Der Tank-Laber-Thread

Gute Tanks überleben mit Luft + Liebe.

Nachwachsen als Dudu ist toll wenn Omen procct... hab auch ne non-standard-Skillung für Inis derzeit, angenehm.

Zul Gurub kehrt wieder -> seeehr nett. Reitpanther plzzzz
 
Wenn mein Main halt kein Druidenheiler wär.... ich würd nix sagen ^^
 
p.s. wtb grp die den 5min deadmines erfolg packt -.- (seit wochen nur noch den einen scheiss erfolg *heul*)

Sag nix.. Vorallem neuerdings: Ansage: "Passt pls auf wenn ihr runter springen wollt, neuerdings ist das Feuer instant da.." 1sek später liegen minium 3Leute tod im Feuer..
 
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Die Kunst ist es zu wissen wo das Feuer spawnen wird...


ja, und? was hilft das ^^ es gibt immer einen, der in den strahlen stirbt...es gibt immer einen der runter ins feuer hüpft...es gibt immer ne grp die das packt aber der dam nicht stimmt....usw. usw.
 
Es ist dumm, wenn der Main mit Gilde einen Erfolg nicht packt, aber der einen-Tag-85-Twink mit Randoms den ohne Absicht macht.
 
so wie die meisten gilden momentan spielen...
ich bin mittlerweile schon froh, wenn ich _keine_ 4/5 gildengruppe bekomme. hi@~15k overall hps...
 
Naja, Gilde kann jeder gründen - insofern... sollts nicht verwundern, gibt dann halt Sammelbecken.

Ich muß glaub multiboxing anfangen - heiler/tank.
Dann läufts immerhin der Part. Tanke ich, sterben um mich die Leute weil der Heal schläft... heile ich, stellen sich die Tanks (das hatte ich erst kürzlich... ohne Witz) mal mit dem Rücken zum Boss.

=( wie war das, WoW goes Singleplayer...

Andererseits, mit dem 3*5% Buff... Grim Batol z.B. schneidet man nur durch wie durch Butter. Selbst "ups pull" ohne Probleme wegmachbar...
Obs sinnig ist, wenn ein DD bei 45% Gesamtschaden liegt - mag dahingestellt sein, aber wir fangen ja alle mal an mit 85 blau/grün.
 
gestern Abend hab ich mir aufgetragen: ich werde NIE WIEDER mit ner Gildentruppe heros gehen... höchstens, aber nur allerhöchstens als Heiler oder DD... aber NIE WIEDER ALS TANK! Unglaublich




und rofl redshirt... mir gehts genauso... ich spiel normal den Druiden und tanke nebenher... und immer sind die anderen doof *g* Naja gestern 4/5 in der Gilde... der einzige, über den ich mich nicht aufgeregt hab, war der rnd Heiler
 
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Es scheint mittlerweile so zu sein, dass sich die meisten einer Gilde angeschlossen haben, um die Vorteile zu genießen, aber den Sinn der Gilde völlig verkennen... das Zusammenspiel.


Im Gegenteil: Es scheint eher so zu sein, dass viele unter dem Deckmantel der Gilde ihren Egoismus und ihre Nicht-Zusammenspiel-Kompetenz erst richtig ausleben, weil "is ja Gilde, da sacht keiner was"


Eine Gilde sollte ja eigentlich ein Zusammenhalt von Leuten sein, die gerne miteinander spielen und so halbwegs die gleichen Ziele verfolgen.

Leider scheint Blizzard das auch mit dem "Gildenzwang", den sie zum Erreichen vieler Ziele eingeführt haben, nicht in den Griff zu bekommen, weil man dafür zunächst das Verhalten der Spieler ändern müsste. Und das geht nicht. Ändern kann sich nur jeder selbst.

Und eine Gilde baut einfach nicht genug sozialen Druck auf, um eine derartige Änderung des Verhaltens zu erzwingen. Dazu sind diese Menschen zu weit voneinander enfernt... und damit meine ich nicht nur die Anzahl der Kabelkilometer.
 
moin moin

ich bin auch ma wieder da^^
ich kann nun endlich behaupten das der olle maloriak am sonntag das zeitliche gesegnet hatt. nach sehr vielen kiter tank tots or späße wie "ich muste vom boss weglaufen drum konnte ich nich arkanbrizel kicken wipes" (und das ala melee schami Oo).
nun gut dann gestern ma atramedes getryt und was soll ich sagen der einzige unterschied zum normalmode ist das mann mal nicht denn soundhighscore knacken sollte <.< . aber nachdem das die leute halbwegs verstanden hatten ging er doch zügig runter. bester try nen 8% wipe wobei hier der gonger für die flammen gefailt hatt (zufrüh gegongt dadurch 2 gongs verbratten was uns gewipt hatt am ende <.<). er meinte das seine timer (big wigs hatt er glaube) nach dem ersten flammen nicht mehr 100% stimmen. kennt ihr nen bossmode mit besseren timern or nen coolen trick für das proplem? denn wenn er nach castbalken des mobs kickt kommen 2 flammen ticks durch was suboptimal ist .

Mfg Butschér
 
@Gildenzwang

Ja, ich kenn schon einige davon - viele viele Member, einer dümmer als der andere, deren /g möchte ich auch ncht lesen.
Gildenleiter von Lvl 17 Gilden, die 2 Bosse schaffen und dennoch andere runtermachen "sonst fliegst raus!" mit dem Drohargument Gildenboons / Gildenruf weg.

Unglaublich.

@But

GZ =)

Ich hasse Feludius übrigens immer noch =(
Eleschamis - jeder sollte einen haben... ich will auch einen =( Glaciate -> Hydro Lance ... in einer Tour. Strangulieren auf CD, das wars mir Range-Interrupt... Bämm DD fällt um.

GRMPF
 
Gz zum Maloriak Kill. Leider ist das auch mit DBM nicht besser bei Atramedes, wir haben das selbe Problem bzw. wird der Timer nach der ersten Flugphase gar nicht angezeigt.

In unserer Gilde läuft es zur Zeit supoptimal. Ich bin mehr mit meiner Eule im Raid als mit meinem Krieger. Uns fehlen die Leute für die Raids und dann natürlich auch die Erfolge. Dadurch gehen halt dann die guten Leute (1 Spieler an Set Sail for Fail, 1 Spieler an Critical Luders,1 Spieler an Thanatos Erpetos und 3 Spieler an Hope n Despair) was wiederrum dafür sorgt das wir z.b.: mit 24 Mann Hardmodes machen. Ich hoffe dass das frisch Fleisch an Mittwoch gut ist und auch die richtige Attendence mitbringt.

Drückt mir die Daumen.

edit: Wieder mal falsche Klasse @ Redshirt. Charge ftw!
 
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Nimm halt einen Kriegertank... Charge->Shieldbash
Wobei man auch einfach nicht einen Kilometer weit beim Glaciate laufen muss sodass man pünktlich wieder zurück ist. Andererseits gibt es dafür auch noch viele andere Klassen die das könnten, jeglicher Schami, Magier, Hexer,...
 
@DBM

läuft bei mir soweit, nach Flugphase 1 nicht exakt, aber kommt der Searing Pain halt 3 Sek später... solang steht der Trommler am Schild, kein Ding.

@Charge->Shieldbash, Weglaufen

ja, keine Kilometer, aber als Fußgänger bin ich nicht schnell genug dran um den 1,5 Sek Cast zu unterbrechen.
Glaciate haut gut rein, wenn man etwas zu nah dransteht, und derzeit ist die Heilersituation... angespannt. Chimaeron ist nicht drin z.B.

@osamne
ja, das kommen+gehen in dem Bereich... hab ich ja mitbekommen.
Hochstoßen, Rep sammeln -> höhere Gilde bewerben
Loyalität gibts im Progress kaum, was ich ja eigentlich schätze =) gute Spieler sind Vorbilder, die andere durch Anwesenheit anstacheln.
Viel Erfolg beim Frischfleisch =)

Ja, falsche Klasse... läuft derzeit aber immer ein Krieger mit 2 Krieger fänd ich auch doof.
Nur möchte er Feludius nicht tanken weil Gag Order nicht geskillt, kein Hitcap, usw.
 
@DBM

läuft bei mir soweit, nach Flugphase 1 nicht exakt, aber kommt der Searing Pain halt 3 Sek später... solang steht der Trommler am Schild, kein Ding.

@Charge->Shieldbash, Weglaufen

ja, keine Kilometer, aber als Fußgänger bin ich nicht schnell genug dran um den 1,5 Sek Cast zu unterbrechen.
Glaciate haut gut rein, wenn man etwas zu nah dransteht, und derzeit ist die Heilersituation... angespannt. Chimaeron ist nicht drin z.B.

@osamne
ja, das kommen+gehen in dem Bereich... hab ich ja mitbekommen.
Hochstoßen, Rep sammeln -> höhere Gilde bewerben
Loyalität gibts im Progress kaum, was ich ja eigentlich schätze =) gute Spieler sind Vorbilder, die andere durch Anwesenheit anstacheln.
Viel Erfolg beim Frischfleisch =)

Ja, falsche Klasse... läuft derzeit aber immer ein Krieger mit 2 Krieger fänd ich auch doof.
Nur möchte er Feludius nicht tanken weil Gag Order nicht geskillt, kein Hitcap, usw.

