Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

Careful Aim ist der beste DPS-Boost, welchen wir Bosstechnisch mit diesen Punkten erzielen könne. Dies hat auch zur Folge, dass wir oberhalb der 79 Prozentmarke auch NUR Explosive, Black Arrow und Cobra Shot verwenden, auf keinen Fall jedoch den Arkanen Schuss oder sonstige Fokus-Dumps.


Explo->Arkan->Explo als Lock and Load zu verwenden ist ebenfalls nicht optimal!
Auf kurze Sicht gesehen hat dieses in der Tat einen höheren DPS-Wert. Auf lange Sicht jedoch im Bezug auf die DPF (welche wichtiger ist) erfährt man damit einen DPS-Loss, da schlichtweg weniger Specials abgefeuert werden bzw. Weil weniger Fokus für die selbe Menge an Specials zur Verfügung steht.

Lock and Load ist IMMER Explo>Cobra>Explo>(Black||Arkan||Cobra)>Explo
Die Klammer ist dabei als Priorität zu lesen und es MUSS entsprechender Fokus zur Verfügung stehen um den dritten Cobra Shot NICHT zu verzögern.
 
Mahoni: nochmal zwei Fragen an Dich (oder jemand der es auch weiß)

1. Man sagt doch, dass man nie auf 100% Fokus sein soll (Schüsse auf 100% = Damageverlust), nehmen wir an, die LnL Phase procct bei ca. 70% Fokus (Schwarzer Pfeil cooldown). In der Rota: Explo - Cobra - Explo - Cobra bin ich doch sofort an den 100%, da der Explo keinen Fokus kostet und der Cobra aber den Fokus regeneriert. Oder kann man den Cobra auf 100% Fokus ohne Damage Verlust abfeuern? Wenn nicht, müsste ja die logische Konsequenz Fass! sein, da der Arcane ja auch in dem LnL Procc drin ist und Du ja auch schreibst, dass Explo - Arcane - Explo eher suboptimal wäre.

2. Mich würde mal die Rotation in der Schnellfeuerphase interessieren, auch da kommt man ja ziemlich schnell an die 100%. Würde es in der Phase viel bringen, den Arcanen zu spamen? Und wann ist es sinnvoll Schnellfeuer zu zünden?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Sicht der Dinge, und wie ich es handhabe:
1. Wenn du 100 Fokus besitzt und Cobra schießt, dann regenerierst du quasi Fokus ins Leere. Dazu kommt, dass andere Schüsse mehr Schaden machen als der Cobra. Der arkane Schuss fällt aber auch raus, da er eine LnL Aufladung aufbrauchen würde. Bleibt also nur noch Fass! als Fähigkeit, die Fokus verbraucht und mehr Schaden macht als der Cobra. Fass! kannst du aber auch nur nutzen, wenn du wirklich fast am Fokus-Cap bist, da sonst Fokus für den dritten explosiven Schuss fehlt.
Procct bei mir LnL
a) und ich bin über 80 Fokus: Explo -> Fass! -> Explo -> Arkan -> Explo
b) und ich bin unter 80 Fokus: Explo -> Cobra -> Explo -> Arkan -> Explo

2. In der Schnellfeuer Phase kommt es darauf an, wieviel Fokus du hast. Wichtig ist: Wenn der Explosivschuss ready ist, dann musst du auch genug Fokus haben um ihn zu schiessen. Ist absehbar, dass du zuviel Fokus durch Cobra regenerierst, dann schiess arkane Schüsse. Von einer festen Rotation kann man nicht sprechen, da man ja auch Fokus zurückgewinnen kann. Genau zu wissen, ob Cobra oder Arkan, unterscheidet Jäger von guten Jägern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ist es. Fass habe ich gar nicht in der Leiste, es kommt mir echt selten vor, dass ich spürbar den Fokus cappe und ich hab den Plpatz für Fass! gar nicht als SV..
Lieber 5-10 Fokus verschwenden als sich 50 Fokus verballen und dann Explosive/BA verzögern.
Und ES>KC>ES>CS>ES finde ich blöd. Dann lieber ES>CS>(nunfokus 100)ES>AS>ES - macht mir einfach den besseren Eindruck, da ich einfach mit mehr Fokus aber ansatzweise gleichem Schaden herausgehe.
 
