Der Tank-Laber-Thread

nein, mit charge --> rend --> ms ist weniger dmg, weil, außer der white crittet, man kein trauma aufm boss hat...

hö? 50g respecc + max. 1kg fürn zerstörer is doch nich wirklich viel o.O

(und 2,8k raidbuffed sind trotzdem low!
tongue.gif
)
/e sag mir, dass du nich mitm specc ausm armory raidest... da fehlt ja alles!
tongue.gif

Sturmangriff -> Verwunden -> MS !

Warum?
Am Anfang des Kampfes hat ein Mob/Boss meistens 100% Leben, das heißt Verwunden macht 35% mehr Schaden! Zudem kommt der Überwältigen Proc exakt nach dem MS.
Mit dem Dampfwalze-nerf ist es nicht mehr gesichert, dass du sofort Trauma und eine Blutung auf dem Mob/Boss hast, was zudem noch zur Folge hat, dass du unter umständen keinen Blutraserei Debuff auf dem Mob/Boss sehen wirst, was dich für alle nicht krittenden Fähigkeiten 4% Schaden kostet, bist du Verwunden rausgeschmissen hast.
wink.gif
tongue.gif

40% crit buffed --> 40% vom white + 65% vom ms --> relativ unwahrscheinlich, das nix crittet, wenn doch, hat man 1,5s später rend drauf, was nicht sooo viel ausmacht (vor allem weil die wenigsten bosse die angewohnheit haben, in 1,5s unter 75% life zu fallen...
tongue.gif
) und vor allem... afaik wird trauma nicht auf die ticks angerechnet, sondern erst, wenn rend erneuert wurde, wobei es vorher ablaufen muss --> da geht dmg verloren...

Du nennst 35% relativ unwahrscheinlich?
...Also wo bitte raidest du, dass die Bosse in 1,5 Sekunden unter 75% sind? o.O
Das halte ich sehr stark für ein Grücht
wink.gif

Quietschie muss immer gleich übertreiben
biggrin.gif

Aber du bringst mich gerade darauf, dass man wohl differenzieren sollte WO man unterwegs ist und viel mehr, was man für Gear hat.

Dennoch, 35% ärgern dich mehr als du denkst, wenn du überhaupt auf so wenig kommst.

Also als ich die Schadenstest für Verwunden gemacht habe, gingen die 4% immer noch mit drauf. Weiß nicht ob sich da was geändert hat.
Ich prüf das demnächst mal nach...oder wenn mir jemand zuvor kommt/kommen will:
((Wpn-DPS + AP / 14) * Wpn-Speed + 380) * 1,2 / 5
Für einen Tick ohne Blutraserei (Und ohne Wutanfall. Wenn das Ziel noch über 75% Leben hat dann noch das Ganze "*1,35" !)
((Wpn-DPS + AP / 14) * Wpn-Speed + 380) * 1,2 * 1,04 / 5
Für einen Tick mit Blutraserei (Und ohne Wutanfall. Wenn das Ziel noch über 75% Leben hat dann noch das Ganze "*1,35" !)

Edit:
Hab die 380 Zusatzschaden vergessen
nochmal kleiner Edit...die 380 an der falschen stelle eingefügt *g*

Edit2:
So, grad selber nochmal fix getestet:
Lvl 60 Puppe( Level spielt bei dieser Fähigkeit keine rollte, weil unmitigiert!) 100% Leben, das heißt 135% Verwundungsschaden.
AP waren 3538 Waffe hatte 212,3 DPS bei 3,5 Speed
Ohne alles, also nur Verwunden drauf, waren es 3 x 676 und 4 x 677 Ticks (mit Verwundenglyphe)
D.h. irgendwas zwischen 676 und 677 sollten rauskommen.
((212,3 + 3538 / 14)* 3,5 +380) * 1,2 * 1,35 / 5 =
(465 * 3,5 +380) * 1,62 / 5 =
2007,55 * 1,62 / 5 =
3252,231 / 5 = 650,4462
Eep! Falsch
tongue.gif

Das ganze nochmal mit zusätzlich 4% mehr:
((212,3 + 3538 / 14)* 3,5 +380) * 1,2 * 1,35 *1,04 / 5 =
2007,55 * 1,6848 / 5 = 676,464048
Bingou!

