Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

armory : http://eu.battle.net/wow/de/character/onyxia/apfeltorte/simple

Charname: Apfeltorte

DPS > 6-8k

DPS-Wunsch/-Vergleich >aufjedenfall mehr ..


Schussrotation / Prioritätenliste >Schlangengift -> Schwarzer Pfeil -> Explo -> Kobra 2-3x -> Explo -> Arkane

Begleitertyp > Wolf

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alles auf automatisch gestellt


Ich komm irgendwie nicht über 8 k und das ich 8k ma erreich ist schon selten genung..
 
@Inujashatwo

Sockel, du hast nur 1 Drachenauge statt 3, wenn dies begründet ist wegen deinem Meta dann lieber einen Alternativmeta wählen, zb den mit 1% Zauberreflektion.
Hit vll lieber mit Reforg reinholen anstatt über Steine und durch Reforgoptimierung mehr Crit rausholen zusätzlich.
Dann zu deiner genannten rota und L&L, Zitat: Sichern und Laden proc> Explosivschuss (3x).. Hoffe die setzt du nicht hintereinander.
VZ vll überdenken, zb Rücken, Hand Agi nehmen. Skillung, da seh ich den Verzicht von sorgfältiges Zielen als DPS-Verlust an.
Diese Punkte mal überdenken und nach optimierung suchen, zb über Femaledwarf, guide, blog zum thema skillung, rota und Refore.


@Blacki123

Du trägst Lederteile, das ist der Verlust deines Agibonus durch Kette overall.
Unverzauberte Sachen, Skillung nicht optimal, Sorgfältiges Zielen zb,
Deine Rota, auch da scheint es zu klemmen, vermute das du schon hier imense Probleme hast. Bitte hierzu den Guide lesen und mehr Infos dazu holen, Reforg genauso, bzw zu allem am besten.



 
also hab jetzt bisschen was verändert . jez bin ich auf 7-9k aber weitergehts auch nich hoch also ich setzt schwrazer pfeil ein , schlangengift , explo , kobra (solang bis explo cd fertig is sin ca 3 ma ) dan explo, kobra und wenn ich zuviel fokus hab 1 ma arkane usw. ich verstehs iwie ned was ich da falsch mach :o
 
@blacki123: Auf der einen Seite scheintst du Gold im Überfluss zu haben um Dir Sachen wie Drachentöter-Tunika und Gerippter Ledergürtel leisten zu können. auf der anderen Seite scheint dir aber teilweise grundlegendes Wissen zu fehlen.

Bevor du dir Gedanken über Optimierung und Rotation machst, solltest du also erstma die gröbsten Fehler in deiner Ausrüstung zu korrigieren, wie zB.

- Schwert: was willst du als Jäger mit Stärke ?
- Ring: auch hier Stärke drauf
- PVP-Schmuckstück gegen eins mit Beweglichkeit austauschen
- Gürtel: Warum sockelst du Ausdauer ?
- Es fehlen Verzauberungen (zB Helm, Schulter). Wenn man hier noch nicht den nötigen Ruf bei den nötigen Fraktionen hat, kann man ja erstmal auf die die WotLK-Verzauberungen zurück greifen
- Zielfernrohr fehlt
- Durch den Lederhelm verlierst du den 5%-Beweglichkeits-Bonus

Bring das also erst mal in Ordnung und im zweiten Schritt kann man dann über alles weitere sprechen.
 
Armory-Link > Kiloee

Kampf > An sich alle Hero Inis und Bastion Trash farmen

DPS > zwischen 5 und 7k overall; teilweise bis zu 10k auf Bosse

DPS-Wunsch/-Vergleich > um 9k overall; um 12k auf Bosse (in Heros)

Rotation > Prio: Tödlicher Schuss > Explosivschuss > Schwarzer Pfeil > Schlangengift (am Anfang des Kampfes) / Kobraschuss; bei Fokusüberschuss

Arkaner Schuss; Lock and Load Prock ausnutzen, Minidot ticken lassen, dazwischen nur Autoshot; sofern der Tank nicht wie ein verrückter

pullt ist natürlich auch Hunters Mark aufm Mob; als Aspekt Fuchs für Movementkämpfe (Hohepriesterin Azil im Steinernen kern Setesh und Co

in HdU etc) und ansonsten Falke.

