Der Tank-Laber-Thread

sehr merkwürdige und undurchdachte oder falsch formulierte frage.mit einem frischen 85 er ist das prinizp als tank , dd oder heiler gleich.es gilt zunächst gear zu sammeln. dies kann man ja recht schnell durch instanzen rocken bis der arzt kommt, ruf pushen , craften , hyjal dailies etc !der schaden den du als tank verursachst ist zunächst eher weniger interessant.les dir guides durch und probier es aus p.s. den aktuellen krieger guide von buffed würde ich mir nicht zu herzen nehmen

Welcher aktuelle Kriegerguide?

Wie dem auch sei, hier findest du Unterstützung bei der Gearsammelei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist aber kein guide, das is ne witznummer.
Ausdauer

Erhöht die Menge der Lebenspunkte beträchtlich. Erreichen sollte man als Tank für aktuelle Raids etwa 160.000 Lebenspunkte ungebufft, für heroische Instanzen reichen etwa 140.000 Punkte ungebufft.
geenau...

/e
Parierwertung

Dient dazu, sowohl kompletten Schaden zu absorbieren als auch den Bonus von 10 Prozent auf die kritische Trefferchance von „Stellung halten“ aktiv zu halten. So steigt die Avoidance gleichzeitig mit der Aggro-Produktion!
obv nehmen wir parry, damit wir 10% crit über htl bekommen... wayne inc dmg reduce!

/e2
Ausweichwertung

Erzielt höhere Schadenreduktion als das Parieren, da man mehr Punkte Ausweichen pro Punkt Ausweichwertung bezieht. Erhöht also die Schadens-Reduktion, jedoch kaum die Aggro-Produktion.
w
t
f
?!

erklärt mir bitte jemand, wie man tps durch dodge erhöht?

das ist ja einfach nur noch vollkommen erbärmlich. und ich dachte, ich hätte den tiefstpunkt schon mit dem fury 'guide' zu wrath erlebt...

Wieso schreibe ich einen MS-Guide wenn nichtmal die Buffed-Leute den Lesen

[...]muss zu Anfang des Kampfes immer Verwunden genutzt werden, weil dadurch dann auch Überwältigen alle 3 Sekunden procct[...]
Sollten die Lebenspunkte des Bosses dann unter die 20-Prozent-Marke fallen, macht Ihr am besten mit der Prioritätenliste weiter, ersetzt dann aber Heldenhafter Stoß durch Hinrichten.

ms guide? wovon sprichst du?
:>

irgendwie hab ich den eindruck, es wäre einfach, die nicht fehlerhaften teile zu suchen, als fehler aufzulisten - aber immerhin: konsequent alles bei den stats falsch schreiben ist ne leistung.
/e ich brauch unbedingt ne pyrium wpn chain + mehr dodge rating...!

jo, ich bin ja nun wirklich kein experte auf dem gebiet, aber selbst ich sah nach kürzester zeit, wie unglaublich sinnfrei der guide doch ist.schon traurig wenn man bedenkt das seri hier n super dollen guide hat etc !wenn sich jemand den guide zu herzen nimmt, wird er ( als tank ) erstma alles an mastery abbauen und auf hit , exp und stam gehen. arme heiler ...

seri, du bist viel zu nett.

und ich warte jetzt nur drauf, dass der schreiberling dir widerspricht. :>

oh ja, dann wird öffentlich zur schau gestellt :Pmondbrunnenphiole bIs ...... gammelt bei mir inna täsch ..... merkwürdiglich

Erst jetzt die BiS-Liste angeschaut... /select random item for every slot
Aber spätestens bei den Tank-Ringen müsste das doch jemandem aufgefallen sein.

jo. gerade genau der panzerband blabla ring .......... ! da fragt man sich wie die auf sowas kommen.

ich seh´s schon kommen. massig neue threads ala "ich kassier zu viel dmg" und " unheilbare tanks" !und als begründung für gear , sockel etc :" stand doch so im buffed guide " ...... yaay

Oha, hier lebt noch jemand

Wer von euch liebt noch die Spindel von der Spinne?

Mittlerweile hab ich 0 Staminatrinkets drin, und nur Spindel+TB Trinket.

Raidbuffed 26,7 Mastery <3

Btw:

Erreichen sollte man als Tank für aktuelle Raids etwa 160.000 Lebenspunkte ungebufft, für heroische Instanzen reichen etwa 140.000 Punkte ungebufft.

Das war aus dem Guide, find ich aber OK.
Hab 155K unbuffed, 366er Schnitt, und 5/7 normal bisher gemacht ohne Probleme. HCs langen auch 120k, mittlerweile witzlos.
Hardmodes o.ä. muß man eh Trinkets usw tauschen je nach Encounter.

