Der Tank-Laber-Thread

@ Meta: Asche über dein Haupt!!^^

Ich weiß immer noch nicht ob ich lieber Grausamkeit oder Tiefe Wunden skillen soll.
sad.gif
So für 5er Heros... *Fragend in die Runde blick*

teste es einfach mal so http://eu.wowarmory.com/character-talents....rim&group=1

p.s. der wise riecht "streng"
unsure.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal in die Laberecke mit der Frage.....

Bilde ich mir das seit dem patch beim tanke nur ein oder hab ich möglicher weise seit 3.1 das tanken verlernt, weil ich plötzlich probs mit aggrocontrol habe ?!

Mir kommt vor als würde seit dem patch es wesentlich schwerer fallen, die aggro zu halten (oder ich bilde mir das nur ein ?) und was mich dabei immer am meisten fasziniert ist, wenn mein maintarget plötzlich sein ziel wechselt,
nachdem ich aber schon fast 1 minute an ihm dran bin und omen schon mehr als 100k zeigt.

Ich red hier aber nicht von randoms oder so, sondern von stammgruppen. Da kenn ich ja meine "pappenheimer", wer, wo, was macht und z.b. aggrobombe ist.
Meinen lieblingsmage habe ich jetzt schon einbremsen müßen, denn wenn er trotz max. die hälfte an aggro von mir, einen pyro rausfeuert ist mein target sofort zu ihm unterwegs.

Ach ja; Ich bin kein neuer Tank sondern mach das buisness seit bald 2 1/2 Jahren.
Kann natürlich sein, dass ich an der front schon zuviele schläge auf meinen kopf bekommen hab und jetzt besser auf "Bademeister" umskille.
jester.gif

lg
randy

kann ich nicht bestätigen, gestern fix bei emalon gewesen , endspannende 7k tps im 10ner.

eigendlich solltest du mehr tps haben mit 3.1

tps effektiv gesunken , oder machen andere klassen einfach nur mehr ?

bei einigen wurde ja mächtig was dran gedreht

Sind sie zu stark, bist du zu schwach
wink.gif

Nein Quatsch, hab das aber in Instanzen auch öfters mal mitbekommen, dass Tanks, von denen ich weiß, dass sie gut sind, einfach die Aggro verloren. Ich denke es liegt zum Teil wirklich an den anderen Klassen.

Dass die Aggrokontrolle für einen Tank insgesamt schwieriger geworden ist (seit Patch 3.1 ?) deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen... Ein Mitspieler, mit dem ich auf meinem englischen Server viel zusammenspiele, hat es mal kürzlich so ausgedrückt "Where is the unbreakable wall you used to be?" ... Hat mir jedenfalls sehr zu denken gegeben, ohne dass ich jetzt sagen könnte, woran es genau liegt...
crying.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem kann ich insgesamt nur so zustimmen. Momentan schaffen es gut equipte Warlocks mir staendig die Aggro zu klauen. Wenn mein Kumpel seinen auspackt kann ich neben Schildschlag, Rache und Thunderclash keine anderen Skills mehr casten ohne sofort die Aggro zu verlieren.

Wenn er dabei ist nicht, nein. Letzten Sonntag erst wieder bei Erekem in VF gehabt.

Wenn du keine Shwockwave machstkann ich nur sagen: sskm
Shockwave ist der beste AoE Aggrostyle (spell?) den du hast

Mfg Gabriel

soo ich verabschiede mich ins we , das wetter ist einfach zu schön und ich mache jetzt feierabend

Gestern war zum 2ten Mal Ulduar angesagt und nach den zähen Anfängen in der ersten id war die Erwartungshaltung relativ groß
smile.gif
.

Flammenleviathan muss ma nix dazu sagen denk ich. Ich weiß auch gar nicht ob ich mich jetzt ärgern oder freuen soll, das er das Tankschwert wieder mal nicht dabei hatte (Würde/Wird mich stark verbessern -> aber ist sooooo ugly :/). Die Armschienen hab ich ihm schon letzte Woche abgenommen <3.

