Der Tank-Laber-Thread

Zum einen das, aber nicht nur das, so haben wir unsere ersten 10er Inis mit 10 Leuten gemacht, für unsere ersten 25er waren wir 19.
Das Verhätnis passt einfach nicht...

So gestern ist es mir und meiner Gilde auch endlich gelungen Naxx 10er zu clearen. Ich muss sagen, dass ich den Schwirigkeitsgrad recht angenehm finde. Auch wenn einige Bossencounter ein reines abgreifen von Items sind(Noth, Razovius und Gothik vor allem) Auch kann ich verstehen, dass viele sagen der derzeitige Content sei zu einfach. Die Vier Reiter lagen bei uns im First try, Sapphiron im 3ten und Kel im 4ten und dass obwohl keiner von uns bisher dort gewesen ist. (Auch nicht in der 40er Version). Naja mal schaun was Malygos noch so drauf hat.
happy.gif

Achja für Tanks ist leider nix gedroppt^^ Dafür hab ich jetzt die T7 Brust für mein Offequip und den Offhelm von Sapphiron.

grüße Thaîn

Jo gestern waren wir erstmal naxx 25iger da wir unseren dk ausgestattet haben sah es nicht gut aus mit items. Doch dann kam Kel und ich hab erstmal das Halsteil mit Waffenkundewertung abgesahnt und das Schild "Wand des Terrors". Das sieht mal richtig geil aus *freu*.

Satharion sind wir auch schon bissel weiter gekommen, wir hatten bei mehreren trys alle 3 drachen down doch leider auch über die hälfte unseres Raids naja ich denke wenn heute die leute besser aufpassen liegt er mit seinen 3 adds dann auch endgültig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So erste Erfolge aus Naxx sind zu melden, nachdem mich heute Bekannte angesprochen hat, dass die ihre 10er Raids nimmer vollkriegen. War dann halt im Endeffekt kleiner Kern von deren Gilde un etliche Randoms. Ideal lief es dementsprechend nicht, aber immerhin 5 Bosse down gekriegt (Spinnenflügel + Flickwerk + Noth), leider für Tanks rein gar nichts gedroppt, aber was will man machen. Abgesehen von zwei kleineren Kommunikationsproblemen dank schlechtem Headset (aka. Tank pullt Flickwerk, weil er "Go!" verstanden hat
blush.gif
) , die aber glimpflich ausgegangen sind, war das eigentlich ein sehr schöner und lustiger Run.

Nach der Weihnachtspause heißt es dann weiter Marken farmen und evtl. ab und an Naxx 10er noch gildenextern gehen, um eventuell bevor wir mit Gilde reingehen, schon eines der beiden T7 Teile zu haben. Mal gucken, ob das klappt.

ich hab nu ersmal alle marken/hero/ruf items und wurschtel mich weiter langsam durch nax
langsam ernährt sich das eichhönrchen
biggrin.gif

p.s neidisch zu osamne wegen des schildes guck

Huhu

gestern Naxx25er gecleared nachdem wir im 10er scho seit 3 Wochen clear haben. Wir hingen ne Woche an Thaddius fest weil die DDs zu wenig Dmg machen :/ blöder Enrage.. naja gestern fiel Thaddius 4 Sekunden vorm Enrage und Saphi 2nd Try dann Kel first try und er hat: LETZTER LACHER gedroppt :-) Braaaaaaver Boss :-) Vorgestern gabs noch Heldendings-schild von Flickwerk, auch sehr geil weils mehr HP und mehr Avoid als Wand des Terrors hat.
Jetzt fehlt nur noch Malygos im 25er und wir sind fertig, aber da kommt noch nen Brocken arbeit auf uns zu, wir kamen gestern in 2 Std nur einmal auf 44% bis Enrage, naja
wink.gif
mal schaun

Huhu

gestern Naxx25er gecleared nachdem wir im 10er scho seit 3 Wochen clear haben. Wir hingen ne Woche an Thaddius fest weil die DDs zu wenig Dmg machen :/ blöder Enrage.. naja gestern fiel Thaddius 4 Sekunden vorm Enrage und Saphi 2nd Try dann Kel first try und er hat: LETZTER LACHER gedroppt :-) Braaaaaaver Boss :-) Vorgestern gabs noch Heldendings-schild von Flickwerk, auch sehr geil weils mehr HP und mehr Avoid als Wand des Terrors hat.
Jetzt fehlt nur noch Malygos im 25er und wir sind fertig, aber da kommt noch nen Brocken arbeit auf uns zu, wir kamen gestern in 2 Std nur einmal auf 44% bis Enrage, naja
wink.gif
mal schaun