Meine Frage ist eher etwas allgemeiner. In den ganzen Blogs hier lese ich immer was davon das ein Hunter, zumindest der SV derzeit iwo bei 20/21k dps liegen soll. Ab welchem Equipstand sollte ein SV derzeit soviel Schaden fahren ?

Im Grund genommen bin ich mit meinem Schaden zufrieden, ich bin auch nicht grade der begnadete JägerPro und mache andauernd Fehler beim verballern vom Fokus. Ich merke es, ändere es aber nicht so richtig.
Von Rotation, also einer festen kann ich bei mir auch nicht reden. Bei Trash verzichte ich aufs Jägermal, ansonsten geht eigentlich alles den selben Weg.

Am Anfang wenn noch angetankt werden muss kommen von mir nur Schlangenbiss und schwarzer Pfeil, bei Bossen Jägermal als erstes.
Danach gehts halt weiter mit Explo, 2-3 mal Kobra und dann eigentlich immer Explo und schwarzer Pfeil auf CD und zwischendurch Kobra bzw Arkaner um mein Fokus loszuwerden.
Dabei kann es aber auch mal passieren das ich einen arkanen zuviel raushaue und dann eigentlich Explo und /oder schwarzer Pfeil machen könnte aber schlichtweg kein Fokus habe.

Wenn sichern & nachladen procct baller ich meistens nur einen Explo und dann 2 Arkane raus und als nächstes nochmal einen Explo der dann aber auch wieder Fokus kostet.
Sicher nicht ganz so toll aber ich bin so undgeduldig vorallem wenns eng wird und Schaden gebraucht wird hab ich wenig Lust 2 Sekunden dumm rumzustehn.
Zuoft passiert es das der Boss unter 100k Leben hat und plötzlich der Tank umkippt ^^

Multischuss benutze ich fast immer wo und wann es nur geht bzw Sinn macht aber es geht mir in der Frage hier mehr um BossDPS und nicht um Trash.
Trotzdem kann ich es z.b. vor Sindragosa oder beim zusammenziehn der Welpen bei Ony nicht lassen meinen Rechner zu strapazieren und wild um mich zu ballern ^^. Ist aber mehr spielerei.

Kill Shot wann immer er bereit ist.

Fass! benutze ich garnicht.

Zum schwarzen Pfeil ist eigentlich nur bei mir zu sagen das ich den beim Trash meistens weglassen. Wenn ich was in ne Eisfalle packen soll habe ich meinen procc ja sowieso garantiert, nur das zielsichere werfen einer Sprengfalle beherrsche ich noch nicht. Daher lasse ich diese auch meistens weg.


Char: 1/9/31, die andere Skillung ist ein nicht ganz geglückter Versuch in Tol Barad bei der Schlacht mehr Spaß zu haben ^^

klick mich hart

Nicht jede VZ ist perfekt aber alles was Mahlstromkristalle braucht fällt derzeit raus. Kosten einfach zu viel.
Hände und Umhang wäre vielleicht +bew einfach besser aber iwie hat Blizzard mit Cata keine tollen VZ rausgebracht habe ich das Gefühl. Zumindest nicht für alle Klassen und alle Ausrüstungsslots.

Was Juwe angelangt könnte ich noch 2 Schimärenaugen reinhaun, ist mir klar aber ich verzichte drauf ohne es tatsächlich begründen zu können ^^
+Hit habe ich in der Tat zuviel, ich habe es schon teils runtergeschmiedet finde aber um nicht auf den Sockelbonus (+bew) verzichten zu müssen keine anderen Steine die aus meiner Sicht mehr Schaden bringen würden und die richtige Farbe haben. Evtl gehe ich mit 4.0.6 ganz stur komplett aus +40 Bew egal in welchem Slot aber das sehn wir dann wenns soweit ist.


