Der Tank-Laber-Thread

Von wegen Enrage noch genug Zeit über gehabt, aber einige DD meinten sie bräuchten keinen GS etc nehmen um über das Erdbeben zu kommen usw, vor allem wenn sie nebenher noch die Lichtbombe haben.
Und ja die Herzphase kommt nochmal bei 25% (doof bin ich ja net), ich wollte nur damit sagen HÄTTEN wir sie erreicht, dann wäre die Sache gegessen gewesen^^

Sagt mal...is es euch auch schonmal passiert, dass das Add von Auriyayayayayayaya nicht aufgetaucht ist?
Diese ID is uns das passiert...der Kampf war dann irgendwie langweilig o.O.
Unsere Vermutung war, dass das Vieh wohl in der Wand gespawnt is...
biggrin.gif

viel lustiger is es wenn das vieh mittem im ersten sprung krepiert, einen der 2 heiler damit wegstunnt und natürlich dann auch gleich nen schickes pit hinterlässt

Ja, das kenn ich.
Vorallem, isses auch toll, wenn man es versucht kontrolliert außerhalb des Raids sterben zu lassen, es dann strirb und danach noch 2-3 im Raid tot rumhüpft und das Loch am Ende genau da is, wo man es nicht haben wollte.

Ahhh
smile.gif

Sehr schöner 10er Raidabend, wie ich finde.
Leviathan mit 2 Türmen, Hodir in 2 Minuten und 47 Sekunden und Thorim mit seiner Frau Sif, bester Versuch auf 12,6%.
Danach is dann leider die Konzentration zu schlecht geworden.

Ich muss aber sagen, es mach seeehr viel Spaß
smile.gif

Kann es nur empfehlen wenn ihr beim Trash lange Weile habt weil ihr nur noch alles am weg AE'n seid
wink.gif

Etwas vernünftiges gedropt ist für mich dabei leider nicht.
Aber das war heute eher zweitrangig, war ja kein Farmrun.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern wieder ein Stück weiter in Ulduar 25er gekommen. Die verrückte Katzenfrau liegt nun auch, was bedeutet das die Vorkammer nun hinter uns liegt
smile.gif
.
Gedroppt ist wieder mal nix brauchbares... wie immer. Ist irgendwie selten geworden die Deff-Plattensachen (N> anderen Plündermeister! *gg*). Dafür gabs gestern noch ein feines Upgrade: Den 28 Marken Gürtel geholt und damit endlich den 200er Gürtel aus Naxx 10ner austauschen können
smile.gif
. Seeeehr schick!
Momentan bin ich am überlegen die "Heldenhafter Stoß" Glyphe mit der "Schildwall" Glyphe auszutauschen... im Gegensatz zu Naxx hab ich in Ulduar mal überhaupt keine Wutprobleme solang mich was angreift und dafür nen 2 min CD für Schildwall einzukaufen erscheint mir echt recht sinnvoll.

mensch, freu dich doch, dass die platten def sachen zumindest halbwegs ordentlich designt sind in ulduar...auch wenn sie nicht droppen
tongue.gif

jaja kaum hab ich rerollt droppt bei uns jede woche der schicke gürtel von ignis.
aber vorher 5 monate kein gürtel vom razu, fuu

Ich war gestern Azjol Hero und wir sind ma so fett auf die Fresse gefallen. Sind beim 1. Boss ständig gewiped und haben dan iwann aufgegeben. ._. Hab mir sagen lassen Azjol Hero wär ziemlich übel, also lass ich da halt erstma die Finger von, auch wenn da so n schöner Gürtel droppen würd.
Daher wollt ich euch fragen, welche Hero Inis einigermaßen einfach sind, abgesehen von Burg.^^ Weil dann probier ich mich lieber mal da. Was ist zB mit Gundrak und Feste Drak Tharon?