Ist ja nicht das erstemal das ich so eine Zeit erlebe. Ich habe zur Ulduarzeiten mit 22 Mann geraidet weil die Hälfte der Member aufgehört haben oder zu einer anderen Gilde gewechselt sind. Was diesmal besonders Schade ist, ist das die Leute die gegangen sind 1. sehr gute Spieler waren und 2. Spieler mit den ich über 3 Jahre lang zusammen gespielt habe.
 
    • Die Betäubungseffekte von 'Sturmangriff' und 'Abfangen' unterliegen nicht länger den Regeln nachlassender Wirkungskraft.
    • 'Kolossales Schmettern' ignoriert ab sofort 70% des gegnerischen Rüstungswertes, anstatt wie zuvor 100%.
    • 'Innere Wut' ist nun ab Stufe 56 erlernbar.
    • 'Abfangen' betäubt ab sofort 1,5 Sekunden lang, anstatt wie zuvor 3 Sekunden.
    • Der von 'Überwältigen' verursachte Schaden wurde von 125% auf 140% Waffenschaden erhöht.
    • 'Anspornender Schrei' (neue Fähigkeit) ist bei Lehrern ab Stufe 83 erlernbar. Die Fähigkeit gewährt dem Krieger und allen Gruppen- oder Schlachtzugsmitgliedern im Umkreis von 30 Metern für 10 Sekunden 20% der Maximalgesundheit. Sobald der Effekt abgeschlossen ist, ist die Gesundheit verloren. Die Fähigkeit kostet nichts, benötigt keine bestimmte Haltung und löst keine globale Abklingzeit aus. Sie hat eine Abklingzeit von 3 Minuten, teilt sich aber auch eine Abklingzeit mit 'Letztes Gefecht'.
    • Die Abklingzeit von 'Wirbelwind' wird nun um 6 Sekunden verringert, wenn der Zauber Schaden an 4 oder mehr Zielen verursacht. Der 'Wirbelwind'-Effekt aus 'Klingensturm' bleibt unverändert.
    • Waffen
      • Zusätzlich zu bereits bestehenden Effekten verringert 'Verbesserte Kniesehne' auch die globale Abklingzeit von 'Kniesehne' um 0,5/1 Sekunden.
      • 'Verbessertes Zerschmettern' erhöht den von 'Zerschmettern' verursachten Schaden um 20/40%, anstatt wie zuvor um 10/20%.
      • 'Dampfwalze' fügt nicht länger 2 Sekunden zu der Betäubung aus 'Sturmangriff' hinzu, sondern verringert stattdessen die Abklingzeit von 'Sturmangriff' um 3 Sekunden (auf 12 Sekunden insgesamt).
      • Der Schaden aus 'Tödlicher Stoß' ist von 150% auf 175% Waffenschaden erhöht worden.
  • + zusätzlich (neueste Infos)
  • Warrior
    * Heroic Throw is now available from trainers at level 20.
    * Pummel is now usable in all stances.
    * Shield Bash has been removed from the game.
    * Spell Reflection cooldown has been increased to 25 seconds, up from 10.
    Arms
    * Juggernaut no longer adds 2 seconds to the Charge stun, but instead lowers the cooldown of Charge by 2 seconds (to 13 seconds total without the glyph).
    * Lambs to the Slaughter now causes Mortal Strike to refresh Rend in addition to its current effects.
    Fury
    * Flurry haste bonus has been doubled to 16/32/50%.
    Protection
    * Shield Mastery no longer affects the cooldown of Spell Reflection, however, it now allows Shield Block to reduce magic damage as well.
    * Gag Order now only affects Heroic Throw.
    Glyphs
    * Glyph of Spell Reflection reduces the cooldown of Spell Reflection by 5 seconds, up from 1 second.
 
@osamne

ja, wenn man lang zusammengespielt hat, ist das besonders tragisch =(

@meta
ok, die Notes kann ja jeder nachschlagen
bin gespannt wie sich der Waffenkrieger dann macht.
Fury haut derzeit wieder Megazahlen raus.
 
Die Shieldblock änderung/verbesserung finde ich Super! Die Spell Reflection änderung betrifft glaubig nur PvP spieler, im Pve nutzt man es wenn nur bei einigen wennigen Trashmobs.
 
@osamne

ja, wenn man lang zusammengespielt hat, ist das besonders tragisch =(

@meta
ok, die Notes kann ja jeder nachschlagen
bin gespannt wie sich der Waffenkrieger dann macht.
Fury haut derzeit wieder Megazahlen raus.

jo, kann man, aber schaden tuts auch nicht. zumal wir ja eh zu 90% iwelchem spam tippseln .-)


im Pve nutzt man es wenn nur bei einigen wennigen Trashmobs.


öhm...es gibt nicht nur raider
 
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