Der Tank-Laber-Thread

Hey Jungs,

kennt jemand von euch ein Alystrazor Heroic Video? Im optimalfall aus Tanksicht. Und nein, es geht mir nicht um die Taktik, möchte nur ein paar Würmer-Positionen in Ruhe nachschauen.

Hey ich hätte da mal eine Frage:

Und zwar haben ich und ein tank kollege gefragt ob sich Rüstungsabsorb additativ oder multiplikativ zum blocken/kritischen blocken verhält; kollege meinte beobachtet zu haben durch blocken keinen schaden bekommen zu haben.

Beispiel: Ich hab 36k Rüstung = 58% Absorb

Wenn mich nun der Boss schlägt und ich Kritisch blocke heißt das dann das ich 58% + 60% (krit-block) schaden absorbieren und gar keinen schaden bekomme

oder verhält sich das multiplikativ heißt: boss haut zu->ich absorbiere 58% des Schadens und reduziere die restlichen 42% schaden um nochmal 60% durch den kritischen block wodurch ich nur noch 14,8% schaden des ursprungschlages  bekommen würde

vielen dank im vorraus 

dein kollege ist entweder des lesens nicht mächtig oder er spielt noch mit patch 3.3 . es trifft das zweite zu du blockst immer das was nach dem rüstungsabsorb übrig bleibt. deine erste variante wäre sehr OP und kein tank bräuchte mehr einen heiler. ergo blockst du kommt immer schaden durch. nur bei parry, dodge und miss bekommst du keinen schaden

Mfg Butschér

Hey =)

hätte mal ein paar kleine Fragen =)

Ich finde leider keinen aktuellen Krieger-Tank-Guide deshalb mal ein paar kleine Punkte:

Ich bin z.Z lev 41 Krieger. Klar macht hier die rota noch nicht wirklich viel aus aber da ich öfters in gruppen mit 3-4 level über mir spielenden Charakteren in Inis gehen (rnd Gruppen) würde ich schonmal gern wissen ob das so passt. Bzw. wie man das später am besten macht =)

Mob Gruppen = Anstürmen verwunden donnerknall spalten und dann von target zu target verwüsten bzw. Heldenhafter Stoß und wenn möglich Rache. (target switch ich nur weil meist alle auf verschiedene Targets ballern = typisch rnd group -.- ^^)

Boss = Ansturm - Verwüsten- Verwunden-Donnerknall-Heldenhafterstoß Verwüsten (bis 3 stacks dann nur zum refreshen) und dann heldenhafterstoß + Rache und Donnerknall zum verwunden refresehen (braucht man verwunden später noch ? nur für groups oder ? )

Welche addons habt ihr als tank auser omen ?

HAb ihr sonst noch tipps ? =)

Bitte keine Flames :/ wäre nett =)

Gruß

Dranzer

Ich weiß leider nicht genau, welche Fähigkeiten ein Krieger auf Stufe 41 nun hat oder noch nicht, aber ich finde, es passt so, wie du spielst.

Mit dem heldenhaften Stoß musst du auf Grund des hohen Wutverbrauchs gucken, dass du nicht regelmäßig ohne da stehst.

Wenn dir die Mobs nicht abhauen und ihr zügig durch die Ini kommt, machst du alles richtig.

Als addon kann ich dir noch grid empfehlen. Es ist eigentlich ein Heiler-Tool, aber du siehst auf einen Blick die Gesundheit aller, evtl. Debuffs auf ihnen und vor allem, ob einer Aggro hat.

Ob das nötig ist auf dem Level? Ansichtssache. Es könnte aber nicht schaden, sich für 85 damit schon mal vertraut zu machen. Ich finds sehr praktisch und möchte es beim tanken nicht missen.

Zuletzt bearbeitet:
Das du keinen aktuellen Krieger-Tank Guide findest, halte ich für eine Lüge, denn ohne grossen Aufwand sind viele schöne Guidesschnell ersichtlich. Ohne jetzt auf irgendwelche Punkte einzugehen, empfehle ich dir http://fenris-welt.blogspot.com/ !Und ansonsten, learning by doing. Und vor allem "lesen und verstehen". Mach dich mit all deinen Fähigkeiten vertraut.Der Rest kommt von alleine.

Hallo Liebe Tank's

Ich möchte gerne ein paar Tipps haben wie ich meinen Tank noch besser machen kann.

- Kann ich an der Skillung noch etwas Optimieren
- Kann ich an der Sockelung noch etwas verbessern ?

Ich bin auch in einen Konflikt mit mir selber, es geht um meine Trinkets.

Porzellankrebs .VS. Waagschalen des Lebens
Ich finde die Stats für Avoid besser, als 17000 Selfheal + Ausdauer.

Finger von Throngus .VS. Mondbrunnenphiole
Ich bin der Meinung ich habe lieber immer 285 Parry, und wenn es Procs 1710 Ausweichen Als 510 Ausdauer und wenn ich es selber benötige 1700 Ausweichen (zumal ich da mich nicht mal großartig bewegen kann).

