Der Tank-Laber-Thread

wir haben gestern ettliche versuche an Saphiron 10er gehabt mit einem Add.

Unsere Taktik war, das Add stehen lassen, den Boss nuken. Da das Add allerdings Enrage geht wenn er runterkommt hat er regelmäßig den 2. Tank gekillt.
Nach einigen Versuchen haben wir dann getauscht, ich sollte das Add mit Schildwall tanken.

Nach einigen Abstimmungsversuchen und umstellung der Positionen haben wir es dann geschafft und Saphiron mit einem Add dauert keine 4 Minuten ^^
Imo ist es wesentlich einfacher das add umzunucken und dann Saphiron zu killen, anstatt den Drachen durchzutanken.

Imo ist es wesentlich einfacher das add umzunucken und dann Saphiron zu killen, anstatt den Drachen durchzutanken.

Jetzt da ich weiß wie es geht würde ich das nicht mehr sagen.

Pull -> Heroism, Heroism läuft aus Sartharion 56 % -> Sartharion zw. 30 und 35 % er ruft nach seinem Add, Sartharion bei 15-20 % Add ist targetable ^^ Bei ca. 10 % ist das Add bei mir und Schildwall, Last Stance, Heilerfocus auf den Addtank Dmg auf Sartharion.

wenn Sartharion down geht haut der Drachen ab,

Zugegeben ein Spiel mit dem Feuer, aber ein sehr schnelles Spiel
wink.gif

wenn Sartharion down geht haut der Drachen ab,
Wenn Sartharion stirbt verschwindet auch das zusätzliche Add automatisch? Das Add muss man also garnicht anpacken, sondern einfach nur lange genug beschäftigen? Und den extra Loot gibt es auch? Man lernt nie aus.

Zugegeben ein Spiel mit dem Feuer, aber ein sehr schnelles Spiel
wink.gif

Im wahrsten Sinne des Wortes.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen

Hab mich jetzt nach langer überlegung endlich mal durchgerungen mich auf buffed zu regestrieren. Und ich denke es gibt keinen besseren Thread für einen leidenschaftlichen Tank wie mich, als wie diesen hier.
victory.gif

Also nun zu meinem Erfahrungsbericht^^
Ich und mein Gilde sind inzwischen auch recht erfolgreich in Naxx angekommen und haben nun nach 2ids immerhin 3 Flügel clear und stehn jetzt vor den Reitern. Leider konnten wir die das letzte mal aus Zeitgründen nicht mehr antryen aber ich bin zuversichtlich das die dieses Wochenende auch noch liegen.

Heute ist jetzt zuerst mal Archavon, Naxx Spinnenflügel und Sartharion mit nem add dran. Es ist ja so das man normalerweise den Drachen mit der Schattenaura am leben lässt aber ich wollt mal fragen wie ihr er bei euren ersten versuchen mit add angegangen seit. Habt ihr die Schattenportale ignoriert oder seid ihr gewechselt?

in diesem Sinne
mfg Thaîn

Wenn Sartharion stirbt verschwindet auch das zusätzliche Add automatisch? Das Add muss man also garnicht anpacken, sondern einfach nur lange genug beschäftigen?

Ja, nur du kannst es nicht lange "beschäftigen" da es enrage geht, vermutlich hat das mit dem Restleben von Sartharion zu tun, da es bei uns immer mit der Landung in enrage gegangen ist.

Enrage beim Add bedeutet 25k normal hits, du hast also mit Schildwall und last stance ca. 15-20 Sekunden Zeit, dann muss Sartharion liegen
wink.gif

Habt ihr probiert das Enrage vom Jäger mit seinem einlullenden Schuss beseitigen zu lassen?

Hehe, okay. Werden wir mal ausprobieren, wenn wir es schaffen eine Gruppe aufzustellen.

ich verstehe nicht ganz was ihr bei satharion meint... vielleicht ruft der die unterschiedlichen adds zu unterschiedlichen zeiten? wir haben den drachen mit dem eierboss stehen lassen, und den hat er immer sofort zu kampfbeginn gerufen. oder habe ich da was missverstanden?

