Der Tank-Laber-Thread

Hitbox reicht leider nicht aus. Würde man das Add zurückspotten, wäre das Ganze wohl viel präziser, aber dagegen streuben sich die Leute noch. Es sei ihnen auch zu unsicher aufgrund der Mind Controls.
Dachte mir, es gibt vielleicht einen Trick, das perfekte Timing hinzubekommen. Momentan habe wir einfach die Taktik umgestellt und bauen eine Linie, aber es stört mich dennoch.

Und du hast es in der Execute-Phase nicht geschafft 100k in 10 Sekunden runterzuhauen?

Als DK eher schwer. Alle Runen auf CD gehabt, sämtliche längeren CDs ebenso.
Runenmacht leer, ein wenig hab ich ihm schon noch zugesetzt. aber 10k DPS hab ich halt mit Autohits nurmehr nicht.
V.a. wenn ich grad inaktiver Tank war und 15 Sek keine Hits eingesteckt hab.

cho... 100k...
cheater!

bester try irgendwo ~55%...
halt toll, wenn man 3 heiler mithat, und 1 davon genausoviel heilt, wie die beiden anderen. wobei der eine andere 'tankheiler' ist...

Er lag ja schon. Aber halt net an dem Tag.

Ne, wir machen immer 2 Heiler. Sonst würd die DPS net langen.

@ahra

ich zieh die bis 20% direkt am eingang, da machen alle dmg drauf, dann zieh ich sie die Treppe ins Eck und mach den Rest mit 1 Melee selber.
Einen links, den nächsten rechts, den letzten schön mittig.

Da alle an einem Fleck kuscheln, kommen die Adds schön mittig geströmt und 1 Eisfalle langt für alle. Dann weggebombt.

Problematisch war Phase 2 - DPS gegen Healleistung.

@Ahramanyu: Bei 5% Addleben über die Pfütze hüpfen passt ganz gut, zurück kannst du dann ja außen herum laufen (aber natürlich nicht ohne vorher noch eine Schockwelle in die Adds zu drücken).

ich will auch endlich raiden *heul*

gestern paar addons gelöscht, wtf ordner gelöscht.

jetzt muss ich heut abend alles zusammen basteln und hoffen das ich dann endlich ma vernünftig spielen kann.

btw. sollte ich den cache ordner auch löschen ?

gieeef raid

Joa... hab am Wochenende mal wieder ein paar Inis durchgezogen zum leveln. Irgendwie hab ich das Gefühl die meisten Heiler sind völlig überfordert wenn man zügig durchpullt. Wenigstens wachen viele nach ein paar Gruppen auf und gehen das Tempo mit . Wenn der Heiler gut drauf ist kann man dann dauerhaft durchpullen und die nächste Gruppe anchargen wenn die alte bei ~15% ist. Ich hab mehrfach 1 Verwunden im versunkenen Tempel durch alle Trashgruppen bis zum Boss mitgezogen.

Und warum zur Hölle bekomme ich seit lvl20 immer wieder Whisper das ich so ein toller Tank bin? Was soll man bei den paar Tasten die man im Classic-content hat groß falsch machen? Naja, wahrscheinlich werd ich das sehen wenn ich einen neuen Diszi anfange .

<60 kann ein Magier tanken, ohne Frostskillung.... da passiert 0 komma nix.

Die meisten Mobs fallen schon aus schierem Entsetzen um, dass da 5 Endbosse durch die Instanz walzen.

Ich will Heroic Leap ab 15 erlernbar, dann kann man bei Charge-Cooldown gleich per AOE in die nächste Gruppe hoppsen.

Ja, leider sterben viel zu selten DD wenn sie pullen. Zumindest kann ich mich dann schonmal in die nächste Gruppe stürzen. Wenn der DD flamen muss warum ich nicht abspotte wird seine Ehre mit einer Bemerkung wie , "Ich dachte du pwnz0rst die voll weg mit deinen SkillZ alta, yo!" angesprochen und da ist Ruhe. Überraschend viele erkennen sogar die Ironie, nur meistens der angesprochene DD nicht .