Is also noch so, das Blutraserei beim Verwunden-Schaden immer mit einberechnet wird!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hä? du hast schon bemerkt, dass die aussage a) leicht ironisch b) auf deine aussage, mit du bekommst ja noch +35% schaden bezogen war?
tongue.gif

traum wird berechnet, wenns nach rend raufkommt, nur dass halt die ticks, ohne traum, weniger schaden verursachen... nur bf verwundert mich gerade... das scheint nur zu wirken, wenns vorm rend schon drauf war (oder ich hab nen denk-/rechenfehler drin...)

ah...hab mich scheinbar irgendwie verlesen...

und was meinst du mit "vor dem Rend"?
wenn du einfach nur Verwunden drauf haust, is Blutraserei automatisch dabei, das heißt Blutraserei zählt immer für Verwunden, egals obs vorher schon drauf war oder erst damit kommt.

Edit:
Hab grad auch noch deine eigentliche Aussage getestet.
Ich hab Verwunden 2 mal ticken lassen für 662 und 661
Anschließend den Überwältigen-Proc genutzt, welcher gekritet hat.
Alle weiteren Ticks während Trauma oben war haben für 860 getickt.
Das heißt Trauma wirkt sofort: 662 * 1,3 ~ 860
ABER Abrisskommando-Proc wirkt nicht sofort, dafür muss Verwunden komplett abgelaufen sein, bevor der Effekt darauf übergreift.

das ist eben das lustige, ich würde schwören, dass der dmg (warum auch immer...) höher war, wenn bf drauf war, bevor das rend raufkam...

Sodale... gestern Kolben genommen, nen ordentlichen Kolbenspecc gemacht und Rota ein wenig angepasst. Schwupps, wurden aus 2,8k schonmal 3,4k dps. Wenn ich jetzt noch ein gescheites Trinket bekomme (Habe noch das Hit-Trinket drin weil ich sonst keines mehr habe) dann wirds wohl noch mehr.
Ich lauf halt jetzt durch den Kolben und das Hit Teil mit 13,4%!!! Hit rum... das ist so scheiße
smile.gif
(Ich hab nirgends Hit gesockelt, geschweige denn Verzaubert oder durch nen Sockelbonus bekommen). Turm Utgarde gibts ein nettes, blaues Krit-Trinket von Ymiron... das wirds erst mal tun bis was besseres kommt.

Du könntest theoretisch deine Rote Drachenblutsphäre gegen die Titanengeschmiedete Rune der Entschlossenheit vom Tausendwinter-Händler tauschen.
Im Schnitt bringt dir die Drachenblutsphäre 111,667 AP, wenn du sie auf cooldown hälst (alle 2 Minuten für 20 Sekunden 670 AP).
Das PvP-Schmuckstückt würde dir allerdings permanent 190 AP geben

Alternativ ginge auch Platinscheiben des Kampfes, ebenfalls aus Tausendwinter.
Ist allerdings nicht wesentlich besser als die Drachenblutsphäre. Auf cooldown böte es dir 125,333 AP im Schnitt (alle 2 Minuten für 20 Sekunden 752 AP).

Du könntest theoretisch deine Rote Drachenblutsphäre gegen die Titanengeschmiedete Rune der Entschlossenheit vom Tausendwinter-Händler tauschen.
Im Schnitt bringt dir die Drachenblutsphäre 111,667 AP, wenn du sie auf cooldown hälst (alle 2 Minuten für 20 Sekunden 670 AP).
Das PvP-Schmuckstückt würde dir allerdings permanent 190 AP geben

Alternativ ginge auch Platinscheiben des Kampfes, ebenfalls aus Tausendwinter.
Ist allerdings nicht wesentlich besser als die Drachenblutsphäre. Auf cooldown böte es dir 125,333 AP im Schnitt (alle 2 Minuten für 20 Sekunden 752 AP).

Ich hab das Naxx 25er Teil das die Chance gibt, den Rüstungsdurchschlagswert zu pushen. Ist halt die Frage wie es sich damit verhält. Das Teil würde ich nämlich gegen

eintauschen. Ich lauf mit 368 Trefferwertung rum und ich kann gar nicht genug betonen wie mich das stört
smile.gif

Asooo Grimmiger Tribut?
Mhh also das würd ich behalten, selbst wen der Hit da nichts Wert ist.
Aber, kommt wahrscheinlich auch auf alles andere drauf an. Ich würd da erstmal etwas rumtesten.
Denn der 612 ArP Proc ist auf keinen Fall zu verachten!
Wenn du mal full T7 hast und mehr Naxx-Gear, wirst zudem etwas Hit brauchen.

