Der Tank-Laber-Thread

dort wipt uns der frost debuff der zeit sehr arg da die heiler kaum zeit zum reagieren haben (eig nur 2 or 3 sek jenachdem wie schnell er tickt). aber es wird besser unsere besten trys fanden bisher bei ca. 20% ihr ende weil ab da 1-2 heiler am dot verreckt sind aber des is wo einspiel sache.

mfg Butschér

genau das ist unser prob im 10er, unsere trys sind immer zwischen 100-500k boss hp
wir haben leider kein dudu sondern pala/holy priest und entweder stirbt kurz vor seinen fall nen tank oder (und das meist) einer der restlichen leute. wobei unsere heiler eigentlich echt fit sind 5k heal und nach über 100 wipes kann man nicht mehr von "einspiel" probs reden. wie gesagt wir kommen jedesmal mit 50 trys bei anub an -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sondern pala/holy priest 5k heal [/quot

an denn 2 sachen könnte es liegen in p3 braucht ihr kaum grp heal bei dem boss der priester sollte diziskill und die grp schilden so hatt mann mehr zeit für denn dot denn der pala sollte die tanks fast alleine am leben erhalten können. und zu denn 5k heal je mehr grp heal desto mehr healt sich der boss des sorgt eventuell für eure 100k wieps. habt ihr eventuell nen shadow und schamie dabei?

@ Butscher: Also wir tanken die beiden genau in der Mitte des Raumes, links steht ein Camp mit Weiß und rechts eins mit Schwarz. Zwischen dem Eingang und den jeweiligen Camps fangen die Jäger Kugeln ab, da sie eine mind. Range brauchen zum Boss und das nicht geht da die Camps sehr nah an den Twins stehen. Anfangs standen sie mit in dem jeweiligen Camp, leider haben sie immer wieder Kugeln getriggert die dann das ganze Camp gekillt haben. Somit haben wir 2 Jäger als abfänger die sich nur ganz leicht bewegen müssen und 2 zusätliche Tanks mit vollen HP Gear, die die ganzen Kugeln abfangen die sonst das jeweilige Camp killen würden. Ich hab mir dafür ein zweiten Helm geholt mit anderen Meta + Magiewiderstandflask+ verb. Zauberreflexion. Ist aufjedenfall eine sehr lustige Sache da den Abfänger zu spielen und mit 50k Hp kann man auchgerne mal absichtlich auch falsche Kugeln triggern.

Ich freu mich heute auch auf Anub ich denke als erstes müssen wir schauen wie die Addtanks klarkommen. Wenn das passt wird erstmal die Kitephase uns Probleme bereiten, über P3 denke ich gar nicht nach (zumindes jetzt nicht).

Ihr seid schon bei 20% finde das ist eine Top Leistung, macht weiter so!!!

@Meta: Ich denke auch das vllt sogar zuviel Heal da ist und sich deswegen Anub zu stark hochheilt. Die Gruppe sollte auf 10% droppen und da gehalten werden. Welche Taktik benutzt ihr denn genau? Also habt ihr nur einen Submerge oder zwei und lasst ihr in p3 die adds untertauchen? Wieviel Dps machen die dd´s ?

verb. Zauberreflexion? Addtanks??

ah kk interressante taktik aber ich wusst es ja immer das jede gilde ihr eigene taktik finden muss mann kann halt keine 08/15 ensidia taktik nehmen und auf jede gilde münzen. aber zum quote verb spell reflect bringt es bei denn kugeln? dachte die 4% gehn nur bei direkten spells wie frostblitz etc. und was ich euch nur raten kann versucht es diese 12 trys schon oder nächste id mal lieber mit 1 add tank erleichtert das heilen für die heiler ungemein weil so schon fast 1 pala reicht um beide tanks zuversorgen.

mfg Butschér

Jo jede Gilde muss da ihr eigens Ding machen. Also ganz ehrlich ich hab nicht drauf geachtet aber in dem Kampf brauchste ja nur HP und soviel dmg reduce von Spelldmg wie geht, da hab ich das einfach mal mitgeskillt.

Also ich weiß nicht ob das noch so gut ist mit nur einem Addtank, wenn alle 4 zusammenstehen, buffen sie sich gegenseitig und ich denke der dmg inc ist höher in den Spitzen bei einem Tank also bei Zwei. Naja ich muss mal schauen wie wir Heute Abend zu recht kommen. Also eins weiß ich mein gear ist für 4 adds noch nicht sicher ^^.

