Der Tank-Laber-Thread

Auf diesen Tip hab ich gewartet. Wäre ja auch kein Problem. Wären das nicht 2
tongue.gif

Mfg Gabriel

Bomben bei 2 Mobs? Jetzt weiß cih zumindest warum du nimma raidest
tongue.gif

Mfg Gabriel

wie schnell antwortest du denn? o.O

das kommt nur davon, dass ich a) rnd raid auf naxx b) die ganzen hero inis gesehen hab...
bomben...oh da kommen noch 20 elites und 1 boss...na wir haben ja nen tank und 3 bombfähige klassen...pew pew, Aoe!!!1
/e und immerhin können mehr leute bomben, als ne normale rota fahren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schnell antwortest du denn? o.O
so schnell ich kann
biggrin.gif

das kommt nur davon, dass ich a) rnd raid auf naxx b) die ganzen hero inis gesehen hab...
achtung sarkasmus
biggrin.gif

bomben...oh da kommen noch 20 elites und 1 boss...na wir haben ja nen tank und 3 bombfähige klassen...pew pew, Aoe!!!1
Ja. in Naxx
tongue.gif

/e und immerhin können mehr leute bomben, als ne normale rota fahren...
Redest du vom Mage?
jester.gif

Beim bomben kann man ja wieder auf nur eine Taste hämmern wie bekloppt. Das kann also auch jeder jeder WoW spieler, die sümmer sind als der Stuhl auf den sie sitzen.

Mfg Gabriel

ich fand die die elementare mit ihren wirbel viel nerviger vor ignis.
besonders wenn man richtung wand auf der schrägekämpft und die dinger einen "einklemmen"

aber später ging es, wenn man rechtzeitig die füße in die hand nimmt und wegrennt, da diese ja rdm aggro haben.

aber endlich mal wieder eine richtige herausforderung (die ini), die man knacken will und dafür wieder was machen muss.

Solltest du. An den Trashies hinter dem ersten Boss sind wir 3 oder 4 mal gewipted, und dann hamma sie mit Kampfrausch, Shieldwall usw niedergeknüppelt. Hat da BTW zufällig schon jemand nen Tip für mich (es geht um die beiden Lavariesen hinten dem Leviathan)? Wenn der Stampft, mutet er für eine doch recht lange Zeit. Das hat uns eigentlich jedes mal das Genick gebrochen....
Bin Dankbar für tips
smile.gif

Mfg Gabriel

Yay das kenn ich
wink.gif
^^ Wir haben es dann so gemacht, dass die beiden Riesen weit genug auseinander getankt wurden, so dass die Gruppe net beide Stomps abbekommt.

Und ja, die Wirbeldinger sind grausam! Aber auch voll toll
wink.gif
Es macht spaß die Meeles reihenweise umfallen zu sehen, weil sie net aufgepasst haben
wink.gif
))

Wir haben uns gestern bei Ignis du Hosen wund gewiped ;( der Spatenboss hat halt in jeden verfluchten Try irgendwen geoneshoted ;(

Wart ihr im 25er drinnen, oder im 10er?
25er geh ich nämlich erst heute
wink.gif

Mfg Gabriel

Du meinst schon die zwei Geschmolzenen Kern Viecher, Piccolo?
Die waren bei uns kein Problem...nur mussten wir dann wegen dem blöden Debuff dann weiter richtung Ignis um vor ihm Baden zu gehen...

Und da sind wir dann einmal an den Dingern dahinter mit diesen Wirbelstürmen gewiped, weil du da vom einen die Rampe hoch und vom andern die Rampe runter geschmissen wirst (Juggernaut ftw *g*)
Beim zweiten man haben wir die erste Gruppe von denen dann ganz nach oben gepullt und da liefs dann.

Aber Ulduar ist schön
smile.gif

Du meinst schon die zwei Geschmolzenen Kern Viecher, Piccolo?
Jop die meinte ich. Aber da wir ignis jetzt sowieso erst mal stehen lassen ist ja der schwerste von den drei bossen) hamma noch ne HAUFEN zeit
biggrin.gif

Gestern im 25er Leviathan 1st Try, das ist kein boss, das ist n witz. nächste woche lassen wir einen turm stehen, und schaun uns den noch mal an.
Dann zu Razoscale 3,5h wipen (die leute sind a) zu blöd um zu sehen wenn ein kleiner blauer ball auf sie fällt, und bleiben nachher in den flammen stehen oder b) fressen nen feuerball und haben nix besseres zu tun, als möglichst weit von den heilern weg zu laufen
sad.gif
)
Wir haben gestern bei Razorscale nicht mal die 2. Phase erlebt.... (könnete aber auch ein Problem sein, wenn man nur 5 heiler hat, einer davon nach dem ersten Blauen teppich immer nen DC hat (sein rechner packts offenbar ned) und von den restlichen 4 heilern 1 Dudu (passt) 3 Discipriester und 1 pala. (Ist das ned perfekt um ne Gruppe zu heilen?
biggrin.gif
)

naja, dann noch schnell 1,5h XT-002 anschauen (welcher erstaunlich einfach wäre, wenn man gruppenheiler mithätte
biggrin.gif
)

