Der Tank-Laber-Thread

So sie hat am Dienstag endlich lvl 70 erreicht
und ist gleich Critimmun geworden
smile.gif

Hat sich dann heute mal die Terasse des magisters mit ein paar Leuten angeschaut die sie nich kannte und noch immer nich kennen will
Es lief leider nich so gut
sad.gif

Sie hat zwar nit wirklich viel Schaden bekommen und glaubt auch nich das es an ihr lag jedoch waren die Dds nich sonderlich toll und sie hat mehr schaden als der Hexer gemacht was sie ziemlich wunderlich fand...
Haben dann nach dem 2. Boss abgebrochen sind wird wohl morgen nochmal mit Leuten die sie kennt reinschauen

LutioS

So sie hat am Dienstag endlich lvl 70 erreicht
und ist gleich Critimmun geworden
smile.gif

Hat sich dann heute mal die Terasse des magisters mit ein paar Leuten angeschaut die sie nich kannte und noch immer nich kennen will
Es lief leider nich so gut
sad.gif

Sie hat zwar nit wirklich viel Schaden bekommen und glaubt auch nich das es an ihr lag jedoch waren die Dds nich sonderlich toll und sie hat mehr schaden als der Hexer gemacht was sie ziemlich wunderlich fand...
Haben dann nach dem 2. Boss abgebrochen sind wird wohl morgen nochmal mit Leuten die sie kennt reinschauen

LutioS

jo tdm kann man auch nur mit leuten gehen die wirklich plan haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mit den 3 Gruppen machen wir auch das. Vielleicht sollten wir aber wirklich so wie bei Archi beim Ueben unsere Melee DPS in Phase 2 einfach keinen Schaden machen lassen um wirklich auf Nummer sicher zu gehen. Enrage bei Illidan ist ja erst nach 25 Minuten und wenn da Phase 2 halt mal 2 oder 3 Minuten laenger dauert ist das auch nicht so schlimm.

Bin davon ueberzeugt, dass wir Illidan vor dem Content Patch noch down kriegen.

Achso, heute wieder ZA gewesen. 39 Minute fuer Timed Event. Haette aber noch etwas schneller sein koennen wenn unser Lock sich etwas mehr mit Omen anfreunden koennte
smile.gif
Leider aber kein Wuerfelglueck gehabt. Hoffentlich dann aber am Freitag wenn der naechste ZA Run ansteht.

@ Lutios: Nur nicht aufgeben, als Tank muss man ein dickes Fell haben
smile.gif

jo also ich finde illi ist einfach kein melee boss wir haben höchstens 1 melee grp dabei wo 2 jäger dabei sind. Und ich denke da ihr ihn schon 2 raidtage getryed habt liegt er im nächsten.

juhu, da unsere tanks das illidanschild alle haben und ich nur das von kazrogal("nur"), hab ich erstmal das von felmyst abgestaubt heute ^^

Hrhr, nun muss ich doch mal was berichten:

Mir einer 17 / 44 / 0 Skillung und einer 2Hand, fahr ich in Kara mehr dmg als mit 2x 1Hand.
Fury: (MH: Durchbrechender Komet (VZ.:Potenz + 5 Crit & 5 Stärke Sockel) OH: Spaltbeil des Gladiators (VZ.: Kreuzfahrer)
2Hand: Großschwert des erbarmungslosen Gladiators (VZ.: Kreuzfahrer)

Als Fury mit (unbuffed):
2H : 111 Hit / 1863 AP / 28,40% Crit / 5 Waffenkunde
2x 1Hand: 102 Hit / 1906 AP / 29,49% Crit

Kennt da irgendjmd ne Erklärung ?
Ah ja noch was: bin mit der 2H um die 60k weiter vorne.

Grund??
KREUZFAHRER???????????

Hättest lieber MH scharfrichter und OH Mungo verzaubern lassen sollen. Bringt mehr DPS
Und auf 2hw Mungo ( wenn dir krit fehlt ) oder die mit +AP ( Wildheit?? - wenn die AP fehlt) oder Scharfrichter.

Grund??
KREUZFAHRER???????????

Hättest lieber MH scharfrichter und OH Mungo verzaubern lassen sollen. Bringt mehr DPS
Und auf 2hw Mungo ( wenn dir krit fehlt ) oder die mit +AP ( Wildheit?? - wenn die AP fehlt) oder Scharfrichter.
Auf Wildheit / Scharfrichter / Mungo scheiss ich drauf, kostet zuviel.
Und Kreuzfahrer gibt schließlich auch noch ~120AP.
<-- für mich gibts auf 2h Waffen nix anderes als Kreuzfahrer.
"Ehrenwertes Mitglied des Kreuzfahrer Clans" mit 60 und den werde ich in Erinnerung halten !

also nachdem wir uns die letzten 2 ids erstmalig zu Illidan durchgekämpft haben und mein Raid mir mit dem Kommentar "was nützt den ddlern der Bonus wenn sie nur alle x sekunden was machen können wegen aggro...nimm" mir die Schultern und die Hosen in die Hand gedrückt haben. (halb nackig jubelnd durch die wohung hüpft und auf dem Flur die freundin seines Mitbewohners trifft^^) habe ich mich wieder stundenlang meiner momentanen Lieblingsbeschäftigung gewidmet (ne net angeln...) und am equip gebastelt und ich muss sagen, das macht den def-krieger doch besonders ich kenne keine Klasse die so viel an ihrem equip rumschrauben kann. sagt der tank der 1. zu konservativ ist wie weich er sein equip machen kann und 2. für jeden boss in BT momentan nen equip im outfitter hat und superviel spaß hat das alles zu testen.

Schönen Abend noch

Jobod

Wir lassen diese ID zum ersten mal seit 17 Wochen Illidan aus.