Wir beschlossen uns diese Woche zum ersten Mal überhaupt an Klingenschuppe ranzuwagen. Eindeutiges Problem bei den ersten Wipes war wohl eindeutig die Tatsache, das es einigen Spielern zu schwer war, aus dem blauen Feuer rauszulaufen
rolleyes.gif
.
Whatever, haben recht lange gebraucht aber letztendlich ist der gute Drache dann doch gefallen (First Kill für den Raid somit).

Nachdem wir letzte Woche einen kompletten Abend für den Dekonstruktor gebraucht hatten, hatte ich nicht damit gerechnet ihn gestern noch zu legen (Hatten noch 30 mins effektive Raidzeit), aber lustigerweise fiel das Viech schon beim ersten Versuch um :>

Generell bin ich sehr von Ulduar überzeugt. Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen (Man hat teilweise leider das Gefühl für manche "zu hoch") und ich kann mich wirklich ernsthaft wieder über Bosskills freuen. Es ist schon recht geil wenn man Stundenlang an Bossen rumprobiert und wiped, aber immer wieder eine neue Prozentmarke oder sogar den Kill erreicht!
smile.gif

so gestern abend mal fix den luck encounter auriya 3x gespielt.
blizzard meine doch glatt nachdem wir den trash weghatten und auriya bei 50% ist den instanzserver neu starten zu müssen , lästig
der trash war wieder da, und weil 1x ja auch nicht reicht , das ganze gleich zum 2ten hinter her. /1 war nur noch voll mit flüchen...

ohne shami is der boss mal echt lustig, naja liegt tod am boden, weiter zu freya.

ich weiss echt nicht wer diesen trash designt hat , endweder sind die buggy oder noch teilweise verlinkt.
gefühlte aggrorange 200 meter. so 3 gruppen auf einmal dass muss doch nicht sein.
zum schluss ham wir dann den ganzen trash zum eingang gepullt , das war dann nicht mehr so nerfig.
naja die minibosse ? freeloot , auch wenns nur ne marke ist.

hach wie schön auf geht zu freya, ... der chat wird vollgespammt mit discs... rumms instanzserver resettet , hallo freyatrash.
ende ...

Gestern auch das erste mal Razorscale versucht, nach einigen Trys (Flamme aufm Boden, AE zu schnell begonnen usw.) lag das Vieh dann am Boden, nachdem dann wir Tanks der Reihe nach zu schnell umgefallen sind, hat sich ein Priest kurz seine Disziskillung rausgekramt, danach war es kein Problem mehr den Übergang zu handeln dank Schmerzunterdrückung usw.
Im Anschluss dann wieder am XT gewipet, allerdings um einiges besser es fehlten nur noch 28% (wäre die Herzphase nochmal gekommen, hätte die Sau gelegen -,-)
Naja heute gehts weiter.

Im Anschluss dann wieder am XT gewipet, allerdings um einiges besser es fehlten nur noch 28% (wäre die Herzphase nochmal gekommen, hätte die Sau gelegen -,-)
Naja heute gehts weiter.
Wäre sie wohl auch, weil sie meines Wissens nach alle 25% kommt
wink.gif

so gestern abend mal fix den luck encounter auriya 3x gespielt.
blizzard meine doch glatt nachdem wir den trash weghatten und auriya bei 50% ist den instanzserver neu starten zu müssen , lästig
der trash war wieder da, und weil 1x ja auch nicht reicht , das ganze gleich zum 2ten hinter her. /1 war nur noch voll mit flüchen...
Jaa, der Rat war gestern ein bisschen...^^
Naja bei uns wars nur der thorim Trash.

Sagt mal...is es euch auch schonmal passiert, dass das Add von Auriyayayayayayaya nicht aufgetaucht ist?
Diese ID is uns das passiert...der Kampf war dann irgendwie langweilig o.O.
Unsere Vermutung war, dass das Vieh wohl in der Wand gespawnt is...
biggrin.gif

Zurück