Der Tank-Laber-Thread

Während er castet und danach den Atem kanalisiert ist er unbeweglich, ergo läufst du denn durch den Boss durch wenn er zum Cast ansetzt und am Ende wieder zurück. Wenn du alles richtig machst dann dreht sich der Boss dabei kein Stück und du hast auch den Atem nicht gefressen.


genau so, sind aber beide "schuld" die dd sollten tatsächlich auch füsse haben die sie im raum bewegen können.
oh gott, der tank hat den boss zu mir gedreht beim atem , was soll ich jetzt nur tun !!! ich werde sterben ..wahhhhh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is ja auch viel einfacher als sich n meter zur seite zu bewegen . *like a boss*
 
Ich mag Leute die auf der letzten Seite die ersten Posts lesen und dann flamen weil der Kontext zum Startpost fehlt...
 
ich durfte mir gestern folgendes anhören
"lf tank pvp boss"
Ich denk mir, "ok, geh ma da rein, hast eh nix zu tun"
Dann sollte ich zum gearcheck kommen .... !
nach kurzem betrachten kam dann vom rl : " oh lol , nur ein stam trinket und dazu der blöde spiegel .
und dann auch nur 161 k unbuffed. sry aber wir wollen occu legen und nicht wipen " oO
kommentarlos flog ich von dannen, ich glaube im nachhinein, das dies auch besser so war.

Son failiges Geschwätz durfte ich mir mit 166k HP auch schon anhören. Hatte dann aber Glück, dass ich nicht dabei war, derjenige hat 20 Min später wieder nen komplett neuen Raid gesucht ^^ Den Finger in die Wunde legen ist da natürlich ein Muss!
 
Ich mag Leute die auf der letzten Seite die ersten Posts lesen und dann flamen weil der Kontext zum Startpost fehlt...
die leute, die atm im offiziellen forum posten sind sowieso irgendwie größtenteils (stark) beschränkt...
ich hab den/die/das typen ja auch nur 2 mal drauf hingewiesen, dass er/sie/es lesen und denken soll... aber ne...
 
Ich Glaub mein RL hat sich den Guide angeschaut,da er mich am anfang immer overnuked hatte kam der Vorwurf dass ich ja mit 0 hit und 0 WK ja auch keine Aggro aufbauen könnte, also hab ich, auf GB kosten natürlich, mal alles umgesockelt, schmiedet und Vztelt, was war das Ende der Mär?...

...er ist nicht mehr RL, ich renn genauso rum wie vorher und er hat gelernt, "Aggro ist zwar nicht episch, aber trotzdem beim aufheben gebunden", und "Ausdauer ist Teufelszeug"
 
yayyy ... aggro änderung inc ! jetzt mal im ernst ...... haben die nichts besseres zu tun. ein hauptbestandteil eines tanks dermaßen verändern,so dass es wieder so einfach wird , das jetzt alle gammel tanks zurückkehren ..... übertrieben gesagt.wie steht ihr zu den kommenden aggro änderungen ? vonwegen 5 facher bedrohungswert statt 3 fach und schnellerer aufbau von rache stacks .ich finds kacke. in dem ein oder anderen bosskampf im hm event. ne entlastung. für 5 er inis, alte raids oder sagen wir mal, wenig anspruchsvolle sachen wird sichdadurch mMn aber die lage verschlimmern, aus besagtem grund, dass ich mein tank dasein darauf verwette, dass es wieder so von "möchtegern-tanks" wimmeln wird.mehr als jetzt schon.
 
Naja Aggro Push, hmm find ich auf der einen Seite recht nett aber auch unnötig.
Also mim Warri hab ich größtenteils keine Aggro Probleme (es sei denn als DD) es ist nur sehr anspruchsvoll einen Boss zu Tanken, wenn ein Mage mit 30k output hast, und kein Jäger/Schurke in der Gruppe ist. Da sind die ersten paar Sekunden recht intressant aber nachdem diese Hürde überstanden ist EASEEY.

