Der Tank-Laber-Thread

@kotnik

18.84 Mastery - das sind glaub 118% Blutschild.
Angenehm, das federt n ganzes Eck an Dmg weg.
Rechnet man das mit Eigenheilung zusammen, ist der Dmg-Inc relativ human.
Magieschaden wird per Trinket oder Bubble gegengesteuert.

Wie Pectus sagt: Mastery erst später. Ich reforge aber auch keine Avoidstats dafür, ich sockle nur mit Bedacht.
Hab exakt 44 Mastery durch reforging gewonnen ]:-> wow
Rest durch Gear oder Trinket (Mirror of Broken Images <3)

@Kaldreth
Das Parryding von Throngus? Als DK wenig optimal, da Du meist mehr Parry als Dodge hast und eh Reforgen musst. Ich find die Krabbe ausm Thron sinnvoller.

@Pectus
Geh mal ICC ... und zünd beim Trash vorm Luftschiff CD... *da* hüpft mit 85 Dein Herz
30% + Standarte + Last Stand... hmmm.
Fürn DK glypht man meist die ZusatzHP auf +15% mehr Heal, ist sinniger.
Was besser ist -> Heilerfrage. Wenn die keine Manaprobs haben und Dich immer hochkriegen, why not Stam?
Den Unterschied merkst Du im Recount bzw. worldoflogs wenn Du den Dmg über den gesamten Fight anschaust.

@Pectus
Geh mal ICC ... und zünd beim Trash vorm Luftschiff CD... *da* hüpft mit 85 Dein Herz
30% + Standarte + Last Stand... hmmm.
Fürn DK glypht man meist die ZusatzHP auf +15% mehr Heal, ist sinniger.
Was besser ist -> Heilerfrage. Wenn die keine Manaprobs haben und Dich immer hochkriegen, why not Stam?
Den Unterschied merkst Du im Recount bzw. worldoflogs wenn Du den Dmg über den gesamten Fight anschaust.

Soll ich dir mal was sagen? Ich war noch mit keinem einzigen der beiden Fussstampfer die der Taure sein Eigen nennt, in ICC. Aber ich glaub ich weiß wo Eiskrone ist, wenn das reicht
Das heb ich mir für meinen DK Twink auf, der ist nämlich so richtig sauer auf den Lich. Da machts Sinn für mich ;-P

Ich kann nur für die KRabbe auf normal sprechen, aber Ausweichwertung mit MAstery-Procc ist echt was feines, finde ich.
Vor allem wenn man dicke Kelle + Todesstoß + Masteryprocc verbinden kann <3

Das teil von höllschreis hand hab ich noch gar nich wahrgenommen...eigentlich recht schick das teil, aber dailies auf der halbinsel machen..naja, mal schauen...*g*

Was mich interessieren wuerde, der 400er Absorb auf dem Hoellschrei Trinket bringt vorrausgesetzt richtig verwendet welche Schadensverminderung? Hab auf die schnelle mobile Art keine Berechnungsmoeglichkeit gefunden...

Ooook.!

Dann beginne ich es nun auch zu lieben!
Danke.

Wie macht ihr das beim 3ten Boss im PSA? Wieviele Adds holt ihr für die grüne Phase und tankt oder kitet ihr sie die Zeit bis zur Bombphase?

<--nur nh bisher drin gewesen

bei 12 Adds bitte ich um Eiskreis und Eisfallen, die sind nicht mehr feierlich.
bis 9 ohne, ich tank einfach. Nur wenn die Heiler grad wegen AOE rudern und ich keine CDs habe, bitte ich um Eiskreis oder -falle.

am besten dass 9 Adds zu jeder grünen Phase da sind, die werden weggebombt. sollten ein paar mit 50k dann überleben, klopf ich die noch weg bis die nächsten kommen.

Klappt normal soweit. Außer es mangelt an Dmg (die Adds überleben die Phase mit 30% HP) oder an Heal (die Heiler checken zu spät, was "habe 9 Adds und keinen CD mehr" an DMG-Inc bedeutet, nämlich 20k DPS inc...)

