Der Ulduar 25er MainTank

Halle liebe buffed foren leser.
ich habe da mal eine Frage bei der ich mir nicht sicher bin ob ich das schon packe oder nicht. Es geht um Ulduar im 25er Modus(Hardmodes jetzt mal außen vor gelassen).
Ich möchte gerne wissen wieviel HP unbuffed man als MainTank für Ulduar 25er Modus braucht.

Ich bin DK Tank und habe derzeit 30,6kHP unbuffed. Natürlich Crit Immun.
Ich habe bisher sehr viel getankt(alles erfolgreich ohne Probleme): Naxx10/25; Maly10/25, Obsi 10/25 sowie Ulduar10 als MainTank; PDK(nonhero)10 als SecondTank.
Raidbuffed steh ich mit knapp über 40k HP vorm Boss.

Jetzt habe ich mich mit einem Freund unterhalten der aktiv Ulduar 25er geht und er meinte er dürfte mit seinem Paladin nicht mal Second Tank sein,
mit 44kHP raidbuffed und das der MT mit 47kHP raidbuffed vorm Boss steht. Sind ja nicht gerade kleine Zahlen.

Ich würde mich über vernünftige Antworten von Leuten freuend die in Ulduar 25er Erfahrung haben wenn nicht sogar selber dort SecondTank oder MainTank sind,
damit ich mal Werte habe auf die hinarbeiten kann.

Also nochmal die Frage: Welche Werte muss ein Ulduar 25er MainTank haben um dort erfolgreich tanken zu können?

PS:
Ich werde das nächste mal die SUFU benutzen.
Ja ich hätte gerne etwas Käse zum Whine.
Ja ich werde Rechtschreibung skillen.
Ich schreibe auch gerne für Dich alles nochmal auf Deutsch.
Ja ich gehöre um die Zeit ins Bett!
Danke an Mami und Papi für meinen Ebay Char.
Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist Learn to play.
Es stimmt das Thema gabs schon 40 x.
Nein ich habe tatsächlich kein Rl.
Galileo Mystery ist bereits informiert.
Ja ich möchte mit diesem Thread ausdrücken, dass ich gerne den Längsten hätte.
Ja dieser Thread ist unnötig und ich werde google benutzen.

ich selbst bin krieger tank hab grad so ca. 38k unbuffed raidbuffed knapp 48k hp. dein hp sollte auf jeden fall reichen. In ulduar braucht man jetzt auch nicht so viel avoid knappe 25%ausw. ca 19~20%parry und block sollten ausreichen. Was aber auch sehr wichtig ist , ist die Waffenkunden Wertung. Denn was ein Krieger auszeichnet ist, dass er von anfang an im bossfight ne hohe bps aufbauen kann und nich wie dk tanks instant 3k bps machen
wink.gif
.

ps: falls du zu wenig hit hast empfehle ich die glyphe spott

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, da würd ich auch mal gerne den Check an die Kriegertanks richten. Was meint ihr? Mein Werte seht ihr ja in meiner Sig. Dürfte für Ulduar reichen oder? Wie siehts aus mit PDK 10ner?

Hey, da würd ich auch mal gerne den Check an die Kriegertanks richten. Was meint ihr? Mein Werte seht ihr ja in meiner Sig. Dürfte für Ulduar reichen oder? Wie siehts aus mit PDK 10ner?

nach meiner meinung zu wenig ausweichen parry auch bisschen knapp. weiss ja nicht wieviel hit und waffenkunde du hast wegen aggro-aufbau. Beim 4. boss in pdk wenn die mages hexer shadows 100 kugelaufladungen haben und ihre 48k crits feuern kanns schon mal eng werden mit der aggro;)