Ich war gestern Azjol Hero und wir sind ma so fett auf die Fresse gefallen. Sind beim 1. Boss ständig gewiped und haben dan iwann aufgegeben. ._. Hab mir sagen lassen Azjol Hero wär ziemlich übel, also lass ich da halt erstma die Finger von, auch wenn da so n schöner Gürtel droppen würd.
Daher wollt ich euch fragen, welche Hero Inis einigermaßen einfach sind, abgesehen von Burg.^^ Weil dann probier ich mich lieber mal da. Was ist zB mit Gundrak und Feste Drak Tharon?

würd ich auf keinen fall lassen...ist halt ne damage inst
nimm dir paar "gute" dd und nen heiler der auch entgiften kann, im idealfall nen heal shamy...trinket toll + gürtel toll !

und wie glaub schon in vielen guides hier steht, immer erst die scharmützler killen (random aggro)

Also wir hatten schlechte DDs und einen relativ schlechten Heiler (alles aufs EQ bezogen).^^ Mir wurde gesagt immer die Schattenwirker zu erst killen, was ich auch gemacht habe, allerdings hab ich eben auch gelesen, dass man die Scharmützler zu erst killen soll...naja. Problem war auch, dass mich keiner aus m Konkon geholt hat und ich öfters mal gefeart wurde.
Wenn man die Scharmützler zu erst killt, was kommt dann als 2.? Der Wächter oder die Schattenwirker?

Also wir hatten schlechte DDs und einen relativ schlechten Heiler (alles aufs EQ bezogen).^^ Mir wurde gesagt immer die Schattenwirker zu erst killen, was ich auch gemacht habe, allerdings hab ich eben auch gelesen, dass man die Scharmützler zu erst killen soll...naja. Problem war auch, dass mich keiner aus m Konkon geholt hat und ich öfters mal gefeart wurde.
Wenn man die Scharmützler zu erst killt, was kommt dann als 2.? Der Wächter oder die Schattenwirker?

wenn die mützler down sind (die sollten normal nichtmal lebend bis zur gruppe kommen) ist es fast egal, ich würd dann die schattenwirker nehmen.

also h.wurf auf nen schattenwirker (ich geh mal von geskilltem aus) und dann sofort die scharmützler killen "lassen".
wenn jemand was anders sagt, ignore !
wenn dich keiner aus den konkons befreit, laut fluchen
biggrin.gif
(auch die andern befreien aber prio auf tank/heal)

Hab da auch mal eine Frage.
Bin einigermaßen frisch 80 und versuche, mich so durch zu tanken .. Armory-Link
Einen kleinen Hassgegner habe ich allerdings jetzt schon, und das ist König Dred. Jedesmal bekomme ich derart einen auf die Mütze, dass wir nach 5 oder 6 Versuchen den Tank austauschen, damit der Boss kippt .. nicht so wirklich befriedigend für mich.
Wenn ich mir den Guide hier bei buffed so durchlese, steht da nix besonderes .. die Adds vornehmlich töten, ok .. dennoch kassiere ich übelst Schaden. Kann mir bitte mal jemand sagen, was ich da besonderes zu beachten habe?

Danke im Voraus.

Hab da auch mal eine Frage.
Bin einigermaßen frisch 80 und versuche, mich so durch zu tanken .. Armory-Link
Einen kleinen Hassgegner habe ich allerdings jetzt schon, und das ist König Dred. Jedesmal bekomme ich derart einen auf die Mütze, dass wir nach 5 oder 6 Versuchen den Tank austauschen, damit der Boss kippt .. nicht so wirklich befriedigend für mich.
Wenn ich mir den Guide hier bei buffed so durchlese, steht da nix besonderes .. die Adds vornehmlich töten, ok .. dennoch kassiere ich übelst Schaden. Kann mir bitte mal jemand sagen, was ich da besonderes zu beachten habe?

Danke im Voraus.

Kannst eigentlich genug machen, auch ohne sehr starken Heiler. Seine Fähigkeit die seinen Schaden auf dich erhöht (hab den Namen grad ned im Kopf.. irgendwas mit "Biss"?) haut für einige Sekunden halt wirklich enorm rein aber pro Kampf sollte er das eigentlich nicht öfter als.. hm... 3 mal machen. Und was machen wir feines dagegen als Königsklasse der "Oh-Shit-Buttons"?
wink.gif

1. Biss: Schildwall
2. Biss: Last Stand
3. Biss: Wütende Regeneration

Wann immer möglich: Schildblock hochfahren. Demoshout oben halten, Berserkerwut bei Fear zünden je nach Gruppenaufstellung.