Mfg Gabriel

P.S.: @Awathar: picollo
wink.gif

*reusper* ich habs scheinbar nicht so mit Namen *g*

Joa, ich glaub 5 Heiler sind zu wenig *g*

Als tipp, das nich alle weglaufen: Da is ein Kreis auf dem Boden. Legt einfach fest, dass sich alle daran orientieren sollen. (Der Kreis ist übrigens später eine gute orientierung für die Tanks den Drachen zu kiten) Die Zwerge laufen als aller erstes sowieso zu den NPCs und die stehen eh auch in etwa innerhalb des Kreises. Wenn die Typen nah genug sind, schnappt sich ein Tank die Gruppe und tankt an.
Ihr solltet auch zu erst die kleinen Töten, wegen deren 100564738 Meter weit reichenden Kettenblitz^^
AOE's sind da eher ungünstig, lieber erst den kleinen downfocusen und dann die großen weg bomben, insofern der Tank genug Aggro aufbauen konnte.

Ha^^ XT-002 find ich geil *g*
Die Stimme erinnert mich im Deutschen an die Synchronstimme dieses Typen aus Police Academie...der mit den längeren immer fettigen haaren, mal früher "böse" war.
Jo...und das is auch irgendwie ein Heilerkampf. Etwa jede Minute dieses Erdbeben und auf den gesamten Raid innerhalb von 12 Sekunden pro Sekunde 10% des eigenen Lebens Schaden?

Aber, man kann sich bei diesem Kampf auch alle halbe Stunde die Repkosten sparen *g* Wenn er still bleibt und sein Herz raus klappt, kann man sich mit dem Ruhestein rausporten^^

Danke für die Tips mit Razorscale. werds mal weitergeben. wir haben immer zuerst die großen genuked und dann die klenen gebombt. (ich erinnere mich: 10k feuerball *heal ansetz* *6k heal durch* 10k feuerball *heal an..* 7k kettenblitz -> cya @geistheiler^^)
Ich denke mit 5 heiler wäre es sogar möglich, aber wie siche rjeder schon festgestellt hat, kommt ein ganzer arsch voll gruppenschaden in der inze vor. Das ist recht schwer für focus heiler zu heilen
wacko.gif

Aber was solls. Sonntag heißtst: Neues Spiel, neues Glück

Mfg Gabriel

Sry aber was will man mit drei Diszipriester? Wieso speccen nicht zwei davon auf Holy?

Sry aber was will man mit drei Diszipriester? Wieso speccen nicht zwei davon auf Holy?
Gute Frage, aber gegen 2 Discis im Raid hab ich nix
wink.gif

Ein Problem daran wäre zb dass keiner von uns ein EQ für nen Holy hat, fürchte ich. Müssen wir uns mal anschauen.

Mfg Gabriel

sry hab ich irgendwas verpasst? Ein Diszi oder ein Holypriest brauchen doch das gleiche Gear oder nicht? Das einzige was sie unterscheidet ist die Skillung bzw die Skills.

Nicht direkt.
Dadurch, dass ein Holy vorzugsweise mit Greater heals heilt, und der Disci mit Flash heals/penance, geht man als Holy mehr auf Haste (warum ist denke ich klar), und als Disci vermehrt auf Crit (wenn der disci crittet bekommt sein ziel ein schild, das einigen schaden absoriert). Wenn man jetzt einfach umskillt, könnte es zu problemen kommen (auch bei der manareg).
Ich hab zwar als Dualskillung Holy genommen, aber da ich noch nie holy geskillt war (hab als disci gelevelt
biggrin.gif
) weiß ich nicht wirklich genau wie sich ein holy so spielt, was ein umskillen mitten im Raid etwas ungünstig machen würde. (abgesehen von den oben genannten punkten).

Mfg Gabriel

die talentanzeige bei euch auch buggy ?

ich hab laut der anzeige jetzt 50 (51 hab ich geskillt) , verwüsten ist grau und 0/1 (obwohl geskillt und klappt auch), schwert+schild ist grau hat aber 3/3 stehen -.-

lustig lustig

Hm Okay das kann sein mit dem Crit bzw Haste. Ich denke aber wenn man jetzt die ganze Zeit Naxx abgefarmt hat, hat man doch soviel equip das man das schnell tauschen kann um den jeweilig wichtigen Wert für die jeweilige Skillung bekommt. Okay ich glaube du warst ja bis vor kurzen noch als Defkrieger unterwegs, da wird das bissel schwierig.

Ich finde generell wenn man so eine Intsanz wie Ulduar angehen will, sollte man nicht mit nur 5 Heiler reingehen, wo einer davon noch nicht so die Erfahrung hat und ein anderer keine fähigen Rechner besitzt (wäre ich der RL würde dieser Spieler nicht mitraiden naja egal). Mit so einem Heilersetup ist doch klar dass das doch recht anspruchsvolle Ulduar nicht zuschaffen ist.

bei ms isses das gleiche...
buggt halt alles noch "ein wenig"

@piccolo (
tongue.gif
): du weißt, dass das hier das warri forum is?
tongue.gif

Zurück