Meine derzeitigen DPS liegen im 5er Hero bei ca 11-15k, selten weniger, selten mehr. Nur wie eben im ICC 10er Erfolgsrun kanns auch mal auf 20k am Boss hochgehn.
Eigentlich sag ich sowas nicht gerne weil es komisch klingt und man sich nix drauf einbilden braucht aber es kommt nur selten vor das im Damage mal einer über mir steht.
CataRaids mache ich garkeine, da fehlt mir derzeit immernoch die Lust zu.

Flask +300 Bew und Bufffood +90 Bew hab ich zwar dabei benutze es aber derzeit garnicht weil es scheinbar nicht gebraucht wird.

Pets sind unterschiedlich. Ich habe meistens Katze, Wolf, Felshetzer, Windnatter und nen Bären oder Raptor dabei. Je nach Zusammenstellung der Gruppe und den vorhandenen Klassen / Skillungen je ein anderes Pet.
Wenn mehr Caster dabei sind als Melees und der Wolf überflüssig ist nehm ich die Windnatter. Wenn mehr Melee dabei sind und der Wolf bzw die Katze nicht gebraucht werden nehm ich den Felshetzer.


Was war eigentlich meine Frage ?

Sollte ich mit meinem Equip deutlich mehr Schaden machen oder ist er für nen durchschnittlichen Jäger ok oder ziehe ich das Ansehen der Jägergemeinschaft so sehr runter das ich besser rerollen sollte ? ^^ *hehe*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sichern & nachladen procct baller ich meistens nur einen Explo und dann 2 Arkane raus und als nächstes nochmal einen Explo der dann aber auch wieder Fokus kostet.
[...]

Kill Shot wann immer er bereit ist.
[...]
Zum schwarzen Pfeil ist eigentlich nur bei mir zu sagen das ich den beim Trash meistens weglassen. Wenn ich was in ne Eisfalle packen soll habe ich meinen procc ja sowieso garantiert, nur das zielsichere werfen einer Sprengfalle beherrsche ich noch nicht. Daher lasse ich diese auch meistens weg.

Erst mal zu den 2 Arkanen Schüssen: Es macht einfach mehr Dmg, wenn mann ES>CS>ES>CS/AS>ES macht. Da ist ungeduld fehl am Platz, außerdem nutzt du eh jeden Groundcooldown.

Mit Kill Shot aufpassen, dass du nicht genug Fokus generierst um den nächsten ES nicht zu verzögern. Vor allem wenn man die Glyphe hat und 2 hintereinander raushaut und dadurch nur noch einen Groundcooldown zwischen 2 ES hat.

Noch ne Frage: Du schaffst es die Eisfalle zielgenau zu setzen aber die Sprengfalle nicht? Die Eisfalle ist um einiges schwerer, da man da in der regel einen bestimmten Mob treffen will, während man die Sprengfalle meistens einfach nur in die Menge schießen muss. Ist neben dem LnL trigger, der ab 3 Mobs im Grunde jedesmal ausgelöst wird, auch ein nicht zu verachtender Schadensschub.
 
Hallo erstmal,
ich mach es mir hier am anfang etwas "leichter" :

Armory-Link > http://eu.battle.net/wow/de/character/azshara/Nartalia/advanced

Kampf > Al'Akir im Thron der vier Winde

DPS > 15.0000

DPS-Wunsch/-Vergleich > 18.0000

Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Schussrotation / Prioritätenliste > Schlangengift am Anfang => Explosiv Schuss => Schwarzer Pfeil => Arkaner Schuss => Kobra Schuss
Wenn LnL procct Explo => Kobra => Explo => Arcane/Cobra,je nach Fokus => Explo
Arcane benutze ich im übrigen in der Rotation erst wenn ich mind. 50fokus hab und grad explo/SchPf auf cd sind.

