Der Tank-Laber-Thread

Die letzten beiden ID's hatten wir komplett Hyjal an in weniger als 3h clear
tongue.gif
Und das ohne 1 Wipe
biggrin.gif

Im Schwarzen Tempel siehts auch nicht schlecht aus, hatten schon einige nette Trys bei Gurtogg Siedeblut, aber der will irgendwie nicht unter 18% gehen :/

Ressicap ist afaik bei 375 und unsere Tanks mussten auf 300 Frost-/Naturressi kommen OHNE Pala-/Jägeraura das ganze natörlich bei Kritimmumität. Vielleicht bei den ersten Trys nen Fläschen des chromatischen Wunders einwerfen sind dann immer noch lange keine 300 aber besser als nix. Wenn du den noch nicht hast hilft dieser Helm mit 3 Prismatischen Spären auch weiter.

Wenns mit der Resi nicht reicht, wäre der entsprechende Frostresihelm -> Rezept gibts beim Schmied in Karazhan zu kaufen oder der Naturresihelm -> Rezept bei den Cenariusdruiden in den Zangarmarschen zu kaufen (Rufabhängig, aber fast jeder Schmied auf dem Server kann den Helm eh).

Das ist allemal besser als irgend einen anderen Helm mit Spähren zu sockeln ^^

Jemand hier der vielleicht noch kleine tipps für brutallus tanken hat für max tps

Letzte Woche bei der Mutter gewesen, als MT1.
Direkt am Anfang nen Wipe. Das lief in etwa bei mir so:

9k
5k
Ausweichen, Parieren, Ausweichen, Ausweichen, Parieren.
Dann müssen die Heiler wohl eingeschlafen sein, denn als dann wieder Schläge von ihr trafen war ich dann schon weg^^
Nach 2 weiteren Trys lag sie dann aber. (Eigentlich wäre sie beim 2. oder 3. Try gelegen wenn der Port nicht in die MT Gruppe gegangen wäre^^)
Immerhin nun T6 Schultern, somit 2er Bonus voll, und *freu*^^
Heute gehts Kael hauen (hoffentlich bisher hatten wir den nie down
angry.gif
)
Allgemein is unsere Gilde nun wieder raidfähig, der Protpala den wir bekommen haben, kriegts auch in Hyjal gebacken, nur Heiler dürftens ein paar mehr sein^^

So long

Der Raid gestern fing so gut an, Council in knapp 8 min firsttry down, Illidan mit neuem FR-Tank problemlos in die 3. Phase gekommen und dann bei 15 % läuft Illidan beim wegziehen von den Flammenfeldern durch mich durch ich versuch in wieder zu positionieren und überseh den Abscherencast.

Die folgenden 4-5 trys sind jeweils in der 2. Phase gescheitert und dann nach einer Stunde fiel er dann doch endlich mal um.

Am Sunwelltrash die ersten 2 Gruppen wiedermal zweimal gewiped, bis wir wieder halbwegs vernünftig gespielt haben und Kalecgos doch nicht gemacht, weil bei zwei Heilern der Rechner ausfiel
sad.gif

Hoffe heute auf gutes Setup und endlich mal den Bastard in den allerwertesten treten ^^

Btw. welcome back Szyslak, lange nicht mehr gesehen
wink.gif

Letzte ID Hyjal zum zweiten mal in 3h clear. Und BT bis Teron Butschatten, leider haperts bei einigen Leuten noch mit dem Verständnis für die Geister aber auch das bekommen wir hoffentlich in den Griff.

Letzte Woche Sonntag herrschte mal wier Tankknappheit, und somit durfte ich Berserker mal wieder umskillen. Dann gings zu Illidan...
Da ich nicht genug Feuereresi hab also den Illidan selbst getankt, nach 4 oder 5 Versuchen, bei denen nur bei 1 1/2 ich Schuld am Wipe war lag er tatsächlich und hatte sein Schild dabei, welches der Krieger Tank schon hatte und der Druidentank komischrweise nicht wollte^^. Und naja...jetzt isses meins^^

GZ, ich hab meinen kleinen Krieger Twink mal wieder ausgepackt und gestern glatt das Gruul Schild bekommen. Heute dann fix Kara mit meiner Slamskillung gecleared und auch ein paar Items für mein Fury gear abgestaubt. Nur der T4 Helm ist mir noch immer nicht vergönnt -..-

