Der Ulduar 25er MainTank

echterman

Rare-Mob
Kommentare
128
Buffs erhalten
111
Halle liebe buffed foren leser.
ich habe da mal eine Frage bei der ich mir nicht sicher bin ob ich das schon packe oder nicht. Es geht um Ulduar im 25er Modus(Hardmodes jetzt mal außen vor gelassen).
Ich möchte gerne wissen wieviel HP unbuffed man als MainTank für Ulduar 25er Modus braucht.

Ich bin DK Tank und habe derzeit 30,6kHP unbuffed. Natürlich Crit Immun.
Ich habe bisher sehr viel getankt(alles erfolgreich ohne Probleme): Naxx10/25; Maly10/25, Obsi 10/25 sowie Ulduar10 als MainTank; PDK(nonhero)10 als SecondTank.
Raidbuffed steh ich mit knapp über 40k HP vorm Boss.

Jetzt habe ich mich mit einem Freund unterhalten der aktiv Ulduar 25er geht und er meinte er dürfte mit seinem Paladin nicht mal Second Tank sein,
mit 44kHP raidbuffed und das der MT mit 47kHP raidbuffed vorm Boss steht. Sind ja nicht gerade kleine Zahlen.

Ich würde mich über vernünftige Antworten von Leuten freuend die in Ulduar 25er Erfahrung haben wenn nicht sogar selber dort SecondTank oder MainTank sind,
damit ich mal Werte habe auf die hinarbeiten kann.

Also nochmal die Frage: Welche Werte muss ein Ulduar 25er MainTank haben um dort erfolgreich tanken zu können?

PS:
Ich werde das nächste mal die SUFU benutzen.
Ja ich hätte gerne etwas Käse zum Whine.
Ja ich werde Rechtschreibung skillen.
Ich schreibe auch gerne für Dich alles nochmal auf Deutsch.
Ja ich gehöre um die Zeit ins Bett!
Danke an Mami und Papi für meinen Ebay Char.
Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist Learn to play.
Es stimmt das Thema gabs schon 40 x.
Nein ich habe tatsächlich kein Rl.
Galileo Mystery ist bereits informiert.
Ja ich möchte mit diesem Thread ausdrücken, dass ich gerne den Längsten hätte.
Ja dieser Thread ist unnötig und ich werde google benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Avoid > HP falls eine bestimmte Menge vorhanden ist.

und das ganze in Zahlen ausgedrückt...
unsure.gif

Weis nicht wie es bei DKs ist, aber mein Krieger ist auch MT in Ulduar 25er. Hat 35k unbuffed, raidbuffed so ca 43k. Finde das reicht vollkommen. Beim Krieger gehts ja auch mehr um andere Stats (Avoid, Block, Parry...).

Wie gesagt weiß aber nicht genau wie das beim DK ausschaut. Meiner Meinung nach wird die HP sowieso überbewertet. Was bringt einem 55k raidbuffed, wenn man jeden Hit frisst und so die Heiler überbelastet^^

ja das habe ich auch schon gehört, das die fleischtanks nicht gern gesehn sind weil se alles freesen an schaden was der boss austeilt.
und klare sache das der DK andere werte vorrangig hat als ein krieger aber es ist schön erfahrungsberichte zu lesen auch wenn se von der "flaschen klasse" kommen.
wäre cool wenn ein DK Tank sich findet der da tankt(das wäre das optimale).

aber immer her mit erfahrungen...

ich steh zwar selbst mit 48k HP Raidbuffed am Boss mittlerweile, doch auch ich habe Ulduar damale schlechter equippt getankt.

