Der Tank-Laber-Thread

Und genau das prangere ich an udn eben auch, dass der HP-Wahn hier weiterbetrieben wird.
So und nu get ready to flame.^^

wir argumentieren aufgrund bossen die du nicht kennst...wie kannst du also sagen, das es hp-wahn ist, wenn du ..sry...keine ahnung von den bossen hast ?
lies nochmal was osamne geschrieben hat

p.s. wenn du das auf heros beziehst bin ich bei dir
biggrin.gif
...da spinnen die echt seit ner zeit, was hp angeht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du zwei Contentpatches hinterher hingst, frage ich mich wieso du dich überhaupt zu wort meldest. Du weißt doch gar nicht wie die anforderung an einen Tank sind zur Zeit.

@Serviola: Sry hatte deinen Post irgendwie überlesen. Ja klar ich denke Hm´s werden nicht direkt erreichbar sein aber selbst im normalmode muss man ja den Kampf auch verstehen sonst bringt es nichts xD.

wir argumentieren aufgrund bossen die du nicht kennst...wie kannst du also sagen, das es hp-wahn ist, wenn du ..sry...keine ahnung von den bossen hast ?
lies nochmal was osamne geschrieben hat

Ok, zugegeben, von PDK und PDoK hab ich keine große Ahnung, auf dem Stand mag das stimmen bei entsprechendem Gear. Aber leider differenzieren viele nicht und erstrecken diese ARgumentation auf ALLE Tanks in ALLEN Itemlevel-bereichen. Und unter itemlvl 245 ist Avoidance eben etwas, was man vlt mitsockeln sollte und nicht nur Stamina. Ich hab nunmal die SChnauze voll von Tanks mit 35k Leben, die aber kein Avoid über 20% haben und nach ien paar harten schlägen im dreck liegen.^^ bzw die allein schon in PDC hero beim fearen der guten frau blondlocke umfallen^^

Wenn du zwei Contentpazches hinterher hingst, frage ich mich wieso du dich überhaupt zu wort meldest. Du weißt doch gar nicht wie die anforderung an einen Tank sind zur Zeit.

Oh,entschuldigung, wenn mein Equipment nicht auf dem neuesten Stand ist, muss ich die Schnauze halten? oO
Is klar..

Oh,entschuldigung, wenn mein Equipment nicht auf dem neuesten Stand ist, muss ich die Schnauze halten? oO
Is klar..

Ja bitte da man an solchen Aussagen wie:

Ich hab nunmal die SChnauze voll von Tanks mit 35k Leben, die aber kein Avoid über 20% haben und nach ien paar harten schlägen im dreck liegen.^^ bzw die allein schon in PDC hero beim fearen der guten frau blondlocke umfallen^^

sieht das du nicht auf dem neusten Stand bist. Ein Tank mit 35k unbuffed, hält sich so im Itemlvl 232-245 auf. Das heißt das er ungefähr bei 25% Dodge, 18-20% Parry und 20% Block liegt.

Und wenn ein Tank beim Fear stirbt liegt es nich an seinen Gear sondern weil er zu dumm ist Berserkerwut zu benutzen oder wenn es auf cd ist, vor dem Fear Letztes Gefecht bzw Schildwall zu usen.

Das was du tust ist genau das gleich wie wenn einer der so genannten Experten über Wow das KILLERSPIEL urteilt.

sieht das du nicht auf dem neusten Stand bist. Ein Tank mit 35k unbuffed, hält sich so im Itemlvl 232-245 auf. Das heißt das er ungefähr bei 25% Dodge, 18-20% Parry und 20% Block liegt.
don't ignore the mighty miss
tongue.gif

Das was du tust ist genau das gleich wie wenn einer der so genannten Experten über Wow das KILLERSPIEL urteilt.
aber die leute haben doch alle so viel ahnung!1
außerdem tötest du doch over 900000 mobs, nur um 80 zu werden!!11

Ja bitte da man an solchen Aussagen wie:

Und wenn ein Tank beim Fear stirbt liegt es nich an seinen Gear sondern weil er zu dumm ist Berserkerwut zu benutzen oder wenn es auf cd ist, vor dem Fear Letztes Gefecht bzw Schildwall zu usen.

naja, das mit dem leben stimmt nciht ganz:

a) Ich hab genügend Tanks gesehen, die weit von 232-245 entfernt sind UND dennoch 35k unbuffed haben. Den Humpen sei dank. zB oder radikaler Sta-Sockelung. Juwes zum beispiel, die wie bekloppte alles mit 30 Sta und 51 Sta Steinen vollzimmern.
Also bitte, nur weil ich nicht hart am endcontent dran bin, bin ich nicht dumm....zumal, über equip, bosse etc kann man sich auch informieren, also bin ich nicht sooo abgeschnitten von der aktuellen wow-welt...
und..

b) dass wir uns streiten und zanken und beschimpfen ist eine sache, aber mich mit flachpfeifen wie PFeiffer und Co. zu vergleichen, trifft mich nun doch persönlcih
biggrin.gif

Noch ne Frage eines "unwissenden": WIrd man durch high-end gear allein "unhittable", sprich erreicht 102,4% avoid und genügend Blockwertung, um den Schaden der Adds bei Anub wegzublocken, was man haben sollte, wie ich gelesen habe? Wenn nicht, halte ich avoid sockeln für gut, wenn ja, dann nicht..^^

naja, das mit dem leben stimmt nciht ganz:

a) Ich hab genügend Tanks gesehen, die weit von 232-245 entfernt sind UND dennoch 35k unbuffed haben. Den Humpen sei dank. zB oder radikaler Sta-Sockelung. Juwes zum beispiel, die wie bekloppte alles mit 30 Sta und 51 Sta Steinen vollzimmern.
Also bitte, nur weil ich nicht hart am endcontent dran bin, bin ich nicht dumm....zumal, über equip, bosse etc kann man sich auch informieren, also bin ich nicht sooo abgeschnitten von der aktuellen wow-welt...
und..

b) dass wir uns streiten und zanken und beschimpfen ist eine sache, aber mich mit flachpfeifen wie PFeiffer und Co. zu vergleichen, trifft mich nun doch persönlcih
biggrin.gif

Noch ne Frage eines "unwissenden": WIrd man durch high-end gear allein "unhittable", sprich erreicht 102,4% avoid und genügend Blockwertung, um den Schaden der Adds bei Anub wegzublocken, was man haben sollte, wie ich gelesen habe? Wenn nicht, halte ich avoid sockeln für gut, wenn ja, dann nicht..^^

du tust es schon wieder ^^
wer bitte baut sein set für eine boss situation zusammen...
a. alle tanks sammeln dafür ein 2. equip für genau die stelle
b. es geht auch mit ner andern taktik

stell dich doch mal an einer stelle in pd0k25 hin, mit dem unhitable für die adds...oder einfach als anub tank mit unhit equip...das wird lustig
p.s. video bitte...ich will auch ma spass haben *g*

du tust es schon wieder ^^
wer bitte baut sein set für eine boss situation zusammen...
a. alle tanks sammeln dafür ein 2. equip für genau die stelle
b. es geht auch mit ner andern taktik

Darum frag ich ja auch, ob man das a) da sein muss und b) ob man das nur über equip erreicht ohne sockel. oO

Und naja, zum Thema
"wer bitte baut sein set für eine boss situation zusammen..."

Das war bei Tanks schon immer so, dass man bestimmte sachen im gepäck hatte für bestimmte situationen....oO
Oder ist das aus der Mode gekommen?

Darum frag ich ja auch, ob man das a) da sein muss und b) ob man das nur über equip erreicht ohne sockel. oO

Und naja, zum Thema
"wer bitte baut sein set für eine boss situation zusammen..."

Das war bei Tanks schon immer so, dass man bestimmte sachen im gepäck hatte für bestimmte situationen....oO
Oder ist das aus der Mode gekommen?

a. nein muss nicht sein, wenn man es aber so machen will brauch man extra equip dafür jap (machts einfacher mit der taktik)
b. ja, man hat schon immer 2-3 sets gehabt, ich hab mich da blöd ausgedrückt...klar sollte man sich für die stelle so ein set bauen, aber das kannst du nicht als allgemein set für die öffentlichkeit verkaufen sondern für die stelle nur..für die andern stellen hp>avoid

also allgemein gültig aktuell für raids hp>avoid ...+ die extrem seltenen ausnahmefälle wo unhit set sinn macht (2. set)

a. nein muss nicht sein, wenn man es aber so machen will brauch man extra equip dafür jap (machts einfacher mit der taktik)
b. ja, man hat schon immer 2-3 sets gehabt, ich hab mich da blöd ausgedrückt...klar sollte man sich für die stelle so ein set bauen, aber das kannst du nicht als allgemein set für die öffentlichkeit verkaufen sondern für die stelle nur..für die andern stellen hp>avoid

also allgemein gültig aktuell für raids hp>avoid ...+ die extrem seltenen ausnahmefälle wo unhit set sinn macht (2. set)

Juhu, wir sind auf dem Boden der Sachlichkeit angekommen
smile.gif

Dass hp>avoid gilt...ab welchen Avoidwerten würdest du denn ungefähr sagen, dass dieser Satz gilt?

Und dass unhittable seit der Abschaffung crushender Bosse nicht mehr das höchste der Gefühle ist, is auch klar..
wink.gif
Is als Krieger ja eher doof, wenn man nicht mehr getroffen wird un somit nur noch über blocken oder über nen Dudu, der Wut-regeneration geskillt hat und über whitehits wut bekommt..dürfte in sachen aggromanagement schwierig werden sonst, denk ich mir..
wink.gif

und..

Wie man an deinen Aussagen vorher gelesen hat und wie man es jetzt mit dieser Antwort sehen kann, hast du dich aber gar nicht mit den encountern beschäftigt und dennoch maßt du dir an, über tanks zu urteilen die außer einen roten Gem für den Meta überall nur pur Ausdauer sockeln.

Zum Thema unhitable Gear, also das ist zur Zeit wirklich nur in Pdok 25er bei Anub wichtig, z.b. bei Anub in Pdk ist völlig egal.

Fakt ist: Zur Zeit ist es ein muss soviel Ausdauer wie möglich rauszuholen!!!

Wie man an deinen Aussagen vorher gelesen hat und wie man es jetzt mit dieser Antwort sehen kann, hast du dich aber gar nicht mit den encountern beschäftigt und dennoch maßt du dir an, über tanks zu urteilen die außer einen roten Gem für den Meta überall nur pur Ausdauer sockeln.

Zum Thema unhitable Gear, also das ist zur Zeit wirklich nur in Pdok 25er bei Anub wichtig, z.b. bei Anub in Pdk ist völlig egal.

Fakt ist: Zur Zeit ist es ein muss soviel Ausdauer wie möglich rauszuholen!!!

Dann erleuchte mich, bzw beantwort mir meine Fragen..
tongue.gif

/edit:
osamne, ich hab mir mal dein equip angekuckt und muss sagen, es gibt einen hoffnungsschimmer am ende des tunnels:D
WEil in niederen Equip-Bereichen muss man mit der Vert.wertung immer so rumschieben, bis sie passt und das nervt doch erheblich. Ich sehe, dass du nirgends außer das was eh auf dens achen drauf ist, vert. gesockelt oder verzaubert hast und dennoch hoffnungslos overcapped bist. Das gibt mir hoffnung
smile.gif

Eine Frage noch, in welchen Situationen greifst du auf deine 05/15/51 Skillung zurück?

Wenn du ein ernsthaftes "Gespräch" führen willst, kannste dir die sarkastischen Bemerkungen ala "Dann erleuecht mich" sparen.

Deine Fragen wurden schon beantwortet.

Welche fragen sind denn noch bei dir offen?

Öhh, ok, ich fass sie hier nochma zusammen:

a) Ab welchen Avoidwerten würdest du gefühlt sagen, sollte man auf HP gehen?

b) Wann verwendest du die 5/15/51 Skillung

c) Findest du verbesserte Rache vernachlässigbar? (tust du, aber die frage is eher warum...)

/edit
Du meine Fresse, muss man hier Ironie und Humor am Eingang abgeben?
Selbstironie ftw...oO

es ist lustig, über die edit funktion zu diskutieren:D

ehh, nein, meine fragen wurden nciht beantwortet...oO
aber gut, du musst ja net antworten...

a) content abhängig
b) wenn er adds/trash tanken muss, oder besonders viel hp braucht, grob geraten (kA, ob er ne imp. cleave, oder shout skillung hat...)
c) weniger aggo, als dev, ggn den stun ist eh alles außerhalb von 5ern immun

Öhh, ok, ich fass sie hier nochma zusammen:

a) Ab welchen Avoidwerten würdest du gefühlt sagen, sollte man auf HP gehen?

b) Wann verwendest du die 5/15/51 Skillung

c) Findest du verbesserte Rache vernachlässigbar? (tust du, aber die frage is eher warum...)

/edit
Du meine Fresse, muss man hier Ironie und Humor am Eingang abgeben?
Selbstironie ftw...oO

es ist lustig, über die edit funktion zu diskutieren:D

ehh, nein, meine fragen wurden nciht beantwortet...oO
aber gut, du musst ja net antworten...

A.) In Naxx kannste gerne noch mit AvoidGear rumlaufen aber spätestens ab Ulduar Hardmodes, ist meine persönliche Meinung nur noch HpGear angesagt (Außer bei Anub Adds)

B.) Also meine jetztige Skillung ist halt reine Aggro Skillung, die 05/15/51 varriert je nachdem was ich zu tun habe. Entweder ist sie darauf ausgelegt mit meinen Befehlsruf und den Demoruf den Raid zu supporten( Einsatz bei den Twin Valkyrs Hardmode um die Kugeln abzufangen oder bei Anub Hardmode wenn wir 2 addtanks haben ) oder ich skille imp cleave mit und glyphe um, um bei Anub Hardmode alleine alle 4 adds zu tanken und genug Aggro zumachen.

C.) Ich finde imp Rache kann man rausnehmen, da man nicht wirklich viel Tps verliert und man hat nicht so doofe Situation hat, das ein Mob ungewollt gestunnt wurde und dann wie bei Anub aufeinmal einfach untertaucht weil es nicht auf einer Eisfläsche steht.

C.) Ich finde imp Rache kann man rausnehmen, da man nicht wirklich viel Tps verliert und man hat nicht so doofe Situation das ein Mob ungewollt gestunnt wurde und dann wie bei Anub aufeinmal einfach untertaucht.
das hatten wir doch schon vor... ach ka tagen, das revenge < dev ist, unter praktisch jeder bedingung, dementsprechend deine tps steigen, wenn du statt revenge einfach dev spammst

Zurück