@Meta: Ich denke auch das vllt sogar zuviel Heal da ist und sich deswegen Anub zu stark hochheilt. Die Gruppe sollte auf 10% droppen und da gehalten werden. Welche Taktik benutzt ihr denn genau? Also habt ihr nur einen Submerge oder zwei und lasst ihr in p3 die adds untertauchen? Wieviel Dps machen die dd´s ?

nene, nicht zuviel heal, gruppe wird bei ca 10% gehalten ..wir wipen weil leute sterben unsere 2 heiler packen das einfach nicht...
kein shadow aber nen shamy dabei, dd liegen bei 6k (das reicht), tanks haben beide 50k+ und sind fit.
es ist nen reines heal problem, denke es liegt einfach am setup pala/holy priest.

mit submerge meinst du abtauch phase ? (wir haben 1 abtauchphase) .
wenn phase 3 beginnt killen wir noch fix die 2 adds danach nur noch damage auf anub (die nächste add grp lassen wir dann abtauchen)

ach ja , pala heilt die tanks (flamme auf dem add tank) und holy priest raid

Ihr mach fast alles gleich, außer das wir immer mit 3 Heiler an den Boss gehen und die 2 adds nach dem ersten Abtauchen auch untertauchen lassen, somit müssen die Heiler nicht noch auf mich achten bis die nächsten kommen die auch solange getankt werden bis sie untertauchen. Dann sollte der Boss aber auch down sein.

Achja und ich Tank in unhittable Gear. Ich hab raidbuffed 101.8 avoid und kriege so halt nur geblockte Schläge rein von den Adds. Vielleicht ist das noch eine gute Erleichterung.

Ihr mach fast alles gleich, außer das wir immer mit 3 Heiler an den Boss gehen und die 2 adds nach dem ersten Abtauchen auch untertauchen lassen, somit müssen die Heiler nicht noch auf mich achten bis die nächsten kommen die auch solange getankt werden bis sie untertauchen. Dann sollte der Boss aber auch down sein.

Achja und ich Tank in unhittable Gear. Ich hab raidbuffed 101.8 avoid und kriege so halt nut geblockte Schläge rein von den Adds. Vielleicht ist das noch eine gute Erleichterung.

das haben wir auch versucht ..aber 4 adds 1hitten unsern pala, die taktik is also nicht.
ich mein....500k is immer drin und paar mal 100k rest life, aber das bissl fehlt immer.
und das auch nur weil spätestens dann 1-2 leute tot sind (ungleich tanks) ich bin mir fast 100% sicher mit nem dudu (der den raid einfach zu hottet) statt pala liegt er.
3 heiler haben wir auch versucht was aber nur dazu geführt hat das wir weniger damage hatten und trotzdem nach 10 sek die ersten leute tot umfielen (oder es wurde so dick geheilt , 3 heiler kettenblitz crit shamy) das der boss sich zuviel geheilt hat.

Also wir sind gnadenlos gewhiped in der ersten Woche von PDK Heroic ( mind. 10 trys bei unter 1 % )und da waren wir mit 2 Heilern da. Jetzt wo wir es mit 3 machen ist es einfach sicherer. Der Dudu hottet alles durch, der diszi schildet und heilt die Leute mit dem Debuff und der Pala kümmert sich um die Tanks. Nehmt euch einen dritten Heiler mit und heilt nicht zuviel, teil die Healaufgaben in p3 ein und zieht es auch so durch.

Also wir sind gnadenlos gewhiped in der ersten Woche von PDK Heroic ( mind. 10 trys bei unter 1 % )und da waren wir mit 2 Heilern da. Jetzt wo wir es mit 3 machen ist es einfach sicherer. Der Dudu hottet alles durch, der diszi schildet und heilt die Leute mit dem Debuff und der Pala kümmert sich um die Tanks. Nehmt euch einen dritten Heiler mit und heilt nicht zuviel, teil die Healaufgaben in p3 ein und zieht es auch so durch.

ok, das war nun genau das was ich gesagt hatte ^^
einfach nen dudu iwie auftreiben (das sag ich im raid auch seit wochen) werden wir uns jetzt auch drum kümmen...ich behaupte sogar mit nem dudu gehts auch mit 2 heilern da wir echt dick dam haben und die tanks im mom problemlos von einem pala geheilt werden können.
da aber im mom der holy priest den kompletten raid heilen muss + debuff ist halt genau dies unser prob. aber wie gesagt ....dudu und alles wird gut
smile.gif
und auch wie gesagt mit nem 3. heiler als shamy gehts ja auch nicht...weil , sag mal der kettenheilung "aber bitte jetzt nicht wieder mit 13k critten"
biggrin.gif

p.s. was aber halt dazu führt das wir einen unserer 10 stamm leute aus dem raid werfen müssen :-(

Jo klar ein Schamane ist nicht so prickelnd bei Anub, wobei unsere 2te 10er Gruppe einen dabei hat und auch jede Woche cleart. Also wenn nicht muss der Schamane einfach Ein oder Zwei Ränge niedriger heilen. Glaub mir es liegt nicht an einen Dudu, holt euch einfach ein dritten Heiler dazu.

das haben wir auch versucht ..aber 4 adds 1hitten unsern pala, die taktik is also nicht.

Also bei uns ist das immer so das die ersten beiden Adds die untergetaucht sind erst dann wieder auftauchen wenn die andern untergetaucht sind. Ab und Zu überlappt sich das, da ist halt das Avoid Gear das genialste und als Tank sollte man da so schnell schalten das man sie stunt. Der pala hat doch auch fast so guten spell wie wir Krieger mit unserer Schockwave. Außerdem kann er sich ja den CD für P3 aufheben und hat noch alle 2 Mins seinen eingebauten Schutzengel.

Wann zündet ihr Kampfrausch?

Jo klar ein Schamane ist nicht so prickelnd bei Anub, ..

bei uns sind dann alle 4 adds da und klar stunnt er sie, aber das hällt ja nich ewig ^^
bl beginn phase 3 bzw paar sek früher das die ersten 2 adds fixer down sind

aber ja, es liegt halt an den heilern, evtl müssen die sich einfach besser absprechen, da auch mit 3 heiler immer jemand krepiert (wenn die leute nur bei 10k gehalten werden)

bzw. einfach daran das wir halt ne pala/HOLY!priest kombo haben, aber genau diesen punkt werden wir wohl nächsten mittwoch ändern....100+ mal mit 50trys übrig an anub verrecken ist NICHT lustig

Jo das ist echt ärgerlich, wenn du weiterhin bei der 2 Heilertaktik bleiben willst dann mach es so wie du gesagt hast und kläre nochmal genauer wer was zu tun hat als Heiler. Viele Heiler haben auch das Problem das der Debuff gar nicht angezeigt wird bei manch einen Raidframe. Es gibt aber seit ein paar Wochen für Grid etc updates damit sie das auch sehen vllt. liegt da ja das Problem.

Ich bin weiterhin der Meinung einfach einen der DD´s heal skillen lassen und dann wird es auch ein Kill, wenn alle Heiler sich nur um die Ziele kümmern, die ihnen zugeteilt wurden.

Sry wenn ich dich damit nerve
tongue.gif

Ich bin weiterhin der Meinung einfach einen der DD´s heal skillen lassen und dann wird es auch ein Kill, wenn alle Heiler sich nur um die Ziele kümmern, die ihnen zugeteilt wurden.
Sry wenn ich dich damit nerve
tongue.gif

tust du doch gar nicht, deshalb poste ich ja hier .-)
aber wie ich oben schon beschrieben hatte, hatten wir auch die 3 heiler version schon ein paar mal (allerdings immer ohne drui) .-)

ach ja...beide heiler haben es "natürlich" im grid...das ist unser hardmode raid der auch 25er hardmodes macht (die sind alle fit).

lösung : es liegt am heal
problem : bei 2 heilern ist das setup holypriest/pala einfach müll
problem : der 3. heiler den wir dazu genommen hatten ist den enc. (als heiler) nicht gewohnt

also werden wir entweder mit dem 3. heiler (shamy) noch üben oder die easy version mit nem drood machen (und wohl auf unser pala heal mädel verzichten)

bei 10k hp verlieren die leute ja max 1k hp und der hot vom drood sollte so mit 500-700 ticken was es fast kompensieren würde und somit mehr heal fürn tank / buff übrig wäre.

habs hauptsächlich hier gepostet weil ich auch ma jammern wollte *G* und man ja auch immer mal was übersehen kann. aber was ich so von dir gelesen habe, macht ihr es im prinzig (wenn ihr nicht die 4add tank taktik macht) ja genau wie wir

Aloha,

da ich mit meinem Fury Krieger nun Dual-Skillung habe und Tank werden möcbte, kann mir jemand eine gute Tank-Skillung empfehlen? Für den Anfang erstmal für Heros und später dann Raids wie Naxx, Ony und Ulduar.

Zudem ein paar Glyphenvorschläge...
Die Sticky hier scheinen mir ja eingstellt worden zu sein und die, die noch aktuell sind handeln ja nur vom Equip.

Danke im voraus

Aloha,

da ich mit meinem Fury Krieger nun Dual-Skillung habe und Tank werden möcbte, kann mir jemand eine gute Tank-Skillung empfehlen? Für den Anfang erstmal für Heros und später dann Raids wie Naxx, Ony und Ulduar.

Zudem ein paar Glyphenvorschläge...
Die Sticky hier scheinen mir ja eingstellt worden zu sein und die, die noch aktuell sind handeln ja nur vom Equip.

Danke im voraus
denn krieger tank sticky kannste ruhig zur hand nehmen auch wenn veraltet dran steht stimmt nahezu alles noch soviel wurde an der tankmechanik nicht verändert

@meta mit nehm schamie und nen shadow in je ner grp sollte die vampierumarmung und das totem des heilenden flußes komplett reichen um die leute gegen denn schwarm gegen zuheil so hatt der zweite heiler nur denn debuff zuheiln und kann vill bei tank heal suporten. zumindest klapt des bei uns im 25er raid so sollte auch auf nen 10er raid übertragbar sein.
ps: der egelschwarm tickt minimal für 250 alle 2 sek glaube ergo alles über 125hps is save

Also ich weiß nicht ob das noch so gut ist mit nur einem Addtank, wenn alle 4 zusammenstehen, buffen sie sich gegenseitig und ich denke der dmg inc ist höher in den Spitzen bei einem Tank also bei Zwei. Naja ich muss mal schauen wie wir Heute Abend zu recht kommen. Also eins weiß ich mein gear ist für 4 adds noch nicht sicher ^^.
ich überlebe alle 4 adds mit raidbuffed 99,6% "avoid" und 2900 blockvalue. soweit von dem block biste nicht weg sollte vondaher auch schon mit deinen gear gehen denke ich.
das proplem dabei is nur du darfst dich null bewegen darum müssen 4 IF perfekt sitzen und du must dann nur noch aggro fahren und eventuell denn schattenschritt kicken

mfg Butschér

Dem schadenserhöhenden Effekt von Schildschlag wurde ein Cap eingebaut, dass sich auf 34,5 * CharacterLevel (also 2760 Auf Level 80) beläuft und hat nichts damit zu tun, was man mit diesem Wert an Schaden von einem Meelehit mitigieren kann.

ich überlebe alle 4 adds mit raidbuffed 99,6% "avoid" und 2900 blockvalue. soweit von dem block biste nicht weg sollte vondaher auch schon mit deinen gear gehen denke ich.
das proplem dabei is nur du darfst dich null bewegen darum müssen 4 IF perfekt sitzen und du must dann nur noch aggro fahren und eventuell denn schattenschritt kicken

mfg Butschér

Bei 99,6% kannste auch mal ein problem haben und ein paar hits kommen durch, da kannste sehr schnell low droppen. 4 IF´s sind auch nicht sehr sicher wenn dann TT von Schurken da IF nur einmal gelichzeitig gewirkt werden kann auf einen Spieler.

Wir haben gestern die Taktik mit einer Eisfläche am Arsch von Anub und 2 add Tanks gemacht. Der eine war ein Protpaladin mit eigentlich besseren Gear und Ich mit meinen krüppel Gear ( wo noch Armschienen, Halsteil und Handschuhe fehlen ). Komischerweiße habe ich prozentual weniger Dmg bekommen als er und bin nicht einfach so gestorben wie er, was uns sehr irritiert hat. Er meinte auch das er sich sicher war das er nicht mit dem Rücken zu den adds stand, doch ich frage mich wie er dann bei raidbuffed 101,6 avoid, volle hits bekommen konnte. Naja vllt versuchen wir es auch mal mit der ein add Tank Taktik.

@meta

Jo also wir machen es im 10er fast genauso, halt nur 3 Heiler und dein geliebter Heal dudu ist dabei xD.

Zurück