Der Tank-Laber-Thread

jo leider gibt es ein "debuff" der schonmal dein dodge verringert in swp. Dazu kommt das bruta bis zu 15 k dmg in 1 sekunde machen kann wenn die hits mal gut reinhauen und man nicht avoidet kannst du in 2seks 30k dmg kriegen. Also ich habe jetzt mein gear setup passend gemacht fahre meine 1600 bis 1800 tps wenn ich mich wirklich nur um die agro rota kümmern muss

hab gestern zum 1. mal Kara komplett (bis auf nethergroll) getankt
smile.gif

Mit nur 12,2k hp braucht man da schon nen Heiler, der auf zack ist *g*

Attumen war wie immer ohne Probleme. Moroes und die Maid genau so. Beim Theaterevent durften wir gegen die Truppe von OZ ran. War ebenfalls kein Ding.

Bei Nightbane wurde es dann das 1. mal schwierig. Da hatte ich schon Bedenken, weil ich ihn noch nie getankt hab. Dann war es soweit. Er landet und -> tot. Einfach umgehauen hat er mich :/ Dann im 2. Try habe ich gleich mein Block-Trinket angeschmissen und soweit auch gut getankt. Bei 10% bin ich dann plötzlich wieder abgekackt. Beim 3. try lag er dann ohne Probleme. Siechhuf ging auch ohne Hexer easy, Schach ebenfalls und Aran lag schon nach sehr kurzer zeit im Staub.

Der Prinz lag wider Erwarten auch nach dem 1. Try im Staub. Ich bin zwar bei 1% draufgegangen, weil ich kurz außer Heal-Range war, aber kein Problem ^^

Gedroppt ist für mich wirklich überhaupt garnichts! Das einzige was ich genommen hab is n Umhang für mein Off-Equip >< Und die Marken natürlich. Jetzt überlege ich, was ich als nächstes für Marken kaufe. Hatte letzte Woche schon kein Dropglück in Kara.

Ich bekomm die Kriese !!!

17ter ZA Run und kein einziges Tank Item gedroppt...

Bei Kara droppte auch erst ab dem 14ten Run Platte.
angry.gif

Solangsam verlier ich die Hoffnungen in dem Game, jeder Depp rennt mit ZA+ Equip umher und bei mir droppt nie was
cry.gif

Werde wohl nie weiter als ZA kommen.

Naja erstmal Gn8 @all, hab nun kein Bock mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, wie schön kann random sein: es gibt doch immer wieder was zu lachen und zum kopfschütteln.
wollte neulich in die schwarzfelstiefen; also gruppensuche, aber das sah mau aus, eine gruppe mit 4 mann stand schon, aber die hatten bereits eine krieger.

aber eben die flüstern mich an und fragen, ob ich def bin. nicht das ich das nicht in die notiz geschrieben hätte, aber was solls.

ich: ja, bin def.
krieger: perfekt.

einladung und schon kam der port. alles fröhlich reingelaufen und beim ersten mob kam dann die überraschung: ich bekam keine krone, denn der krieger war ja auch def!!! erster mob, keine markierung, einfach gepullt und lustig drauf los. zweiter mob: elite + hunde - jetzt wurde es richtig lustig, denn es wurde der hund gepullt, der elite rutsche satt durch zum dd. also übernommen und auf den ersten wipe gewartet.

so ging es eine ganze weile weiter, planloses pullen (feuereles kommen nun einmal nicht, die bleiben stehen), keine zuordnung und das problem, dass immer wieder mobs an ihm vorbeiliefen. ich hatte alles hände voll zu tun, den heiler abzuschirmen und die mobs zu übernehmen. nachdem dann auch noch nicht darauf geachtet wurde, wo lord roccor auftaucht und der sich auch noch dazu gesellte, stand der erste wipe kurz bevor.

nach guten 1 1/2 stunden waren wir dann am scheitelpunkt des gefängnisses und siehe da, es wurde markiert. mein hinweis, sich doch besser erst die verhörmeisterin vorzunehmen wurde ignoriert und dann war es soweit, erster wipe.

zurücklaufen, sammeln und zweiter versuch: das selbe spiel von vorn. zweimal gefeart und die gruppe lag kollektiv im staub. zeit für mich zu gehen, was ich dann auch tat.

ich habe ja kein problem damit, wenn man just for fun in eine instanz geht, um sich auszutoben. aber wenn man das tut, sollte man es sagen und dann kann sich jeder überlegen, ob er das mitmachen will oder nicht. just for fun in eine instanz zu gehen, in der man noch nicht war und man eigentlich nicht weiss, wohin, warum und wieso, ist dann schon bedenklich. aber eigentlich habe ich mich doch köstlich amüsiert. konnte sehen, was man alles falsch machen kann (equip, skillung, tanken, einsatz der gruppe) und hatte hinterher einiges zu erzählen.

bin dann nochmal mit gilde und freunden rein, clear run und alles war gut.

Mich wundert ja eher, dass es überhaupt noch Leute gibt, die da hingehen, ausser natürlich man ist zu niederlevelig oder hat BC nicht...Also ich ginge in die BRD, wenn überhaupt, dann höchstens allein rein...Alles andere käme mir vor, als würde man mit einen Maschinengewehr auf eine Safari gehen...

BRD ist an sich immer noch ne nette Instanz, die allerdings viel zu groß ist, als sie noch komplett durchzuspielen :]

Hier noch ein vid von unsern bruta kill leider nicht die beste quali

Der kleine Ud krieger bin ich ^^

Bruta Vid

Und hier noch der news text den ich sehr funny finde:

Guten Tag liebe Rennsportfreundinnen und Rennsportfreunde!

Mein Name ist Kai Ebel und ich begrüße sie zum Großen Preis von Sonnenbrunnen. Nach dem sensationellen Qualifiying vor 3 Wochen beim Drachen Kallecgos steht der Horde-Server-Ranglisten Fünfte Arise jetzt im direkten Wettkampf mit Brutallus.

Brutallus ist jetzt bei mir und ich möchte ihn vor dem Großen Rennen noch einige Fragen stellen:

"War es schon immer ihr Traum bei solch großen Rennen teilzunehmen?"

"Dafür lebe ich!"

"Dass der Rennsport nicht nur Sonnenseiten hat sieht man an ihren zahllosen Verletzungen."

"Dafür lebe ich!"

"Der Schmerz ist für sie also Teil des Spektakels?"

"Dafür lebe ich!"

"Das erklärt auch die vielen Teilnehmer mit Hauptberuf Lederverabeitung. Möchten sie ihren Fans noch etwas sagen?"

"Ich grüße alle meine Fans und danke meinen Eltern für ihre Unterstützung!"

Noch wenige Minuten bis das Rennen beginnt. Die Fahrer gehen auf ihre Positionen. Ein letztes mal wird alles überprüft. Moment! Da fehlt jemand noch Buffs! Abbruch des Startvorgangs. Dem Fahrer Kove fehlt noch ein Unterwasseratmungs-Buff.