Bei uns hat der Penner bisher weder die Waffe, noch die Halskette oder das Schild gedroppt
sad.gif

Bei uns hat der Penner bisher weder die Waffe, noch die Halskette oder das Schild gedroppt
sad.gif

Dem schliess ich mich an.... Obwohl 1 Mal is der letzte Lacher gedroppt allerdings war da weder nen Warri noch nen Pala Tank dabei. Der is an nen Holy Pala für 2nd Equip gegangen.

Naja gestern warn wir noch schnell Malle 10er und er hatte nen schönes neues Schild im Sack der sack ^^. Sieht geil aus an nem Gnom das muss man zugeben.

bin zwar kein tank aber ich schreib jetz mal als MS hier rein *in deckung geh*

hab heute lvl 80 erreicht und meine aller aller aller aller erste hero ini bestritten =D

Zum Jahreabschluss meine Horror-Geschichte des Jahres aus Tanksicht:

Ajzol-Nerub neulich auf heroic: Wir gehen die ersten Gruppen vorm 1. Boss an, ich sehe, dass alle drei DDs bei knapp über 1k DPS oder knapp drunter sind. Naja nicht so schlimm, die werden's halt noch locker angehen, denkt man sich als Tank, und dann bei den drei 3er Gruppen schon etwas mehr raushauen.

Dann also ab zum "Event" vorm 1. Boss: 1. Gruppe gepullt, ging halbwegs mit 1. Gruppe down machen, DPS sind aber immer noch auf dem Wert. Dann kommt die erste Gruppe mit Scharmützler, der uns natürlich nach kurzer Zeit die Gruppe zerlegt, weil wir ihn nicht downkriegen. Okay, kann passieren, ich hab noch mal eindringlich drauf hingewiesen, dass der schneller down muss.

Zweiter Versuch. Selbes Trauerspiel, der Scharmützler geht nicht down. Darauf meine Nachfrage, ob die DPS der werten DDs nicht doch vielleicht etwas niedrig seien. Antwort: Ja, du ziehst ja zu wenig Aggro, haben wir ja vorher gemerkt. Tank verwirrt, eigentlich lief alles ganz okay soweit. Gruppe mitgeteilt, dass sie doch bitte dann die vollen DPS fahren soll und ich das mit Aggro schon gebacken bekomme.

Dritter Versuch: Nach dem Versprechen, jetzt volle DPS zu fahren, passiert was? Richtig. Immer noch sehr, sehr geringe DPS, die knapp über oder unter meinen ~900 DPS liegen. Und schon wieder werde ich geflamed. Ist klar. Kurze Absprache mit der Heilerin, die auch nur noch Kopf schüttelt. Das gab dann einen Kick für den Ober-Motzer, die beiden anderen sind dann eh freiwillig gegangen. Neue DDs gesucht, flamende Ex-Gruppenmitglieder ignoriert, Ini ohne Whipe beendet.

Wie gut, dass man als Tank meistens Lead hat und dadurch andere zum Ruhestein zwingen kann. Halleluja. Gott sei Dank war das aber abgesehen von einem Healer, der fast dauernd kurz vorm OOM in VF hero war, das einzige Negativerlebnis seit ich 80 bin und Hero Inis laufe.

Was habt ihr zu bieten
wink.gif
?

eigentlich das gleiche wie du.
Nerub suckt ohne gut DPS wie keine andere Ini

wenn ich gildis "mitschleppe" die zu wenig dps für azjol haben, nehm ich 2 heiler mit, dann ist wieder entspannt wie nix
ich finds da aber auch gar nicht wild , das einzige was ich da dämlich finde ist eingewickelt zu sein und kein dd kriegts mit ^^

p.s. hab nu auch endlich den azjol erfolg, wo die dicke spinne nicht nach oben kommen darf
smile.gif

1 DD mit weniger DPS ist ja okay, aber 3 sind dann halt der pure Horror^^. Vor allem wenn sie behaupten, sie könnten ja mehr, es aber angeblich nicht wollen ... Naja.