Naja egal heut abend gehts mal wieder mit Schamilein nach BT =)

Mittwoch Hyjal gewesen und erstmal die T6 Hände abgestaubt
smile.gif
Nur bei Archi haben wir rumgewiped wie sonst was
tongue.gif
Als der Raidleader danna ber die Kriese bekommen hat und n bisl lauter geworden ist klappte es komischer weise ^^ *das es aber auch immer so dmg geile dd's gibt die IMMER noch den letzten Cast raus kloppen wollen ^^

Haben nach Archi dann noch die ersten beiden Bosse in BT gemacht und sonntag gehts dann weiter
tongue.gif
evtl liegt dann auch mal Gurtogg Siedeblut
tongue.gif

Mal was anderes, einer unsere Exkrieger (fragt nicht wie er seinen Account losgeworden ist) hat als neuer Pala angefangen und mit dem neuen Werbesystem von Buffed ist er nach nichtmal 2 Tagen played 60 geweorden. wir haben ihn dann nach und nach überall hingeschleift und mit 68 letzte ID durch Karazhan gezerrt.

Der Knabe hat einen echten Sonnenaccount, so ziemlich jeder Boss in Kara hatte was für ihn dabei, sei es nun Tank oder Healgear. Am Mittwoch/Donnerstag haben wir ihn dann Hyjal und Tempel mitgenommen. Und nur weil er bei Illidan pausieren sollte hat er jetzt erst 4 T6 Items, jeder verdammte Mob hat Paladin gedroppt, ich fühle mich schon wieder voll an MC und BWL erinnert ^^

Nun steht er da mit 4 T6 Items, einer blauen Brust und dem Schwert von Murmur, sieht recht witzig aus. Jetzt hat er ein paar Tage zeit ruf zu farmen und Badges zu farmen um sich hier noch etwas zu verbessern, denn nach Sunwell nehmen wir ihn noch nicht mit (wäre ja noch schöner, da hat schließlich Krieger zu droppen) ^^

Ganz nebenbei zum ersten mal Hyjal und BT in zusammen 7,5 Stunden gecleart.

Mal was anderes, einer unsere Exkrieger (fragt nicht wie er seinen Account losgeworden ist) hat als neuer Pala angefangen und mit dem neuen Werbesystem von Buffed ist er nach nichtmal 2 Tagen played 60 geweorden. wir haben ihn dann nach und nach überall hingeschleift und mit 68 letzte ID durch Karazhan gezerrt.

Der Knabe hat einen echten Sonnenaccount, so ziemlich jeder Boss in Kara hatte was für ihn dabei, sei es nun Tank oder Healgear. Am Mittwoch/Donnerstag haben wir ihn dann Hyjal und Tempel mitgenommen. Und nur weil er bei Illidan pausieren sollte hat er jetzt erst 4 T6 Items, jeder verdammte Mob hat Paladin gedroppt, ich fühle mich schon wieder voll an MC und BWL erinnert ^^

Nun steht er da mit 4 T6 Items, einer blauen Brust und dem Schwert von Murmur, sieht recht witzig aus. Jetzt hat er ein paar Tage zeit ruf zu farmen und Badges zu farmen um sich hier noch etwas zu verbessern, denn nach Sunwell nehmen wir ihn noch nicht mit (wäre ja noch schöner, da hat schließlich Krieger zu droppen) ^^

Ganz nebenbei zum ersten mal Hyjal und BT in zusammen 7,5 Stunden gecleart.

OMFG wie geil^^ *auchmüssenwollenhaben*

Btw. welcome back Szyslak, lange nicht mehr gesehen
wink.gif
Thx!
Hatte jetzt 2 Monate den Unteroffiziersgrundlehrgang beim Bund! Daher so gut wie nie Zeit. Aber am 01.10. werd ich mir erstmal nen anständigen Laptop holen und dann gehts wieder los
wink.gif

Jo heute war der 4 raidtage wo wir brutallus wirklich getryed haben. Bester try haben die heiler die tanks bis zum enrage oben gehalten und er war auf 24%.
Leider sind in dem try einige dds gestorben und ich konnte auch nicht die volle aggro machen. Naja ich denke noch 1 oder 2 raidtage dann haben wir den sack auch down *freu*
biggrin.gif

Gestern überraschend noch Kara gegangen mit meinem zzt. Fury-Warri. Es ist, wie in der letzten ID mal überhaupt nix gedroppt. Aber beim Schach-Event war doch glatt der Königsverteidiger inner Kiste
smile.gif
Jetzt ist mein Def-Equip (fast) fullepic. Fehlen nur noch Trinket und Taille.

