Der Tank-Laber-Thread

erm, ich will euch ja nixxe stören aber bitte, jemand der sagt ein ein server voller boons ist, hat keine ahnung. in jedem raid, in jeder gilde, auf jedem server gibt es herausragende, casual und gelegenheitsspieler... alle leute die sagen das alle und 16 scheisse sind und nicht spielen können, sollten sich mal auf der eps auf der gästeliste eintragen oder die durchschnittprofle erfolgreicher wc3 spieler durchsehen... sehr viele junge spieler, bringen mehr leistung als andere... jeder server hat geistig umnachtete spieler, jeder server hat obergeniale MEGAr0xxor... sie spielen nur nicht unbedingt in den selben gilden...

hier stehen unqualifizierte anschuldigungen und der thread sollte würd tank n spank gelaber sein und nicht für persönliche misstände! danke :-)

Schön also kriegen wir jetzt langsam hoffentlich die Kurve zum Thema ... -.-

für den anfang wirklich eine der besten hosen die man bekommen kann! :] jeder der was anderes behauptet, hat einfach keine ahnung... :]

Da mein Bestreben nunmal darin liegt im Raid später als Furorkrieger Damage zu machen ist die Trefferwertung also ein wichtiges Attribut in meinem Setup.

Dennoch wurde ich von einem Hexenmeister übelst angeflamed warum ich denn als Tank Need auf die Hose machen würde. Das wäre ja eine Riesenfrechheit. Zur kurzen Erläuterung :
Ich habe vorher ausdrücklich erklärt das ich eigentlich kein Def-Tank sondern Furor-Krieger bin. Also fand ich es legitim "Bedarf" zu drücken.

Der Witz an der Sache ist, dass ich versucht habe es ihm nochmals zu erklären und er wollte es aber nicht einsehen. Stattdessen wird man wüst beschimpft und als Itemgeiles-Kiddies bezeichnet und ich soll ihn nicht verarschen er hätte selber nen 70er Tank (wayne ?) und er wüsste genau worauf es beim Krieger ankäme.

Als ich ihm dann erklären wollte was das Wort Trefferwertung und Furorkrieger bedeutet hatte er mich schon auf ignore.

Tja so kanns gehen - Meine 50 Cent zum Thema - Nur um mal zu zeigen das nicht nur die Def-Tanks es schwer haben sondern auch die anderen Krieger mit zum Beispiel Furor-Skillung
wink.gif
.
Bevor ichs vergese : Es war keine Klasse ansonsten in der Gruppe vorhanden für die dieses Item interessant gewesen wäre !

hmmmm also wenn Du dir die Diskussionen um Rüstungsklassen (Holy-Palas mit Stoff wären so lächerlich etc) ansiehst sollte es dich also nicht wundern wenn du grade bei nem Epicdrop dahingehend bei einigen auf unverständnis stößt; Hattet ihr nen Schurken in der Gruppe? XD

btw: deine lootprobs als furor sind allerdings auch n bissl offtopic (allerdings nich so sehr wie der flame-exkurs, schon klar)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Archimonde gekillt, und 2 mal bei MAULGAR gestorben.
Typische Ausrede kassiert, ich kassiere zuviel Schaden.

Nur noch so nebenbei Blubb.
Deine Seite kennt ja niemand, wieso glaubst du das sich da dann jeder einträgt.

Besser:
http://www.wowjutsu.com/eu/echsenkessel/index_alliance.html

Die beziehen die Infos automatischb aus der Armory von WoW.

Ist zwar etwas unpraktisch für Raidbündnisse, aber für ne Gildenübersicht sehr gute Übersicht.

-----

So zum Thema Tank.
Hab ne neue Skillung: Furor-Tank.
15 Punkte in Def und hab in der letzten Woche 2x heroics getankt...war wirklich sehr angenehm.
Dann einmal Blutkessel heroisch als DD in gut 45 Min...war noch angenehmer^^

Nur noch so nebenbei Blubb.
Deine Seite kennt ja niemand, wieso glaubst du das sich da dann jeder einträgt.

Besser:
http://www.wowjutsu.com/eu/echsenkessel/index_alliance.html

Die beziehen die Infos automatischb aus der Armory von WoW.

