der tank und die gruppe

@Mirkrowelle - ^^ also wenn ich der Letzte aus der Gruppe bin, der in einem Bosskampf noch lebt, dann mache ich auch fainth death, es sei denn es besteht der Hauch einer Chance, die letzen HP aus dem Boss zu kloppen, ein paarmal schon geschafft, auch wenn ich dann manchmal nur ne Sekunde später auch im Dreck lag ^^
PS: Zwerg bin *g
 
Also erstmal: wunderbarer Fred

und um es zu ergänzen:
Situation, man kommt als Tank in eine Gruppe, wo sich die Leute offenbar kennen

Kennt ihr das? Ihr steht vor Eurer Gruppe, die es gogoeilig hat, habt die Mobs schon anvisiert und hört es auf einmal hinter euch knuspern?
Ein Blick in die Gruppenanzeige, alle haben full health, full mana, aber einer sitzt und futtert?

Dann die Kontrollfrage: seid ihr alle bereit? bereit=+, bitte bestätigen
Keine Reaktion bis auf: wir sind immer ready, näh

Nachdem der Mob am Boden liegt, wundert man sich, das die eigene health nur noch ein ganz kurzes rotes röckchen ist dann kommt
aufeinmal vom heiler ein: re

Grundsätzlich:

In diversen Freds wurde von Beginn an suggeriert, daß man alle inis hero rushen kann mit tank und spank und gut is. Viele haben es zwar nicht selber so erlebt
aber zumindest verinnerlicht beim lesen. Kommunikation ist lästig und kann unterlassen werden. Einfach rein, drauf, raus, fertig. Wenns also diesen Erwartungen entsprechend dann nicht läuft, wenn z.B. der Tank, entgegen seiner Bestimmung im Marathonstiel durch die ini zu rennen, anfängt, sich als Dichter und Denker zu betätigen und lästige Prosa in den Channel schreibt oder man schon vorm ersten Boss den ersten Whipe hatte, dann läuft was ganz verkehrt. Und ganz klar, das ganze wird am Tank liegen. Spotte mal lieber richtig statt zu texten, ist mein Lieblingszitat aus Azjol bei den Scharmützlern.
Oder: bleib endlich mal vor dem Boss stehen du Gimp bei Ingvar dem Brandschatzer. Die Liste ist selbstverständlich nicht vollständig...

Fazit: Eine Gruppe die Hartnäckig jede Kommunikation verweigert, hat immer nur eine goldene Regel: Der Tank ist schuld!
Auch wenn man auf eine Gruppe charged und man während des Anstrums so ein metallisches Ping hört und man den den Mobs die einem schon entgegenstürmen nur noch ein: grüßt mir den Heiler zuhauchen kann.

In diesem Sinn, bei Random Gruppen kann man Glück und Pech haben, zu 1/4 hat man Glück. Und seltsamerweise auch keine Whipes an denen man Schuld ist...


Eine Bitte zum Schluss: Wenn der Tank einen Bereitschaftscheck macht, dann lasst euch dazu herab ein + zu posten, auch wenn es unter eurer Würde ist...,
der Tank ist halt ein Noob, da könnt Ihr mal ein Auge zudrücken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diversen Freds wurde von Beginn an suggeriert, daß man alle inis hero rushen kann mit tank und spank und gut is. Viele haben es zwar nicht selber so erlebt
aber zumindest verinnerlicht beim lesen.

Das ist genau der Punkt.!!(und wir sind wieder bei den Casuals/Pros)

Diverse Vielspieler schreiben mit Begeisterung überall rein wie Kindergarten einfach diese Hero Innies sind und dass sie die zur Not auch alleine machen könnten und nur zur Unterhaltung noch paar Kollegen mitnehmen. Mag ja für die Jungs sogar zutreffen.