Nur bei Palas sollte die Initial Aggro Raufgeschraubt werden.
 
naja ich denke , dass das den tank ausmacht, das es nicht so einfach ist in jeglicher situation nen riesen aggro vorsprung zu haben. sicherlich kann es nett sein wenn man wiedertrottellotto spielt und irgend n imba mage / hunter / was auch immer meint er müsste wieder pullen und alles an deinem kopf vorbei jagen, sodass du gezwungen bista) die beine in die hand zu nehmen und schneller als das geschoss zu seinb) dich ganz schnell nach hinten verziehst und den drecks puller verrecken lässt, sofern heal mitspieltda ich ohnehin zu b tendiere, ists mir egal und was dann die anderen sachen angeht, entfällt ein wenig reiz und anspannung und das ist langweilig.
 
was ihr denke auch wieder hier unterschlagt ist das wir nun zwar gratis aggro ma so eben bekommen ABER die überlebensmechaniken sollen ja überarbeitet werden. sprich reaktiver und vom timing wichtiger (etwa wie beim blut dk) und sowas würde mir beiweitem mehr spaß machen als dieses derzeitige 20-30 sekündige aggrorace zum pull. daher sehe ich der sache zwar skeptisch gegenüber aber sehe auch das diese änderung durch aus auch positives bringen kann.

Mfg Butschér
 
wenn das so kommt ... ok ! aber dann sollen se alles gemeinsam auf einen schlag machen. ab heute per hotfix aggro änderung und die anderen änderungen dann in nicht absehbarer zeit.
 
Was Butscher147 schreibt, halte ich auch für entscheidend. Die Mechanik wir so verändert, dass man weniger auf Aggroaufbau als auf sein Überleben gucken muss.

Und ganz ehrlich: WoW ist kein Spiel rein für Hardcore-Zocker.

Zwar finden auch die eine Ecke, in dem sie die herausfordernden Schlachtzüge im Hardmode früher als alle anderen meistern und zuerst die neuen Belohnungen spazieren tragen, aber die Masse der Spieler (und damit die, die Blizzard einen stabilen Batzen Geld jeden Monat bringen) wird diese Herausforderungen eher später sehen... oder gar nicht.

Ich schätze mal, dass der überwiegende Teil des Gruppenspiels (wenn man mal PvP aussen vor läßt) über den Dungeonfinder abläuft. Und dort beim Trottellotto treffen nun mal die verschiedensten Spieler mit den unterschiedlichsten Herangehensweisen aufeinander.
Ich glaube, dass Blizzard sich entschieden hat, dieses Zusammenspiel nicht noch schwerer für alle Beteiligten werden zu lassen und haben dafür diese Bedrohungsmechanikveränderung entworfen, um auch unterschiedlich equippten Gruppen ein Zusammenspiel zu ermöglichen, ohne das es ständig in Frust ausartet.

Viele Posts hier im Forum handeln in der einen oder anderen Weise davon und so gibt man den DDs, die einfach losholzen und die man nun schlussendlich in der Masse nicht erziehen konnte, die Zügel frei, baut aber das Frustpotential für alle Beteiligten ab, da die Tanks die Mobs dennoch bei sich behalten, DDs gleich reinhauen können und Tanks/Heiler dennoch zusammen spielen müssen, wenn die Überlebensfähigkeiten überarbeitet werden.
Ich hoffe, es wird künftig nicht weniger, sondern nur anders herausfordernd, eine Instanz zu tanken. Brain AFK wird nach wie vor nicht gehen, wenn man seinen Job ernst nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO, Hotfix aufgespielt,

  • Die von Tanks im Tankmodus erzeugte Bedrohung wurde auf 500 Prozent erhöht (vorher 300 Prozent. Dies gilt für Krieger in Verteidigungshaltung, für Todesritter in Blutpräsenz, für Druiden in Bärenform und für Paladine mit ‚Zorn der Gerechtigkeit‘.
  • ‚Rache‘ sollte nicht mehr generiert werden, wenn Schaden durch einen Schild-Effekt vollständig absorbiert wird. Bricht der Schild-Effekt durch erlittenen Schaden oder wird Schaden nur teilweise absorbiert, so wird ‚Rache‘ entsprechend des vollständigen Schadenswertes generiert (inklusive des absorbierten Schadens).
 
Zurück