Der Tank-Laber-Thread

a) wth ist eh forum
b) der dr kann nicht niedriger ausfallen als angenommen, abgesehen davon dass es diminishing return heißt, man kennt die zahlen und kann es ausrechnen...

Weil sie erst 83 sind?

Als Krieger tu ich mir anfangs allerdings bei Kampfbeginn auch net so leicht, wenn ich zufällig den Ruf (Wut) verballert hab ^^ gibt ja überholende Feuerbälle, und die Spottorgie, wo man keine Vengeance aufbaut.

Im gesamten kampf oder early? Also ab und zu hab ich in den ersten 10 Sekunden mit den Offkrieger zu Kämpfen aber spätestens nach 2 bis 3 Hits vom Boss hat man genung Rache gestackt um gut Aggro zu fahren.

im 'early', nachdem totems stehen + ich 5s nach kampfbeginn am boss bin, weil ich anfangs noch brainafk bin bzw. rausgetappt
/e wobei... eigentlich im ganzen kampf, wenn keine adds kommen... und teilweise auch dann -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sind es nur Noobs. Im Raid mit tot vom schurken und md vom jäger schafft es unser Offkrieger in den ersten 10 seks aggro zu ziehen, danach hat er keine Chance. Wobei ich auch sagen muss das ich mit 8 wk und 1,5% hit raide, wenn ich hitcap und wk softcap hätte wären die ersten paar seks sicherlich auch kein prob. Du brauchst halt einfach Vengeance um gut Aggro zu machen.

Ich kann bisher nur von HC sprechen, und die ersten Kampfsekunden sind immer müllig =( WK+Hit, wie hoch ist die Chance, grad in den ersten soviel danebenzubrezeln? nicht so hoch.
Das merkst Du höchstens an den Gesamt-TPS, die dann halt 5%-10% niedriger sind im Schnitt vom Fight -> egal.

Bei den anderen Tanks siehts besser aus, selbst DuDu imho.

Nach der Antankphase ist es bei keinem ein Problem mit der Aggro.
Außer der Spieler will nicht/kann nicht.

Wachsamkeit auf den Verstärker und Dauerspotten, nach 5 Sekunden Einschreiten auf den und schon kommt der nicht mehr ran...

Mal ne ganz andere Frage, passt vieleicht nicht ganz in den thread, aber wollt nicht extra ein neues Thema aufmachen.
Skillt man als Ms im pve jetzt nach dem hs nerf noch incite mit, oder sind die punkte anderswo besser aufgehoben?

Ich war seit dem Patch noch nicht online, aber beispielsweise für Halfus kann ich mir auch sowas vorstellen. Singletarget ohne Interrupt ist aber wohl Anstacheln weiterhin mitzuskillen mangels sinnvoller Alternativen (Donnernde Stimme ist nicht wirklich als sinnvoll anzusehen).

So... eben mal geschaut... MS IST GEIL!

Also... wieder GCD-capped wie zu WotLK, sehr angenehm und sehr flüsssig das Ganze.

Gestern Abend das Hp Trinket bei Vailona bekommen, wenn ich jetzte beide Hp Trinkets anziehe komme ich auf über 200k Hp. Hätte mir das jemand vor 3 jahren gesagt hätte ich ihn ausgelacht. Mal sehen wieviel Addons wir brauchen bis der erste Tank 1 Mille hat.

Huhu liebe Tankkollegen; ich habe malk 2 Fragen:

1) War einer seit 4.0.6 schon als Tank in einer Hero? Wie wirkt sich die AOE Aggro nach dem Nerf von Cleave aus?

2) Wie Anspruchsvoll sind die momentanen Raids, aus sicht eines Tanks? Hintergrund: Ich würde mich als relativ guten Tank bezeichnen, habe mit meinem Pala auch etwas Tankerfahrung in ICC, aber irgendwie trau ich mich nicht so recht, als Tank in die neuen Raids zu gehen, auch mit dem Hintergrund, dass ich sie nicht mal als DD oder Heiler kenne...
Reicht eurer Meinung nach bissl Guides lesen/ Videos schauen aus, um dort erfolgreich zu Tanken?

LG Pity

@serivola
MS war immer schon geil ]:->
Heut im Event hab ich den Palatank keine Vengeance aufbauen lassen ]:->

@osamne
kommt drauf an, wieviel noch an Content reinpatcht wird.
Addons dürft das nächste wohl nah rankommen.
Stamina ist aber immer noch nicht alles.

@pity
2. Bossabhängig. Bei einigen kannst Däumchen drehn und ab und zu mim Hintern über die Tastatur.
Sobald Du unterbrechen musst, Movement brauchst, wirds etwas unangenehmer.
Die ersten Bosse sind aber normal locker. z.B. Atramedes bist als Tank einer der wenigen, der sich kaum bewegen muss. Magmaw wirst nicht von der Stelle weichen. Usw.

@pity

1. Ich hab weiterhin wenig mühe, auch mit genervtem cleave. Wenn du nich grad n fury neben dir hast der mit wirbelwind eröffnet und crittet, oder n demohexer der direkt mit vollgas loslegt, ises nach wie vor np 4er bis 5er grps zu tanken. Soweit meine Erfahrung.

