Der Tank-Laber-Thread

Ihr sagt ja gar nix zu unserem tollen Screen. Das war richtige Arbeit xD.

Naja die Tränke kosten schon n bissi, richtig und die Klickreihenfolge, damit alle sich das holen, war sicher net so leicht ]:->

Aber seit ich als Geisterwolf getankt hab, schockt mich nix mehr so schnell.

Pah, geht Original nur mit Knochenschild ]:->

Einmal hats meinen Toon auch in ne schwarze Katze verwandelt - die mit Knochenschild...nice.

EDIT:

Warum macht mir Prot im PvP derzeit mehr Spaß als im PvE... hmmm. Ich tank wohl doch lieber Spieler...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm... merkwürdig... da verrecken gerade dauernd die backpaddelnden, in jeglichen aes stehenden gimps... wodran das nur liegt?

Moin, kleine Frage: wie funktioniert denn kritisches Blocken?

sollte ich mit meinen Werten über 102,4% kommen (also Parieren, Blocken, kritisches Blocken und Ausweichen), wie wird das dann gerechnet?

Zuerst die Ausweichchance, dann die Parierchance, dann kritisches und dann normales Blocken?

Wenn ich drüber komme wird zuerst normales Blocken weniger?

Sollte Parieren nicht nur 50% des Schadens wegnehmen? Ist das noch so?

Two-Roll-System.

Zuerst wird gerollt ob du blockst und anschließend ob der Block ein kritischer Block ist.

Block welches über 102.4% wird zu deinem normalen kritischen Block hinzuaddiert.

Bsp:
Code:
Boss Miss: 	5.0%
Parry: 	15.0%
Dodge: 	10.0%
Block: 	54.0%
Schildblock: 25.0%
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SUMME: 	104.0%
CUT: 	102.4%
DIFF 	1.6%

Angenommen du hast 20% crit block, dann hast du in dem Beispiel 21.6% crit block.

Proccen neben Schildblock noch weitere Mastery Trinkets (Krabbe, Magmaul Trinket) dann steigt der Wert noch weiter an.

Bosse haben player_lvl+3, wie sich das auf boss_miss auswirkt bin ich mir grad nicht sicher. Glaub müsste irgendwas mit 4.x% sein, allerdings gibt es Defense ja nicht mehr. Also ist das unklar im Moment.

Die Änderung zu Parieren hat es nie auf die Live-Server geschafft. 100% damage reduce, so wie immer.

uhuh ihr krieger.
meine woche/id lief eigentlich doch ma recht gut nachdem 2 unserer MTs auf gehört hatten RL zufaken konnten wir halfus HM in ganzen 4 trys legen(doffer nerf ...) und dann letzt endlich gestern nach etlichen 2-3% wipes am donnerstag lag auch chimäron nach ca. 21 trys. dann noch maloriak getryt. wie osamne scho sagte nen teils reudiger encounter für tanks..... plöre zu tanken is hart vorallem wenn die dds es noch verraffen denn kiteweg freizuhalten Oo. und als maloriak tank bekomme ich fast immer nen herzinfakt wenn der denn strahl auf mich pustet und die hp gen boden sinkt und dann noch ne pfütze unter einem spawnt ...
nichts desto trotz nen spaßiger encounter und ma sehn was da heute noch geht. aber ich denke der nächste kill ist erst in der nächsten id dran. 3HM first kills in einer woche wäre auch zuviel des guten XD

Mfg Butschér

Gratulation Butscher 2 Hardmodes in einer Woche sehr gute Arbeit . Das Problem mit dem Kiteweg freihalten bei Maloriak kenn ich nur zu gut xD. Wenn ihr das aber hinbekommt und die adds in der grünen Phase gut wegbombt ist der Kampf so gut wie fertig. Was raidet ihr eigentlich, 10er oder 25er?

Bei uns bekommt der Addtank ein Zeichen und alle Melees/Hexer kuscheln in ihm, dadurch ist alles recht übersichtlich.
Kann es sein dass für die Adds ein Kriegertank einem Palatank Aggrotechnisch um Welten überlegen ist?

Uff ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich kann nur sagen das ich froh bin wachsamkeit auf dem MT zu haben um in der schwarzen Phase gut spotten zu können. Unsere DD´s rotzen da rein wie die verrückten. Sterben euch die DD´s wegen Aggro weg?

edit: Mit Kuscheln meintest du jetzt aber nicht 100% auf ein Fleck kuscheln? Wenn ihr das macht wird es natürlich sehr gefährlich wegen der Suppe.