Gestern eine super gute Naxx 10 Grp gemacht mit dem Ziel den erfolg "Der Unverwüstliche" zu schaffen. Es lief auch alles super als leztes sind wir in den Militärflügel gegangen. Als wir dann bei den 4 Horsemann waren ist es passiert unser Shadow war irgendwie total von der Rolle und hatte zuviele Male abgekriegt und ist gestorben, somit war alles umsonst. Saphiron und Kel haben wir auch ohne einen Toten geschafft. Naja was solls next week versuchen wir es nochmal.

Es gibt auch was erfreuliches bis gestern vor dem Run hatte ich noch blaue schultern da immer paladin priester hexenmeister schultern gedropt sind in beiden Naxx versionen. Aber gestern abend ging es dann richtig ab erstmal off Schultern abgesahnt, dann bei Loatheb wieder geflucht da wieder paladon priester hexenmeister gedropt ist. Dann schonmal riesig gefreut als Flickwerg def schultern für micht hatte und dann sind die t7 Schultern doch noch bei Gluth gedropt. Man hab ich mich gefreut xD

25iger Raidtechnisch gesehen fühl ich mich sehr gelangweilt satharion mit 3 adds ist nicht so einfach und haben wir auch noch nicht geschafft, aber alles andere ist nur noch ein witz. Heute werden wir Naxx Hero sicherlich wieder an einen Abend clearen dann Sonntags Malygos und Archavon schnell killen und dann ist es wieder so gut wie gegessen. Ich hoffe Blizzard macht den nächsten Content bissel anspruchsvoller.

gestern endlich mal den spinnen trakt clear (25er) aber flicki hats uns dann orgendlich besorgt
tongue.gif

egal, set bonus endlich und die ingi waffe (zum pullen) gestern bekommen
smile.gif

p.s. @osame ...ich hoffe blizz lässt es genau wie es jetzt ist...evtl noch ne super inst dazu für euch "irren " .-)

Findest du es nicht auch viel zu einfach? Ich will mir den kopf zerbrechen an bossfights, sie durch logische Schlussfolgerung für den Raid schaffbar machen, ich will einfach eine Herrausforderrung und nicht ah neuer boss stell dich mal ran und tank ihn weg
rolleyes.gif
. Ich will jetzt nicht sagen Kack Casuals die machen uns den Content kaputt, nein ich finde Blizz sollte auch ein wirklich spürbaren Unterschied bei den 10er und 25iger Versionen machen. Das ist es nähmlich worüber sich alle aufregen. Ein 10er raid kann ruhig so angepasst sein das die Leute die sich nicht so intensiv mit dem Spiel befassen es auch schaffen können aber Saphiron und Kel Fristtry in 25iger zukillen ist einfach zu lächerlich. Malygos war auf Heroic auch ein harter Brocken da der Enrage ansich keinen toten Raidmember zulässt. Naja wir haben ja auch nicht alles geschafft wir machen uns diese Woche wieder dran und versuchen Satharion mti 3 adds ( need neuen titel xD ) ich hoffe diesmal sind auch alle da und wir können die Raidtage auch voll ausnutzen.

Findest du es nicht auch viel zu einfach? Ich will mir den kopf zerbrechen an bossfights, sie durch logische Schlussfolgerung für den Raid schaffbar machen, ich will einfach eine Herrausforderrung und nicht ah neuer boss stell dich mal ran und tank ihn weg
rolleyes.gif
. Ich will jetzt nicht sagen Kack Casuals die machen uns den Content kaputt, nein ich finde Blizz sollte auch ein wirklich spürbaren Unterschied bei den 10er und 25iger Versionen machen. Das ist es nähmlich worüber sich alle aufregen. Ein 10er raid kann ruhig so angepasst sein das die Leute die sich nicht so intensiv mit dem Spiel befassen es auch schaffen können aber Saphiron und Kel Fristtry in 25iger zukillen ist einfach zu lächerlich. Malygos war auf Heroic auch ein harter Brocken da der Enrage ansich keinen toten Raidmember zulässt. Naja wir haben ja auch nicht alles geschafft wir machen uns diese Woche wieder dran und versuchen Satharion mti 3 adds ( need neuen titel xD ) ich hoffe diesmal sind auch alle da und wir können die Raidtage auch voll ausnutzen.