Ich spiel aus langeweile nebenbei noch PVP als Prot. Die Allies lassen sich super verarschen und gehen immer auf mich während ich von zwei Heilern im Hintergrund oben gehalten werde. Gestern in AdS mit meinen zwei Heilern die Flagge geholt und vor dem generischen Turm rumgelaufen. Alle 4 Allies sind mir hinterher und meine Mates konnten den Turm easy übernehmen. Zum Ende dann die Flagge abgegeben und Achievements für Sieg, Flagge cappen und Flagge cappen mit 4 Türmen gleichzeitig bekommen.

randomheiler sind zu 95% immer überfordert, weil der allgemeine skill von randoms einfach viel zu gering ist.

So, Cho'gall down. Habe doch eine Linie gezogen bzw die ersten beiden nebeneinander, danach in T-Form weiter. Lästiger Boss, aber erstaunlicher Weise nach Council doch wesentlich einfacher.

Klar Heroic, wenn auf die Schnauze, dann richtig.

Und da ich es gerade sehe: Spielt Kilaran auf KJ noch?

arsenal sagt : 80 er n811 dudu ....... falls er es ist ...... nein

Schade, war ein netter Geselle.

Ach ja, gerade Nef umgehauen, das war ja fast schon unheimlich einfach. Naja, ab zu Sinestra!

guten morgen habe da mal ein oder zwei frage bezüglich den meta gems beim tank.

da ich im inet auf irgenteiner seite mal rüßtungsschwellenwerte gefunden habe für boss(88/elite) kämpfe, wollte ich fragen ob die so stimmen oder nicht

dmgabsorb / rüßtung
50% 32573
55% 39811
60% 48859
65% 60492
70% 76003
75% 97718

wenn diese werte stimmen nun meine eigentliche frage. da ich mit der rüßi aura vom pala bei 399... rüßtung bin nun meine frage da mit der 81ausdauer/+2% rüßi meta nix mehr bringt wenn die werte so stimmen.
wäre dann der 81ausdauer/1%blockwert für mich besser oder der 81ausdauer/2%weniger zauberschaden.

Zur zeit habe ich den +1% blockwert gesockelt da ich ned weiß auf was alles sich der zauberschaden berechnet sind da alle cast gemint auch aoe attacken oder nur cast die direkt auf mich gerichtet sind?
hoffe es weiß hier jemand ne antwort auf die fragen.

mfg amse

Warum sollte dir 2% mehr Rüstung nichts mehr bringen? Das sind keine Caps sondern einfach nur Beispielwerte damit man eine Vorstellung hat wie sich das Ganze entwickelt.
Ob nun der Blockwert-Meta besser ist hängt hauptsächlich von deinen Avoidance-Werten ab.
Achja, der Zauberschadensmeta reduziert jeglichen Zauberschaden, ist allerdings derzeit maximal bei Maloriak HC sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke der info. dachte es wären schwellen werte wie bei magie wiederstand. und würden bei bosskämpfen nur in 5% schritten berechnet.
dann hat sihcs eh erledigt kommt wieder 40 blocken aufs schild anstatt rüßtung. und in den kopf kommen wieder 2%mehr rüßi.

mfg amse

Ein Blick in den Char Screen bei Rüstung hätte die Frage eigentlich auch beantwortet

Ein Blick in den Char Screen bei Rüstung hätte die Frage eigentlich auch beantwortet

Den habe ich ja auch gesehen. Wollte nur nochmal nachfragen obs eventuell unterschiede gibt zwischen trash und boss. Aber hat ja Serivola schon erwähnt das es nur den rüßi verlauf, und deren wertigkeitsverlust/abnehmende wirkung, wieder spiegelt.

freue mich auf 4.1

btw:
- bin nun N8 11
- hab Nef HC Schild und T11hc Hose bekommen
- bin immer noch n Kacknap

Zurück