Ist zwar etwas unpraktisch für Raidbündnisse, aber für ne Gildenübersicht sehr gute Übersicht.
-----
So zum Thema Tank.
Hab ne neue Skillung: Furor-Tank.
15 Punkte in Def und hab in der letzten Woche 2x heroics getankt...war wirklich sehr angenehm.
Dann einmal Blutkessel heroisch als DD in gut 45 Min...war noch angenehmer^^

Hast en Link zur Skillung?

hmmmm also wenn Du dir die Diskussionen um Rüstungsklassen (Holy-Palas mit Stoff wären so lächerlich etc) ansiehst sollte es dich also nicht wundern wenn du grade bei nem Epicdrop dahingehend bei einigen auf unverständnis stößt; Hattet ihr nen Schurken in der Gruppe? XD

Ich sehe schon hast ned genau gelesen also nochmal :

Es war keine Klasse ansonsten in der Gruppe vorhanden für die dieses Item interessant gewesen wäre.
(Für dich aber auch gerne nochmal die Gruppenzusammensetzung : Krieger, 2x Hexenmeister, Jäger und Priester) Und zur Erinnerung : Der Hexenmeister hat rumgeflamed ^^

btw: deine lootprobs als furor sind allerdings auch n bissl offtopic (allerdings nich so sehr wie der flame-exkurs, schon klar)

Ähm es ging hierbei eher darum zu zeigen wieviel Halbwissen doch so mancher über den Krieger , seine Skillungen und die Einsatzmöglichkeiten kennt. Das damit auch das Equip nicht jeder versteht das zeigt sich durch diese Erfahrung ja zum Beispiel. Mehr wollte ich nicht zeigen damit.

Und ich finde eine Geschichte zu erzählen die eine Erfahrung als Krieger innerhalb einer Instanz wiederspiegelt 3mal mehr ONTOPIC als du es scheinbar findest
wink.gif
.

Ich sehe schon hast ned genau gelesen also nochmal :

du allerdings hast leider (und das ist halt mal n Prob in Foren, daher mea culpa daß ich mich erdreistet hab) das belustigte Grinsen des Smilies (welches ein gewisses Maß an Ironie wiederspiegeln sollte) auch nich bemerkt.

Und ich finde eine Geschichte zu erzählen die eine Erfahrung als Krieger innerhalb einer Instanz wiederspiegelt 3mal mehr ONTOPIC als du es scheinbar findest
wink.gif
.

bezogen auf Erfahrungen eines Tanks geb ich dir recht, obwohl ich meine daß deine Ausrüstung als Off-Krieger (=DD, denn zum tanken wirst ja hoffentlich kein Lederteil anziehen) wohl nich unbedingt das Thema trifft;

sei es drum, mein Hinweis sollte dahingehend eher auf die Diskussion um "tragbare" Rüstungs-Klassen unterhalb jener mit dem maximalen Rüstungswert hinauslaufen, was du ja geflissentlich ignoriert hast; daher habe ich den eindruck daß du meinen Post auch nicht mit voller Aufmerksamkeit verfolgt hast

sei es drum, mein Hinweis sollte dahingehend eher auf die Diskussion um "tragbare" Rüstungs-Klassen unterhalb jener mit dem maximalen Rüstungswert hinauslaufen, was du ja geflissentlich ignoriert hast; daher habe ich den eindruck daß du meinen Post auch nicht mit voller Aufmerksamkeit verfolgt hast

Naja das kann man ja auch ignorieren. Ein Paladin mit Stoff ein Krieger mit Leder das sind Sachen die durchaus in Ordnung sind vor allem dann wenns kein anderer irgendwie brauchen kann. Ich meine :

Was willst du denn machen bei so nem Epic-Drop ? Alle machen Gier und dann verkaufts wer beim Händler oder wie ? Ich denke mal da ists dann schon 3mal sinnvoller wenn es einer wirklich gut nutzen kann. Besonders dann wenn er damit soviel ToHit kriegt wie mit kaum was anderem.

Du musst dir mal vor Augen halten das die Hose mehr To-Hit hat als die Hose aus Mechanar heroisch. Und da ich mich auf Khara und die darauf folgenden Raids vorbereite ist sowas mehr als sinnvoll.

Es geht ja nicht nur darum das die Hose mehr To-Hit möglich macht als andere Hosen sondern ja auch darum das die Furor-Krieger generell immer wieder auf Leder-Items ausweichen damit sie Ihre benötigte Trefferwertung zusammenkriegen.

