Der Tank-Laber-Thread

45 wkw für 60 min. standartpot

ah, ein Ulduarrezept .. und was hast du pre-Ulduar eingeworfen?

hmm .. ganz ehrlich .. du bist der erste, von dem ich lese, dass er Waffenkunde buffed .. ich hab bisher nur Fläschchen gesehen (Steinblut bzw endlose Wut)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Tank mit Fläschchen der endlosen Wut? O_o Waffenkunde ist da um längen sinnvoller. Wenn du auf so eine Kombination zurückgreifst darfst du natürlich nie vergessen die Elixiere einzuwerfen. Wenn du plötzlich nicht mehr Kritimmun bist kann das fatalere Folgen haben als wenn du plötzlich 1300 Leben weniger hast.

nix ulduar rezept , das gibbts schon soo lange.

wer vergisst seine buff/pots zu checken hat im raid nix verloren, das sind basics

ah, ein Ulduarrezept .. und was hast du pre-Ulduar eingeworfen?

hmm .. ganz ehrlich .. du bist der erste, von dem ich lese, dass er Waffenkunde buffed .. ich hab bisher nur Fläschchen gesehen (Steinblut bzw endlose Wut)

najo, wenn man sonst alle werte hat wie sie sollen...kann man machen, muss man nicht

btw. soulli standar"t" ?
scenic.gif

nix ulduar rezept , das gibbts schon soo lange.

wer vergisst seine buff/pots zu checken hat im raid nix verloren, das sind basics

hmm .. wenn ich den Tooltip ansehe, steht da was von einem Beutel, den Freya droppt?
In der Rezepteliste find ich´s gar nicht .. seltsam

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich unbuffed im Raid gestanden bin. Ich war durch das Equip critimmun und habe die endlose Wut getrunken .. und dazu Bufffood, ich glaube, das mit 60 Angriff und 40 Ausdauer .. auf in der Gilde, in der ich mit der Hexe bin, hatten die Tanks immer ein Fläschchen, keine 2 Elixiere intus. von daher habe ich das einfach mal übernommen.

Aber ich werde da mal die Augen offen halten .. vor allem nach dem Rezept zum Elixier.

[edit] .. ist das tatsächlich nur durch Geistesblitz erlernbar? Steht so bei wowhead ..

und: was haltet Ihr eigentlich von ? Spielen diese Dinger überhaupt noch eine Rolle?

[/edit]

genau das... der alchistein hat so den wert von +3.3 def gems... und der effekt is fürn arsch, 1 pot/kampf limit sei dank

man sollte einfach auf ausdauer ein wenig verzichten, dafür wk+vert sockeln bis zu den "caps" und dann kann man auch die ausdauer flask nehmen statt pots. da steinblut auch nochmal gebufft wurd empfiehlt sich das jetzt nochmehr find ich
smile.gif

später mit naxx25+ulduar kann man dann von vert/wk wieder auf ausdauer sockeln, wenn man aber trotzdem am cap bleibt beim umsockeln, overcapped bringt meist nix
smile.gif

Evo

/e + + + eignen sich da ziemlich gut
victory.gif

klar, wer will das nicht?... mit dem WK "cap" war das softcap gemeint, also min. 26

wenns mal wieder auf das thema hinausläuft mach ich das, den begriff kannte ich noch nicht danke
top.gif

moin

wollt kurz fragen ob ArP an der Puppe richtig berechnet wird...

hab gestern mal zum testen nen kolbenspecc gemacht mit

normal axtspecc mit

hab dann alles schön umgesockelt und paar items getauscht (gleiches ilvl andere stats) damit die caps stimmen...

stats waren dann bei ~ 3.2 - 3.3k AP (beide speccs)

Axt: 34% crit / 16% ArP -----> 3k puppendmg
Kolben: 30% crit / 31% ArP -----> 2.5k puppendmg -.-

dacht schon das es schlechter wird. so viel crit weniger is schon heftig... dafür sind die crit spürbar höher mitm kolben

und der kolben hat auch mehr mx-dmg und is langsamer... eigentlich alles von vorteil. is schade das man (je nach equip stand) in einen waffenspecc gezwungen wird
tongue.gif

werds mir dann wieder überlegen wenn ich endlich ne 200dps waffe krieg -.-

grüsse

man sollte einfach auf ausdauer ein wenig verzichten, dafür wk+vert sockeln bis zu den "caps" und dann kann man auch die ausdauer flask nehmen statt pots. da steinblut auch nochmal gebufft wurd empfiehlt sich das jetzt nochmehr find ich
smile.gif

später mit naxx25+ulduar kann man dann von vert/wk wieder auf ausdauer sockeln, wenn man aber trotzdem am cap bleibt beim umsockeln, overcapped bringt meist nix
smile.gif