Begleitertyp > Katze/Wolf,je nach Grp Support auch Windnatter für den erhöhten Spell dmg

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Brüllen der Erfrischung/Ruf der Wildnis zünd ich manuel als Cd,ansonsten halt alles auf aktiv (außer knuren,sollte aber eigentlich klar sein )

Raidsupport > Ich raide mit meiner Gilde nur 10ner,deswegen meistens:Heal Schamy,Priest und Druide/Pala (Unser Pala bzw Druide haben nicht umbedingt immer Zeit,aber einer von beiden ist immer da),Combat Rouge,2mages (Double Fire),Pala Tank und Dk/Warri (ebenfalls wie bei den Healern,wobei man dazu sagen muss das der Dk eigentlich unser Frost/Unholy ist) und Wl,falls der Warri nicht kann und unser Dk tankt.

Mein Problem Gedanke ist,das ich denke das ich so wenig Dmg mache da ich viel zu viel Haste habe.Dazu kommt noch das ich mit Cds + bl meine Dps um satte 3k erhöhe,sprich ich komme auf dps werte von 18-19k.Wie es bei anderen Bossen aussieht kann ich zur Zeit noch nicht sagen,da ich erst seit kurzer Zeit wieder Raide.Meine Frage ist nun,sollte ich weniger Haste Reforgen und lieber etwas Crit und Mastery mitnehmen oder alles so lassen wie es ist,da ich on letzter Zeit viele Hunter von "High" Gilden gesehen habe,die einen standtart Haste wert von 5% haben, Crit etwa gleich Wertig sind (unterschiede zwischen ~0,50% - 2% [je nachdem wie viele Epics sie schon haben]) jedoch bei der Mastery dafür auf bis zu 20hoch gehen.

MfG

Anthey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Tempowert ist vollkommen in Ordnung und auch deine angegebenen DPS sind für den Kampf absolut passend. Haste technisch liegst du im selben Bereich wie ich es tue, meine DPS bei dem Kampf kenne ich nicht. Deine Rotation scheint die richtige zu sein (durchführung kann ich ned bewerten), und der rest ist dann Übung...

Allerdings, wenn du es probieren möchtest, kannst du ein wenig Tempo in richtung Crit umschmieden (Trinket z.B.), geh dabei jedoch nicht unter ~750 Tempo (735 ist afaik das Haste-Plateau)
 
Danke für die schnelle Antwort
ich werd wohl die Tage mal schauen ob ich ein bisschen rum experimentieren werde, da ich am Dienstag auch nochmal in Bastion bin, vielleicht seh ich da mal einen Unterschied.

MfG

Anthey

Btw: Ich wollt dir mal an der Stelle danke das du (und natürlich auch die anderen die hier Teilweise antworten) dir soviel Zeit nimmst, uns bei unseren Problemen zu helfen
 
Armory-Link >armory grad offline gewessen

Charname: Chissmann

Kampf >die verlorene stadt

DPS > 9k

DPS-Wunsch/-Vergleich > alles was geht
Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Schussrotation / Prioritätenliste > Explosivschuss> Schwarzer Pfeil > > Schlangengift > Zuverlässiger Schuss
Bei Sichern und Laden haue ich natürlich zuerst alle drei Explosivschüsse nacheinander raus!

Begleitertyp > Hund

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alles auf automatisch gestellt


Problemgedanke > Ich möchte gern mit hc durchstarten und würde gern wissen wo ich stehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne den Armorylink kann Die leider nicht richtig geholfen werden. Liefer bitte den Link und dann kann man auch genauer schauen. Zum Thema Rota solltest Du aber auf jeden Fall mal den Guide von Mahoni lesen
 
Armory-Link > http://eu.battle.net...hissmann/simple

Charname: Chissmann

Kampf >die verlorene stadt

DPS > 9k

DPS-Wunsch/-Vergleich > alles was geht
Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Schussrotation / Prioritätenliste > Explosivschuss> Schwarzer Pfeil > > Schlangengift > Zuverlässiger Schuss
Bei Sichern und Laden haue ich natürlich zuerst alle drei Explosivschüsse nacheinander raus!

Begleitertyp > Hund

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alles auf automatisch gestellt


Problemgedanke > Ich möchte gern mit hc durchstarten und würde gern wissen wo ich stehe




jetzt aber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chissmann


Anhand deiner genannten Rota pls unbedingt den Guide lesen!! weil hier scheint es schonmal richtig zu klemmen, aber ich erklärs dir nich, denn für sowas wurde der Guide geschaffen.

