Ich finde für den Anfang ist der ..."Guide" gar nicht so schlecht. Vor allem für Neulinge ist er gut verständlich. Nicht zuletzt deshalb weil auf umständliche Ausdrücke und Fachsimpelei verzichtet wurde. Ich finde auch das gut geschriebene Kritik ne menge Wert hat. Eure artet allerdings in Flamerei aus und Beschimpfung. Da das Hunterforum auf der Blizzard Homepage schon total versaut ist währe es doch schön wenn in diesem Forum ein bischen mehr auf die Umgangsformen geachtet wird.
Anbei noch ein paar Vorschläge/Ratschläge von mir. Der Post den ich da geschrieben hab ist schon etwas älter. Falls Fehler drinn sind bitte ich diese zu entschuldigen
Hier noch ein paar kleine tipps zum spielen des Hunters.
-Lernt eure einzelnen Schüße mit der Tastatur zu spielen. Ihr habt keine Zeit euren Mausbutton zu bewegen.
- Legt eure Eisfallen mit Bedacht...nähmlich so das ihr euch nach dem legen hinter einer wand oder ähnlichen verstecken könnt. so bekommt ihr auch die Caster in die Falle.
-Versucht das Legen eurer Eisfallen mit dem Antanken des Tanks zu timen. Legt die Falle so, das vom legen der Falle, bis zum antanken ungefähr 10-20 Sec. vergehen. so könnt ihr, sobald euer Mop in der Falle ist gleich die nächste legen. Wenn der Mop dann aus Falle Nummer zwei ist, sollte Falle Nummer 3 auch ready sein. Und wenn er dann auch da rauskommt und noch nicht vom Tank übernommen werden kann habt ihr immer noch den Stun eures Pets um den Mop zu beschäftigen...und dann in falle Nummer 4 zu ziehen. Auf die Weise könnt ihr locker mit dem CC eines Magiers oder auch Schurken mithalten. Ihr habt dazu noch den Vorteil das ihr die Bewegungen eures mops kontrollieren könnt. Wichtig dabei ist aber das ihr euch die ganze Zeit über nicht...!!! totstellt, da sonst der Mop wenn er aus der Falle kommt nenn andern aufs Korn nimmt...meistens den Heiler. Redet aber davor mit euren Tank damit ihm nicht jedesmal der Schweiß auf der stirn steht wenn ihr euren Mop von einer Falle zur nächsten zieht. Er muss sich da auch erst dran gewöhnen^^
- Legt auch mal ne Eisfalle wenn ihr vom tank kein Mop zugewiesen bekommen habt. Und zwar...vor euren Lieblingsheiler. Er wird es euch spätestens dann danken, wenn ein Mop im vollen Gallopp auf ihn zugerannt kommt, und kurz vorm Onehit des Heilers in einer Eisfalle stecken bleibt.
-Denkt dran das euer Pet einen stun hat. Benutzt den aber nich beim getankten Mop. Kostet den tank nähmlich nur Wut. (in form von nicht erhaltener Prügel) Hebt in euch lieber auf wenn der Heiler mal wieder Agro hat um den Mop der in penetriert zu stunen. Der Heiler wird es euch danken indem er eine besonders innige beziehung zu eurem Pet aufbaut, in Form von Heilung. Ich hatte es sogar schon das mein jeweiliger Instanzheiler meinem Pet Buff Food mitgebracht hat. :-)
-Benutzt um himmels Willen die "Irreführung". die is nich blos dazu da das ihr noch mehr Damage rausholzen könnt. Sie dient vor allem dem Tank, da er sehr schnell grundagro aufbaut....genauer gesagt sich euer Agro bedient. Die meisten Hexer und Magier wissen es zwar nicht zu schätzen das sie gleich von anfang an ihr Crits im Mop versenken können ohe Agro zu bekommen....(durch eure Grundagro), aber das Wissen das ihr der Gruppe vielleicht einen Wipe ersparrt habt sollte euch reichen. (Thema hunter und kein support) :-)
-Hüpfende Chars in nem Schlachtzug sind nervig. Beim Hunter ist es allerdings bestandteil des spiels. Gewöhnt euch an vor jeder Falle die ihr legt zu springen, und dann die Falle im sprung zu legen. Das ist ein gutes training für Pvp Kämpfe, denn eurer Gegner kann so nicht genau erkennen das ihr eine Falle gelegt hab
-Gewöhnt euch im Gegenzug an euch öfters mal einfach so während eines Kampfes hinzuknien (Macro benutzen) Ist auch ein gutes Pvp Training, denn euer Gegner wird jedesmal wenn ihr euch Pvp hinknieht denken, das ihr ne Falle gelegt habt.
