Der Tank-Laber-Thread

Gestern wieder ZA. Kein Trinket, keine Axt....

Mfg Gabriel

Gestern wieder ZA und auch kein Trinket, keine Axt... Aber dafür die Dschungestampfer vom Nalorakk, was ja auch nicht so schlecht ist, wenn man sie noch nicht hat und auf einen hohen Blockwert Wert legt...
smile.gif

Was übrigens deine Frage bezüglich der beiden Trinket betrifft, kriegst von meiner Seite ein weiteres Votum für Moroes' Taschenuhr...Zwar bin ich sonst ein bekennender Armor-Freak, aber die 2500 Rüstung für 20s bringen etwa 8% an effektiver Schadensreduktion für diese Zeit (bei einem Tank mit ~ 17k Rüstung), was vermutlich durch ein einziges Ausweichen als Folge der um 15.87% erhöhten Ausweichchance durch die aktivierte Uhr schon mehr als wettgemacht wird... Da hilft es auch nicht, dass die etwa 2% Parierchance auf dem zweiten Trinket aufgrund der potenziellen Temposteigerung tatsächlich etwas besser ist als die 2% Ausweichchance von der Uhr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade mit dem twink in der aucheneicrypta gewesen. jäger, imba pvp
biggrin.gif
, rennt mit pet aggressiv und knurren an durch die crypta und zieht so ziemlich alles bei der ersten gruppe an.

ich bat ihn dann, bitte das pet zumindest auf defensiv zu stellen, und knurren auszumachen. als antwort kam dann: Boon, ich mach dat wegen die untoten, kannet pet die alle entdecken, checkste dat?

das ganze passierte dann noch 2-mal, ich wurde jedoch auf wunderbare von einem disco erlöst. danach schnell hdz2 dayli-quest gemacht - ohne jäger (ich habe nichts gegen jäger, kenne viele und schätze diese im raid), mit freunden, danach bota-hero, wobei ich wette, daß das pet des jägers immer noch mitti untoten am kämpfen am dran am sein ist

Ich war gestern mit n paar Rnd Leuten in Kara. einer komt zu spät. Wir sind gerade auf dem Weg zur Maid (die letzten Bombgruppen grade erledigt) kommt er on, wird geladen und vom Hexer geportet. Er nimmt Port an (alle anderen sind derweilen weiter gelaufen). plötzlich: Jäger tot. Fragt uns der Jäger(!) "Warum bin ich jetzt gestorben" (wir haben das zu dem zeitpunkt noch nicht mal gerafft
wink.gif
)
Nach einigen unfreundlichen ausdrücken seinerseits sah er das Problem: sein Pet war auf "Aggressiv" gestellt und hat die 5 Mann Elite Gr gepullt.

Als er das dann noch im TS sagte, konnte ich mich vor lachen nicht mehr halten
biggrin.gif

Mfg Gabriel

Ich hab mit nem Healer kollegen endlich ne T6 Gilde gefunden
smile.gif

gestern konnte er schon mit Hyjal .. aber weil nur noch der pöse Archi stand und n zweiter tank unsinnig war hab ich verzichtet.

ne frage: braucht man für bt und MH schattenresi als MT bzw. überhaupt als tank?

MfG

ne frage: braucht man für bt und MH schattenresi als MT bzw. überhaupt als tank?

Nein

2 Teile FR (Hose und Brust z.B.) sind von Vorteil wenn man beim 2. Boss in Hyjal den Infernaltank machen soll, ansonsten brauchst du keinerlei Resi in den T6 Instanzen (als Tank)

Achso, bei Illidan als Flammentank brauchst du FR resicap (inkl. Aura oder Totem) und Critimmunität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- als mt 1 brauchst du keine resi in mh/bt (mt 1 = mutter- und illihimself-tank)
- als mt 2+3 brauchst du bei der mutter schattenresi (aber nich umbedingt das volle cap, geht sogar ganz ohne mit bissl mehr heal^^) und bei den illiflammen volle feuerresi (volles cap --> 365 buffed)

thats it^^

und bei den infernos 2. boss mh find ich max life besser als feuerresi (die pala aura reicht imo, jedoch hab ichs ehrlichgesagt nie mit resi getestet^^)

mfg

Die letzte Woche war richtig angenehm für mich.

Im 7. Timerun unserer Gruppe war endlich endlich ich mal dran mit dem Würfelglück und nun kann auch ich mit dem Bären posen ^^ und so wie es aussieht gab es einen MT Wechsel bei uns und ich hab mit Illidan jetzt wirklich jeden BC Boss (ausser Sunwell) erfolgreich getankt. Noch dazu bei unserem 11. Illidankill die erste Gleave im Loot.

Die Offhand wurde zwischen den beiden Schurken ausgelost, da ein Offtank verzichtete.

Jetzt wo das eis gebrochen ist, hoffen wir sie mal öfters im Loot zu sehen.

Ich hab echt gedacht aus dem Gurtoggloot haben sie den Gürtel herausgepatcht, aber heute war er endlich drinne und ich hab mir nen Ast abgefreut.

