Der Tank-Laber-Thread

Ich wolllt mich auch mal wieder melden
smile.gif

Hab heute endlich naxx 10ner clear
smile.gif
und gleich bei den Reitern meinen Schönen Kopf bekommen .
Saphi lag im 3. Versuch und Kel wollte nich recht und hat uns 2-3 mal in den letztn 5% zu Boden gerungen . Am Ende hat er jedoch auch aufgegeben.
Leider durfte ich Saphi nur als DD mit
sad.gif
Aber für Kel schnell wieder Umgeskilled und ihn auch gleich getankt
smile.gif

Im 25er läuft es soweit auch ganz gut
Am Montag fast 3 Flügel
Spinnen/Seuche/Konstrukte. Jedoch hat bei Konstrukte am Ende der Server gelaggt und Thaddius war mit den lags nich schaffbar
habe vorhin schon in dem andren Thread von meinen teilweise vorhandenen Aggro Problemen gesprochen
Vielleicht kann mir ja jmd helfen

Mfg
Xerane

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lass nen pala tanken , bei thaddi musst du 8-10k dps gegentanken, richtig gute liefern da auch schon mal 13-14k dps ab

so ich fragte mich gerade was am wichtigsten is, also Ausweichen parry oder blocken,... meiner meinung nach is blocken das am wictigsten... Schlag kann komplett geblockt werden dan fetter DMG reduce ausweichen = wen gertroffen tja pech gehabt^^ und parry wie ausweichen

was meint ihr? hab mittlerweile 34% blocken
biggrin.gif

parry ist nicht gleich ausweichen
ohmy.gif

34% blocken , toll , aber nichtmal critimmun
huh.gif

und nimm den dolch aus der hand !

geht nich server down^^ klar critimun, muss nur das olle schwert anlegen:D aber critumun is eh egal im 10er content, hab naxx schon mit 28k life und 528 deff getankt und clear bekommen

JA Thaddi hab au nich ich getankt. wobei man bei Thaddi eh mer TPS hat durch dmg boost
tongue.gif

Hey Leute.. heute in Azjol hero gewesen.. ich hab ungemeine probleme damit grp zu tanken kann mir da wer helfen?

würde echt gern tanken...

die dd's gewinnen aber prozentual mehr an tps als nen warritank
Atm ist es so das es eine einzige Situation gibt wo man aggro Probleme hat und das ist gegen wls/schurken bei Malygos wenn man Pech bei den Vortexen hat, ansonsten sollte man wohl überlegen ob man als Warri nicht doch lieber furry specct und was über "anspruchsvolle Rotation" redet. : )

Den verbesserten Donnerknall zu skillen, wäre beim tanken von Gruppen sehr hilfreich.
30% mehr Schaden ist schon was!

Zudem, wenn dir bei den Mobgruppen direkt vor dem ersten Boss immer einer abhaut, dann ist das "normal".
Da überholt dich keiner bei der Aggro, sondern der wechselt einfach das Ziel. Sinnvoll ist es da natürlich den zuerst um die Ecke zu bringen.

zum gespenst oben:
13-14k dps bei thaddius? link?

zum aggroproblem:
thaddius ist nich sehr einfach für krieger aber dennoch äußerst gut machbar (abgesehen von den fingerschmerzen danach)
wachsamkeit auf aggro nr1 (bei uns der retri oder die eule) und dann voll druff. immer heroicstrike und SB/Rache druff, kam so bis auf 10k TPS und das war uneinholbar

e: vllt hilft armorylink zum vergleichen: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rak&n=Areku

13-14k dps bei thaddius? link?

13-14k DPS bei Thaddius, wären 5.500 - 6.200 DPS bei einem Kampf ohne Thaddius Buffs.
Abzurechnen wären die jeweils 4 Sekunden zwischen den Polaritätsverschiebungen, bei denen kein Buff auf einem ist und der Lauferei, die einem nach der Wahrscheinlichkeit jedes 2. mal erwischt.
Das hochgerechnet würde etwa 6.200 - 7.000 DPS an einem starren Encounter bedeuten.

GZ zu diesem Dmg Beast, denn er versteht wenigstens richtig Dmg zu machen und kommt zumindest annähernd in die Regionen der Aggroerzeugung von Tanks.

Allerdings glaube ich eher das es sich hierbei um Wunschdenken des Posters handelt oder um gnadenlose Überschätzung von irgendwelchen irgendwo gesehenen / aufgeschnappten Zahlen, die man ungeprüft nachplappert ^^

Stimme Trisch vollkommen zu also 13k bis 14k dps ist einfach zu viel. Also normal machen die dds so ungefähr 7 bis 8 k bei dem und eineige offkrieger schaffen mit ein bissen polaritätswechsel glück ihre 10k dps hin.

Gestern haben wir wieder das Undying Archviment versucht in der Naxx 10er version. Alles lief super alle Flügel clear Saphiron down und dann fing die scheiße an, der andere Tank geht zu nah zur Banshee und wird in einen dieser abschnitt gekickt und das 30 sek bevor kel rausgekommen ist. Also erstmal massig adds noch da plus die standard banshees die am ende noch kommen
unsure.gif
. Das haben wir aber alles noch ohne einen Toten geschafft dann kommt einer der Heiler auf die Idee sich kurz umzustellen und just genau in den Momemt kommt diese Eisblockfähigkeit erwischt ihn und einen andern Heiler der dritte Heiler kriegt nur einen von den beiden eingefroeren hoch und das Archviment ist 75% vor Kel´s Tot wiedermal fürn ARSCH. Das geilste ist der Priester der das gemacht hat stirbt sonst NIE. Naja next week mal sehen wie es da läuft.

Gestern haben wir wieder das Undying Archviment versucht in der Naxx 10er version.

Bei uns hats mal ein Pala versaut, der nach Grobbuls ableben in seinem Giftring verstorben ist, weil er unbedingt looten musste und man ist erst paar Sekunden nach dem Kampf aus dem Kampf heraus.

Bei dem Erfolg stirbt man irgendwie immer wegen Dummheit und nicht aus einer "normalen" Situation heraus.
Bei uns war es ein Shadow der in der Heigan Tanz Phase "Eben noch ein bischen DMG machen wollte, weil das sonst auch immer geht!" grrrr

ja aber es nervt tierisch! Ich sag noch aus joke ja pass auf jetzt haben wir alles geschafft und nun verkackt einer die voidzone oder die leute vernappen es mit dem einfrieren -.-

Muss meinen Frust los werden.
Gestern wieder Naxx 25. (bin ja seit einem Knappen monat von meinem MT posten enthoben worden, und zum DD degradiert worden
wink.gif
)
Da droppt ein Boss nach dem anderen Off-Warri-Zeug. Naja, als ob ich mal über 50 würfeln würde....
Dann Dropp Noth meinen Ring (Ruthlessness).
Ich: /roll
Vexus rolls 92 (1-100)
*heimlicher Freudenschrei*
Heldi rolls 56 (1-100)
Exilium rolls 83 (1-100)

Raidleader fängt an zu zählen)
5
4
3
2
Da kommt unser Mellee Shami, der gerade seinen 3. Raid bestreitet:
Sik rolls 96 (1-100)