- Wenn ihr von einem Gegner angegriffen werden, benutzt auch mal die Schlangenfalle, aber dann richtig. Sobald der Gegner die Falle ausgelöst hat, stellt euch tot, und lauft weg. Auf die Art könnt ihr ein paar Sekunden den gegner beschiesen ohne selber Schaden zu bekommen. Der Gegner muss euch nähmlich erst mit der Maus anklicken, durch einfaches "Tab" spamen klickt er nähmlich erst sämtliche Schlangen durch.
-Wenn eure Gruppe gewiped ist, und ihr durch Totstellen nochma davon gekommen seit...nehmt euch die Zeit, schmeist Rudel an und holt eure Kameraden vorm Inieingang ab. Das spart allen Zeit und so hat auch der Rest der Gruppe was von eurem feigen totstellen. Es hat auserdem den Effekt das ihr euch...unbeabsichtig beliebt macht. Ich sag euch es ist ein tolles Gefühl wenn man als Damagedealer online kommt, und sofort 3 Wisper bekommt mit der aufforderung zu ner Ini. :-)
-Sorgt dafür das ihr eine saubere Schussrotation fahrt. sicher, die Verlockung alle Schüsse rauszuknallen die man hat ist groß, aber sie wird euch Damage kosten, in Form von unterdrückten Autoschüssen, und Mana. Benutzt nur soviele Castschüsse wie es die Zeit zwischen 2 Autoschüssen erlaubt.
-Lernt zu laufen. Und zwar geradeaus und nicht rückwärts. Das schlimmste was ihr in jeder situation tun könnt ist rückwärts laufen. Ihr könnt so weder schiesen noch seht ihr wo ihr hinlauft, und seit seeeehr langsam. Lernt also unbedingt generell und IMMER...nach vorne wegzulaufen...laufen laufen laufen..Sprungschuss, laufen laufen laufen...Auslachen, Sprungschuss...laufen laufen.....ect
Das macht die Schurke vs. hunter situation oben beschrieben auch sehr viel einfacher. Das mit den "auslachen" Macro ist übrigens ernst gemeint. Gezieltes, (nicht zu häufiges) beleidigen des Gegners im richtigen Moment bewirkt recht häufig das dieser recht sauer auf euch wird, und Fehler macht. Man sollte es aber nicht übertreiben und das ganze in Spam ausarten lassen.
-Der Sprungschuss.....ist viel einfach als ihr denkt. Alles was man dazu braucht sind alle instant Casts auf einer gut zu erreichenden Taste, und ein bischen Übung mit dem Ziel eures Vertrauens. Das bedeutet ihr rennt vor einem ziel weg, springt, macht während dem sprung eine 90-180grad Drehung und beschiest eurer ziel im sprung mit Erschütternden Schuss, und Arkan. Das gute dabei ist das ihr wenn ihr aus der bewegung heraus springt, verliert ihr nicht an geschwindigkeit. Ihr bewegt euch während des Sprunges weiter in dei richtung in die ihr davor gerannt seit. Auf diese Weise könnt ihr sehr leicht eurem Gegner die Tränen in die Augen treiben. Sehr lustig ist es auch auf diese Weise einen Gegner der siegessicher hinter euch herrennt, zu der Schaar Kumpels zu kitten, die gierig hinter dem nächsten Berg stehen und sich freuen
Zum Schluss noch ein Tipp für alle Klassen im Pvp. Jder der Stufe 70 erreicht hat, sollte irgendwann einmal im schattenmondtal eine quest gemacht haben bei der er ein item bekommt mit dem er das Abbild eines Magiers beschwören kann. dieses abbild wird im Pvp als Npc angezeigt. Wenn ihr euch dann genau in dieses abbild reinstellt wird euer Punkt auf der Karte vom Npc Punkt verdeckt. Ihr seit also nicht sichtbar. :-)