also wir fandens gestern happig..aber kann gut sein, das so reine "raider" es zu leicht finden. deshalb hätt ich auch gar nix dagegen wenn es eine aus meiner sicht "krank harte" inst geben würde, für euch.
auch gern mit besserem loot, ich hab nämlich gar nix dagegen wenn jemand der solche bosse legt, dann auch bessere drops kriegt, die man ja eh nur für diesen harten content wiederum benötigen würde.
ich will meine items ja nicht zum posen sondern nur um den content legen zu können, den ich auch spiele
für mich selber is es auch gar nichtmal zu hart, aber ich spiel halt gern mit freunden und da sind immer paar dabei, für die es definitiv zu "viel" war

Flickwerk ist ja auch der einzig wirklich harte boss zumindes von der Heilung gesehen. Bei dem hau ich auch immer am anfang alle trinkets an und schmeiß mir einen Rüstungstrank.

Ich kann auch das verstehen was du meinst vonwegen mit Freunden zocken und so das mache ich ja auch generell lieber in den 10er Versionen aber in den 25igern kannst du dich ja auch nicht mit jedne verstehen aber du kannst gemeinsam erfolgreichen raiden und das will ich zumindes in dem 25iger Bereich.

Erstmal: Gratuliere euch beiden zu den neuen Teilen.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Hab in BC - kurz vor Patch 3.0 - erst mit Raiden angefangen. Und viele der neuen Bosse finde ich zwar nicht zu schwierig, aber halt doch recht knackig. Ich glaube die Leute die bereits etwas länger raiden, so wie Du z.B. osamne, werden bei diesen unbewusst Parallelen zu bereits erfolgreich absolvierten Bosskämpfen ziehen. Das drückt natürlich den gefühlten Schwierigkeitsgrad um einen erheblichen Anteil nach unten.

Blizzard war in der Vergangenheit recht kreativ bei den Bosskämpfen - zumindest kommt mir das so vor wenn ich mir Guides zu den Pre-BC Raidinstanzen so durchlese. Mittlerweile war vieles bereits da und die totale Neuerfindung des Rades wird es nicht mehr geben. Daher denke ich, wird der gefühlte Schwierigkeitsgrad für die langwierigen Raider ungefähr auf gleichem Level bleiben. Auch mit künftigen Addons. Für die Leute, die erst mit dem Raiden anfangen, wird der Schwierigkeitsgrad am Anfang allerdings noch recht hoch sein, da es schon eine riesige Umstellung ist im Vergleich zu den 5er Instanzen.

Generell finde ich ist die Lösung mit dem heroischen Modus für Schlachtzuginstanzen eine sehr feine Sache. So wurde es endlich auch kleineren Gruppierungen ermöglicht in die Welt des Raidens abzutauchen. Es ist nicht mehr so schwer eine Raidgruppe auf die Beine zu stellen.

Seht ihr das vielleicht ähnlich?

Ja Altbier du hast da aufjedenfall recht aber generell kann man zu jeden boss das gleiche sagen DMG AVOIDEN wenn die leute sich mal bissel bewegen können dann ist FAST jeder boss ein kinderspiel.

@altbier, seh ich exact auch so
smile.gif

zu der 10er version, wir sind ne gilde wo alle sich rl kennen ...und wollen halt auch gern mal komplett alle zusammen los, da wären die 25er toll.
aber in der tat habe ich gestern vorgeschlagen das wir bei den 10ern besser bleiben, da wir einfach zuviel "casuals" in der gilde haben. und ich (und 4-5 andere) mir dann nen raid für die 25er suchen.

@osam
sie bewegen sich ja...nur nie so wie sie sollen
biggrin.gif

Zurück