Nach dieser Startverzögerung scheint es nun endlich loszugehen. Die Fahne wird geschwengt und es geht los! Die Fahrer biegen in die erste Schikane. Osamne wird sehr bedrängt von Brutallus, aber da kommt sein Fahrerkollege Shinigami von der anderen Seite und rammt Brutallus in die Hüfte. Dieser gerät ins Wanken und widmet sich jetzt voll und ganz Shinigami. Zeit für die Mechaniker Osamne wieder auf Vordermann zu bringen. 70 % des Rennens sind überwunden und die japanischen Fahrer zünden ihr Nitro! Brutallus scheint nach all den Jahren doch nicht mehr der Fitteste zu sein. Als Favorit wird er auch von allen Seiten beharkt. Unterstützt wird er allerdings von seinen treusten Fans die ihm mit Trommelkonzerten neuen Mut zusprechen wollen. Und tatsächlich! Mit neuem Elan stampft er wie wild auf den Boden und setzt einige Fahrer in Brand. Deren einzige Chance ist nun ein schnelles Eingreifen der Mechaniker und Löschtrupps. 30 % sind erreicht und die Trommellaute werden immer lauter. Auch das Fahrerfeld wird immer unruhiger. Die Prozente fallen jetzt im Sekundentakt. 30 Sekunden bis zum Rennabbruch! Brutallus fängt mit seinen 10% an sehr zu straucheln. Das wird doch nicht das Ende einer vorbildlichen Karriere sein? Und dann tritt das ein mit dem NIEMAND gerechnet hat. Nach einem harten Treffer gerät Brutallus ins schlidern und rast mit schätzungweise 300 km/h ins Kiesbett. Sofort wird das Rennen beendet und das obwohl noch 20 Sekunden zu fahren waren.
Auch die anderen Fahrer und Mechaniker stürmen auf die Unfallstelle zu. Sofort wird jeder unnütze Ballast von Brutallus entfernt, damit dieser ins Krankenhaus gebracht werden kann. Denn er hat VIEL Blut verloren!

Wie sich später herausstellen wird ist Brutallus nur leicht verletzt, aber er wird nie wieder der selbe sein. Er ist besiegt worden und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein!

Damit ist Arise durch diese atemberaubende Leitung in einem zweiten Try in der Horde-Server-Rangliste auf Platz Vier gestiegen.

Text ist cool
top.gif

Vid is auch gut.
Musik.....flop...musste stummschalten und meine muke laufen lassen
tongue.gif
Aber über musikgeschmack lässt sich ja streiten ^^

Den Text find ich witzig
smile.gif
Das Video kann ich leider nachher zu Hause erst angucken. GZ

juhu kommentare

also zur musik vom vid muss ich sagen kann ich verstehen wenn einem das nicht gefällt ( mir persönlich gefällt sie auch nicht ) aber so zum fight ansich passt sie sehr gut finde ich

Well done, Osamne. Man kann am MT Window richtig schoen sehen wir hart er doch zuhaut
smile.gif
Die Musik war auch nicht so mein Ding - schon gar nicht aufm Laptop mit den Moechtegern Lautsprechern.

Habe seit letzter Woche endlich 4x T6 beisammen und haben uns nach unserer Sommerpause auch ziemlich gut erholt. Am Sonntag RoS, Mother und Council alle im ersten Try geschafft (was oftmals nicht der Fall ist, leider) und danach noch MH gecleared. Nun fehlt aber manchmal noch das Tank Setup fuer Illidan so dass wir nicht immer Illidan versuchen koennen. Heute haetten wir den ganzen Raid Abend dafuer, nur sind nur zwei (von insgesamt acht!) verfuegbar. Was fuer eine Raid ID Verschwendung
sad.gif

Stattdessen werden wir wohl wieder ZA gehen. Wir haben gildenintern uns endlich dazu aufgerafft, das Timed Event anzugehen (hatten ZA vorher natuerlich schon clear). Beim ersten Run haben wir 3 Chests geschafft mit 7 Minuten ueber, also nicht mehr genug fuer die letzte. Freitag letzter Woche unseren 2. Versuch und es hat perfekt geklappt. Hatten am Ende noch 4 Minuten ueber und unser Palatank hat nun endlich seinen Baer. Gestern das 3. Mal ran und wieder hat es geklappt. Unser Schurke hat doch tatsaechlich eine 100 gewuerfelt ... Aber ich muss auch gestehen, unser Palatank macht das ganze um einiges einfacher. Bin mir nicht so sicher ob wir das so auf Anhieb mit einem Druiden Tank geschafft haetten. Achja, und die Packs die jeweils zwei Flamecaster enthalten, machen uns noch ein wenig zu schaffen (nur 1 Mage, kein Priest).

