Der Tank-Laber-Thread

Gerade bei Ragnaros kann man super den Tankkollegen Intervenen (falls Aggro unsicher ist nachdem man selber abgespottet hat um den DoT zu reduzieren).

Ich intervene bei Raggi regelmäßig, aber hauptsächlich wegen der Aggro. Zu Beginn des Progress hatte ich noch Sicherung drin, habe bei einer Seedexplosion oder bei einer Falle den Schaden auf einzelnen Spielern reduziert. Laut meinen Heilern war es aber unnötig, ich solle lieber mehr auf Ragnaros durchhauen. *g*

@Servi
Genau das mache ich. Nur halt ohne geskillte Sicherung und darum geht es ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.kapelle-der-kreuzfahrer.de/viewtopic.php?f=5&t=127&p=3179#p3179
lesen, verstehen, weinen.
UND AUF SOLCHEN IDIOTEN BAUT DIESER VOLLIDIOT SEIN WISSEN AUF!

mir fehlen die worte.
krass...
/e geil. er bekommts nichtmal auf die reihe, den gain durch ww richtig zu berechnen/runden.

rambo hats voll drauf, die leute auf hohem niveau zu flamen. wirklich. ZWAR ALLE GENAU 0 AHNUNG, ABER GANZ TOLL KÖNNEN SIE FLAMEN.
früher hat man sowas als ahnungsloses dumm rumlabern bezeichnet. q.q

du sollst ja auch deinem mittank den buff geben!
/e mit sicherung isses aber effizienter :>

Mein Sidetank ist Paladin. Der hat zu jeder Explosion sein Tb-Trinket + Personalcooldown. Da kommt so oder so kein Schaden rein, auch PreNerf nicht.
Liegt eventuell auch daran, dass ich 10er spiele. Ihr wisst ja, die "kein Content"-Nummer.

Edit: Will das ja auch gar nicht breit treten. Habe Sicherung probiert und fand es nicht so hilfreich, wie ich es mir erhofft hatte. Also habe ich mir das nächstbeste Talent gesucht, Bevorstehener Sieg genommen und bin glücklich.

Soooo mim Tank gestern das erste mal in die 4.0 Heros getraut und es hat sogar halbwegs geklappt, bis auf die eine Grp im Vortexgipfel, die unter so einem Erdungsfeld steht. Die haben ich da nich rausgekriegt, also war alles total chaotisch, aber wir sind immerhin nicht gewiped.^^ Und irgendwie wäre es hilfreich, wenn man sich bei allen Bossen erinnern würde, was sie denn so für Fähigkeiten haben, momentan läuft's eher so nach dem Motto ran an den Feind und gucken was er anstellt.

Aus weiter Entfernung ranspotten hilft bei diesen Gruppen, wenn dann noch ein Caster mit einem Fuß drin steht kannst du diesen kurz unterbrechen und hinausgeleiten.

geskillter silence von ht sollte auch wirken (falls du ihn den geskillt hast... (eigentlich wirkt jeder phys. interrupt, falls mal was dadrin stehenbleibt))

Ja hab ich geskillt, finde das für 5er recht praktisch. Aber irgendwie hat da nichts geklappt, die waren ggn. alles immun... aber ich werd das noch mal machen und dann berichten.

ma ne frage. sehe ich das richtig das ich als tank auf 122,4% cTc kommen muss wenn ich nur noch critblock haben will. also schon ma so zur vorrausplanung für dragonsoul^^. oder mach ich nen denkfehler? gehe hierbei von 20% "grundblocken" aus. da bei mir 47% block über mastery kommt und ich 67% hab ergo sollten es 20% grundblock sein ;P

Mfg Butschér

Ich verlinkte dir dazu mal ein Thema aus dem offiziellen Forum. Hoffe, das hilft dir weiter: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2868710232?page=1

Du müsstest 120% bei Blocken stehen haben um permanent 100% Critblockchance zu besitzen.