Doch, alle Kuscheln an einem Fleck und laufen sobald was liegt rückwärts. Der Vorteil ist dass man mehr Platz hat und nicht alles in 10 Meter Raidus um die Adds schon versuppt ist.
Ich kenne bisher nur Paladin und der hat arge Aggroprobleme, habe letztens ein Video mit einem Kriegertank gesehen und da konnte der MS sofort reinwirbeln und war ohne Erlösung nach dem Wirbeln zwar erster DD in der Aggro, aber trotzdem nur bei 50%. Vor dem Addspawn Thunderstruck hochstacken, Verwunden auf Maloriak und dann instant mit Donnerknall und Schockwelle kranke Initialaggro ist schon nett, da hat der Paladin mehr Probleme Aggro aufzubauen.

Jo ich hab leider wenig Ahnung von einem Palatank aber das imit der Initalaggro stimmt schon.

Ich raide 25er macht mir persönlich mehr spass. und danke für die glückwünsche^^ wäre halt nur locker ne id eher drin gewesen aber 2 mt musten natürlich zeitgleich sich grob ne woche abmelden vom raiden und so blieb nur ich und nen dd im sec spec um denn normalmode zufarmen <.< . gestern bei maloriak hm tryn ging die plöre ma just in time tot und wir schafften es bis zur grünen phase mit 9 adds. diese gingen nicht wirklich tot was zum wipe führte. in gegen meiner aussage beschloß der rl 6adds je grün zu killn und wollte 3 grüne phasen machen bevor p2 getriggert wird..... was natürlich im enrage scheiterte. aber immerhin schon ma 12 min überlebt!^^

ma schaun das der rl vill auch ich unsere dds ma in denn arsch trete damit die 9 adds tot gebombt bekommen Oo. aber dies wird erst nächste id was heute wird alles was noch steht abgefarmt ^^

Mfg Butschér

GZ Butscher

@aggro
Hat der Pala eher auf Überleben oder Aggro gespecct? Da gibts noch schöne Talente im Baum, was mit +30% Dmg auf die Hauptattacken usw. Hat er die drin oder nicht? Und so weiter =)

Ich hör das vom MS mit "da kann ich ja gleich voll rein" immer nur als DK Tank. Liegt aber vermutlich auch an hohen Aggrostats, daß da keiner rankommt (muß ja im 10er Unterbrechen).

Al'Akir mag ich schon, das erste Mal am WE getankt
Wobei als Tank ohne Charge das mit dem Eis schon asslig ist =(

Dafür haste deine Bubble die richtig krass ist. Wenn du dir das Vid von Paragon anguckst siehste das Seijta der eigentlich Druidentank ist, Dk im Al Akir Hm spielt.

Und das Trinket aus Tol Barad, was 50% des Naturschadens wegzwickt, alle Minute mal 10 Sekunden lang ]:->

Stimmt schon, die Bubble ist nett.

Ich will ihn erstmal normal legen. ^^ bis die Koordination bei den Leuten (inkl. mir) sitzt... aber das wird. Heut abend wieder. Oder Cho'Gall, mal sehen.

Ich raide 25er macht mir persönlich mehr spass. und danke für die glückwünsche^^ wäre halt nur locker ne id eher drin gewesen aber 2 mt musten natürlich zeitgleich sich grob ne woche abmelden vom raiden und so blieb nur ich und nen dd im sec spec um denn normalmode zufarmen <.< . gestern bei maloriak hm tryn ging die plöre ma just in time tot und wir schafften es bis zur grünen phase mit 9 adds. diese gingen nicht wirklich tot was zum wipe führte. in gegen meiner aussage beschloß der rl 6adds je grün zu killn und wollte 3 grüne phasen machen bevor p2 getriggert wird..... was natürlich im enrage scheiterte. aber immerhin schon ma 12 min überlebt!^^

ma schaun das der rl vill auch ich unsere dds ma in denn arsch trete damit die 9 adds tot gebombt bekommen Oo. aber dies wird erst nächste id was heute wird alles was noch steht abgefarmt ^^

Mfg Butschér

Wir haben ihn gestern gelegt und nu kann ich dir sagen dass es auch einfacher geht mit der grünen Phase.
Wir nehmen immer die drei Adds vor der dark Phase mit und hauen die mit der Plöre um. Dadurch brauchst bloss 2 grüne Phasen und hast da trotzdem nur 6 Adds die dann umfallen wie sonst wat.. Das kiten wird natürlich auch einfacher.

Buffen die Adds nicht die Plörre?
Wie dem auch sei, wir haben recht wenig Probleme die grünen Adds down zu bekommen, drei MS-Krieger sind halt schon geil

Zurück