oh, wie schön kann random sein: es gibt doch immer wieder was zu lachen und zum kopfschütteln.
wollte neulich in die schwarzfelstiefen; also gruppensuche, aber das sah mau aus, eine gruppe mit 4 mann stand schon, aber die hatten bereits eine krieger.
aber eben die flüstern mich an und fragen, ob ich def bin. nicht das ich das nicht in die notiz geschrieben hätte, aber was solls.
ich: ja, bin def.
krieger: perfekt.
einladung und schon kam der port. alles fröhlich reingelaufen und beim ersten mob kam dann die überraschung: ich bekam keine krone, denn der krieger war ja auch def!!! erster mob, keine markierung, einfach gepullt und lustig drauf los. zweiter mob: elite + hunde - jetzt wurde es richtig lustig, denn es wurde der hund gepullt, der elite rutsche satt durch zum dd. also übernommen und auf den ersten wipe gewartet.
so ging es eine ganze weile weiter, planloses pullen (feuereles kommen nun einmal nicht, die bleiben stehen), keine zuordnung und das problem, dass immer wieder mobs an ihm vorbeiliefen. ich hatte alles hände voll zu tun, den heiler abzuschirmen und die mobs zu übernehmen. nachdem dann auch noch nicht darauf geachtet wurde, wo lord roccor auftaucht und der sich auch noch dazu gesellte, stand der erste wipe kurz bevor.
nach guten 1 1/2 stunden waren wir dann am scheitelpunkt des gefängnisses und siehe da, es wurde markiert. mein hinweis, sich doch besser erst die verhörmeisterin vorzunehmen wurde ignoriert und dann war es soweit, erster wipe.
zurücklaufen, sammeln und zweiter versuch: das selbe spiel von vorn. zweimal gefeart und die gruppe lag kollektiv im staub. zeit für mich zu gehen, was ich dann auch tat.
ich habe ja kein problem damit, wenn man just for fun in eine instanz geht, um sich auszutoben. aber wenn man das tut, sollte man es sagen und dann kann sich jeder überlegen, ob er das mitmachen will oder nicht. just for fun in eine instanz zu gehen, in der man noch nicht war und man eigentlich nicht weiss, wohin, warum und wieso, ist dann schon bedenklich. aber eigentlich habe ich mich doch köstlich amüsiert. konnte sehen, was man alles falsch machen kann (equip, skillung, tanken, einsatz der gruppe) und hatte hinterher einiges zu erzählen.
bin dann nochmal mit gilde und freunden rein, clear run und alles war gut.