Der Tank-Laber-Thread

Ahhh, Wipe bei 500k an Conclave 10er Heroic. Drecks Boss!

wenns danach geht kannst 80% der bosse nur noch im 25er spielen.

mal abgesehen von atramedes vllt.

Naja mir gings halt eher um Conclave und Nef wo man an 3 unterschiedlichen Orten Leute aufteilen muss die auch wichtige Aufgaben wie Kicken etc. haben. Das man im 25er durch die höhere Raidmemberanzahl ein besseres Setup und somit alle wichtigen Buffs, Debuffs und CD´s hat ist klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
25er hast da mehr Vorteile, korrekt.

Man hat allerdings auch mehr Chancen, Leute mitzunehmen die failen.

z.b. bei Theralion mit Debuff nicht aus Gruppe laufen und bäng-bäng alle tot sowas macht Laune.

Müsste man gegeneinander abwägen.

(nh) Die Taktik läuft IMHO (schon n paar mal gelegt) bei uns so ab:

Valiona normal: Verteilen, bei Debuff vorher zusammenlaufen, heilen+sprengen, AOE Heal und sofort auseinander
Valiona Wechsel: großen weißen Kreisen ausweichen und beim Tank sammeln.
Theralion normal: Alle beim Tank sammeln, der mit einhüllender Magie läuft raus und heilt/macht Schaden. Kommt die Voidzone, wird im Kreis gedreht.
Theralion Wechsel: einer schaut nach oben und dirigiert wegen Schneisen. Ansonsten wie bisher.

So kenns ich, klappt eigentlich, wenn nicht einer brain-afk verschnarcht. Grad bei Theralion kommt die Flächenheilung angenehm rüber.

Wer bei einen Debuff (besonders bei so einen) nicht aus der Gruppe laufen kann, hat nichts in einem Raid zu suchen.

(nh) Die Taktik läuft IMHO (schon n paar mal gelegt) bei uns so ab:

1. Valiona normal: Verteilen, bei Debuff vorher zusammenlaufen, heilen+sprengen, AOE Heal und sofort auseinander
2. Valiona Wechsel: großen weißen Kreisen ausweichen und beim Tank sammeln.
3. Theralion normal: Alle beim Tank sammeln, der mit einhüllender Magie läuft raus und heilt/macht Schaden. Kommt die Voidzone, wird im Kreis gedreht.
4. Theralion Wechsel: einer schaut nach oben und dirigiert wegen Schneisen. Ansonsten wie bisher.

So kenns ich, klappt eigentlich, wenn nicht einer brain-afk verschnarcht. Grad bei Theralion kommt die Flächenheilung angenehm rüber.

ich hab da mal zahlen eingefügt

1. weicht ihr den ae einschlägen nicht aus ? rest gleich
2. kreisen ausweichen ist klar, beim tank sammelt sich nur das meleepack und ca die hälfte der heiler
3. sammeln: siehe 2, der rest steht in einem 180° winkel mit 15m abstand zum drachen
vorteil: im tankpulk sind max 3 leute die laufen müssen (3x heal), der tank muss nie drehen, es gibt nie ne voidzone die den kompletten raid sprengen kann.
die restlichen range dd's + 2 heiler stehen wie gesagt draußen
vorteil: beim magiedebuff muss sich niemand bewegen, die voidzones treffen max.2 leute gleichzeitig
nachteil: der meteor muss ins tankpulk laufen und den debuff ablegen, mit aktuellem dbm eigendlich nicht übersehbar
4. der eine welche bin atm ich ( narf, das kostet dps )

OMG ich wundere mich nicht mehr über das Niveau hier im Forum wenn schon Moderaroten so ein Deutsch schreiben...
Armes Deutschland.

OMG?

Moderaroten?

Und dann flamst du einen Moderator, der lediglich in foren-gebräuchlichem Jargon ein Kurzstatement abgibt wegen seines Deutsch - Stils?

Da fällt mir nix mehr zu ein...

*owned*

ich werf einfach mal meine frage hier in den raum damit es nicht nochn unsinnigen neuen thread gibt.

habe folgende trinkets und bin unschlüssig welche kombi ich nehmen soll.

-Ungestümes Ersuchen ( mastery und bei use parry )

- Herz des Sturms HC ( 1500 Rüssi und bei use HP )

- Bleierne Verzweiflung normal ( hp und rüssi bei low hp )

leider besitze ich letzteres noch nicht in der hc variante.

hier noch dazu mein char: http://eu.battle.net/wow/de/character/kiljaeden/youmaycry/simple

danke für eure hilfe

mir schon:

chAosP-1172059019.jpg

Bin immer gern an anderen Erfahrungen interessiert ^^

1. Ja, sofern möglich. DKs ziehn ihre grüne Bubble usw. Als Tank hab ich noch den +400 Resi Schmuck.
2. zwei Camps sind auch ne Idee. Muss ich mal testen.
3. naja, da die Voidzone zufällig ist, kann auch der Tank betroffen sein, bzw. die Heiler an ihm. Wie gesagt: 2 Camps als Test wäre n Ding, Tank muss ich aber auch allgemein bewegen, nicht immer stehnbleiben, sonst kann er im Void sterben =)
4. einen beißen die Hunde

Bin immer gern an anderen Erfahrungen interessiert ^^

1. Ja, sofern möglich. DKs ziehn ihre grüne Bubble usw. Als Tank hab ich noch den +400 Resi Schmuck.
2. zwei Camps sind auch ne Idee. Muss ich mal testen.
3. naja, da die Voidzone zufällig ist, kann auch der Tank betroffen sein, bzw. die Heiler an ihm. Wie gesagt: 2 Camps als Test wäre n Ding, Tank muss ich aber auch allgemein bewegen, nicht immer stehnbleiben, sonst kann er im Void sterben =)
4. einen beißen die Hunde

3. nein , wenn mehr als 8 spieler nicht in melee range sind , droped die voidzone immer außerhalb
1. dmb aktualisieren, die einschläge bekommt man genauso wie den meteor vorher als warung und kann da endsprechend rauslaufen

habe folgende trinkets und bin unschlüssig welche kombi ich nehmen soll.

-Ungestümes Ersuchen ( mastery und bei use parry )

- Herz des Sturms HC ( 1500 Rüssi und bei use HP )

- Bleierne Verzweiflung normal ( hp und rüssi bei low hp )
Ich nehme Tor 1 und 3...

na dann danke.

dann vertraue ich mal darauf, dass mich kein "zonk" erwartet

Ah, Mehr als 8 außerhalb -> da voids

OK, das ist ne gute Info.

dbm ist erst letzte Woche neu drauf, aber ok, ich tank ja nur

Ich überleg statt der Stam-Flask öfter die Masterytränke einzuwerfen, über 20 Mastery merkt man stark am reduzierten physical dmg, dazu die 90 Resitränke.

Zurück