Kann mich allerdings noch immer nicht entscheiden, ob ich lieber off bleibe oder wieder Def skille, da beides einfach funny ist
smile.gif

Gestern überraschend als MT bei Gruul mit rnd-grp in der Hoffnung, dass ich endlich meine blauen Schulter los werd, aber denkste Mulgor droppt doch glatt 2x T4 für Pala/Schurke/Schami und 1x Jäger/Magier/Hexenmeister. Vergisst der Spinner doch glatt das liebe Kriegervolk.
angry.gif

Vielleicht hab ich am WE bei ZA Glück und es liegen mal neue Schultern in der kiste beim ersten Boss.
blush.gif

Gestern wieder ein neues Tankitem bekommen
smile.gif

Ein Kumpel und ich wollten Gruul. Ich war spät dran und die Grp war schon voll. Glücklicherweise ist einer abgesprungen und ich wurde noch enigeladen. Mittlerweile als Def-Krieger. Habe dann mein Off-Equip angezogen und einen auf DD gemacht.

Maulgar lag schon beim ersten Try (was mich bei ne Random grp wundert ^^). Nix gedroppt. Dann bei Gruul (2. Try) fiel das Schild und 3x T4 für Krieger,...... Bei T4 hab ich ne 2 gewürfelt >< das Schild jedoch gehört jetzt mir. Von dem besagten Kumpel gleich verzaubern lassen und gesockelt
smile.gif

Jetzt dürfte Kara tanken erst recht kein Problem mehr sein. Montag ode Dienstag werd ich dann wieder loslegen.

so far...

gestern TK gewesen, leerhäscher gelegt und was ist?
er hat orginal das kriegervolk benachteiligt ... der sack^^ , es sind 2x jäger,.... und 1x pala,.. zeug gedroppt
sad.gif

dafür haben wir dann Solarian umgehaun, beim ersten try (und vorher hat den kaum einer gekannt),
ist aber echt ein leichter boss muss ich sagen

dafür hat er dann die nette hose für off-krieger fallen lassen, DANKE - die hat immerhin T5 nivou wenn man sie anständig sockelt (oder ist die sogar besser wie T5??)
dafür ist mir halt nun von T4 der 4rer bonus flöten gegagen, aber hab auch ohne den keine wutprobleme
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man 3% 3verkackte % waren wir vom bruta kill entfernt !!! ich hasse diesen boss jetzt schon xD Btw hab ich gemerkt das 400 blockwert sehr wichtig sind für aggro hatte heute mal bissel mein gear geändert und mit 348 blockwert 200 bis 300 tps weniger gemacht.

zb. hatte ich bei einen try mit 23 schildschlägen 11k dmg gemacht nach dem ich das gear auf mehr blockwert geändert hatte habe ich mit 11 schildschlägen 8,5k dmg gemacht das ist schon nen krasser unterschied.

Oh man 3% 3verkackte % waren wir vom bruta kill entfernt !!! ich hasse diesen boss jetzt schon xD Btw hab ich gemerkt das 400 blockwert sehr wichtig sind für aggro hatte heute mal bissel mein gear geändert und mit 348 blockwert 200 bis 300 tps weniger gemacht.

zb. hatte ich bei einen try mit 23 schildschlägen 11k dmg gemacht nach dem ich das gear auf mehr blockwert geändert hatte habe ich mit 11 schildschlägen 8,5k dmg gemacht das ist schon nen krasser unterschied.

Bei deiner super Avoidance würde ich überhaupt den Metagem mit +12 def und +10% SBV, sowie den Autoblocker statt der Glückstaschenuhr stark in Betracht ziehen, zumindestens gegen trash mob und "normale" Bosse.... Ob die Rechnung - mehr threat und daher auch mehr raid damage, sowie mehr geblockter, aber dafür weniger vermiedener Schaden - jetzt auch gegen Bosse wie Brutallus aufgeht, traue ich mich jetzt allerdings mangels Erfahrung nicht zu sagen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück