Der Tank-Laber-Thread

Um mal Quietsch vorzugreifen: falscher Meta
tongue.gif

/€ Mift -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für 6 wörter brauchst du länger, als ich für nen ganzen post? o.O
tongue.gif

btw ist der meta nichtmal falsch, er ist, wenn man sinnvoll nen 16str/arp gem unterbringen kann(je nachdem, was mehr bringt...) besser, als der crit gem, nur, dass er in seinem equip sinnvoll nen 2. blauen gem unterbringen kann
tongue.gif

be.imba.hu ? o.O verarsch mich nich, die seite benutzt du nicht ernsthaft, außer dafür, nen lachkrampf zu provozieren, oder? o.O

1. L2linken...
tongue.gif

2. du bist verskillt... dodge cap hast du, nen anderen grund gibts nicht, in nem pve spec mehr als 54 punkte in arms zu haben
3. nehm dir nen grünen 8hit/12 stam gem, pack ihn in den kopf, tausch den gem innen händen ggn 16 str aus, tausch den meta ggn 21 crit/3% crit dmg
4. umhang enchant?
5. brust!!111elf
6. entweder 85ap, oder berserker auf die waffe... aber keine 110 ap! -.-
7. ich bezweifel irgendwo, dass sich 16 arp gems bei dem eq lohnen (du hast ~6-7% Arp, bei 3,3k ap... guck in awthars liste!)

1. -.-
2. jop
3. stimmt
4. sagte doch kommt gleich
5. ...
6. 85AP > 110AP ??? Oo raff ich net
7. na gut
tongue.gif

6. Preis/Leistung und so... wenn man sich Massaker leistet dann kann man auch gleich auf Berserker zurückgreifen.

/€
yahoo.gif

zu 6.: 85 ap nimmt man, wenn man zu wenig geld hat.
berserker nimmt man, wenn man genug geld/mats hat.
110 ap nimmt man, wenn man keine ahnung hat
tongue.gif
(kostet nicht viel weniger, als berserker, bringt aber nur ca. 3/5 vom effekt)

/e zu spät... dafür hab ichs ausführlicher begründet
tongue.gif

wieviel rüssi einbussen hat man während der uptime vom berserker?^^
da der ja ca 2/3tel im fight up ist afaik, verliert man ja wieder AP durch armored to the teeth!!!! lol ne spass

jo werds dann auf die nächste waffe machen, hoffe ich hab den 186er prügel nicht mehr allzu lange

thx

5%...
und nein, bewegt sich eher bei ~50% uptime
und die genaue rechnung, ausgehend von 14k armor oder so und 50% uptime hab ich irgendwo in den letzten 7 tagen im fury oder arms thread reingeschrieben
tongue.gif

Guten Morgen!

Ich hab ne Frage, wie Ihr - sofern Ihr sie auch hattet - die folgenden Probleme gelöst habt.
Derzeit sammele ich mir fleißig meinen Tank-Krams zusammen und sehe derzeit so aus Orrosh.

Das letzte Item waren die Handschuhe, die ich als Ersatz für geholt habe.

Mein Problem ist jetzt, dass ich jedesmal beim Austausch eines blauen in ein episches Item Probleme mit der Verteidigungswertung bekomme. Konkret fiel ich beim Anlegen der epischen Handschuhe von 544 auf 539 zurück.
Ich könnte jetzt den Halsschmuck gegen einen gesockelten blauen austauschen, dann bin ich wieder bei 541. Aber kann es das sein?

Ich hatte dann daran gedacht, einfach den orangenen Brustsockel gegen einen 16er Def-Stein auszutauschen, war aber von der Folge, dass die Verteidigung noch um einen weiteren Punkt auf 538 sank, erstaunt.

Wie soll es denn erst werden, wenn die Trinkets ablege, weil ich die Essenz und das Pantheon-Siegel bekomme? Auf der Essenz ist ja mal gerade gar kein Def drauf?
Die Plattenflinte ist in der Mache, ich bin nur leider gerade sowas von Pleite, dass die Mats stotterweise gekauftwerden müssen -.-

Frage daher, wie seid Ihr mit diesem Auf und Ab bei der Verteidigungswertung umgegangen?

Danke und Gruß!

