Der Tank-Laber-Thread

uff das ist doch gar nicht möglich, wie kann mann sowenig dps machen?

Gestern Schimäron Hm getryed und im besten Try auf 8% gebracht. Das Problem an dem Boss ist einmal der harte Enragetimer und das er während der Fede weiterhin Dmg auf dem Tank macht. Wenn man zu diesen Zeitpunkt keine CD´s used stribt man beim ersten Hit von Schimäron, da man ja vor der Fede durch Masakrieren auf 1% dropt. Und selbst mit beiden CD´s ist man höchstwahrscheinlich (außer man hat dodge/parry glück) Tot wenn die Heiler nicht schnell genung reagieren.

Die Hälfte der Trys sind die Tanks gestorben und in der anderen Hälfte sind 1 DD oder mehr gestorben und dann bekommen zumindes wir direkt ein Problem mit dem Enragetimer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja enragetimerprobleme sind meißt keine.
das regelt sich meistens schon am nächsten raidtag oder allerspätestens in der nächsten id

@ Gruftpirscher: nein ich möchte damit nicht ausdrücken,das alle DD´s sch... sind,denn ich bin mit meinem Schurken auch ICC Raiden gegangen.

Wie du aber sagtest,sind es mehrere Faktoren,denn wenn ich als Schurke aggro ziehe,dann werd ich recht schnell Vanish zünden,kurz ein paar Sek warten und dann erst wieder Schaden machen und wenn nötig auch mit "Schurkenhandel" !

Fakt ist einfach,das es Gruppen mäßig mal wieder so wie zu Classic oder BC zeiten werden sollte,da wurde auch auf alles geachtet um die ganze Gruppe vernünftig durch die Ini zu bringen !

Man merkt ja wer seinen Char spielen kann und wer nicht,aber was man auch nicht vergessen darf,es gibt immer noch Neulinge in WoW,damals wurden sie unterstützt und ihnen Tipps gegeben,heute werden sie geflamed und aus ner Gruppe gekickt.
Ich bleib auch von mir aus 3 Stunden in einer Ini wenn ich danach aber sagen kann,das ich bzw die Gruppe jemanden nützlich sein Wissen erweitern konnte ! (auch schon erlebt)

99% der 'neulinge' flamen nur rum, wenn man es wagt irgendwas zu sagen...

Chimaeron kenn ich leider nur normal.

Da hilft n DK Tank, weil der sich meist instant auf >10% hochprügelt von selber (das mochte ich).
Also statt CD den Todesstoss oder Blutrune. Dazu Blutschild. (War MT am Boss)
Bei dem Boss ist jedes Schild eher witzlos (Diszipriester...) es zählt ja rein der Heal.
HM könnt Schild wieder zählen, genau getimt, dann kommt bei 1% erstmal kein DMG und es gibt Puffer zum Heilen - was nützen 50% Dmg-Reduce, wenn man 1% HP hat -> wenig.

Healpot geht nur 1.

Aber Chimaeron soll einer der "humaneren" Hardmodes sein.

Die normale Tankphase ist ja kein Problem, es geht um die Fede und das der Boss während dessen weiterhin zu schlägt. Da muss einfach der Heal kommen sonst ist der Tank down.

Klar braucht er Heal =)

Ich meinte nur, Teil kannst je nach Klasse selber heilen (bist ja am Schalter) und dann sollte der Heal einsetzen.

Der Boss ist halt n Schwein für die Heiler - kein Spaß.

Ich drück Dir mal die Daumen für heute abend

Jo aber der Heal wird einfach nicht reichen da man in der Fedephase, die ja direkt nach einem Masakrieren kommt, in 5 Sekunden voll geheilt werden muss. Leider steht man öfters mit dem Debuff da und bekommt mehr dmg vom Boss (150k Hits und mehr) und weniger Heal von den Heilern.

Hmmm.

Handauflegen? im 25er habt ihr sicher genug Palas dabei. Der CD von Forbearance wird eh auf 1 Min geändert...

Ansonsten hätte ich beim DK den Lichbornespec genommen - 5 Sek bis voll könnt grad klappen.
Nach dem Nerf 4.0.6 wohl nimmer.

LoH-Rota regelt... pro Kampf kommt vier mal Fehde, ihr werdet doch wohl noch mehr als 4 Paladine im Raid haben (zur Not tut es auch ein Schutzgeist).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten 2 Holypalas und unsere Priester sind Diszi für Barriere während der Fedephase. Naja ich werde Heute Abend noch mal was dazu schreiben, wir werden sicherlich auch mit einem anderen Setup, grade in Richtung Heiler, arbeiten.

Unser Ret der jetzt seit über 2 jahren mit uns als Ret geraidet hatte, hat selbstständig auf Eleschamane rerolled.

... nach leichtem, unterschwelligem psychischen druck eurerseits.
*duck*

Quatsch, wir haben ihn nur alle im Vent gemuted und ingame auf Igno gesetzt. Wir würden doch niemanden unter Druck setzen .

Achja hab ich schon über meinen wöchtlichen MC run abgekotzt? Ich denke nicht. Also diese Woche bin ich wie immer wegen Ruf und der rechten Hälfte von Garr rein und was dropt natürlich nicht die rechte dafür zum zweitenmal die linke Hälfte . Die wahrscheinlichkeit ist so gering und mir muss sowas natürlich passieren .

Zurück