Hach, schön wenn man sich auch über kleine Dinge freuen kann
smile.gif

Bei Illidan haben wir wiedermal einen neuen FR Tank angelernt und dadurch einige Versuche verbraucht, wobei meist der andere FR Tank umgekippt ist ^^
aber nach ein paar Versuchen (und keinem erreichen der Phase 3) haben wir dann für heute Schluss gemacht und boxen den am Sonnatg um.

Inzwischen sieht Sunwell sogar wieder erreichbar aus, wir konnten ein paar neue Member begrüßen und so müsste das benötigte Setup eigentlich jetzt erreichbar sein, mal sehen was die nächsten Tage/Wocehn bringen.

Mittwoch schnell MH 1-4 gemacht, und T6 Handschuhe abgegriffen. Ich hab sie mir zwar geholt, werde sie aber zu den Raids noch im Beutel lassen, da ich ungern auf meinen 4er Bonus verzichten möchte, solange ich keinen anderen Bonus (naja T6 2er Bonus is auch scheiße) dafür bekomme.
Eigentlich wäre dann auch noch Archi von der Zeit her drin gewesen, aber der Raidleiter meinte "können wir nicht machen, sind zu viele unerfahrene dabei"
Ja um Himmels Willen, wie sollen die den Boss sonst lernen?^^
Bin ich froh, wenn wir mit unserer eigenen Gilde (nach dem Servertrans) selbstständig raiden können, und aus dieser Raidallianz rauskommen. Bisher siehts ganz gut aus, nächste Woche wartet SSC (neue Leute nach equippen), und dann mal sehen, obs in MH klappt^^

Heut zum ersten mal ZA gewesen. nach dem 2nd Try bei akilzon und dem 1st Try bei Nalorak haben wir uns 45min an janalai totgewipet, weil 3 DDs und der heilschami zu blöd waren aus den bomben rauszugehen.
Nach dem ~ 12 Try dann endlich geschafft um kurz darauf 3 mal am trash zu wipen weil der MT2 (pala) nach vorne stürmte wie ein Irrer.
Halazzi angegegangen, gewipet weil niemand auf die totems ging -.-. und dann musste ein Heiler weg.

Resultat: wenn man nur Kara gewöhnt ist, ist ZA endlich mal wieder ne Herausforderung. hat zwar nicht sehr viel spaß gemacht aber das wird bestimmt noch besser.

So long,
Raven

Kalecgos endlich down nachdem wir finetuning gemacht haben direkt mein schwert gekriegt und die armschienen ^^

So, nachdem wir Zul Amman endlich clear haben und sich die DD´s ordentlich mit epix eingedeckt haben, stimmte am Sonntag alles und das Grauen im Schlangenschrein lag. Da wir nun dort auch die nächsten Bosse versuchen wollen, wurde ich zum FrostresiTank erklärt. Habe mir nun gestern einige Sachen gebaut, bzw. fertigen lassen und komme mit der Palaaura und mit Schlachtruf auf einen Frostwiderstand von 325, 14,7k HP und 494 Verteidigung. (mit Buffs wird das sicher noch etwas mehr) Ob das langen wird als Tank, oder kipp ich um? Wo liegt eigentlich das Cap?

So, nachdem wir Zul Amman endlich clear haben und sich die DD´s ordentlich mit epix eingedeckt haben, stimmte am Sonntag alles und das Grauen im Schlangenschrein lag. Da wir nun dort auch die nächsten Bosse versuchen wollen, wurde ich zum FrostresiTank erklärt. Habe mir nun gestern einige Sachen gebaut, bzw. fertigen lassen und komme mit der Palaaura und mit Schlachtruf auf einen Frostwiderstand von 325, 14,7k HP und 494 Verteidigung. (mit Buffs wird das sicher noch etwas mehr) Ob das langen wird als Tank, oder kipp ich um? Wo liegt eigentlich das Cap?

Ressicap ist afaik bei 375 und unsere Tanks mussten auf 300 Frost-/Naturressi kommen OHNE Pala-/Jägeraura das ganze natörlich bei Kritimmumität. Vielleicht bei den ersten Trys nen Fläschen des chromatischen Wunders einwerfen sind dann immer noch lange keine 300 aber besser als nix. Wenn du den noch nicht hast hilft dieser Helm mit 3 Prismatischen Spären auch weiter.

Müssen ist so ein hartes Wort....
Ich bin Frostresi Tank, und hab gebufft 275 Resi. (immer schon gehabt)
Wenn die Heiler nicht schlafen, geht es auch mit weniger Resi. Mit 325 hältst du das sicher aus. Da kommt ja noch der Dudubuff mit 33 Resi dazu, dann bist schon auf 358. Ans cap muss bei Hydross nicht kommen.

Mfg Gabriel

naja das waren / sind halt die anforderungen meiner raidleitung, klar kanns auch mit weniger gehen.

nur mit dem Druidenbuff vertust du dich den es zählt nur der höchste Ressibuff, sprich der stackt nicht mit Palaauren, Schattenschutz oder Naturaura vom Jäger, endweder die +33 oder die +70 aber nicht +103 durch beide.

ui stimmt ja.... Sry, *Nicht genügend setzen*
Bin heut irgendwie zerstreut :S

Mfg Gabriel

Zurück