Also mit Deinen raidbuffed 40k kannste ganz entspannt MT in Ulduar 25 sein!!!
Ich habe nun schon genügend Raids geleitet und bin mitgekommen.
Gerade für die Anfangsbosse stellt Dein Equip absolut Kein Problem vonden HP-Werten dar.
Sonst einfach zusehn es parallel zu verbessern (Schmiede-Gürtel, T9 durch Hero-Daily-Marken, sowie PdK, etc etc)

warri flaschen klasse ?loool das ist die schwerste klasse ingame da kannste den dk aber facerollen^^
naja und guck mal in die signatur von dem warri der hat werte die wirst du nie erreichen
biggrin.gif
nicht mit 2dks

Ich habe einen DK Tank und der Wert ist generell in ordnung. Ich bin aktuell bei 34k hp unbuffed, 29% Ausweichen und 22% parry. (Noch nicht lange MT, vorher DD) Waffenkunde sollte am Cap sein und Hit mindestens bei 5%

Ab morgen hast Du das Glück 3% mehr Schadensverringerung zu haben, was Dir, wenn Du auf Blut skillen solltest, dann 13% Schadensabsorb schenkt, zusätzlich zum Rüstungsabsorb auf körperlichen Schaden. Hab Ulduar schon clear getankt und auch Kolo 25 komplett durch. Mach Dir da mal nicht son Kopp. ;-) Wenns richtung Kolo hero geht, dafste wieder ein bedenken thread starten *g*

LG und viel Spass! Den wirste haben!

Also ich habe 31,311 Leben und haben Avoid und Pary so hoch ich konnte und bin gerade so crittimmun (546) ich kann Ulduar als Secind Tank aber nur gehen mit Raid Buffs habe ich wesendlich mehr natürlich verstehst sich aber das für mich nicht Wichtig finde ich zumindest, was bringt ein wenn man mit allen Raid Buffs so und so viel hat wenn man nicht alle Raidbuffs immer hat^^?

Du solltest ein wenig mehr auf Parry und Ausweichen setzten weil wenn du viel Leben hast aber alle 3 sekunden 7-11K Schaden nimmst bringt dir deine 44K auch nichts ^^ Habe das schon gesehen das High equipte Leute trotz 42K Leben bei Mexxnar gestorben sind weil sie alle 2 Sek nen Enormen schaden gefressen haben

Na ja Ulduar ist nicht so schwer (ohne Hardmodes)
Grade bei den ersten Bossen (Incl. Wächter) gibts sehr viel gutes Tankzeug das du da schnell mehr Leben und Avoid haben solltest.
Rüsten grade 2 Tanks aus die reines Nax 25 Equip haben und die beiden stehen auf 40-42 k gebufft vorm Boss.
Also solltest du dir da kein Kopf machen

Avoid ist wichtig, hat man den Wert, kann man auf Ausdauer gehen.
Viele Bosse verzichten auf Schläge und teilen statt dessen Natur- oder sonstigen Schaden aus.

Ein großer HP-Pool hilft nur dem Heiler, damit der nicht ganz soviel Stress hat.
Und der Heiler hinter dir ist nu mal die wichtige Komponente.
Sind die Fit genug reichen 36K-40K.

Ich selbst liege bei über 50K und da ist letztlich kein Unterschied zu den damaligen 40K als ich anfing.
Wenn der Heiler es nicht hinbekommt bringen die dir nämlich auch nix.

30,6k HP ist viel für den Ulduar Start, selbst wenn du MT machen willst. Hardmodes lassen sich damit natürlich nicht machen, allerdings denke ich, dass sich die 47k von deinem Freundes-Tank auch nur für Hardmodes sind... alles im Normalen Modus würden die sicher einfach durchlaufen und Bosse nurnoch am Loot erkennen.
Einziges Problem sind wirklich die Bosse, die viel Zauberschaden machen, weil da natürlich alles Ausweichen und Parieren nichts bringt.

warri flaschen klasse ?loool das ist die schwerste klasse ingame da kannste den dk aber facerollen^^
naja und guck mal in die signatur von dem warri der hat werte die wirst du nie erreichen
biggrin.gif
nicht mit 2dks

Ich glaube das war nur ein Tippfehler und sollte "falschen" heißen.

mit 44kHP raidbuffed und das der MT mit 47kHP raidbuffed vorm Boss steht. Sind ja nicht gerade kleine Zahlen.
Verglichen mit 52k HP(unser DK Tank) und 61k HP(unser Druidentank) schon^^

Trotzdem:Avoidence ist viel wichtiger als ne Menge Leben.

Zurück