Gestern fast 4 Stunden an Illi gewiped, von geschätzten 20 Trys sind wir genau einmal in die Phase 3 gekommen.

Und da ich mein Intzerface für den Illidankampf immer bischen umstelle (Schildblock auf Mausbutton und Last Stance vom Mausbutton weg) hab ich dann im ersten Enrage bei ca. 20 % den Last Stance Knopf gesucht und dabei den Castbaken von Abscheren übersehen. Man war ich sauer auf mich.

Ansonsten sind wir ewig oft in Phase zwei gestorben, weil es der neue FR Tank (Pala) nicht gebacken bekommen hat aus den Lohen bzw. Eyebeam zu laufen und als er es dann endlich geschafft hat hat es der 2- Tank geschafft sich paar mal bruzzelb zu lassen bzw. in 3-4 Lohen gleichzeitig rumzu turnen.

Naja hatten auch so viele Raidneulinge dabei aber dnnoch war ich sehr unzufrieden mit mir
sad.gif

Hallooooo,
ich muss mich doch auch mal wieder melden
victory.gif

So meine Krieger hat sich am Freitag mal Kara angeschaut da der FdS raid für meinen Schami ausgefallen ist ...
Natürlich nur als secondtank und es lief überraschend gut
smile.gif

T4 Kopf, Handschuhe von Maid, Hals von Maid und die Armbrust von Midnight abgestaubt
smile.gif

Auserdem hat sie jetzt TdM clear ... wird vlt heut in ihre erste Hero reinschauen weis nur noch nich was ^^
Sie ist auserdem extrem scharf auf das Kodo vom Braufest und hat es schon 2x droppen sehen aber leider nit bekommen
Jedoch hat sie den Widder bekommen auf den sie jedoch nich ganz so scharf war und hat sich trotzdem gefreut
smile.gif

@ Trisch: Fehler sind Menschlich kann jedem mal passieren nächstes mal klappts wieder und gut ist
smile.gif

LutioS

Ps: wen es interessiert mein Schami hat mh first boss down und den rnd spell streitkolben bekommen + heute vlt endlich seine t5 schultern
smile.gif

Illidan down!!!

Gestern es endlich geschafft. Schild gedroppt - hat unser Palatank bekommen (er hatte mehr dkp). Chest gedroppt - habe ich drauf verzichtet damit einer unserer Shammies seinen 4er Set Bonus bekommt (habe schon 4 T6).

Endlich BT clear. Danach noch Azgalor und Archi in MH aus dem Weg geraeumt. Was fuer ein erfolgreicher Raid Abend. Und das erste Mal MH und BT innerhalb einer Woche clear.

Auf Wildheit / Scharfrichter / Mungo scheiss ich drauf, kostet zuviel.

Auch wenn du darauf scheißt, Kreuzfahrer ist auf Lvl 70 eine Gimpverzauberung. Natürlich kannst du sie gerne behalten, aber dann stell sie nicht als "ganz tolle" Verzauberung dar.

Btw. zuviel Kosten, die sind doch inzwischen fast geschenkt, kann mich gut erinnern als die Verzauberung noch gut 2000g Materialwert hatte und ich sie dennoch auf den Königsverteidiger gepackt habe (und 2 Wochen später auf den Sonnenverschlinger).

Hallo zusammen

Was meint ihr, könnte ich mit meiner Kriegerin in heroische Instanzen Tanken? In den nicht heroischen Instanzen kann ich mein Equipment nicht mehr großartig verbessern und Karazahn war ich leider nur zwei, oder drei mal dabei. Diese Frage ist hier bestimmt schon tausend mal gestellt worden und ich habe dazu auch die bekannte SuFu genutzt, aber leider habe ich kein vergleichbarer Krieger gefunden der zu meiner Suchanfrage passen könnte.

Mein Main Charakter ist eine Priesterin und leider ist fast immer Heilermangel, wenn ich in Karazahn mit der Kriegerin rein mag
smile.gif

Ich schiebe teils voll die Langeweile, weil ich nicht weiß was ich, außer Karazahn und Ruf gefarme, machen soll? In den normalen Instanzen ist es irgendwie langweilig und wie gesagt, kann ich mein Equipment dort nicht mehr verbessern. Und in den heroischen Instanzen habe ich mich noch nicht angemeldet, weil ich mir nicht sicher bin, ob mein Equipe für heroisch ausreicht!

Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar
smile.gif

Viele Grüße

Hallo zusammen

Was meint ihr, könnte ich mit meiner Kriegerin in heroische Instanzen Tanken?

Na klar. Such dir am besten die heroics raus, bei denen noch Sachen für dich dropen, mach der Gruppe eventuell noch klar, dass sie etwas aufs Aggro schauen soll (dir fehlen einfach noch Trefferwertung/Waffenkunde und auch die Waffe macht nur 60dps) und dann sollte das kein Problem darstellen.

Wenn es dir nicht zu langweilig ist probier täglich Mecha Hero zu gehen, das gibt a) Chance auf den Sonnenverschlinger, b) Ruf bei Shat'tari für das Rufschild, c) 4 Marken und ist d) auch eine der leichteren Heros.

Equipvorschläge:

Handschuhe entweder mit +12 beweglichkeit oder +2% bedrohung verzaubern oder das lederset mit +10 ausdauer drauf.

Schild 18 Ausdauer ist spottbillig

Schulter noch Verzaubern, auch wenn es nur die "kleine" Aldor Verzauberung ist

mal noch was in eigener Sache.

welche Werte würdet ihr für einen Krieger Tank mit 15.6k HP ungebufft, der noch nicht am Hitcap ist, vorziehen:

+10 Waffekundewertung und
+10 Trefferwertung

oder

+27 Ausdauer

Zurück