Der Tank-Laber-Thread

Hat jemand Verbesserungsvorschläge bezüglich dem hier (Rasse und Berufe sind fix)?
Also ausser dem Ring mit Intelligenz hab ich nix gesehen :-)

Skillung und Glyphen find ich etwas merkwürdig, aber vielleicht kapier ichs auch nur nicht...

Vom Donner gerührt nicht mitgeskillt und auch blut und Donner raus, aber dafür den Radius von Donnerknall mit Glyphe erhöht.

Da Einschreiten mitgeskillt ist, macht da dann nicht auch die Glyphe Sinn?

Wie gesagt, vielleicht durchschau ich das auch schlicht nicht :-)

Hast du die Gilde gewechselt? Du warst doch mal bei synced oder hab ich mich da verguckt?

Donnerknallglyphe ist zum Einfangen (mehr Range), allerdings brauch ich da nicht wirklich mehr Aggro (beziehungsweise sind die anderen Glyphen noch unsinniger).
Einschreitenglyphe ist eher contraproduktiv was Sicherung betrifft, eigentlich will ich dem anderen Tank ja nur einen CD verpassen und nicht selber alle Schläge kassieren und den CD auf ihn ungenutzt lassen.

Achja, und der Int-Ring ist besser als der Rest...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap hat er/sie . als er / sie mich auf kil jaeden sah, sofort server trans eingeleitet oO

Daran lags!

Wer mehr wissen will PN oder so schreiben

Donnerknallglyphe ist zum Einfangen (mehr Range), allerdings brauch ich da nicht wirklich mehr Aggro (beziehungsweise sind die anderen Glyphen noch unsinniger).
Einschreitenglyphe ist eher contraproduktiv was Sicherung betrifft, eigentlich will ich dem anderen Tank ja nur einen CD verpassen und nicht selber alle Schläge kassieren und den CD auf ihn ungenutzt lassen.

Achja, und der Int-Ring ist besser als der Rest...

Das mit dem Ring hatte ich schon vermutet :-)

und was die anderen Dinge angeht: Da ist eben der Unterschied zwischen Endgame- und Bin-noch-längst-nicht-soweit - Spieler :-)

Es fällt schwer, an dem Tank mit der Ausrüstung und der Erfahrung bzw. dem Fachwissen, das dahinter steckt, noch irgendwas zu verbessern. Ich kanns gut nachvollziehen, dass man mal fremde Augen drübergucken läßt, dann man neigt ja schnell zur Betriebsblindheit.

Bei vielen anderen hätte ich so ein Posting auch als "Fishing for compliments" bewertet... :-)

Wenn ich das richtig sehe, dann sollte es ja mit dem nächsten Tier ohne roße Probleme möglich sein, hit-immun zu werden.
Vorausgesetzt die Entwickler schrauben nicht noch groß dran rum und/oder versauen das equip durch absolute Fehlverteilung der Werte die drauf sind^^

seri war zu schlecht.
!

was willstn du mit dem spec genau anfangen?
exalted rep ring bringt dich btw auch auf cA-cap und is, wenn ich mich nicht verrechnet habe (ich muss wirklich mal dafür sorgen, dass cA > 102,4 richtig verbastelt wird...) stärker.

Skillung ist ok. Bin mir nur unsicher, wo du Einschreiten momentan nutzen willst. Ragnaros am 2ten Tank? Hierbei würden mich gerne deine Erfahrungen interessieren, wo du in FL einen guten Nutzen für Sicherung gefunden hast. Ich hatte nach LK überhaupt Probleme, einen Sinn für dieses Talent zu finden, obwohl ich es eigentlich sehr mag.

Ansonsten verstehe ich die Sockelung nicht ganz. Die nimmst die HP-Bonis, für die man orange sockeln müsste nicht mit, aber die mit den grünen Gems. Geht es um das reine Dodge/Parry Verhältnis?
Vergiss die Frage, sie ist Bullshit.

So, noch etwas ausgebessert, Quietsch hatte recht wenn man Stam mit beachtet...

Zu Sicherung: Zum Beispiel wenn man Baleroc mit 2 Tanks macht und den Schaden auf den Offkrieger der gerade am Shard steht reduzieren will (neben der viel zu hohen Aggro desselben) oder bei Alysrazor in der vierten Phase oder... wenn man will findet man genug Anwendungsmöglichkeiten, man muss nur wollen.

Wobei die Spec eigentlich von sonstwann ist, ich habe eigentlich nur das Gear zusammengebastelt...

Situationsbedingt ist es sicherlich von Vorteil , des öfteren aber nicht wirklich zu gebrauchen 2 tankspeccs ftw!

Denkst du wirklich, mein Krieger besitzt etwas anderes als Tankskillungen? *g*

ich werde jetzt die tage mal eine meiner beiden tank skillungen aufgeben, da ich ganz gerne
mal smf testen würde. zwar mit gammel gear, aber ich bin gespannt.

Was ist besser, ohne Procs außer HtL 18% noncrit Block und 176k Life oder 25% noncrit Block und 193k Life?

Leider geht ganz unblockable noch nicht ganz, allerdings sind 7% Differenz eine Menge (relativ reduzieren wir die Chance nur zu blocken um ganze 30%) und die zusätzliche EH scheint für T12 auch nicht benötigt. Bei zweiterem muss man natürlich bedenken dass man über Schildblock genau die 100% erreicht was als Zwischenziel vielleicht auch recht sinnvoll ist.

Leider ist anzunehmen dass spätestens zwei Wochen nachdem die ersten Warris unblockable sind (was mit T13 machbar sein sollte solange die Tankitems nicht ganz so mies itemisiert sind wie mit T12) unsere Masteryskalierung genervt wird. Aber zumindest könnte man dann kurzzeitig heulen dass Schildblock ja ein so sinnloser CD geworden ist der wirklich nichts bringt außer vielleicht ein nichtlaufendes HtL abzufangen

/Edit: Falsche Mechanikannahme verleitete zu diesem Post...

du weißt schon das alles was über 102 % hinausgeht in crit blocken umgewandelt wird ?
wieso sollte schildblock dann keinen sinn mehr machen ?

Du weißt schon dass ich von effektiv 100% Critblock rede?

wenn die hp reichen würde ich ersteres nehmen...
wenn ich excel + die dateien hier hätte, würde ich auch ne etwas fundiertere aussage treffen. :>

guten morgn zusammen,

mein Tankwarri wird jetz auf 85 nachgezogn..so kann man als tank einigermaßen gut tanken? oder ist der schaden abgrundtief??

mfg.

als Tank kann man einigermaßen gut tanken, ja.

Mal im ernst: Was möchtest Du wissen?

Ein Krieger ist einer von vier Tankklassen, hat seine Stärken und Schwächen genau wie jede andere Tankklasse auch und der gesamte Content ist mit einem Krieger als Tank zu meistern, wenn man ihn spielen kann und sich die entsprechende Ausrüstung besorgt. Genau wie bei jeder anderen Tankklasse auch.

Was meinst du mit "abgrundtiefem Schaden"?

Ob ein Krieger als Tank viel Schaden macht?

Es kommt darauf an... wie bei allem anderen auch.

Vielleicht formulierst du deine Frage ein wenig präziser?

Zurück