Der Tank-Laber-Thread

In den Normalmodes ist Mastery/Armor beziehungsweise Mastery/Resi sowieso der Ausdauer vorzuziehen, in den Hardmodes musst du schauen ob du dann mit dem EH noch hinkommst (gerade bei Halfus ist da ein EH-technisches Paradebeispiel, 80k-Hits während alle gestunnt sind kann böse enden).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halfus und die 50% Phase.

I agree. Mit Hots usw könnts laufen, EH geb ich Dir recht. Armor ist ja Bestandteil EH, passt also.
Ich hab als Standard Stam/Dodge und am zweiten Mastery/Resi drin. Mastery/Resi geht bei Maloriak gegen Prof 10hc Rüssi/Stam z.B.
Sollte aber mit Trinkets (+427 Stam und/oder Rüssi immerhin) lösbar sein.
Leaden Despair <3

Dümmstenfalls für HM umsockeln die Steine kosten ja fast nix mehr, und Gildenschleifer ist immer greifbar, wenn man HM raidet IMHO.

merke :

wenn man krendel in tol barad sieht, draufhalten

*wink

Mach ich bei Osamne im BG auch immer, wenngleich es sich wohl eher lohnen würde zuerst den Heiler nebenan zu kitzeln

Schon öfters, du warst nachher immer tot (und soweit ich mich erinnere zusammen mit einem Holypala als Prot unterwegs)

Joar das klingt nach mir, Ich bin immer tot wenn ich PvP mache xD.

Narf Ich durfte gestern Abend schön Maloriak HM machen mit meiner Twinkeule . Leider kriegen es einige Member, die mit uns progress raiden wollen, nicht hin ihre Items mit den richtigen verzauberungen zu verzaubern bzw. nehmen Sie nur die günstige Variante. Dmg machen ist ja auch nicht schlecht, besonders in dem Fight, aber ich merke halt das mir Tanken noch am meisten Spaß macht. Man hat halt keine Möglichkeit den Kampf wirklich zu entscheiden bzw. zu lenken.

Mal schauen ob Ich heute auch wieder ran muss.

Gebt ihm ein Geweih!

Naja, *so* viel entscheidest bei Maloriak auch nicht ^^ find ich. Außer Du tankst die Adds, das ist ein Gehechel.

VZ ... naja, +15 oder +20, das ist schon n Sprung, ich geb zu, da verzauber ich auch nicht top (auch mangels Mats).

Ja kristalle kosten bei uns zur Zeit 2.5k bis 3k Gold seitdem man das Trinket vom Alchi nicht mehr dissen kann, vorher waren die Preise auf 1000 Gold. Ich finde es halt eine Frechheit wenn man Progresse raiden will aber seine Items nicht richtig verzaubert.

Naja entscheiden war da wohl fehl am Platz aber wenn du als Tank in der schwarzen Phase den falschen weg gehst oder kurz vor der grünen die normalen Adds nicht richtig kitest ist das Fight sehr schnell vorbei. Wenn man als DD stirbt ist man halt tot und wird gereezt oder es geht ohne ein weiter.

Da finde ich halt die Rolle des Tanks interressanter da mit einem alles steht und fällt.

Interessanter definitiv ganz umsonst tank ich auch nicht.

IMHO ist der Tank in der Taktikfrage mit gefragt, DDs im Grundsatz eher weniger. Als Tank schätzt Du ja auch laufend die aktuelle Lage ein und gibst Feedback. DDs sind im Regelfall eher "stumm".

Hatte kürzlich mal das Glück, Atramedes nicht tanken zu müssen, und bin als DD mit. Geht auch gut mit koordinieren, aber man hat weniger Luft, wenn man halbwegs Dmg fahren will im 2nd Gear.

Progress sicherlich, aber wars nicht euer Twinkraid w/ Eule?
Auf blau würd ich keine 5k VZ draufsetzen, wenn die etwas kleinere 50g kostet.

Ne unser Progress und da es die Leute seit Wochen nicht geschaft haben ihr Gear zu verzaubern wurde ich als Eule mitgenommen damit Sie auf der Ersatzbank schmorren können als Strafe. Außerdem ist die Eule bei dem Hardmode gut dabei Dmg Meter, Ich bin "Duda".

Eule sowieso. Euren Unholy DK hats aber gut zerlegt *hust* ^^

Wenns Progress ist, ists allerdings blöd ^^ dachte das wäre euer zweiter Raid, wo Du mal mittwinkst.

Ich hoffe du Verzeihst mir wenn ich mein Equip im Hardmodeprogress nicht besser verzauber...
Aber dafür Prepotte ich auch immer ganz brav!

Glaub für Dich lassen wir gern n Hut rumgehn, damit die Enchants draufkommen

Ne das war das erstemal das ich ausgeholfen habe sonst hab ich immer nur mit unseren anderen Twinks und Casuals so larifari geraidtet. Und nein Serivola Ich hab kein Verständnis für Leute die schlecht verzaubert Hardmode raiden wollen.

Ich hab aber keine Lust (und auch nicht genug Gold) ständig die Waffe abwechselnd mit Landslide und der Waffenkette zu verzaubern

Hab vorhin im EH Forum was gelesen was mir auch schon aufgefallen ist. Der "dimishing return" von Parieren fällt weitaus geringer aus als gedacht. Teilweise sind das nichtmal 0,2% Unterschied, wenn man Parierwertung auf Gegenständen nicht in Ausweichwertung umschmiedet.

Also muss man abwiegen ob einem die 0.1-0.3% mehr Avoidance das wert sind oder ob der gewonnene Crit Block durch Hold the Line evtl. doch mehr bringt.

Was mir aber im Moment aber am meisten auf den Keks geht ist das der Enrage Effekt in den seltensten Fällen 50% uptime erreicht. Dafür schlagen die Bosse zu wenig zu (cast/downtime) und die Procchance ist im Verhältnis zu gering.

Ich muss manchmal Berserkerwut für Enraged Regeneration zurückhalten, das kann's ja wohl auch nicht sein.

Ansonsten hab ich noch nen Trinkettipp. Wer das Tol'Barad trinket mit Mastery noch nicht hat kann die Krabbe nehmen. (Porcelain Crab / Porzellankrebs)
Kommt teilweise auf 15% uptime. (1720 mastery rating mehr)

Zurück