Aber viele Casuals lesen und glauben das und erwarten nun ähnliches bei ihrem Run.
Und dann wirds unschön.
 
nett geschrieben^^ich als dk tank neuling möchte auch ma was fragen^^

war einma mit ner gruppe in dieser spinnen ini in nordend komm jetz nich aufn namen^^ es wurde ein dd gesucht ok dachte ich blutaura an geht scho^^so da waren wir ein dk unholy tank shadow ich holyprist und n schurke ich hatte dne eindruck das der dk tank nich wirklich wusst ewas er macht^^er hatte oft einfach angegriffen ohne auf den heal zu achten wer kennt das nich healaggro usw^^auf jedenfall waren wir beim zweiten boss tank rennt vor boss gleich zum heal und was macht der tank erstma stehen bleiben mhm dachte ich mir,der boss rennt zum heiler er schon nach hinten gegangen da dacht eich mir ziehste ma den boss zu mir bist ja eigentlich tank :Ddas ende von der geschichte war das der shadow und der dk unholy mich übel angepflaumt haben warum ich den boss abspotte ich wüsste wohl nich das,das der tod für einen heiler sei.ich darauf gesagt das der heiler ohne das abspotten eh gestorben wär.
angry.gif
was glaubt ihr hätte ich machen sollen?
Nach dem rettenden Abspotten es dem eigentlichen Tank so leicht wie möglich machen den Mob einzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr nett geschrieben *Gefällt*

smile.gif


Achja, @ Ohrensammler:

Ich habs Gelesen!
biggrin.gif
 
Danke^^... Der Absolute Noob Helper
smile.gif
. Gleich mal den Leuten meines Raids posten wenn sie net checken was geht
biggrin.gif
.
 
Neben nem Tank spiel ich hauptsächlich einen Heiler und mittlerweile genauso egoistisch wie die anderen.
Wenn jemand meint dem Tank dauernd die Aggro zu klauen, dann lass ich ihn irgendwann ins Gras beißen, kurz und schmerzlos. Entweder er lernts irgendwann oder er liegt am Boden.
Es gibt Tanks die sind eben nicht imba und haben Probleme die Aggro zu halten, na und ?, wir haben alle mal klein angefangen und es sollten auch alle ne Chance kriegen. Wenn dann irgendwelche DPS-Geilen Heinis meinen wie bescheuert drauflos zu kloppen, dann sollen sie den Fight eben vom Boden aus betrachten
biggrin.gif


Viele DD´s halten sich nicht mehr an irgendwelche Regeln, Omen oder sowas ist was für Memmen, wir holzen drauf was geht, hauptsache man ist 1. im Damage-Meter.
 
Neben nem Tank spiel ich hauptsächlich einen Heiler und mittlerweile genauso egoistisch wie die anderen.
Wenn jemand meint dem Tank dauernd die Aggro zu klauen, dann lass ich ihn irgendwann ins Gras beißen, kurz und schmerzlos. Entweder er lernts irgendwann oder er liegt am Boden.
Es gibt Tanks die sind eben nicht imba und haben Probleme die Aggro zu halten, na und ?, wir haben alle mal klein angefangen und es sollten auch alle ne Chance kriegen. Wenn dann irgendwelche DPS-Geilen Heinis meinen wie bescheuert drauflos zu kloppen, dann sollen sie den Fight eben vom Boden aus betrachten
biggrin.gif


Viele DD´s halten sich nicht mehr an irgendwelche Regeln, Omen oder sowas ist was für Memmen, wir holzen drauf was geht, hauptsache man ist 1. im Damage-Meter.

eigentlich sollte recount daher NICHT zur ausstattung gehören und immer und immer wieder gepostet werden, solange aber fast jeder seine leistung in der ini, dem raid nur anhand der zahlen dort beurteilt und zum teil daran gemessen wird, hat man dieses problem

im ssc gab es früher mages bei uns, die hatten bescheidene recount-werte, aber nur, weil sie diverse mobs im dauer-sheep hielten, dieses war wichtiger als 1xxx dps zu fahren
 
Zurück