2. Kommt echt stark auf den encounter an. Movement (und somit Schwierigkeit) variiert sehr stark. Ausserdem hängts von der Anzahl Unterbrecher ab, die ihr im raid habt.
Ich versuch mal kurz zusammenzufassen, auf was als Tank zu achten ist:

PECHSCHWINGENABSTIEG
Magmaw: 0 Movement, nix zu kicken, das einzige was du machen musst is n cd reinwerfen vor zerfleischen wenn eure healer noch nich sooooo weit sind. -> ideal zum einsteigen
Omnotron: Übungssache sich auf jeden einzelnen einzustellen. Posi/Kicken varriert von Tron zu Tron. Feuer und Blitz sind für dich easy, Arkan und Gift n bisschen mühsamer, aber immernoch relativ einfach
Maloriak: Bis auf die 20 % Phase als Tank np. Evtl musst du was kicken, aber auch das is ned schwierig bei mind. 2 sek castzeit. Letzte Phase find ich persöhnlich scheiss-mühsam, weil ich fast nix sehe vor lauter farben. Dann noch den Kugeln ausweichen geht schonmal in die Hose.
Schimaeron: 1 Mal wohinlaufen und rechtzeitig abspotten; mit Addons wie DBM easy-going, in der letzten Phase intelligent spielen, alles tun damit du am leben bleibst -> machbar!
Atramedes: Gut sichtbaren kreisen ausweichen, mit dem schallatem mitlaufen, bei absuchen keine kurven machen. Erfordert auch vom Tank einiges an Movement, besonders als pala, weil du während Absuchen NICHT bubblen darfst.
Nefarian: Meiner Meinung nach der schwierigste Kampf atm ingame. Deine Oh-Shit-Buttons sind konstant auf CD, du musst kicken, du musst kiten, du musst laufen, du darfst den Sprung auf die Platte ned versauen (nur 1 Versuch!) und trotzdem darfst du nicht auf der "Springen" - Taste rumhauen in der Lava (etwas was mir immer passiert wenn ich nervös und angespannt bin, sprich Hüpfrate=Anspannungsniveau...^^)

BASTION DES ZWIELICHTS
Halfus: Kein Movement, Schwierigkeit variiert von Woche zu Woche, unter Umständen musst du gut mit dem 2ten Tank kommunizieren können.
Theralion & Valiona: Find ich auch einer der schwierigeren Encounter für tanks. Du musst tanken, oft neu & richtig positionieren und gleichzeitig die Umgebung im Blick haben.
Rat: Riesen Mist. Es gibt zig Debuffs auf die du dich immer neu einstellen musst. Ich kann das bis heute ned auswendig. Zusätzlich musst du unterbrechen, drehen, und aus AE's rauslaufen.
Chogall: Anspruchsvoll, weil du abspotten, und somit immer zwischen Add-Tank und Boss-Tank wechselst. Der Wechsel kann mühsam sein, genau so wie das Add-tanken, weil du abschätzen musst wann sie sterben und kurz davor richtig positionieren musst.

THRON DER 4 WINDE
Konklave: Als Pala bist du ein Segen für den Raid, weil du Nezirs debuff wegbubbeln kannst. Das vereinfacht den Kampf ungemein. Aus dem Ae rauslaufen und von der Grp wegdrehen, -> Einfach!
Al'Akir: Hatte ich noch nie das Vergnügen

Ich hoffe das half, Ergänzungen sind gern gesehn.

4pT11 verliert die Stacks wenn man die Haltung wechselt, als Arms ist man normalerweise für MS/Slam in Berserkerhaltung, für OP/Rend in Kampfhaltung...
Mal getestet, wenn ich nur in Berserkerhaltung bin und MS/Slam spamme komm ich auf vergleichbar viel DPS wie mit OP/Rend-Einsatz, und das ohne 4pT11

Planung derzeit: nur auf 2pT11 gehen über Brust und Hose, gerade Schultern (Halfus), Hände (Chimaeron) und Kopf (Maloriak) dürfte man sogar recht schnell heroisch bekommen im Vergleich zu den Tokens bei Chogall und Nefarian. Dann darf ich zumindest noch die schöne Stancedance-Rota fahren ohne dass der 4pT11 verschenkt ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pity

1. Ich hab weiterhin wenig mühe, auch mit genervtem cleave. Wenn du nich grad n fury neben dir hast der mit wirbelwind eröffnet und crittet, oder n demohexer der direkt mit vollgas loslegt, ises nach wie vor np 4er bis 5er grps zu tanken. Soweit meine Erfahrung.
...
Super, vielen Dank dafür!

Bor Maloriak adds tanken ist ja im Normalmode schon nicht cool im Hardmode erst recht, einfach nur anstrengend! Naja dafür sind wir gestern "gut" in die letzte Phase gekommen, mal schauen was Heute Abend geht. Ich hoffe wir legen das Schwein und er dropt direkt dem Helm und die Tankwaffe xD.

Zurück