Solltest eigentlich genug Möglichkeiten haben, damit klar zu kommen
wink.gif
. Oder wie hast du bisher den Bosskampf gemacht/versucht?

Kannst eigentlich genug machen, auch ohne sehr starken Heiler. Seine Fähigkeit die seinen Schaden auf dich erhöht (hab den Namen grad ned im Kopf.. irgendwas mit "Biss"?) haut für einige Sekunden halt wirklich enorm rein aber pro Kampf sollte er das eigentlich nicht öfter als.. hm... 3 mal machen. Und was machen wir feines dagegen als Königsklasse der "Oh-Shit-Buttons"?
wink.gif

1. Biss: Schildwall
2. Biss: Last Stand
3. Biss: Wütende Regeneration

Wann immer möglich: Schildblock hochfahren. Demoshout oben halten, Berserkerwut bei Fear zünden je nach Gruppenaufstellung.

Solltest eigentlich genug Möglichkeiten haben, damit klar zu kommen
wink.gif
. Oder wie hast du bisher den Bosskampf gemacht/versucht?

"Schrecklicher Biss"
Buffed-guide hierzu: König Dred trifft den Tank für 8.000 Schadenspunkte, und verursacht damit einen Blutungseffekt, der alle zwei Sekunden 2.100 bis 2.500 Schadenspunkte anrichtet. Wird der Spieler vollständig geheilt, verschwindet der Effekt.
Wobei ich hier gestern mehrfach Treffer mit >9K im Kampflog gesehen habe. Hinzu kamen, das hatte ich der Gruppe gestern aber auch gesagt, Treffer, die ich durch Adds eingesteckt habe. Die Adds habe ich mitgetankt, wurden aber nicht wirklich down gemacht. Mag zumindest auch daran liegen.

Rache und Schildblock liegen bei mir auf einem Makro. Den CD halte ich oben.
Schildwall ebenso, hat allerdings die bekannt lange Abklingzeit.
Wütende Regeneration .. hmm .. klingt jetzt blöd, aber das sagt mir gerade mal gar nicht? Hab ich da was übersehen?

Demoshout .. gut, den hab ich ab und zu gezündet, werde ich drauf achten. Berserkerwut setzt Stancewechsel voraus? Wäre aber im Fear nicht möglich?

Rache und Schildblock liegen bei mir auf einem Makro. Den CD halte ich oben.
Schildwall ebenso, hat allerdings die bekannt lange Abklingzeit.
Wütende Regeneration .. hmm .. klingt jetzt blöd, aber das sagt mir gerade mal gar nicht? Hab ich da was übersehen?

Demoshout .. gut, den hab ich ab und zu gezündet, werde ich drauf achten. Berserkerwut setzt Stancewechsel voraus? Wäre aber im Fear nicht möglich?

a. ja, die adds sollten erst platt gemacht werden wenn sie dazu kommen
b. niemals vom boss (z.b. im fear) in rücken hauen lassen, dafür hast du bersi wut und nein du musst kein stance wechsel (das geht in def)
c. wütende regeneration ist dein self heal
d. du nutzt schildwall hoffentlich nicht immer wenns rdy ist (so hört sich das an) sondern nur dann wenn du es brauchst

und demo+thunderclap würd ich wirklich immer aktiv halten

noch ein kleiner tip für die gruppe...auserhalb des ganges, da wo die treppe hochgeht is ne kleine nische. stell da deine gruppe rein und du dich davor (dann hat die gruppe links+rechts und hinter sich ne wand und rennt nicht alzuweit weg im fear).
im idealfall hast nen shamy der sein anti fear totem stellt

a. ja, die adds sollten erst platt gemacht werden wenn sie dazu kommen
b. niemals vom boss (z.b. im fear) in rücken hauen lassen, dafür hast du bersi wut und nein du musst kein stance wechsel (das geht in def)
c. wütende regeneration ist dein self heal
d. du nutzt schildwall hoffentlich nicht immer wenns rdy ist (so hört sich das an) sondern nur dann wenn du es brauchst

und demo+thunderclap würd ich wirklich immer aktiv halten

noch ein kleiner tip für die gruppe...auserhalb des ganges, da wo die treppe hochgeht is ne kleine nische. stell da deine gruppe rein und du dich davor (dann hat die gruppe links+rechts und hinter sich ne wand und rennt nicht alzuweit weg im fear).
im idealfall hast nen shamy der sein anti fear totem stellt