Sockel und VZ....ein leidiges Thema und hier habe ich noch nie verständniss gehabt wenn Leute ungesockelt und VZ rumrennen und am besten noch das Argument bringen: ist ja noch grünes/blaues Equip und ich mach da nix rein....

Reforging, auch hier musst du noch etwas lernen, auch dafür den Guide oder den extra Blog von Mahoni zum Thema reforg.

Ich helfe unglaublich gern, aber dann auch nur wenn ich seh das etwas Grundwissen da ist oder man sieht das sich derjenige schon gut Beschäftigt hat, weil so wärs nur ein vorkauen von Sachen ohne das du begreifst warum das so sein soll, damit ist dir langfristig nicht geholfen

Sry aber mehr kann ich an dieser Stelle nich sagen außer zu den Guide´s/Blog´s verweisen.
 
was soll an der rota falsch sein?? nur weil ich kein arkan benutze??^^
 
Hab jetzt nur hier so bissl reingeschnuppert und bin kein ausgewiesener Experte, abwohl ich mit meinem DPS zufrieden bin....

aber die drei Explosivschüsse direkt nacheinander rauszuhauen is sicher falsch.... die sollen 2sec "einwirken" - weil sie Schaden über Zeit machen den du sonst verschenkst wenn du dreimal hintereinander feuerst.

Beim Rest sagt Dweezie eh schon alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chrissmann

die rota ist
Schlangengift > Explo > Schwarzer Pfeil > Kobra

bei LnL
Explo> Kobra > Explo > Kobra(bei fokus>80 Arkaner) > Explo

ich würde dir aber dringend raten disen Guide zu lesen!
 
@Chissmann:
Du gehst ja schon gut ab hier im Forum, aber ich will mal trotzdem nicht so sein...
Dass Du mit dem Equip, dem Pet und der von Dir genannten Rota 9k fahren willst.... never ever... aber ok, versuchen wir mal, Dich zu pimpen.

Schussrotation: Guide lesen
Wahl des richtigen Begleiters: Guide lesen
Verzauberungen und Sockel: Guide lesen
Umschmieden: Blog lesen.

Lesen des Guides und des Blogs alleine hilft natürlich nicht, Du solltest das, was da geschrieben steht auch schon befolgen. Es redet keiner davon, dass Du das auswendig lernen sollst, wie Du so schön im Hunter Talk geschrieben hast. Wenn Du bereit bist das zu tun, was ich Dir hier geraten habe, dann sollte auch Dein Dmg nach oben gehen. Solltest Du alles befolgt haben und immer noch Probleme mit dem Dmg haben, so darfst Du gerne nochmal fragen. Bevor Du jedoch nichtmal die Basics umgesetzt hast, wird Dir wohl kaum einer weiterhelfen können.
 
Armory-Link >
http://eu.battle.net...jashatwo/simple

Kampf >
Cho'gall in der Bastion des Zwielichts und Allgemein bei Allen Bossen

DPS >
10500

DPS-Wunsch/-Vergleich >
18000+

Online-Log >
http://www.worldoflo.../?s=8087&e=8603 vom 18.01.11

Schussrotation / Prioritätenliste > Schlangengift> Explosivschuss> Schwarzer Pfeil> Kobraschuss (2-3x)> Fallenschleuder+Sprengfalle> Explosivschuss > Fass> Kobraschuss (2-3x)> Sichern und Laden proc> Explosivschuss (3x) usw.
Begleitertyp > Mastiff

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Beißen ,Ducken, Festbeißen und Spurt

Raidsupport > Schurke, DD Krieger, Eule, Hexe und mich selbst als Hunter (pet buff Ruf der Wildnis)

Problemgedanke > Probleme mit dem SV Hunter Allgemein zwecks DpS.

PS: Schulterverzauberung in Arbeit und Beruf Lederverarbeitung auch.
 
Zurück