Was mir gerade durch den Kopf geht: Ob ich zwecks größerem Ausdauerpool, sobald ich das Ajzol Trinket habe, das + das BC Dunkelmondjahrmarkttrinket anziehen werde, zumindest solange ich nicht die Def Wertung von Lokens Trinket brauche z.B.. Avoidance scheint ja nicht mehr so wichtig zu sein, was man so allgemein liest. Das wären dann immerhin 50% mehr als nur das Ajzol Hero Trinket bzw. im Vergleich zum aktuellen alten Dunkelmondtrinket sogar ne Verdreifachung. Also rein auf die Trinketslots bezogen. Aktuell hab ich halt als 2. Trinket die Emblem-Taschenuhr.

1 DD mit weniger DPS ist ja okay, aber 3 sind dann halt der pure Horror^^. Vor allem wenn sie behaupten, sie könnten ja mehr, es aber angeblich nicht wollen ... Naja.

Was mir gerade durch den Kopf geht: Ob ich zwecks größerem Ausdauerpool, sobald ich das Ajzol Trinket habe, das + das BC Dunkelmondjahrmarkttrinket anziehen werde, zumindest solange ich nicht die Def Wertung von Lokens Trinket brauche z.B.. Avoidance scheint ja nicht mehr so wichtig zu sein, was man so allgemein liest. Das wären dann immerhin 50% mehr als nur das Ajzol Hero Trinket bzw. im Vergleich zum aktuellen alten Dunkelmondtrinket sogar ne Verdreifachung. Also rein auf die Trinketslots bezogen. Aktuell hab ich halt als 2. Trinket die Emblem-Taschenuhr.

naja 420 ausweichen is schon nice find ich , aber als 2. hab ich z.b. das azjol genommen

wie haste den erfolg mit der spinne geschafft? das mitm resetten klappt ja nicht mehr und irgendwie bekommen unsre healer immer aggro von den kleinen....

wie haste den erfolg mit der spinne geschafft? das mitm resetten klappt ja nicht mehr und irgendwie bekommen unsre healer immer aggro von den kleinen....

die 3er gruppe vor der spinne auslassen in dem ihr von oben hinter die grp springt...dann den weg runter laufen bis ganz nach unten (da wo die spinne zu beginn ist) und alle in eine ecke...die adds könnt ihr dann an der wand ganz unten killen (nicht zu nah an die spinne).
dann reggen und druff auf die dicke
tongue.gif
zu beachten wäre aber das die adds nu dauerhaft (unendlich) kommen. d.h. der tank muss den boss (incl den adds die an ihm kleben und ihn angreifen) so bewegen das keine kleinen spinnen oder spieler im gift vom boss sind (da er sich dadurch heilt)....

und dann max damage und hoffen das er down ist, bevor doch nen spieler oder add in ner giftwolke sind und er sich heilt
wichtig ist hier wirklich DICK damage ...also unter 7k würd ichs nicht versuchen und am besten klassen mit gutem burst dam

ich hoffe ich habs halbwegs verständlich rübergebracht

p.s. ich würd nur single damage machen , da die adds euch dann in ruhe lassen sollten ...kommen doch mal welche zum heiler sollte einer der dd sich die nehmen, da der tank zuviele adds treffen würde mit nem ae (und die adds sollen ja schön weiter den boss hauen und nicht euch)

http://eu.wowarmory.com/character-achievem...h&n=Kolgrim

dungeon+schlachtzug > nordend heroisch > hadronox getötet (falls du noch fragen zu andern erfolgen hast, bei allen die ich fertig habe, kann ich gern tips geben)
smile.gif

musst auch kein tank sein, ist ja nen warri bereich
smile.gif
gratu
danke erstmal =D naja, dachte nur weil der threadtitel "Der TANK^^-Laber-Thread" heißt =D

naja...gestern abend wurde ich urplötzlich zu nem naxxraid eingeladen....dd´ler hatte kurzfristig abgesagt

und hab t7 schultern bekommen

mfg
patchy

wieso können sich die leute nicht einfach angewöhnen dd zu sagen was ja damage dealer heisst, wieso muss jeder 2te ddler = damage dealerler (?) schreiben?

Zurück