Wie seht Ihr das ?

phiole+wurm (kommst ja sicher ran) würde ich empfehlen
bei bossen wo du viel hp brauchst : waagschale+mondbrunen.
bei bossen mit viel magie dam noch das tol barad im inv haben.

und zu der skillung : link vergessen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh stimmt ja, ist mir nicht aufgefallen ^^

http://eu.battle.net/wow/de/character/blackmoore/Battosai/simple

ich würd 2 punkte aus anstacheln in "auf die kehle zielen" packen, ist schon sehr hilfreich stille auf entfernung zu haben .-)
als glyphe würde ich auf jedenfall die fear glyphe noch mit reinpacken (ae cc ist auch sehr nett).

hals kriegst in den troll inis oder für den ersten q step beim weltenbaum (365er), sonst siehts doch ganz gut aus.

als erhebliche Glyphe ginge auch "Heldenhafter Wurf" statt "Sturmangriff", denn damit könntest du gleich beim Pull einen Stapel "Rüstung zerreißen" auftragen, wenn du zeitgleich wirfst und anstürmst.
Oder - in Verbindung mit dem, was Metadron schrieb: Anstürmen auf einen Melee-Mob, und Wurf auf einen Caster, der dann auf Grund des Stille-Effekts zu dir gelaufen kommt. Hat auch seine Vorteile, grade bei entfernt stehenden Mobs

auf die kehle zielen sind verschwendete punkte. da ist anstacheln schon die bessere wahl.
denn in raids funktioniert es eh nich und in 5er inis unterstützt es nur die faulheit (ich krieg auch ohne caster zusammen charg kick jump usw. sind deine freunde). da bringt anstacheln schon deutlich mehr

Mfg Butschér

auf die kehle zielen sind verschwendete punkte. da ist anstacheln schon die bessere wahl.
denn in raids funktioniert es eh nich und in 5er inis unterstützt es nur die faulheit (ich krieg auch ohne caster zusammen charg kick jump usw. sind deine freunde). da bringt anstacheln schon deutlich mehr

Mfg Butschér

erstens ist es falsch was du sagst, da es auch in raids und nur nicht bei bossen funktioniert. und zweitens ist dsa ne sehhhhr seltsame argumentation (davon ab das sie dem heiler gegenüber ebenfalls naja ...).

du lässt also lieber den heiler schuften oder wipest halt, und machst dafür minimal mehr schaden.
und jetzt komm nicht mit dem "perfekte welt" gerede, wobei ich nen tank ...der sowas halt auch könnte aber es nicht macht (sollen halt die andern machen) auch iwie hmmmm...

lassen wir deine meinung mal so stehen, ich kenne genug die glücklich sind es geskillt zu haben (vor allem in random hero oder fl trash runs).
ich denke nicht das er ne raid only skillung haben wollte .-), ich würds auf jedenfall niemals weg skillen.

was hatt das mit "heiler darf es ausbaden" zutun? bekomme ich merklich mehr schaden weil ich 1 in worten einen sillence weniger habe? ich denke kaum ich kann caster 2 x stunen als taure sogar 3x , ich kann sie anchargen (2x) was auch unterbricht und ich habe einen kick alle 10 sek der nicht verfehlen kann. ich denke das sind mehr als genug werkzeuge um denn inc casterschaden stark zureduzieren. und wenn es dann noch einen dd gibt der nich komplett brainafk ist und auch ma kickt langweilt sich der healer sicher bald.

in raids geht es beim trash ja. aber es ist trash mit kaum gefährlichen spells die mann kicken kann/muss. und da gibt es sogar nochmehr potenzielle dds die da unterstützen können.

ich hab es persönlich lieber genug aggro auf nehn boss zuhaben das sich kein dd bremsen muss was im zweifels fall denn heiler nen kürzeren kampf beschert.

Mfg Butschér

ich seh schon, du gehst nicht so oft random...wie oft ich da den wurf nutze UND charge (davon ab das ne grp mit castern wovon welche im cc sind, nicht so drauf stehen da als warri reinzuhüpfen) ...

aber ich sag ja, du brauchst es ja scheinbar nicht (deshalb war es nen vorschlag von mir) die warris die es letztlich doch geskillt haben, waren danach immer sehr froh über den tip (meine erfahrung).
ich drehs mal rum und sag, ich halte auch aggro in raids ohne deine anstacheln punkte für hs (und ich glaub dir einfach nicht, das du das nicht tun würdest ohne anstacheln, so wie du scheinbar ja keine probleme hast, bei andern dingen)

für nicht stamm raider, find ich es fast nen pflicht skill

p.s. zu deiner frage "bekommt ich wirklich mehr ..." ja, die "gruppe" bekommt wirklich mehr schaden, wenn der heil mob abseits seine totems stellt (die keiner killt) oder die flammenwirker mit kr die ae salve in die grp ballern

Hat jemand Verbesserungsvorschläge bezüglich dem hier (Rasse und Berufe sind fix)?

Zurück