9 pro phase , das mal 2 und fertig ist der spaß.
12 beim ersten mal ist nur sinnvoll , wenn du vor green2 25% triggerst
9 kannst normal durchtanken.

viel lustiger isses wenn irgendwelche honks zwischencounter und der eigendlich kicker 1 sec. später kommt und somit 3x hintereinandern den spawn kickerst. dann gehst du mal so mit null in green1 rein

Ja. Oder nur mit 3...

und dann kommen 3 Wellen und keiner kickt... und man rennt und rennt um gegen die Heilaggro alle einzufangen... gern kommt ja auch n Add mal 10 Sekunden nach dem ersten angerannt, aus Arthas-weiß-welcher-Ecke.... ARGH

Ich will den Boss tanken, nicht die Adds.
Rumstehn, einmal unterbrechen, einmal rumdrehn, aus die Maus.

Nach 3 Raidabende mit zig 0.1% bis 5% Wipes, mit zig Tanktoden in der Fedephase oder mit zig ungünstigen Phasenwechseln, haben wir es gestern Abend endlich geschafft. Chimaeron Hardmode down und es war ein perfekter Kill, den Phasenwechsel perfekt getriggert und am Ende nur mit 4 Toten.

Ihr könnt euch von unseren Restoschamanen das Killvid angucken falls es euch interressiert. >>> Chimaeron 25er Heroic <<<

Heute Abend versuchen wir uns an Maloriak Hardmode, mal sehen wie lange das dauern wird.

Grüße Osa.

@ Osamne

Glückwunsch zum Kill :-)

Stell ich mir als enormes Stück Arbeit vor

Und viel Glück für Maloriak *daumendrück*

Gz zum Bosskill.
Meiner Einer hat die meisten Raidbosse ja noch nicht mal auf normal gesehen.
Jedenfalls Hut ab

SChön zu hören, dass ihr den HArdmode geschafft habt, OBWOHL ihr einen Restoschami habt!
Nach der Aussage von PAragon zu den Heilschamis beginnen ja schon einige von der nächsten Klippe zuspringen oder sich im Mahlstrom zu versenken.^^
Gut, dass es auch gilden gibt, die HMs angehen, ohne ein "wir müssen draußen bleiben" schild für Schamis aufzuhängen^^

Oh ja es war wirklich viel Arbeit und viele Nerven sind dabei drauf gegangen. Alleine die Trys wo uns noch 50-100k dmg gefehlt hatten, in einem Try wurde ich sogar zum Ghul gemacht aber ich Noob hab die ganze Zeit nur ins Grid und auf den Bossframe geguckt .

Zum Thema Restoshaman kann ich nicht viel sagen, Ich weiß nur das unser ein guter ist und deswegen auch jeden Fight mitmacht.

Edit: Maloriak hab ich gestern nicht mitgemacht, durfte mal bissel chillen. Aber das was ich mitgekriegt habe klingt so als wenn es nicht wirklich schwer wäre, er müsste eigentlich in der nächsten ID liegen. Nach 2 Stunden Hardmode tryen haben wir dann Malo und Nef noch auf normal umgehauen und ich konnte mir den T11 Helm holen. Jetzt hab ich den 4er Bonus = 18sek Schildwall!

Edit2: Kennt jemand ein kostenloses Programm zum aufnehmen von Videos in WoW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos glaub ich nur 30 Sekunden Fraps oder so ... kaufs Dir, kost nicht viel
Gratis kenn ich nix (lange selber gesucht).

GZ btw =)
Chimaeron soll relativ gut machbar sein HC.

Btw: Prot Warry im PvP -> lecker. Als Arms wurd ich jedesmal verdroschen (zusammen mit Unholy DK im Duett).
Als Prot verhaut mich alles außer 2 Magier o.ä. kaum. Außer behinderte Schurken mit ihrem Recuperate, die sich aus dem Staub machen, wenn ich sie auf 10% burste =(
Mein schönster Sieg war gegen Retri+Arms, die meinen Dk Kollegen verhauen haben und dann auf mir rumgeritten sind, bis ich erst den Retri und dann den Arms gelegt hab.
"Never stun an Armswarry" <--- =(

XFire kann kostenlos aufnehmen, allerdings ist das recht ressourcenlastig.

Ja ich hab mal auf fraps.com geguckt wenn ich mir die Vollversion hole bin ich mit 37 USD dabei. Ich denke dass das ein fairer Preis für so ein Programm ist.

hust kaufen....

kennst du google ?

*edit by Ahra*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennst du buffed? Tolle Seite, hat nur so viele doofe Regeln.

Zurück