Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

1)
Jeweils 1 Punkt als nicht BM - Grund:
Der erste Punkt in Wilde Jagd bringt mehr als 3% DPS Boost des Pets, der zweite jedoch weniger
2)
Ja und zwar so dass jewils der SIGNATURE SHOT genau getroffen wird, wenn X Steady/Cobra Shots gewirkt wurden. (3 als SV, 4+2Dump als MM, BM nimmt einfach so viel Haste wie möglich)
3)
Ja, dennoch ist das Trinket schlecht! Es ist MAGIEschaden und wir haben somit mit Hit-Cap 8% eine Chance von 9%, dass dem Schaden wiederstanden wird, bzw. das wir verfehlen.
 
Danke für die schnelle Antwort Mahoni ;P

Ok das erste werd ich genauso umsetzen. Aber das mit dem 2ten Punkt hab ich irgendwie nicht so verstanden,.. *schäm* Hast du dabei nen festen wert oder könntest mir das plz genauer erläutern?? *liebfrag*

Ahh noch ne Frage!!

Wieso skillen die meisten (ich habs jetzt auch so) 2 Punkte in Beißen,anstatt diese noch in die Verbesserung des Falkenaspektes zuskillen??
Hängt das evtl. auch mit "Wilde Jagd" zusammen?

MFG Agranor
 
Danke für die schnelle Antwort Mahoni ;P

Ok das erste werd ich genauso umsetzen. Aber das mit dem 2ten Punkt hab ich irgendwie nicht so verstanden,.. *schäm* Hast du dabei nen festen wert oder könntest mir das plz genauer erläutern?? *liebfrag*

Ahh noch ne Frage!!

Wieso skillen die meisten (ich habs jetzt auch so) 2 Punkte in Beißen,anstatt diese noch in die Verbesserung des Falkenaspektes zuskillen??
Hängt das evtl. auch mit "Wilde Jagd" zusammen?

MFG Agranor

Auf Manaflask ist das mit der skillung so begründet:

"Der Grund warum ich hier erhöhte Fokusregeneration für den Begleiter 10% zusätzlicher Angriffskraft durch Aspekt des Falken vorziehe, ist wie schon erwähnt, die extrem niedrigen kritische Trefferwertung werte die man als Frisch 85er hat. Da ist es meiner Meinung nach wichtiger das der Begleiter nicht Fokus-starved ist. Sobald man an anständige Werte kommt sollte man den einen Punkt in das andere Talent stecken."

dem würde ich eig zustimmen... das mit dem 2Punkten in Wilde Jagt, ist halt so das du mehr dps dadurch verlierst das die angriffe des pets dann 100%mehr fokus kosten statt nur 50% auch wenn es mehr schaden macht
 
1)
Ja, dennoch ist das Trinket schlecht! Es ist MAGIEschaden und wir haben somit mit Hit-Cap 8% eine Chance von 9%, dass dem Schaden wiederstanden wird, bzw. das wir verfehlen.


Wir befeuern unsere Gegner mit Feuer, Natur, Arkan und Schattenschaden und dafür reichen die 8% Trefferwertung aus. Aus welchem Grund setzt der Naturschaden dieses Schmuckstückes eine Caster Trefferwertung von 17% vorraus?

Gruß
 
Der Unterschied ist:
Unsere Schüsse sind Physische Attacken mit magischen Komponenten
Der Procc ist derzeit ein Spell
 
Danke für die Info.

Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, das ein für physische Schadensausteiler entwickeltes Schmuckstück die Anforderungen eines Casters voraussetzt?!


Gruß
 
Vlt. ist es mit 4.0.6 ja gefixt. Derzeit ist es jedenfalls Spell-Hit-Cap.
 
Vlt. ist es mit 4.0.6 ja gefixt. Derzeit ist es jedenfalls Spell-Hit-Cap.


Ist es wohl schon auf dem PTR, deshalb wird es für Hunter in der Trinketranking-liste aufsteigen, bzw es besser machen als jetzt. Auf EJ gibts diesbezüglich wohl schon Test´s.
 
Aufsteigen wird es definitiv nur dann, wenn die Procc-Chance drastisch erhöht wird
s
 
Armory-Link > http://eu.battle.net/wow/de/character/nozdormu/hânna/simple

Kampf > Puppe

DPS > 7k ungefähr

DPS-Wunsch/-Vergleich > 10k-13 für die heros wäre schon nicht schlecht =S

Online-Log (falls vorhanden) >

Schussrotation / Prioritätenliste > Schwarzer Pfeil -> Explosivschuss -> Schlangenbiss ->Cobraschuss -> wenn wieder abgeklungen, neuer Explosivschuss, bei Lock & Load alle drei Explosivschüsse raus. Schwarzer Pfeil sobald wieder rdy

Begleitertyp > Wolf

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Charge, Biss, Heulen

Raidsupport > Was in dem jeweiligen Dungeon eben grade gebufft wird^^

Problemgedanke > Ich habe seit Classic Zeit bis zu WOTLK gezockt (danach pause, mit cata neu angefange) und war mit beastmaster-skillung nie schlecht, über BC-Zeiten auch öfters mal an der Spitze der DPS-Liste. Bis zum Nexus kam ich auch immernoch mit bm-skillung weiter, dann wurde es immer schlechter, jetzt kann ich über platz 3 auf der dmg-liste froh sein. Es wäre schön mal mehr als 2 von 6 angefangenen heroics zuende zu bringen, die zu 90% daran scheitern, dass der dmg nich ausreicht. (arbeite mit keinen addons momentan außer recount und atlasloot, aber die zählen wohl kaum = P)

Danke schno einmal im vorraus, dass es so einen thread überhaupt gibt, ich hoffe man kann mir helfen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Link funktioniert für mich nicht.