Evo

/e + + + eignen sich da ziemlich gut
victory.gif

also sollte ich evtl ein oder zwei Ausdauersockel raus nehmen? Ich habe derzeit 544 Verteidigung, mehr ist doch im Endeffekt nutzlos.
Seit dem WE sehe ich so aus

Wenn du deinen Umhang verzaubern würdest hättest du sogar noch weniger Probleme mit der Verteidigungswertung
wink.gif

Deine Parry/Deff-Sockel sind übrigens mist, wenn dann Dodge, und auch das hinkt beim gesockeltwerden Ausdauer stark hinterher (besonders da du schon für dein Equipstand ziemlich viel Dodge hast). Den Ring aus Drak'Tharon würde ich auch gegen den Juwering eintauschen, dann dürftest du dir die ganzen Deffsockel sparen können (inklusive dem Meta, der ist nur bei Blockequip sinnvoll) und stattdessen irgendetwas sinnvolleres wie Ausdauer oder WK reinhämmern... (15 WK auf die Armschienen dürften auch sinnvoller sein als die 50 AP).

Wenn du deinen Umhang verzaubern würdest hättest du sogar noch weniger Probleme mit der Verteidigungswertung
wink.gif

Deine Parry/Deff-Sockel sind übrigens mist, wenn dann Dodge, und auch das hinkt beim gesockeltwerden Ausdauer stark hinterher (besonders da du schon für dein Equipstand ziemlich viel Dodge hast). Den Ring aus Drak'Tharon würde ich auch gegen den Juwering eintauschen, dann dürftest du dir die ganzen Deffsockel sparen können (inklusive dem Meta, der ist nur bei Blockequip sinnvoll) und stattdessen irgendetwas sinnvolleres wie Ausdauer oder WK reinhämmern... (15 WK auf die Armschienen dürften auch sinnvoller sein als die 50 AP).

Danke schon mal.

Ja, Umhang und Armschiene fehlen noch mit Vz, richtig. Die ehrfürchtige Hodirs-Vz hab ich auch noch nicht. Ist bekannt.

Die Parry-Deff-Sockel hatte ich wegen des Sockelbonus genommen. Was ist aber nicht verstehe: Du sagst, Dodge hinkt hinterher, schreibst aber dann, dass ich "besonders da du schon für dein Equipstand ziemlich viel Dodge" habe?

Ok, den Titanring des Erdenwächters. Den dann wieder mit Ausdauer (blau) sockeln? Oder mit was anderem? Einen Sockelbonus gibt es ja nicht.

moin

wollt kurz fragen ob ArP an der Puppe richtig berechnet wird...

.
.
.

Ja wird richtig berechnet.

Wie lang hast du an der Puppe gestanden?
Da ich schwer davon ausgehe, dass das weit unter 10 Minuten waren, haben deine Tests nicht einmal den Ansatz an Vergleichbarkeit.
Zudem ist es nicht effektiv ArP zu sockeln wenn du nur Selfbuffed an der Puppe stehst, zumindest noch nicht mit nur 31% ArP, da wäre Stärke besser gewesen.

200er DPS-Waffen gibt es nur (PvP-Waffen ausgenommen) Kolben und Schwerter.
Wenn also Kel seine Axt icht dropt oder du sie dennoch nicht bekommst, musst du zwangsweise einen Streitkolben nehmen.

Edit:
Hab vergessen, dass es 200 DPS Stangenwaffen gibt. Meine aber nur eine, bei Malygos.

waren je 7 minuten... aber es hätte sich ja nimmer gedreht bei dem unterschied

200er DPS-Waffen gibt es nur (PvP-Waffen ausgenommen) Kolben und Schwerter.
Wenn also Kel seine Axt icht dropt oder du sie dennoch nicht bekommst, musst du zwangsweise einen Streitkolben nehmen.

Edit:
Hab vergessen, dass es 200 DPS Stangenwaffen gibt. Meine aber nur eine, bei Malygos.

gibt 3:

Schwarzes Eis (stange)
Biss der Gruftbeiste (stange)
Todesbiss (axt)

kolben: kieferknochen, unvermeindliche niederlage
ich denke aber selbst hier fahre ich mit meiner loken axt noch besser... oder etwa gleichwertig. nja, kommt zeit kommt waffe

PvP zeug lass ich weg. da ich seit wotlk start in keiner arena und keinem BG war und das auch so bleibt
tongue.gif

Nagut, 7 Minuten sind schon nicht ganz so schlecht wie ich befürchtet habe^^

Kieferknochen sollte ein kleines Upgrade für dich sein. Aber ja, in etwa gleichwertig, vor allem wenn du die Waffenkunde darauf nicht sinnvoll nutzen kannst.

Todesbiss jedoch würde dich sehr viel Weiterbringen
smile.gif

Zurück