Du machst du nur ein paar kleine Sachen falsch
smile.gif

Aufs Schild kommen 20 Def und nicht 15 Blockwertung, dann sind deine Def-Probleme gelöst. Dazu musst du die BC-Trinkets loswerden, HdB nhc eignet sich perfekt dazu, dann machste aus zwei Trinkets eins und kannst dir aus Azjol HC das Stam-Trinket dazuholen.
Dazu noch mehr verzaubern, 40 Stam auf Armschiene, Parry+Aggro auf Handschuhe, 22 Stam auf Schuhe, Agi auf Umhang, Werte auf Brust ...

Du machst du nur ein paar kleine Sachen falsch
smile.gif

Aufs Schild kommen 20 Def und nicht 15 Blockwertung, dann sind deine Def-Probleme gelöst. Dazu musst du die BC-Trinkets loswerden, HdB nhc eignet sich perfekt dazu, dann machste aus zwei Trinkets eins und kannst dir aus Azjol HC das Stam-Trinket dazuholen.
Dazu noch mehr verzaubern, 40 Stam auf Armschiene, Parry+Aggro auf Handschuhe, 22 Stam auf Schuhe, Agi auf Umhang, Werte auf Brust ...

ok, die Verzauberungen, das stimmt .. Arm fehlt noch, Hände sind wie gesagt flammneu, Schuhe fehlt, Agi auf Umhang? Ich hätte da jetzt beinahe Def drauf gepackt. Werte auf Brust, stimmt, fehlt auch.

Auf die Trinkets ziele ich wie gesagt schon ab, bisher droppte die Essenz aber noch nicht.
Nebenfrage: droppt das Siegel aus HdB wirklich nur auf nonhero? Ist ja blöd, naja, gibt wenigstens Ruf.

Aber warum haben denn die epischen Sachen so viel weniger Def als der blaue Krams?
Wenn ich mir zB den Titanschildwall anschaue und den Cyril-Marken-Schild daneben halte. Oder die Barrikade von Malygos .. die haben weit weniger Def als der Titanschildwall. Rechtfertigen denn die übrigen Stats, dass man diese Items anstrebt?

Bei blauen Items wird dir Verteidigungswertung hinterhergeworfen sodass du frisch auf 80 auch schon direkt Krit-Immun bist um die ersten Heross zu tanken. Bei den besseren Items gibt es dann welche mit mehr und welche mit weniger Verteidigungswertung. Da muss man dann geschickt kombinieren. Um es vorweg zu nehmen: die anderen Stats sind durchgehend besser, es lohnt sich sehrwohl diese besseren Gegenstände anzustreben.
Das Trinket aus HdB droppt wirklich nur in Norm, sollte deshalb auch an einem Tag erfarmbar sein.

deine defwertung von 541 wird sich mit besseren equip nicht erhöhen.

ich selbst habe auch nur 538, da ich def/wk+wkfood als support einschmeisse.

deine defwertung von 541 wird sich mit besseren equip nicht erhöhen.

ich selbst habe auch nur 538, da ich def/wk+wkfood als support einschmeisse.

ja, aber ist ja wieder das Problem .. wenn ich ein Def-Elixier nehme, habe ich ein Wächterelixier intus. Ein Fläschchen wäre dann nicht mehr möglich, weil es als Kampf- und Wächterelixier gilt. Die Def-Wirkung würde dann überschrieben. Und Def-Food .. ist mir nicht bekannt ..
Deutlich mehr als 541/ 542 braucht man ja nun auch nicht ..

@sator: das made my day bezieht sich auf das an einem tag... droppech ftw unso... da kannst du 50mal reinrennen und es droppt nicht (und sone leute kenn ich teilweise...)

ja, aber ist ja wieder das Problem .. wenn ich ein Def-Elixier nehme, habe ich ein Wächterelixier intus. Ein Fläschchen wäre dann nicht mehr möglich, weil es als Kampf- und Wächterelixier gilt. Die Def-Wirkung würde dann überschrieben. Und Def-Food .. ist mir nicht bekannt ..
Deutlich mehr als 541/ 542 braucht man ja nun auch nicht ..

solange ich keinen 60 waffenkunde übers equip bekomme nutzte ich generell wk-elexier, somit muss ich ja auch nen wächter schmeissen.
daher passt das ganz gut.

solange ich keinen 60 waffenkunde übers equip bekomme nutzte ich generell wk-elexier, somit muss ich ja auch nen wächter schmeissen.
daher passt das ganz gut.
Waffenkundeelixier? hmm .. jetzt wird´s peinlich .. ich bin Elixier-Alchi, mir sagt das aber gerade mal gar nix.

Zurück