Und das Problem ist weitaus größer als gute Heal-Sachen für nen Paladin zu organisieren.

Nur mal so als Beispiel :

Ein guter Furorkrieger braucht weit über 200 Trefferwertung damit er wirklich im Raid als potenzieller DD gut vorne dabei ist. Manche behaupten der Idealwert liege noch weitaus höher (und das nicht gelogen). Diesen Wert erreichst du aber nicht wenn du keine Kompromisse eingehst (Leder tragen - To-Hit-sockeln anstatt Crit oder Stärke)

Deswegen finde ich die Diskussion ob jemand als Paladin Stoff trägt oder als Krieger Leder total absurd. Und deswegen bin ich darauf auch nicht eingegangen ...

Ein guter Furorkrieger braucht weit über 200 Trefferwertung damit er wirklich im Raid als potenzieller DD gut vorne dabei ist. Manche behaupten der Idealwert liege noch weitaus höher (und das nicht gelogen). Diesen Wert erreichst du aber nicht wenn du keine Kompromisse eingehst (Leder tragen - To-Hit-sockeln anstatt Crit oder Stärke)
Hm najaaa...man braucht ganz sicher nicht weit mehr als 200 Hitrating als Furor um ein ernstzunehmender DD zu sein, eher im Gegenteil.
Aber das ist ein anderes Thema
top.gif

Hm najaaa...man braucht ganz sicher nicht weit mehr als 200 Hitrating als Furor um ein ernstzunehmender DD zu sein, eher im Gegenteil.
Aber das ist ein anderes Thema
top.gif

Berserker :
ab 1650 Angriffskraft
25-30 % krit. Trefferchance
170-200 Trefferwertung

Das ist aus deinem Post <---

und die Werte sind Richtwerte ich glaube nicht das ich mir das ausgedacht habe ^^ und 200 To-Hit um ernstzunehmend DMG zu machen ist sicher ein guter Richtwert - Mehr schadet jedoch sicher nicht.

Denn mal so gesehen der eine will vielleicht Crit-Immun , Crushing-Immun werden wieder ein anderer will möglichst wenig Misses haben. Und daher halte ich ein Hit-Rating von über 200 für nicht unbedingt verkehrt.

Aber davon mal abgesehen ist es hart genug an 200 To-Hit zu kommen wenn man nicht auf jeden Item-Slot aufs To-Hit achtet. Das heisst ich hau mir doch lieber ein paar Items mit relativ viel To-Hit rein um dann in anderen Dingen wieder flexibler zu sein oder nicht ?

Machen Def-Tanks doch auch :

Die schauen das sie die 490 Verteidigungswertung grundsätzlich erreichen. Wenn die dann ein Item mit relativ hoher Defwertung haben dann sind sie doch auf einem anderen Slot wieder flexibler und können dort etwas weniger Defwertung oder null Defwertung dadurch verschmerzen.

Und darum gehts doch letzten Endes....

Nachtrag :

Wenn man dann vielleicht bedingt durch Hybridskillung auf 3 % Trefferchance auch noch verzichten will dann muss man diese ja auch noch ausgleichen
smile.gif
Nur mal so als Denkanstoss ^^

Richtig, genau das steht in meinem Beitrag.
170-200
Aber sicher nicht weit mehr als 200.
Damit verschwendest du lediglich Potential, da hit ab dem Hitcap für Fähigkeiten einfach weniger wichtig ist als Stärke/AP und Crit.
Genaugenommen sollte ich es auf 150-200 Hit korrigieren.

Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema das nicht in dieses Thema gehört.

Hey Fellas,

ich bin auch wieder back in Town, schön das Ihr Euch so lieb habt. So kenn ich das
happy.gif

lg

äähm entzaubern bevor ich nen need herbeirede?

für Kara brauchst ne Leder-Hose mit Hitrating?

rolleyes.gif

schon ok
Also die Hose ist schon gut fürn Fury.
Ob man sie unbedingt braucht weiss ich nicht, aber wenn sie schon dropped, und ein Fury da ist, und sie keine anderer will...warum zum Teufel sollte man das schöne Teil dann bitte splittern?
Zumal es die Splitter eh in Massen gibt.

wayne?

leder needen und dann beschweren daß es jemand net abkann?

soll ich jetzt fragen ob er need auf cheese hat?

Zurück