Ich verlinkte dir dazu mal ein Thema aus dem offiziellen Forum. Hoffe, das hilft dir weiter: http://eu.battle.net...68710232?page=1

also ich hab mir denn thread ma nu durchgelesen. und da kommt mann zum schluß das mastery stacken doch noch sinnvoll ist nach cTc und nach tests mann wo mit 86% critt block (im charscreen) am cap ist(warum das so is weiß wo keiner)

hab ich das so richtig verstanden serivola?

und muss ich parry,miss und dodge irgendwie da reinrechnen? du schriebst ja im denn thread was von dodge verringert das cap or so.

peril is mal aufn warri gewechselt. o.O

richtig verstanden, seris post bezieht sich dadrauf, wie stark mastery bzw. dodge die spikechance verringern, hat aber nix mitm critblockcap an sich zu tun

Dodge verringert die Chance dass man unkritisch blockt (da es allgemein die Chance zu Blocken aus der Combattable herausschiebt, ergo verringert), allerdings senkt es nicht den Masterywert den man benötigt um 100% Critblockchance zu haben. Der Einfluss von Dodge wird also je mehr Mastery man hat immer geringer (bei 100% Critblockchance wäre er 0).

Achja, mal Langeweile gehabt und mit den bisher bekannten Items ein Tank-BiS zusammengeschustert (angenommen die Bosse werden weiterhin so streicheln wie bisher und mehr Ausdauer ist unnötig): Klick!
- Firelands-Hals und Gurt sind immernoch die Besten die es gibt
- die Tankwaffe von Deathwing halt ich für nicht optimal da man massiv Mastery verliert und dafür ab und an mal für 6k geheilt wird, Aggro ist aber hoffentlich mit einem Dolch auch kein Problem
- man kommt auf dauerhaft 75% Critblockchance
- der Style tötet

Also ich hab eben Grim Batol getankt und es war grausig. Ich hab so asi viel Schaden gefressen, ich konnte meine ganzen CDs wirklich auf CD benutzen. Das alles so was von keinen Spaß gemacht. Ist das normal? Weil dort ja schon sehr viele Caster Mobs unterwegs sind. Und dann wollte ich euch mal fragen, wie ihr das macht mit CC. Ich versuch halt immer die nicht-ccten Mobs etwas weg zu ziehen, dass ich eben schön Donnerknall, Schockwelle, Spalten etc benutzen kann. Aber eben in GB ging das alles total in die Hose, weil halt alles voll war mit Castern und ich die Mobs nicht zusammen bekommen habe. Also ich konnte wählen zwischen CC mit Chaos oder kein CC, aber wenigstens alle Mobs an mir zu haben, dafür dann aber massiv Schaden zu kassieren. Der Run war echt ne Tortur. =(

Wisst ihr vllt. ob es eine Möglichkeit gibt die Gegenerplaketten so anzuzeigen, dass sie auf jeden Fall auf dem Bildschirm sind? Weil momentan ist mein Problem, dass die Plaketten bei großen Mobs nicht drauf sind und ich dann die Kamera drehen muss, dann seh ich aber nicht mehr ob ich evtl. in Voidzones stehe. Finde die Plaketten allerdins sehr hilfreich, vor allem beim AoE tanken um die Übersicht zu bewahren.

probier mal tidyplates + threatplates aus. is nen spitzen addon zum tanken bringt viel übersicht rein

Zum letzteren Problem: Daa hilft nur weiter rauszoomen und gegebenenfalls auf Vogelperspektive umstellen.

Jo Butscher des Addon hab ich schon benützt, finds auch gut, hilft mir in dem Fall aber nicht weiter.

Mal ne andere Frage. Wir hatten gestern eine Aggro Diskussion im TS. Also meine Informationen sind eigentlich, dass die erzeugte Aggro per Hotfix von 300% auf 500% angehoben wurde (sollte ursprünglich aber erst mit Patch 4.3 gemacht werden) und dass mit Patch 4.3 keine Änderung an der Aggro vorgenommen wird. Ein Tank aus der Gilde hat mir da widersprochen und meinte, die Aggro wurde beim Hotfix auf 300% angehoben und mit dem Patch wird sie erst auf 500% angehoben. Hab zwar gegoogelt, aber nur auf Buffed einen Artikel gefunden, der meine Variante belegt, allerdings ist der Artikel schon 3 Monate alt. Was ist denn jetzt richtig?^^

Die Aggromodifikatoren wurden mit Patch 4.2 von vorher 300% auf nun 500% erhöht.

Zurück