Raidsupport > Heros wechselnd, klar; ich versuche immer mit meinem Pet etwas abzudecken, was noch nicht dabei ist. Bastion war alles vertreten, wenn

ich mich recht entsinne (auf jeden Fall SdM und SdK; der Kritbuff vom Schami (?) und der Beweglichkeitsbuff, den Katzen auch wirken)

Pet-Typ > Wie oben gesagt immer möglichst angepasst, meist läuft es auf Wolf oder Katze hinaus (ich habe ja nciht das komplette Repertoire an Pets)

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Alle, außer Buffs, deren Abklingzeit höher ist als die Wirkzeit

Problemgedanke > Ich würde mein Gear als mittelmäßig bezeichnen und weiß, dass ich auch am Movement noch arbeiten muss; empfinde die

Damageverhältnisse jedoch als nicht in Relation dazu stehend. Besondere Probleme habe ich z.B., wenn der Tank durchmarkert, aber

pullt bevor eine Falle liegt, weil man dann kaum noch die Falle setzen kann. Im Normalfall wird man dafür angemault, und wenn man

sich rechtfertigt / das Problem erläutert gekickt. Auch ist es manchmal schwierig, ein Falle für ein gemarkertes Target zu setzen,

weil es z.B. die hinteren sind, zu den ich auch in Camouflage nicht in Reichweite zum werfen komme. (den Gürtel aheb ich in der letzten Hero vorm ausloggen

bekommen, das erste was ich morgen machen werde ist natürlich den zu sockeln und zu hoffen dass mein Meta dann noch funzt)
 
es liegt wohl wirklich am equip.
du hast ne leder brust an... schau einfach, dass du ne ketten brust kriegst.
ansonsten solltest du zusehen, dass du dir die ruf epics holst, also hiyal voll machen für die schuhe und irdener ring für den ring.
ansonsten hast du ungefähr 100 zuviel hit, dass könntest du noch auf crit umschmieden.
ach und agi auf 2handwaffe kannst du dir auch noch draufmachen lassen.
 
Erstmal danke für die schnelle Reaktion.
Bin dabei, die Brust aus TdG zu holen, hoffe das sie bald droppt. Hyjal ist in Arbeit, wie am Wappenrock zu sehen; nur ist die eine Quest bei mir buggy, Ticket ist schon länger offen. (Hatte Hyjal noch nicht durch und mach das halt auch für den Ruf)
Irdener Ring ist ein guter Tipp, dann weiß ich was als nächstes dran ist.

Die waffenverzauberung kommt drauf, sobald ich die Tol Barad Waffe habe, weil ich sie mir zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht leisten kann, und dafüt e,wohl auch ne Weile spielen muss.
 
Habe die Brust jetzt (einmal fest reingegangen und sie ist gedroppt^^), habe die auch gesockelt, generell ein bischen mehr Agi in die Sockel getan und auch auf Krit umgeschmiedet, aber ich merke keinen Unterschied -.- hat irgendwer noch weitere Tipps (ausgefülltes "Formular" ist zwei Posts weiter oben)?
 
Die 130 Agi sind doch wirklich billig zu verzaubern und Wertetechnisch ist das in etwa zu vergleichen als würdest du 2-3 346er Items gegen Epics eintauschen ^^
 
Habe die Brust jetzt (einmal fest reingegangen und sie ist gedroppt^^), habe die auch gesockelt, generell ein bischen mehr Agi in die Sockel getan und auch auf Krit umgeschmiedet, aber ich merke keinen Unterschied -.- hat irgendwer noch weitere Tipps (ausgefülltes "Formular" ist zwei Posts weiter oben)?

Also:
1) Du benutzt die Gürtelschnalle aus Schwarzstahl nicht.
2) 7 Items sind nicht verzaubert.
3) Ich würde versuchen auf ca 750 Haste zu kommen. 1049 ist ein bisschen viel.
EDIT: Benutz bitte Erhebliche Beweglichkeit für die Schuhe und Drachenschuppenbeinrüstung für die Hose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
600-650g sind für mcih teuer, dafür arbeite ich zwei bis drei Tage; und ich habe jetzt 71 Marken, wenn ich die Tol Barad Waffe habe kommt Vz drauf (oder besser erst Tol Barad Armbrust?)

Alles eigentlich ein Gold Problem, wenn mein haus und Hof Vz mal ein paar Tage nicht da ist.

Haste werde ich noch umschmieden, auf Krit oder mastery eher? Würde jetzt einfach mal Krit vermuten.
 
Armory-Link >http://eu.battle.net...l/zarîus/simple

Kampf > Bosspuppe ! (PSA, Baradin, Thron....

DPS > 12,500 dps

DPS-Wunsch/-Vergleich > 15,000 dps

Online-Log (falls vorhanden) >

Schussrotation / Prioritätenliste > Mark,... Schwarzer pfeil, Schlangengift, Explo, 2mal Cobra,.... explo, 2x Cobra,...