Manche nehmen hier vieles zu eng, wie ich finde! Ich habe mit meinem Krieger, der hat T7,5 Def-Gear schon die ersten 2 Bosse aus ToC 10er HC getankt... alles np, genauso wie 10er Normal und 25er Normal durch getankt. Es kommt eher darauf an, ist der Tank etwas schlechter equipet müssen die Heiler schneller und mehr heilen, ist der Tank besser equipt können die Heiler langsamer und weniger heilen. Ergo kommt es auf die Grp an und nicht auf den einzelnen Tank. Das zusammenspiel und wirksames einsetzten der Cooldowns spielt ne größere Rolle wie das Gear an sich. Und wie manche hier über Avoid-Werte spekulieren... klar umso mehr umso besser, keine Frage... aber ob jetzt jemand von 100 Schlägen 40 mal getroffen wird oder 45 mal, darf und kann nicht ausschalggebend sein wenn die Healer nicht schlafen.
Wenn ein Tank der 43k HP hat und mittelmässige Avoid-Werte aufweist von 2 Healern gespammt wird, fällt er genauso wenig um wie einer mit 50k Hp und besseren Avoid-Werten.

Edit: Und wenn ich sowas lese wie, ein Tank der 50k HP hat und alles frisst ist nicht besser wie einer der nur 43k HP hat und viel weniger abbekommt... da muss ich schmutzeln, weil ein Krieger zB. der auf 50k HP kommt trägt 245er/258er Gear U25HM Gear, was dazu resultiert dass er nen ordentliche Avoid Wert hat, da es einfach auf dem gear drauf ist, als Krieger MT setzt man meist eh auf Full Avoid Gear und sockelt zum größten Teil einfach aus Ausdauer. Mehr Hp ist einfach aus dem Grund besser, da Avoid eine prozentuelle Prozedur ist und somit stochastisch ermittelt wird ob man getroffen wird. Selbst wenn man als 43k HP Tank 5-6% mehr Avoid hätte könnte es vorkommen dass 2 Schläge á 24k Hintereinander einschlagen, was zum Tod des Tanks führen würde wenn die Healer gepennt hätten der 50k HP tank, würde noch leben und die Chance dem Wipe zu entgehen ist gestiegen.

Just my 2 Cent!

MfG

Hulio

6% HIt und 4,75% Waffenkunde

Hi Riqu, sieht alles soweit in Ordnung aus. 23% Dodge sind bissal wenig, dieser Wert wird aber mit der Zeit steigen. ABER: du solltest unbedingt deine Waffenkundenwertung tunen. Der Softcap liegt bei 26, ab diesem Wert kann der Gegner nicht parrieren. Ergo: 1. mehr Aggro, 2. und eher das Wichtigere: Durch das parrieren schlägt der Boss (ich glaube es waren 40%) schneller zu, bedeutet jedes mal wenn der Boss parriert macht er mehr dmg auf dich.

Und allgemein zum Topic: Ich glaube generel sagen zu können dass es DEN Lieblingstank objektiv nicht geben kann. Ich als warri, achte im Kampf auf: Rüstung Zerreissen(DD's machen mehr dmg); ist der Demoruf auf dem Boss?(alle kassieren weniger körperlichen Schaden);ist der Donnerknall auf dem Boss(er schlägt langsamer); kann ich ihn entwaffnen?(weniger dmg); kommt grad ein AOE-Cast(unterbrechen) oder ein Single-Target-Cast auf mich(reflektieren); Hab ich noch Schlachtruf(Mehr HP), ist ein Trinket nicht auf Cooldown?(weniger dmg); Procct grad irgendwas(sofort nutzen), oder muss ich mir gar was reinschmeissen? Und das alles neben dem Aggro halten nebenbei. Bei Hodir noch nebenbei die ganze Zeit springen, oder generell auf Voidzones achten.

Ähnliche Fähigeiten besitzen die anderen Tankklassen. Was ich damit sagen will ist: wenn du dir diese Liste oben anschaust, wirst du merken dass HP relativ zweitrangig ist, vorrausgesetzt du kennst und nutzt deine Klasse.

Zum Thema Avoid>ALLES: Das ist nur bis zu einem gewissen Prozentsatz richtig. ab einem Wert bekommt man in Heros keine Wut, dadurch dass man ständig ausweicht. Und man sollte bedenken dass man vl.2-3 mal die Woche im Raid, dafür aber täglich in Heros ist. Ohne Wut kann ich keine Styles ausführen. Da die DD's wie bekloppt auf die mobs einhauen kann ich die Aggro ohne Styles nicht halten. Zu viel avoid ist also auch suboptimal. (Als Tipp: in dem Fall Schuhe ausziehen, Critimmunität ist bei den hohen Werten auch zweitrangig).

Hoffe ich konnte mal objektiv eine Aussage machen die niemanden zum /weinen veranlasst.
wink.gif

Also mein DK Tank hat Mittlerweile für Eroberungsmarken alles was der Händler hergibt außer den Tank Helm der natürlich noch auf dem Programm steht. Meine T7,5 Schultern werde ich durch die ersetzten die man für Embleme des Triumfes bekommt. Wenn ich mir dann noch den Ring für Eroberungs Marken hole dann bleibt da nur noch der Tank Ring für Marken des Triumfes.

Das der erste post vom Krieger kommt und das daraufhin von mit gesagte "falsche klasse" war darauf bezogen das er Krieger ist und kein DK, Erfahrung ect. war damit nicht gemeint weder das ein krieger dafür die falsche klasse ist um in Ulduar25er zu tanken.

Ich danke euch schonmal für die vielen Antworten, jetzt weiß ich das ich nicht ganz so das noob eq habe.

@Waldemator: Ich will mal behaupten das ich den Skill habe um meinen Tank zu spielen. Weil ich bisher nie probleme hatte auch wenn der heiler mal schlechter war oder gar am pennen... also Skill vorhanden nur am eq muss ich noch mehr avoid drauf machen.

Zum Thema Avoid>ALLES: Das ist nur bis zu einem gewissen Prozentsatz richtig. ab einem Wert (ca.28% nach Meiner Erfahrung)
Hast sicher das richtige gemeint, aber komisch geschrieben, ich stell mal klar.

Avoidance(Vermeidung) = Dodge(Ausweichen) + Parry(Parrieren)+ Miss(Verfehlen; bei 540 Verteidigung ca. 11%)

wäre cool wenn ein DK Tank sich findet der da tankt(das wäre das optimale).

Und du glaubst nicht, dass du so einen am ehesten im DK Forum findest?

Du solltest evtl. auch dazu schreiben, in welcher Situation du tanken möchtest. In einem neuen Raid, der sich sowieso erstmal einwipen muß wird keiner tolles Equip von dir verlangen können, aber wenn du einen Raid suchst der die Ini auf Farmstatus hat, dann sieht das sicherlich anders aus.

Avoid > HP falls eine bestimmte Menge vorhanden ist.
Kann ich nur zustimmen
Ich als Heiler versuch immer wieder unsichere Tanks darauf hinzuweisen das HP nun wirklich nicht der wichtigste Stat ist den man als Tank haben muss,
wie schon von Arosk erwähnt ist natürlich eine gewisse Basis schon notwendig.

Den wenn du mehr Avoid hast kriegst du weniger Schaden, die Heiler verbraten ned so viel Mana und haben Zeit sich um die "Helden" zu kümmern
die sich gerne ma bisschen ins Feuer stellen wenns ihnen zu kalt ist oder aber ihre Privatadds klopen müssen welche dann halt zurückhauen.
smile.gif

Aber mit den Zahlen kenn ich mich nicht wirklich aus, wie gesagt bin Heiler und kein Tank.
victory.gif

Hast sicher das richtige gemeint, aber komisch geschrieben, ich stell mal klar.

Avoidance(Vermeidung) = Dodge(Ausweichen) + Parry(Parrieren)+ Miss(Verfehlen; bei 540 Verteidigung ca. 11%)

da hab ich 67%. Ka was das optimale an Avoid ist.

Du glaubst garnicht, wenn ich mich für eine Instanz anmelde, wie oft ich gefragt werde "wieviel life hast du unbuffed?". Viele Leute gehen wirklich nur nach den HP-Werten.

oh oh wie oft lese ich den Satz: suchen Tank mit unbuffed 35k leben für PDK 10er. und dann kommen so ein paar lustig equippte Tanks mit den beiden Plörrbräu-Trinkets an, die aber spätestens bei den Würmern umkippen...

Genauso albern wie immer die gleiche Suchen nach DDs mit 5k+ DPS für Ulduar 10er oder sonstwas

Merksatz:Man bewertet Tanks nicht nach der HP

Leider nein... wenn ich mit und im LFG Tool bin werde ich meist sofort nach dem inv wieder gekickt mit dem kommentar "Zu wenig HP" wenn ich aber die beiden Braufestkrüge an hab kann ich seltsamerweise immer mit...

Hab 36 K unbuffed, Ausw. 27, Parieren 26, Blocken 17, Waffenkunde "nur" 26, Vert. 540

Damit kann man im Moment locker U25 tanken und den Rest auch.

Ich finde einige Tanks protzen mit Ausdauer ohne Ende (alles mit Ausdauer gesockelt/verzaubert)
klar, erst mal ist das das erste was der andere Spieler sieht, aber nicht getroffen werden, oder
nur wenig ist bei einigen Bossen westentlich wichtiger.

Leider, leider - es schreiben ja schon genug - schauen alle erst mal nach dem Leben.

Bei Randominvites mache ich das übrigens auch - beide Braufestteile anziehen - protzen
und nach dem Buffen die guten Sachen anziehen.
paladin.gif

Aber fakt ist doch, dass nur noch Tanks mit einer gewissen Anzahl von Lebenspunkten mitgenommen werden!

Die Stats spielen absolut keine Rolle mehr. Werde auch nur noch gefragt "life unbuffed?".

Naja Heiler müssen auch was zu tun haben!

Aber fakt ist doch, dass nur noch Tanks mit einer gewissen Anzahl von Lebenspunkten mitgenommen werden!

Die Stats spielen absolut keine Rolle mehr. Werde auch nur noch gefragt "life unbuffed?".

Naja Heiler müssen auch was zu tun haben!

Dann passt es ja, dass mit dem AddOn die anderen Stats indirekt abgeschafft werden.

yxc

Offtopic entfernt ...

Bleibt bitte sachlich und beim Thema.

/wink maladin

moin moin ich selbst bin ein Warrior deff tank bisher alles erfolgreich getank

ungebufft komme ich auf 39080HP raid buffed auf 49379HP

Jedoch ist das mit einem equip stand von pdk 25er und pdk 10er Hero also nicht mit uldu vergleichbar.

und ganz wichtig egal was dir ihrgend einer sagt >>>>>HP<<<<< IST NICHT ALLES

es gipt noch viele andere werte die stimmen sollten Klar ein grossen HP Polster erleichtert es den Healer ein wehnig jedoch bringt das nichts wenn nix ausgewichen/ geblockt/ Parriert e.c.t wird selbst deine rüstung spielt eine wichtige rolle da sie auch den schaden um einvieles reduziert (ja is logisch ich weiss)

so zu deiner frage wie viel HP Ich sag mal so Ulduar 25er geht lockert mit deiner HP wenn de noch gute Heals dabei hast easy mode^^ und wie gesagt wenn du hald auch auf deine anderen werte schaust dürfte das kein problem sein befasse dich mit deinem Char lies foren lies guides alles was du finden kannst damit du deinen char kennst und weisst was für werte e.c.t von bedeutung sind lies dir tank guides durch e.c.t pp

in dem sinne viel spass gogo uldu25er^^

30,6k HP ist viel für den Ulduar Start, selbst wenn du MT machen willst. Hardmodes lassen sich damit natürlich nicht machen, allerdings denke ich, dass sich die 47k von deinem Freundes-Tank auch nur für Hardmodes sind... alles im Normalen Modus würden die sicher einfach durchlaufen und Bosse nurnoch am Loot erkennen.
Einziges Problem sind wirklich die Bosse, die viel Zauberschaden machen, weil da natürlich alles Ausweichen und Parieren nichts bringt.

Jop, so seh ichs auch
/sign

Zurück