Dann hoffe ich mal, dass mir heute Abend mein Wuerfelglueck hold ist. Dies und wenn der ZA Run nach Plan laeuft, werde ich gegen 20.45 Uhr meinen Baeren haben
smile.gif

Hallo Liebe Tankfreunde
smile.gif

erstmal ein dickes gz an Osamne
smile.gif

So meine Kriegerim macht jetzt endlich sein lvl 70 ihr fehlt nurnoch ein halber Balken
smile.gif

Sie is dann mit dem lvl up gleich Crit Immun und wird sich warscheinlich gleich erstmal eine ini anschauen
happy.gif

Am Wochenende wird sie sich das erste mal Kara von innen anschauen und hoffentlich ein paar Dropps bekommen
tongue.gif

Am Sonntag hat sie sich 3 Stunden am Stück verhauen lassen und hatte deswegen gestern ersmal Pause gemacht und nich gleich weiter gelvlt ^^
Damit Verabschiedet sie sich wieder undwünscht allen einen Wunderschönen Tag
smile.gif

LutioS

PS : ich schreib gern über meinen Char in der 3. Form Singular

Jo danke jungs ich freu mich auch riesig darüber das wir den sack noch gelegt haben. Mal sehen wie weit wir bis zum addon noch kommen .

@bogus Das mit dem tankmangel hatten wir auch wir haben uns dann einen t4/Za/heroicmarken equipten tank geschnappt den ein bissel equipt und zack da hatten wir wieder ein fähigen tank wo das equip reicht. Man könnte theoretisch ganz BT mit leuten clearen die nur T5 haben.

@bogus Das mit dem tankmangel hatten wir auch wir haben uns dann einen t4/Za/heroicmarken equipten tank geschnappt den ein bissel equipt und zack da hatten wir wieder ein fähigen tank wo das equip reicht. Man könnte theoretisch ganz BT mit leuten clearen die nur T5 haben.

Wir haben gestern Glueck gehabt. Einer unserer Warlocks hat einen Druiden Alt (feral spec) und hat diesen mal soeben mit Fire Resi Gear ausgestattet. Er hat das Tanken seines Elementals auch echt super hinbekommen.

Zunaechst hatten wir also mich und den Druiden um die Flammen zu tanken. Ging auch einigermassen gut. Nur leider war es doch keine so gute Idee Illidan von unserem Prot Paladin tanken zu lassen. Der hat ein Shear nach dem anderen abbekommen. Daraufhin haben der Pala und ich dann unsere Spots getauscht und er hat eine der Flammen uebernommen. Leider hat er sich des oefteren vom Beam erwischen lassen. Nun ja, bester Try des Abends: Illidan auf 36%. Wohl angemerkt dass dies grerade mal unserer zweiter Abend bei Illidan war. Wir haben also bisher erst ca. 8 Stunden mit ihm verbracht.

Probleme bisher noch:
- in Phase 2 sterben der ein oder andere Melee noch oder unser Pala Tank laesst sich vom Beam erwischen
- in Phase 4 schaffen es die Leute nicht rechtzeitig, die Daemonen zu toeten

Phase 1 und 3 stellen eigentlich kein Problem mehr dar. Naechster Abend bei Illidan wird wohl der naechste Dienstag werden. Heute Abend aber erstmal ZA wieder.

Jo wir habens ähnlich gemacht T4/T5 bzw heroic marks Tank genommen, und nach 2 IDs hatte er so weit alles aus BT und Mh zusammen.

@bogus:

So machen wir es P2 drei gruppen auf dem gitter verteilen melees hauen nicht auf die mobs alle zünden kampfrausch. In P4 wenn er vom hexer getankt wird kurz bervor er sich verwandelt erdbindungstotem und frostfallen stellen/legen. Die heiler stehen weiter vorne die range dds dahinter und die melees stehen meistens links oder rechts von den säulen. die melees kümmern sich dann immer um die dämonen die nach aussen gehen und die dämonen die nach innen gehen erledigen die range dds. Die leute müssen es paarmal einspielen dann ist eigentlich nur noch p2 und der eyebeam ein wipe grund alles andere ist dann "eazy".

Zurück