aber tempo ist müll, denke auch nach dem minibuff 3.1.3

king dredt hat sonst auf hero n ArP trinket

mit 20% dropchance leicht zu holen (als übergang)

/e grad gesehn das du im vorpost GT gemeint hast... dann kannst meinen vorschlag vergessen^^

Asooo Grimmiger Tribut?
Mhh also das würd ich behalten, selbst wen der Hit da nichts Wert ist.
Aber, kommt wahrscheinlich auch auf alles andere drauf an. Ich würd da erstmal etwas rumtesten.
Denn der 612 ArP Proc ist auf keinen Fall zu verachten!
Wenn du mal full T7 hast und mehr Naxx-Gear, wirst zudem etwas Hit brauchen.

Wenn ich mal soweit komm ja
smile.gif
. Bin halt nur Ulduar 25er unterwegs und zu 90% als Tank. Wir gehen halt leider kein Naxx mehr... und eine 25er Naxx random Grp hatte ich gestern mal versucht... *schauder*

Naja, auch in Ulduar gibts genügent Item-Kombinationen mit der ein Hit-Schuckstück genau das richtige ist
wink.gif

4 T8 Teile ohne Hände und dafür die Markenhände z.b. gäbe schonmal 35 bzw. 38 Hit, die kompensiert werden wollen.

sprechen wir von der selben ini? eig. hat doch jedes 2. plattenteil da massen an hit drauf...
ansonsten gt > meteorite whetstone

/e kanns sein, dass das klassentreffen vollkommen ausgestorben ist?
tongue.gif

Es gibt einige Teile aus Naxx 25 auf denen Massen an Hit zu finden sind...aber die sind dann auch dementsprechend suboptimal.
Allerdings nicht auf den T-Teilen da ist im großen und ganzen etwas zu wenig drauf. Da kommts dann drauf an, was man sonst noch für Teile hat
In Ulduar wird das ein weinig ausgeglichener (jedenfalls mit den Plattenteilen die ich droppen habe sehen...)
Ich hab im moment immernoch 32 Hit gesockelt um das Cap in etwa zu treffen. 0,08% darüber, als Draenei!

mit grandeur + gt sollte hit das kleinste problem sein

awthar, schon auf die idee gekommen, dass du einfach verdammtes dropluck hast?
tongue.gif

mhh...ne nicht wirklich
Ich vermisse immernoch die zweihandwaffen in unseren Raid-IDs -.-
XT hat bisher die einzige Meele-Zweihandwaffe gedropt, die Stangenwaffe...aber die bringt mir nichts...zudem hat einer der Ferals darauf gewartet...
Ich hoffe heute Rückt Vezax mal seinen Speer raus...sonst wärs das 4te mal, dass er ihn nicht dropt...

Zudem hab ich die Kel Axt nur 2 mal gesehen...ich hoff das wird hier nicht das selbe Spiel.

Ah und Schmuckstücke...auch ein super Thema.
Ich hab ganze 2 Epische Schmuckstücke dropen sehen.
einmal den Furor der fünf schwärme und Grimmiger tribut...ich hab beide nicht bekommen und laufe immernoch mit dem Schmuckstück vom Nexus hero Endboss rum
tongue.gif

aber das passt noch, der Hit würde mir sonst fehlen.

Zudem hab ich die Kel Axt nur 2 mal gesehen...ich hoff das wird hier nicht das selbe Spiel.
nur....
*sich selbst zurückhalt um Awathar nicht zu erwürgen*
nur....
*noch mehr zurückalten muss*
WAAAAAAAHHHHHHRRRRRGGGGGGG
NUR?!?!?!
*grrrrrrrrrr*
*Awathar erwürg*
NUR?!?!?!?!
*grrrrrrrr*

Ich hab sie ned mal droppen sehen. 1x Hab ich den Heilerkolben sehen. Aber die sch*** Faustwaffe von kale haben wir geschätzte 20 mal in der Gilde
biggrin.gif

Mfg Gabriel

Ich hab sie ned mal droppen sehen. 1x Hab ich den Heilerkolben sehen. Aber die sch*** Faustwaffe von kale haben wir geschätzte 20 mal in der Gilde
biggrin.gif

Mfg Gabriel

vor 3 wochen die axt, vor 2 wochen der heiler kolben, gestern MEIN letzter lacher
biggrin.gif
*hüpf*

Zurück