Dann muss ich ehrlich gesagt diesen Selfheal mal bei mir suchen .. vermutlich dümpelt der im Zauberbuch rum O_o.
Antifeartotems hatten wir auch dabei .. die proccen aber auch nur alle 5 Sekunden? Gestern hatten der Heiler und Meinereiner Fearschutz von zwei Priestern. Hält aber auch nicht ewig bzw hat langen CD, wenn ich mich recht entsinne.

Schildwall: nee, natürlich nicht immer .. im Bosskampf käme es auch nur einmal dazu.
Donnerknall: klar, der ist immer aktiv, wenn verfügbar.
Bersiwut .. ok .. schaue ich mir auch noch mal an.

Welche Mitteilung bekommt man eigentlich, wenn dieser Biss kommt?
"Droht mit seinen Klauen" ist es ja wohl nicht? Ich kann mich jetzt nicht wirklich daran erinnern, dass da eine Mitteilung kommt (via DBM o.ä.)

Dann muss ich ehrlich gesagt diesen Selfheal mal bei mir suchen .. vermutlich dümpelt der im Zauberbuch rum O_o.
Antifeartotems hatten wir auch dabei .. die proccen aber auch nur alle 5 Sekunden? Gestern hatten der Heiler und Meinereiner Fearschutz von zwei Priestern. Hält aber auch nicht ewig bzw hat langen CD, wenn ich mich recht entsinne.

Schildwall: nee, natürlich nicht immer .. im Bosskampf käme es auch nur einmal dazu.
Donnerknall: klar, der ist immer aktiv, wenn verfügbar.
Bersiwut .. ok .. schaue ich mir auch noch mal an.

Welche Mitteilung bekommt man eigentlich, wenn dieser Biss kommt?
"Droht mit seinen Klauen" ist es ja wohl nicht? Ich kann mich jetzt nicht wirklich daran erinnern, dass da eine Mitteilung kommt (via DBM o.ä.)

ihr hattet 2 priester UND totems ? öhmmm

das würd ich anders machen...entscheidet euch ob antifear auf den tank ODER nen guten heiler das bedeutet (ich nehm mal die antifear auf den tank version) :

1. fear antifear von priester 1
2. fear anitfear von priester 2
3. fear bersiwut
3. fear bersiwut
usw.
und dazu noch das totem also laufen die heiler dank der totems doch nur kurz wild rum (und mit der nischen verrsion auch nich weit weg)

die 2-3 sek wo aufgrund fear kein heal kommt, kannst du locker mit den 3 schit buttons überbrücken und da er dir mit der version ja niemals in den rücken haut sollte der dam auch nich so wild sein

wielange wollt ihr denn da kämpfen ^^

ihr hattet 2 priester UND totems ? öhmmm

nee .. missverständlich ausgedrückt. Das war bei zwei verschiedenen Durchgängen. Beim ersten Besuch war ein Schami dabei, gestern dann zwei Priester (Heilig und Schatten).
das würd ich anders machen...entscheidet euch ob antifear auf den tank ODER nen guten heiler das bedeutet (ich nehm mal die antifear auf den tank version) :

3. fear bersiwut
3. fear bersiwut
usw.
und dazu noch das totem also laufen die heiler dank der totems doch nur kurz wild rum (und mit der nischen verrsion auch nich weit weg)

die 2-3 sek wo aufgrund fear kein heal kommt, kannst du locker mit den 3 schit buttons überbrücken und da er dir mit der version ja niemals in den rücken haut sollte der dam auch nich so wild sein
Die Priester hatten gestern das Antifear vor dem Pull verteilt .. gute Frage, ob der Effekt schon abgelaufen war, als das erste Fear kam.

wielange wollt ihr denn da kämpfen ^^

So lange, bis ich als Tank ihn endlich liegen sehe. Und dann noch mal, um die Methode zu validieren^^

Zurück