Nimm mal lieber das Str-Ruftrinket dazu, noch mehr Mastery als das TB-Teil und guter Aggrobonus beziehungsweise eine Prise Avoid auf Knopfdruck (wer braucht schon Resistenzen wenn er noch mehr Block haben kann).

Mein erster Beitrag 8)

War heute mal rnd Zul mit meinen Kriegertank. Gut ZG kam und schnell begrüßt und gebufft. Schnell den Weg zum ersten Boss freigekämpft und die beiden 1000k Mobs vor dem Boss gepullt. Der Verstärkerschamane stirbt, weil er nach 'Kesselneutralisierung' nicht Toxische Qual erneuert hat... Gut, Priester rezzt und dann geht der Bosskampf schnell los. 2 DD's sterben weil sie nicht auf das Gift aufgepasst haben. Am Ende lag der Boss noch, aber schon fing der Verstärkerschamane an: ' Schlecht getankt'. Ich guck im Recount um nachzusehen, warum er gestorben ist und sehe, das er nicht dem Atem ausgewichen ist. 'Du hast den Boss so gedreht das ich gestorben bin'. Wie soll ich denn dem Atem ausweichen, ohne den Boss zudrehen?
Egal, wir gehen weiter zum nächsten Boss. Auf dem Weg sterben wieder welche, weil sie den Dicken mit den Steinen angegriffen haben, während ich unten noch mit dem Schamanen geschrieben habe. Alle wurden gerezzt und dann weiter. Die erste Gruppe... Läuft einwandfrei bis jemand die Raptorpat pullt. Ich hatte den Krieger Wachsamkeit gegeben, und konnte schnell noch 2 Mobs spotten. Krieger stirbt und ich konnte nicht mehr spotten. Ein Mob hat den Heiler geowned, während ich verzweifelt rumgespottet habe. Alle gerezzt und ich lese: Du musst spotten! vom Schamanen. 'ok' dacht ich mir und sage das Spott 7 Sek. CD hat.
So, dann alle zum Blutfürsten. Schamane stirbt im Verlauf und konnte nicht den Rezz annehmen. Alle Geister waren weg, zu wenig Schaden -> Wipe. Ich verabschiedete mich von der Gruppe, weil ich nicht Lust auf Mitspieler hatte, die mir ihre Unfähigkeit in die Schuhe stecken wollen. Ich leave die Gruppe und melde mich später wieder an ( Btw. ich bin keiner der schnell die Gruppe verlässt, außer es ist ein totales Bobquartett). Instantinvite und wieder ZG... ich war wieder in der selben Gruppe. Lese noch ein 'Boon' vom Schamanen im Chat und dann kam der Pull. Den Boss schnell runtergezergt und weiter gerannt, der Schamane stirbt fast im Feuer. Ich fragte so im Chat: Wäre das auch meine Schuld gewesen wenn du jetzt gestorben wärst? Antwort: Nein ich habe Skill!. Auf dem Weg zum 3. Boss haben wir dann noch schnell den großen Leerwandler geboxt, Schamane ging mitten im Kampf AFKlo. Schnell in den Tempel rein und schon kam die letzte Mobgruppe. Erfreulich sheepte der Magier von alleine. Frog? Kam nicht und ich pullte. Ich ging zu spät aus Blutegel raus und starb-> Wipe, meine Schuld. Ok, Alle wieder rein und den Bosskampf begonnen. Ich geh zu den einzelnen Pantergruppen, während der Schamane Dämätsch auf den Boss machte und so Aggro hatte. Ich spotte zig mal ab... bringt nichts. Aufeinmal lese ich im Chat: Verstärker hat die Gruppe verlassen.
Zusammengefasst: Ein 378er equipter Verstärker wollte mich für seine Tode verantwortlich machen, obwohl er im Movement gefailed hat -> Das zeigt sein Skill.

der hp wert ist vollkommener overkill, hcs kann man (hi 15%) locker auch mit 100k unbuffed machen, raids... ka. dürfte tendenziell auch mit merklich weniger gehen

Wie soll ich denn dem Atem ausweichen, ohne den Boss zudrehen?
Während er castet und danach den Atem kanalisiert ist er unbeweglich, ergo läufst du denn durch den Boss durch wenn er zum Cast ansetzt und am Ende wieder zurück. Wenn du alles richtig machst dann dreht sich der Boss dabei kein Stück und du hast auch den Atem nicht gefressen.

ich durfte mir gestern folgendes anhören

"lf tank pvp boss"

Ich denk mir, "ok, geh ma da rein, hast eh nix zu tun"

Dann sollte ich zum gearcheck kommen .... !

nach kurzem betrachten kam dann vom rl : " oh lol , nur ein stam trinket und dazu der blöde spiegel .

und dann auch nur 161 k unbuffed. sry aber wir wollen occu legen und nicht wipen " oO

kommentarlos flog ich von dannen, ich glaube im nachhinein, das dies auch besser so war.

Zurück