Der Tank-Laber-Thread

/e ach mensch, jetzt dachte ich gerade, dass sich mal wieder einer von den deppen gezeigt hätte.. -.-

Na damit du nicht rumsuchst und was zu tun hast:
1. Meine Last-Stand Frage vom 4.1ner Thread
2a. Wie bewertest du den Magie-Absorb vom Schildblock?
2b. Wie denkst du, wird sich die Handhabung der Schildblockmechanik durch die Spieler ändern?
3. Wie beurteilst du die Erhöhung des CDs von Spellreflect?

Keine sorge, ich hab schon ne Vorstellung darüber, aber ich begrüsse es, mich darüber austauschen zu können!

wl pvp rulez. unheimlich viel dmg done, aber man bekommt _nichts_ tot, wenn es sich irgendwie heilen kann. q.q

joa, wird wohl drauf rauslaufen, dass offwarris halt rc nutzen, wenn es sinnvoll is, und tanks sich weiterhin ls aufsparen, wenn du dann halt mass ae hast oder ähnliches evtl auch rc vom tank, wenn nur aufn tank schaden kommt bringt rc halt auch nichts, wenn raiddmg kommt is ls halt nur begrenzt sinnvoll.

wenn es wirklich auf alles geht, was es ja sollte: do want!
is halt n spellreflect 'ersatz', nur deutlich stärker sobald mal irgendwas kommt, was man nicht reflecten kann (ka, auf wieviel das im raidcontent zutrifft, aber da dürfte es wohl n ordentlicher buff sein)
muss man dann halt sehen, wie sich das ganze auswirkt, wenn man an nem meleelastigen encounter steht wirds wohl weiterhin auf block auf cd rauslaufen, sofern es momentan ist, wenn man aber irgendwelche höheren magedmg spikes hat bzw. generell was spelldmglastiges eher zum abwarten

COOL! ENDLICH KANN ICH ALLES UMBASHEN MITM FROST MAGE.
extremer pvp nerf, extremer 5er nerf (, wobei, da interessierts mittlerweile wohl eh keinen mehr), und... ka, je nachdem wie (oft) man es vorher in raids nutzen konnte in kombination mit shield block buff wohl eher da... naja, irrelevant

muss man um annen earthen ring quartermaster zu kommen da die hälfte von vash'jir durchquesten, oder kommt man auch ohne den schrott ran? -.-

muss man um annen earthen ring quartermaster zu kommen da die hälfte von vash'jir durchquesten, oder kommt man auch ohne den schrott ran? -.-
Du meinst den Rüstmeister vom Irdenen Ring, richtig?

Ich hab den nur in dieser Höhle gefunden und musste aber bis dahin questen. Keine Ahnung, ob man den auch schon woanders trifft.

Als ich mir später den Wappenrock holen wollte, musste ich auch wieder in die Silberfluthöhle, weil er da stehen bleibt.

Von jemand anderem wird der auch nicht verkauft, also viel Spass beim questen ^^

Ich meine aber, dass man zumindest nicht die ganze q-reihe da machen muss. Unterwasseratmen holen und dann per mit Flugmount über die Höhle fliegen sollte eigentlich reichen. Der Rüstmeister und ein paar andere NPCs sind glaub ich nämlich nicht gephased.

Du musst eigentlich nur bis freundlich questen (falls du das nicht irgendwie anders schaffst) dann kannst du auch einfach in die Silberfluthöhle schwimmen und mit dem NPC reden und dir Wappenrock bzw. später den Ring holen. Zumindest bis zum Unterwasserreittier questen ist da ganz praktisch - ausserdem kann man sich den Flugpunkt an der Wasseroberfläche in der Nähe von der Höhle holen (erleichtert ein weiteres Hinreisen sehr)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm... ist schon was her, dass ich da gequestet hab (1. Tag Cata - Release *g*)

Ich meine aber, dass die ganzen NPCs erst in die Höhle kamen, als ich eine bestimmte Aufgabe abgeschlossen hatte... (kann mich da aber auch irren)

Also vielleicht wirklich erst einmal hin und gucken, ob er schon da steht. Wenn ja: youwin!, wenn nein: youquest!

ich meine sogar noch zu wissen, das der in der silberflut höhle steht. hoffe es ist richtig und das es hilft

wo der steht weiß sogar ich noch...

aber ich hab keine lust auf die dämlichen immer gleichen nervigen quests, die ich mittlerweile auch schon alle 4 mal oder so durchhab.. wobei ich dank only dd ja wunderbar zeit habe, währand ich aufn inv warte... :/

Die Questreihe dauert nichtmal 10 min - bis zum Wasserhottehü und fertig.

Hab ich bisher mit jedem Char so gemacht.

Ich hab mit meine Jäger nur die Q für die Unterwasseratmung gemacht, dann bin ich zur Silbefluthöhle geflogen/geschwommen und konnte mir den Wappenrock holen.

Die Questreihe dauert nichtmal 10 min - bis zum Wasserhottehü und fertig.

Hab ich bisher mit jedem Char so gemacht.

gekonnt ausgelassen, waterworld stinkt einfach nur.

btw sollte ich anmerken, dass ich grad nen pala tank nachziehe?

da merkt man endlichmal wie dreckig verhuntzt der warritank atm ist.

Ok, wenn das Schiff nicht gleich da ist... paar Minuten länger... steinigt mich halt

Palatank hochziehen? Oha.

Du meinst, "Schild werfen, reinhüpfen, Hammer, Weihe, gelegentlich Schild der Rechtschaffenen und ansonsten wiederholen" wäre dann das Ideal? :PP

Also Aggro zieh ich mim Krieger sehr viel mieser als mit dem Palatank. Wenn ich brain-afk tanken will, geh ich mit dem Pala hc. Da passiert eigentlich nix, kein Mob läuft weg.
Mit weniger Tastenaufwand.

ich meinte eher die extreme ressourcendiskrepanz zwischen pala und warri

Mal die Fakten beiseite: Wenn ich die Wahl habe zwischen einer heroischen Kampfbüchse und einer rosa Plattenprinzessin mit eigenem Glittereffekt, wen werde ich wohl bevorzugen?

PS: Glitter in Signaturen ist neutral.

Die heroische Kampfdose

Zurück