 85.

Jo das ist sehr gut, Ich finde ein Tank sollte soviele Klassen wie möglich kennen.

Osamne, ich sehe ihr habt auch erkannt was ein Waffenkrieger alles kann...

All Heal the Armsman!

(pun intended)

Endlich kein Furyzwang mehr *thanks thanks thanks*

Ich hab leider soviel praktische Kenntnise von Offkrieger wie Arno Dübel vom arbeiten xD.

Aufjedenfall höre ich von unseren Offkriegern immer das Fury kein Spaß mehr macht, da es zu einfach geworden ist.

Vllt hab ich da auch was falsch aufgeschnappt aufjedenfall macht ihn die Spielweise des furys keinen Spaß.

Ugh.

Samstag ist der erste Raid der alten Stammgruppe aufgepoppt... Krieger noch fix auf 85 bringen... fix fix.
Und gearen - und dann rein in die Instanz

Vermutlich aber nur DD - die Tanks stehn seit je her fest

Vllt hab ich da auch was falsch aufgeschnappt aufjedenfall macht ihn die Spielweise des furys keinen Spaß.

das liegt an der traurigen ragenormalisierung.

wir haben sowas lustiges wie slam! proccs die total unnütz sind.
wir haben als einzigste klasse keinen richtigen aoe, mal abgesehen vom Live-Shadow , aber da krieg ich ja massive buffs
rend/clap für fury wäre da vllt ne alternative

executephase ist vollends langweilig.
inner rage ist live totaler müll, mal schauen wies mit 4.06 ausschaut

warscheinlich wird fury auch erst wieder spaß machen wenn man flurry konstant halten kann dazu noch massiv hit pumpt
und man sich viel weniger gedanken machen muss ob mann denn in 10 sec. mal wieder nen hs drücken kann.

den wut-pool auf 200 zu erhöhen wäre auch ganz toll.
weil von 100 auf 0 geht dermaßen schnell

Zurück