Deine Rota ist nicht perfekt, lies den Thread.
Bei Lock und Load solltest Du Explo Cobra Explo Cobra Explo casten. Die Explos müssen erst auslaufen bevor man den nächsten castet.

Deinen Begleiter musst Du an die Gruppe anpassen. Je nach Gruppenzusammensetzung kann Katze, Windnatter, Wolf, Felshetzer oder sonst was am günstigsten sein. Steht auch in der Jäger-Bibel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin!

Nach lesen dieses Threads und den Guides habe ich mir gestern gedacht, ich stelle mich mal auch an die beliebten CrashTestDummies und baller mal fröhlich drauf los. Doch dann war ich einwenig erschrocken, besonders nachdem ich dann noch ne runde in einer ini mit lief und mir die recount-daten ansah. Aber urteilt selbst…



Armory-Link >http://eu.battle.net/wow/de/character/ambossar/hecki/advanced
Mein Link

Kampf > edit by Patch 4.0.6

DPS > edit by Patch 4.0.6

DPS-Wunsch/-Vergleich > edit by Patch 4.0.6

Online-Log (falls vorhanden) >

Schussrotation / Prioritätenliste > edit by Patch 4.0.6

Begleitertyp > edit by Patch 4.0.6

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > edit by Patch 4.0.6

Raidsupport >

Problemgedanke > edit by Patch 4.0.6

Zwei fragen hät ich da aber noch

Wie wirkt Abhärtung bzw der Nutzen im PvM?

Warum mache ich mehr DMG mit treffsicherheit als mit überleben?! Überleben soll doch mom so viel besser sein.


EDIT:
Hab die daten mal rausgenommen da das pre Patch 4.0.6 daten waren... thanks für die hinweis @Kiloee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link funktioniert nciht, weil er nicht als Link eingebettet ist, kopieren und in eine leere Adresszeile klatschen sollte es tun.
Zur Rota bzw Prio, lese mal diesen Guide hier. Änderungen mit dem heutigen Patch werden dort wohl nach und nach eingepflegt, ansonsten auch mal im Hunter Talk schauen, da findet sich auch die ein oder andere Diskussion zum Schadenspotential der Skillungen.
 
dankö für den hinweis ... hab zwar mitbekommen das gepatched wird, aber die auswirkungen irgendwie verschlafen... teste das die tage noch mal und werd das dann gegebenenfalls überarbeiten. Trotz würd ich gern mal die frage zur abhärtung im pve mal stehen lassen. Dank Kiloee
 
Abhärtung bringt Dir als Jäger im PVE soviel wie Stärke oder Intelligenz.

Jedes Iota dieses Wertes auf einem Kleidungsstück ist also komplett überflüssig. Und da die PVP Teile nicht dieselben Werte haben wie PVE Teiele und zusätzlich Abhärtung ist jedes PVP Teil im PVE schwächer als ein PVE Teil des selben Levels. Weil eben selbst der schwächste Wert /Tempo/Meisterschaft) mehr bringt als Abhärtung.

Wenn Du als MM mehr Schaden machst als als SV, dann hast Du entweder heute (anch dem Patch) gespielt, oder die Mechanik des MMMS liegt Dir besser als die eines SVs.

Ich machte bis gestern über 15 % mehr Schaden als SV und das als MM aus Leidenschaft.
 
thanks dann kann ich mir auch first weitere tests/vergleiche sparen da ich 4 teile des rvr-sets anhabe, wiegt das wohl extrem schwer auf meine dps.
dann heist das jetzt für mich ab in die inis und pve rüssi zusammen bekommen -.-
 
Dein Link funktioniert für mich nicht.

Deine Rota ist nicht perfekt, lies den Thread.
Bei Lock und Load solltest Du Explo Cobra Explo Cobra Explo casten. Die Explos müssen erst auslaufen bevor man den nächsten castet.

Deinen Begleiter musst Du an die Gruppe anpassen. Je nach Gruppenzusammensetzung kann Katze, Windnatter, Wolf, Felshetzer oder sonst was am günstigsten sein. Steht auch in der Jäger-Bibel.

Danke für die fixe antwort = )
Link habe ich editiert, an die schussrotation werde ich mich halten und das mit den pets sehe ich mir auch mal an = ) thx^^
 
Jetzt wo der Link funktioniert:

Du triffst zu selten, deine Trefferwertung ist zu niedrig.
Für Bosse Stufe 88 (Raids und Puppe) brauchst Du 8 % Hit, Du hast unter 6 %. Wenn Du nur Heros machst, brauchst Du weniger, aber am Besten gewöhnst DUdir die 8 % gleich mal an.

Dann musst Du mal mit deinem Tempo spielen, das erscheint mir sehr gering. Ich weiß allerdings nicht, wo bei deiner Ausrüstung und Skillung der nächste "Softcap" ist, so das die Rotation flüssig läuft ohne dass man auf seinen Chimärenschuss lange warten muss.
Vielleicht solltest Du dafür einfach mal die Reforging-Seite suchen, der optimiert Dir zumindest mal die Trefferchance.

Dir fehlt jegliche Verzauberung.
Deine Skilung ist mehr als suboptimal, folge da lieber dem Vorschlag im Guide.
 
Zurück