Begleitertyp > Katze

Aktivierte Pet-Fähigkeiten >

Raidsupport >

Problemgedanke > Es gibt viele Hunter die einfach mehr schaden machen, ok man muss ja auch sehen, das ich noch nicht volles epiceq habe, aber die dps fallen einfach in den keller, sobald man sich bewegen muss. In BARA ist es eigentlich kein Problem, aber auch da kratze ich gerade einmal die 15k dps an. Ich habe schon verscheiden sachen zwecks umschmieden versucht. Aber ich kann mich einfach nur auf dem Kopf stellen... ich komme selten nach dem umschmieden an der Bosspuppe über 13k dps.

Ich habe sogar http://web201.srv12.domainssaubillig.de/index.php zum umschmieden benutzt,.. damit ich nix verschwende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AoC.Virtus

Bei dir wird es eindeutig an der Rotation + Cooldownmanegment liegen.

Was machst du zu Beginn? was zündest du ?, nimmst du sec vorm pull tolvirtrank zb? usw usw, allein deine genannte Reihenfolge ist schon falsch, warum nennst du 2 cobraschüsse zw den Explos? statt 3, was bei deinem Haste machbar ist. hier solltest du gezielt nochmal den guide befragen bzw anschließend hier nochmal genauer erklären. also hier schonmal Handlungsbedarf.
Dein Pet ist nicht optimal geskillt, bei deinen VZ kann man auch noch was rauskitzeln, bessere BeinVZ, Rücken und Hand AGI nehmen.

Mehr fällt mir auf die schnelle nichts ein, lies im guide nach und frage ruhig hier bezüglich Rota genauer nach, aber mit Infos von dir wie du es aktuell handhabst.
 
Joa, wird zum Großteil an den 2 statt 3 Kobras liegen, was Bosspuppen-DPS angeht.
Und wenn Bewegung in die Kiste kommt:
Phasen, die viel Bewegung erfordern = Aspekt des Fuchses + Auto-Shot-Management (Stutter-Step)
Ansonsten die Bewegung so in die Rotation einbringen, dass sie auf GCDs fällt bzw. sie Schüsse nicht verzögert.

Das ist einfach Übung, Übersicht und das eigene Können

Verzauberungen und Steinchen bringen natürlich auch was, siehe Dweezie, sollte aber klar sein
 
re,..

jetzt hab ich wirklich mal nach dem wirken von Explo, 3x Cobra statt 2mal benutz.
des weiteren eröffne ich erst mit Explo,.. danach Schlangenpfeil und dann erst Schwarzer Pfeil...

irgentwie sind es doch die kleinigkeiten.... nun komme ich auch 14,5k dps an der Bosspuppe.


Normal dachte ich immer, sobald der Cooldown von explo ready ist, gleich mit Cobra wieder nachzusetzten.
Wenn ich aber nun trotz ready, einen dritten schuss frei lasse... komm ich nun auf mehr dps.

Keine Ahnung warum das so ist
 
HI so nachdem ich das letzte mal angeckakt wurde versuche ich es noch mal hab paar sache verändert

Armory-Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/echsenkessel/chissmann/simple

Kampf > hc bosse

DPS > 12-13k

DPS-Wunsch/-Vergleich > mehr^^

Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Schussrotation / Prioritätenliste > schlangen>explo>schwarzer pfeil>kobra!

Begleitertyp >Kernhund

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alles auf automatisch gestellt


Problemgedanke > ich weis nicht wie ich auf mehr dps komme hab schon alles probiert. achja rücken und hose werde noch heute vz:D hatte gestern keine zeit





danke im voraus
 
Mehr gibts nicht. 12k - 13k mit dem Equip in 5er Heros ist vollkommen in Ordnung.
Gibt noch ein paar Kleinigkeiten:
Meta - 3% erhöhter kritischer Schaden
Verringerte Furchteffekte bringen quasi null DPS mehr.
Keine reinen Mastery oder Crit-Sockel nutzen, Agi-Mischsockel rein. Passts vom Meta her nicht, dann heissts kreativ werden und Umschmieden nicht vergessen
Du kannst etwa 100 Tempowertung noch in Crit umschmieden/sockeln. ~750 reicht, um 3 Kobras zwischen 2 Explos zu kriegen.
Edit: und natürlich noch das Hitcap vollmachen, da fehlen dir noch ein paar Pünktchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jägerfreunde!

Hab nur drei kurze Fragen! xD

1. Was ist besser bei Wildheit-Pets? "Haiangriff" oder "Wilde Jagd" und wieso??

2. Sollte man einen gewissen Tempowert anstreben (ohne Trinkets berücksichtigt)??

3. Skaliert "Dunkelmondkarte Hurrikan" mit dem Mastery des SV?? (Gemeint ist der Naturschaden)


Danke und mfg Agranor
 
Zurück